• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - BoS: Blood of Sahara: Flüssige Flammen dank Hardware-Physik

AW: News - BoS: Blood of Sahara: Flüssige Flammen dank Hardware-Physik

Das nach DEM ersten Teil noch ein zweiter kommt, finde ich direkt ne Frechheit...
 
AW: News - BoS: Blood of Sahara: Flüssige Flammen dank Hardware-Physik

suche das passende Wort um diese optische Perfektion angemessen zu umschreiben...

Was bringen mir physikalisch animierte Flüssigkeiten und Effekte, wenn das restliche optische Bild sehr bescheiden wirkt. Definitiv kein Grund um 288 Euro in eine momentan noch nutzlose Technikspielerei zu stecken.

Regards, eX!
 
AW: News - BoS: Blood of Sahara: Flüssige Flammen dank Hardware-Physik

DrUnK3n am 21.04.2006 16:27 schrieb:
Das nach DEM ersten Teil noch ein zweiter kommt, finde ich direkt ne Frechheit...
Das ist ein AddOn. Benötigt allerdings nicht das Hauptspielt. ;)
 
AW: News - BoS: Blood of Sahara: Flüssige Flammen dank Hardware-Physik

Naja, dafür würde ich kein Geld ausgeben. Abgesehen davon wird die nächste oder erst übernächste Grafikkartengeneration eh dies mitberechen werden. Reine Physikkarten sind für mich nen Flop.
 
AW: News - BoS: Blood of Sahara: Flüssige Flammen dank Hardware-Physik

ich finde das das aber eher hässlich aussieht, besonders auf dem ersten screenshot :-$ und für sowas 288€, halten die ihre Kunden für Blöd??
 
AW: News - BoS: Blood of Sahara: Flüssige Flammen dank Hardware-Physik

eX2tremiousU am 21.04.2006 16:29 schrieb:
suche das passende Wort um diese optische Perfektion angemessen zu umschreiben...

Was bringen mir physikalisch animierte Flüssigkeiten und Effekte, wenn das restliche optische Bild sehr bescheiden wirkt. Definitiv kein Grund um 288 Euro in eine momentan noch nutzlose Technikspielerei zu stecken.

Regards, eX!

das wort mit "S" am anfang dürfte es ziemlich gut treffen. als ich es grad sah dachte ich zuerst, es wär ned fertig geladen gewesen so unscharf und grob das aussieht. das was da als feuer bezeichnet wird sieht eher aus wie in klebriger Auswurf eines Feuer-Dämons oder so.

ziemlich schwache vorstellung
 
AW: News - BoS: Blood of Sahara: Flüssige Flammen dank Hardware-Physik

modderfreak am 21.04.2006 17:45 schrieb:
ich finde das das aber eher hässlich aussieht, besonders auf dem ersten screenshot :-$ und für sowas 288€, halten die ihre Kunden für Blöd??


Ghost Recon 3 unterstützt auch Physikkarten. Da ist der unterschied besser und extremer. Richtig wuchtige Explosionen gibts nur mit einer Ageia Karte. Hoffentlich flopt die, werde keine 280 € für so nen Mist verschwenden. Kapitalisten :ugly:


Hoffe das nicht gar so viele das liebe Geld der Firma geben. Hier noch der Link mit allen Ageia optimierten Games und einen Vergleich von Ageia Graw 3 und normal Graw.

--> http://physx.ageia.com/footage.html
 
AW: News - BoS: Blood of Sahara: Flüssige Flammen dank Hardware-Physik

Mal davon abgesehen, dass ich allen Vorschreibern absolut zustimme und die Grafik echt nicht berauschend, die Physik-Spielereien unnötig sind; steckt in der ganzen Sache nicht nen gewisser Fehler? :confused: Oder seit wann gibt es Feuer, dass fließen kann? Ich mein, wenn das Flammöl ausgestoßen und dabei verbrannt wird, dann kann da doch eigentlich nicht mehr viel fließen!? Also ist die Tatsache, dass wenn man mitm Flammenwerfer vor ner Wand steht und dagegen "schießt" und die Flammen dann irgendwie aufgelöst werden, gar nicht mal so falsch, seh ich das richtig? Und ich meine mich erinnern zu können, dass in den meisten Spielen nen gewisser Effekt vorhanden ist, wenn man gegen ne Wand zielt. ;-)

