• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Boiling Point 2: Nachfolger in Arbeit

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,449700
 
Erstaunlich das dieses Spiel einen Nachfolger bekommt. Die Erfahrungen mit dem ersten Teil dürften wohl für allgemeine Zurückhaltung sorgen.
 
Das freut mich sehr, dass es einen Nachfolger gibt. Auch wenn der 1. Teil anfangs sehr verbuggt war, hat mich die Handlungsfreiheit und die riesige Welt sehr begeistert. Hoffe sie haben aus den Fehlern des ersten Teils gelernt, dann kann BP2 ein wirklich prima Spiel werden. Bin da mal gespannt :)

Mfg Shadow_Man
 
Shadow_Man am 03.02.2006 17:36 schrieb:
Das freut mich sehr, dass es einen Nachfolger gibt. Auch wenn der 1. Teil anfangs sehr verbuggt war, hat mich die Handlungsfreiheit und die riesige Welt sehr begeistert. Hoffe sie haben aus den Fehlern des ersten Teils gelernt, dann kann BP2 ein wirklich prima Spiel werden. Bin da mal gespannt :)

Mfg Shadow_Man

AH Jetzt fällt mir ein was ich schon seit ewigkeiten mal ausgraben und weiterspielen wollte.
Am Anfang gab es bei mir Probleme wegen zu wenig RAM und vielen Bugs. Doch nun sind beide Probleme ja behoben. :-D

Und auch verbuggt war BP schon recht spaßig.

Ich finde gut, dass das Spiel einen Nachfolger bekommt. :top:
 
am besten fand ich die granaten, die so groß wie ein hund waren :B
 
Also mir hat das Game sehr gefallen, auch wenn ich nie wirklich weit gekommen bin. Aber nach dem 2. Riesenpatch wars ja wohl echt klasse und spassig. Ich freu mich auf den 2. Teil. Einer der so "komischen" Titel, dass es sich schon wieder lohnt, ihn zu kaufen.
 
ich weiß nich recht ob ich den entwickler nochmal unterstützen werde.
selbst nach den updates gab es immernoch einiges zu bemängeln was bei einem ego-shooter in der art nun mal nicht sein sollte.
1.sehr schwammige steuerung.
2.das lenken der fahrzeuge war nicht gerade analog.
3.die ki war ohne die updates für´n arsch.
wer dann die entwicklung des spiels einfach links liegen lässt und sich auf einen nachfolger stürzt hat es meiner meinung nach nur auf profit abgesehen.
alles in allem wirkt das spiel immer noch wie eine beta und vergammelt bei mir auf dem rechner.
 
tavrosffm am 03.02.2006 18:43 schrieb:
ich weiß nich recht ob ich den entwickler nochmal unterstützen werde.
selbst nach den updates gab es immernoch einiges zu bemängeln was bei einem ego-shooter in der art nun mal nicht sein sollte.
[...]
Auch wenn nicht alles perfekt war, fine ich das man die Entwickler unterstützen sollte.
Der Mut in der heutigen Zeit etwas innovatives in einem ausgelutschtem Genre zu machen ist nicht bei allen Entwicklern vorhanden.

Und die Punkte die du aufzählst finde ich gar nicht so schlimm.
Die schlimmen Sachen wurden ja ausgemerzt.
 
Also ich fand Bioling Point 1 bis auf die Bugs (teilweises Stocken und Fahrzeugsteuerung) toll.
So in etwa vom Gameplay (bloss mit Life Simulation) hätte ich mir Stalker vorgestellt.
Werde mir den zweiten Teil auf jeden Fall auch zulegen.
 
Hallo zusammen!

Das Spiel gefiel mir auch sehr gut wegen des eigenen Stils, was Neues und keine xte Wiederholung.
Aber die Fehlerbehebung ist das Letzte.
Ich habe fest mit Patch 3.0/4.0 etc... gerechnet.
Ihr wißt alle, das viele Spiele noch nach Jahren gefixt, erweitert und angepaßt werden.
So schaft man sich keine Stammkunden.
Am falschen Ende gespart würde ich sagen.

Grüße!
 
An sich fand ich das Spiel gut.