Nayo, das war jetzt ordentliche Erbsenzählerei und im Prinzip auch total wayne, aber in der Tat das erste, was mir beim Lesen des Artikels durchn Kopf ging ... :-P

Fazit: Unnötig und dabei noch Unschön! :hop: :finger:

Joe
 
AW: News - BoS: Blood of Sahara: Flüssige Flammen dank Hardware-Physik

naja, also wirklich beeindruckend ist das nicht.
die screenshots sind alles andere als eine gute werbung...
ich kann mir kaum vorstellen, dass sich physikkarten einen festen platz im gehäuse erkämpfen werden können, aber man weiß ja nie.
 
AW: News - BoS: Blood of Sahara: Flüssige Flammen dank Hardware-Physik

flüssigkeiten, die neigungen runterfliessen, gab's schon in Postal 2. brennend und nicht brennend.
sah vielleicht nicht so toll aus wie hier, aber was neues ist das trotzdem nicht.
und Bet On Soldier... tsts... wen interessiert schon ein nachfolger eines grottigen spiels.
 
AW: News - BoS: Blood of Sahara: Flüssige Flammen dank Hardware-Physik

Lol, schaut aus wie gelber Wackelpudding statt Feuer, ich kann mir net helfen.. :-D
 
AW: News - BoS: Blood of Sahara: Flüssige Flammen dank Hardware-Physik

Joe_2000 am 21.04.2006 18:20 schrieb:
Oder seit wann gibt es Feuer, dass fließen kann?
schütte mal benzin auf ein fliessendes gewässer und zünde es an. voilà: fliessendes feuer.
wenn man es an die wand spritzt, kommt's wohl auf die menge an. hab auch schon genug benzin auf die strasse geschüttet, dass sich nachher eine brennende spur talwärts bewegt hat.
hach waren sie schön, die zeiten wo klein hanfred noch pyromane spielen konnte in der freizeit. =)
 
AW: News - BoS: Blood of Sahara: Flüssige Flammen dank Hardware-Physik

Blue_Ace am 21.04.2006 18:17 schrieb:
modderfreak am 21.04.2006 17:45 schrieb:
ich finde das das aber eher hässlich aussieht, besonders auf dem ersten screenshot :-$ und für sowas 288€, halten die ihre Kunden für Blöd??


Ghost Recon 3 unterstützt auch Physikkarten. Da ist der unterschied besser und extremer. Richtig wuchtige Explosionen gibts nur mit einer Ageia Karte. Hoffentlich flopt die, werde keine 280 € für so nen Mist verschwenden. Kapitalisten :ugly:


Hoffe das nicht gar so viele das liebe Geld der Firma geben. Hier noch der Link mit allen Ageia optimierten Games und einen Vergleich von Ageia Graw 3 und normal Graw.

--> http://physx.ageia.com/footage.html


Hm, wobei ich sagen muss, dass dieses 'Cell Factor'-Movie schon sehr geil aussieht; besser als die bisherigen Screenshots. Klar, 28o€ ist für eine solche Spielerei viel zu viel, nett ausschauen tut zumindest oben genanntes Movie aber schon.
 
AW: News - BoS: Blood of Sahara: Flüssige Flammen dank Hardware-Physik

_Slayer_ am 21.04.2006 19:28 schrieb:
Hm, wobei ich sagen muss, dass dieses 'Cell Factor'-Movie schon sehr geil aussieht; besser als die bisherigen Screenshots. Klar, 28o€ ist für eine solche Spielerei viel zu viel, nett ausschauen tut zumindest oben genanntes Movie aber schon.
ist wahrscheinlich dasselbe movie, das ich anfangs woche schon gesehen habe.
ja, krass. die physik ist da echt krass. die spielereien sind aber scheinbar derart übertrieben, dass sich mein interesse wieder relativiert. wenn sich alles in einem spiel nur um EIN neues feature dreht, dann ist mir das suspekt.
für Quake- oder UT-spieler (nervöse MP shooter halt) ist es vielleicht interessanter.
 
Überflüssig...

SYSTEM am 21.04.2006 16:26 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Man kann nur hoffen, das die Karte keine Käufer findet. Wo soll das sonst hinführen? Sonst gibt es bald eine Karte für HDR-Effekte, dann eine Karte für höhere Texturen, noch ne Karte für AA & AF, usw. usw, usw....später natürlich alles doppelt und dreifach dank z.B.: SLI...

Davon abgesehen, kann für die Karte theoretisch nur überflüssiger Schnick-Schnack programmiert werden. Denn spielrelevante Physik muss ja auch für die Leute ohne Zusatzkarte darstellbar sein, sonst kann man das Game nicht spielen.
 
AW: News - BoS: Blood of Sahara: Flüssige Flammen dank Hardware-Physik

HanFred am 21.04.2006 19:21 schrieb:
Joe_2000 am 21.04.2006 18:20 schrieb:
Oder seit wann gibt es Feuer, dass fließen kann?
schütte mal benzin auf ein fliessendes gewässer und zünde es an. voilà: fliessendes feuer.
wenn man es an die wand spritzt, kommt's wohl auf die menge an. hab auch schon genug benzin auf die strasse geschüttet, dass sich nachher eine brennende spur talwärts bewegt hat.
hach waren sie schön, die zeiten wo klein hanfred noch pyromane spielen konnte in der freizeit. =)

Nja also brennen tut ja immer nur das Gas dass die flüssigkeit absondert (ein fast leerer benzinkanister würde eher explodieren als ein voller). Das "fließende Feuer" kommt nun daher, dass die Flüssigkeit (hier das Benzin) fließt und die Gase darüber brennen.
Sry für doppel konnte den ersten irgendwie nicht bearbeiten...
 
AW: News - BoS: Blood of Sahara: Flüssige Flammen dank Hardware-Physik

Masterchief014 am 21.04.2006 21:04 schrieb:
Nja also brennen tut ja immer nur das Gas dass die flüssigkeit absondert (ein fast leerer benzinkanister würde eher explodieren als ein voller). Das "fließende Feuer" kommt nun daher, dass die Flüssigkeit (hier das Benzin) fließt und die Gase darüber brennen.
Sry für doppel konnte den ersten irgendwie nicht bearbeiten...
klar, aber das sind spitzfindigkeiten. es sieht dann halt aus wie fliessendes feuer. napalm sieht ja auch aus wie fliessendes feuer.
ausserdem explodiert ein voller kanister vielleicht nicht gerade, aber er fängt an zu brennen. ich weiss es, das ist mir als kind mal passiert. dann hab ich danach getreten und er rollte in den dorfbach, darum weiss ich das mit dem wasser ja erst. *g*

(doppel gelöscht)
 
AW: News - BoS: Blood of Sahara: Flüssige Flammen dank Hardware-Physik

HanFred am 21.04.2006 21:08 schrieb:
Masterchief014 am 21.04.2006 21:04 schrieb:
Nja also brennen tut ja immer nur das Gas dass die flüssigkeit absondert (ein fast leerer benzinkanister würde eher explodieren als ein voller). Das "fließende Feuer" kommt nun daher, dass die Flüssigkeit (hier das Benzin) fließt und die Gase darüber brennen.
Sry für doppel konnte den ersten irgendwie nicht bearbeiten...
klar, aber das sind spitzfindigkeiten. es sieht dann halt aus wie fliessendes feuer. napalm sieht ja auch aus wie fliessendes feuer.
ausserdem explodiert ein voller kanister vielleicht nicht gerade, aber er fängt an zu brennen. ich weiss es, das ist mir als kind mal passiert. dann hab ich danach getreten und er rollte in den dorfbach, darum weiss ich das mit dem wasser ja erst. *g*

(doppel gelöscht)
aso^^ ich dacht wärst durch die gegend geeiert und hättest mal getestet was man mit Benzin so alles anstellen kann^^
 
AW: News - BoS: Blood of Sahara: Flüssige Flammen dank Hardware-Physik

Wer für so eine Karte soviel Geld aus dem Fenster wirft, der hat wohl wirklich zuviel davon. Wenns eine Karte wäre, die mal sensationelles Gameplay, fernab vom Mainstream versprechen würde, dass wäre was anderes :ugly: ;-)
 
Zurück