Gestört hat mich das enorme Stocken (X3 läuft bei mir flüssiger). Das hat viel vom Spielspaß genommen wenn du mitten im Level nen Kaffee kochen, in irgendeinem Land einmarschieren und dann noch schnell ein neues Atom entdecken kannst, bis das Game weiter läuft. Zum Glück hatte ich es nur aus der Videothek.
 
Die sollten erstmal noch am 1. Teil weiterüben wie man ein ordentliches Speichermanagement schreibt...
 
drexen am 03.02.2006 19:11 schrieb:
Also ich fand Bioling Point 1 bis auf die Bugs (teilweises Stocken und Fahrzeugsteuerung) toll.
So in etwa vom Gameplay (bloss mit Life Simulation) hätte ich mir Stalker vorgestellt.
Werde mir den zweiten Teil auf jeden Fall auch zulegen.

Ich denke STALKER wird weitaus weniger Rollenspiel-Elemete besitzen, weniger Paramter, um einiges weniger Texte/Dialoge etc. Das ist natürlich gut so, denn es soll immer noch ein "richtiger" Shooter werden.

GSC hat die Kritik an Boiling Point sicherlich mitbekommen, ich denke STALKER soll (aus der Sicht der Entwickler) auf keinen Fall das Gleiche passieren.
 
die story von boiling point war cool, mal wieder etwas komplexer, so wie sichs gehört

villeicht die handlungsfreiheiten noch ein bisschen mehr ausbauen, dann wärs das, besonders die missionen waren fast immer die gleiche

und die features die sie eingebaut hatten sollten auch funktionieren, das wäre auch ganz nett ^^

wenn sie aus den fehlern gelernt haben die sie im ersten teil gemacht haben, dann könnts wieder nen super spiel werden wo auch ohne x gigabyte patches funktioniert :-D
 
BP 1 hat mir auch gut gefallen. Ich wollte endlich mal die Story durchspielen, leider crasht das Spiel auf meinem neuen System permanent.
 
Ich fand BP1 auch ganz toll. Nur leider ist das Spiel auf meinem (damals) neuen High-End-Rechner immer so nach einer Halben Stunde abgeschmiert und das größte Manko ist und war das der Download des Patches auf der offiziellen Homepage nicht funtzt. Die Stimmung im Spiel war Klasse, auch wenn die Gesichter noch etwas unrealistisch aussahen und noch viel zu viele Bugs vorhanden waren und eine wirkilch inakzeptable Fahrzeugsteuerung.
Ich hoffe dass diese Fehler in BP2 nicht mehr vorhanden sind und freu mich deswegen auch auf BP2 :-D
 
Ich freue mich sehr über ein Boiling Point 2. :)
Mir hat BP damals trotz einiger Bugs und Schwächen sehr gut gefallen, es war ein sehr erfrischendes Spielerlebnis im sonstigen Einheitsbrei! :top:

Also, wenn die Entwickler aus ihren Fehlern von Teil 1 gelernt haben und es in Teil 2 besser machen, werde ich mir ein Boiling Point 2 mit Sicherheit kaufen. =)
Grüße
 
Also bevor die an nem zweiten Teil arbeiten, sollten sie sich mal um den schund kümmern den sie als erstes produziert haben.

ich habe mir das spiel gleich zu beginn gekauft und war sehr enttäuscht, selbst mit dem neuesten patch reicht es lange nicht an genrekollegen heran.

nie wieder ein spiel von deep shadows....

mfg stubborn
 
Stubborn am 06.02.2006 20:42 schrieb:
Also bevor die an nem zweiten Teil arbeiten, sollten sie sich mal um den schund kümmern den sie als erstes produziert haben.

ich habe mir das spiel gleich zu beginn gekauft und war sehr enttäuscht, selbst mit dem neuesten patch reicht es lange nicht an genrekollegen heran.

nie wieder ein spiel von deep shadows....

mfg stubborn

Welche Genrekollegen? :B In den letzten Jahren gab es doch kein Spiel, dass so war wie Boiling Point. Selbst GTA war imo etwas ganz anderes. Ich bin auch froh, dass es noch solche Entwickler gibt, die mal was anderes probieren. Ich unterstütze jedenfalls lieber solche Entwickler, als welche, die immer nur den gleichen Einheitsbrei raushauen.
 
Zurück