• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blur: Das Rennspiel im Grafikvergleich - PC vs. Xbox 360 und PS3

Mit ner HD 5970 wirds auf jeden Fall nochmal weniger faltige Kanten haben als auf dem PC Screenshot... Und zur ansicht mal PC VS Konsole wer mehr bezahlt wird mit der Graphik immer klar im Vorteil liegen (was ich auch so richtig finde)! Wenn ich nen Porsche und nen VW Polo vergleiche ist eindeutig der besser dran, der mehr zahlt!
 
Mit ner HD 5970 wirds auf jeden Fall nochmal weniger faltige Kanten haben als auf dem PC Screenshot... Und zur ansicht mal PC VS Konsole wer mehr bezahlt wird mit der Graphik immer klar im Vorteil liegen (was ich auch so richtig finde)! Wenn ich nen Porsche und nen VW Polo vergleiche ist eindeutig der besser dran, der mehr zahlt!
  Faltige Kanten? Ähm... wenn sich jemand  über die Konsolenscreens aufregt, dann kann ich das ja noch verstehen. An den PC-Screens gibt's aber doch echt nichts auszusetzen. Das sieht doch super aus! Genau das ist aber das Problem! Hier wird die Grafik der Konsolen mit voller Absicht schlechter dargestellt als sie tatsächlich ist.
Vor kurzem habe ich noch Sebastian Thoeing in einer Nachricht für die tolle letzte Ausgabe vom Heft gelobt. Er hat mir sogar geantwortet, und geschrieben das er sich über die positive Reaktion freut und das gerne auch an die anderen Redakteure weiter leitet. Warum bringt die Redaktion dann hier aber wieder eine so miese News??? Sorry, ich verstehe es echt nicht!
 
Und zur ansicht mal PC VS Konsole wer mehr bezahlt wird mit der Graphik immer klar im Vorteil liegen (was ich auch so richtig finde)! Wenn ich nen Porsche und nen VW Polo vergleiche ist eindeutig der besser dran, der mehr zahlt!
Aber wenn du mit dem Porsche nur in 30er Zonen fahren kannst weil der Polo die Rennstrecke bekommt nutzt dir der Porsche auch nichts. ;) Wenn es REIN UMS SPIELEN geht (wir sind hier auf PC GAMES) sind die Konsolen in puncto Preis/Leistung und Exklusiv-Spiele/Unterstützung klar vorne.

Und zum 500€ PC-Vergleich wollte ich noch sagen dass er Schwachsinn ist, denn wenn man sich einen PC kauft will man die (wenigen) grafischen Vorteile (meist eh nur höhere Auflösung und AA/AF..) gegenüber Konsolen auch nutzen und so ein PC kostet dann schon weit mehr. Jeder darf sich kaufen was er will und zocken was er will - aber wenn ich hier lese es muss DRINGEND eine neue Gen her muss ich lachen. Warum denn? Nur weil ein paar Grafik-Fetischisten es so wollen? Was die Konsolen mit 5 Jahre alter (!) Hardware noch auf den Bildschirm bringen ist im Vergleich zum PC Weltklasse. Ein Uncharted 2, Gears of War 2, Alan Wake oder God fo War 3 sehen insgesamt hervorragend aus, und das zählt. Das ist es, was wirklich wichtig ist - das Spielerlebnis muss passen! Ich spiele sowieso auf PC UND Konsolen, das bessere Lineup haben für mich aber eindeutig die Konsolen.
 
Ist mir alles zuviel Schreibarbeit. Ich könnte jetzt einen PC für 500€ zusammenstellen, um meine Worte zu untermauern, ich könnte gute in den letzten Monaten erschienene PC Spiele nennen u.s.w... Ich kann's aber auch lassen.

Am Ende ist es wie bei vielen Dingen auch eine große Portion persönliche Vorliebe. Stelle ich zum Beispiel den PC meiner Freundin (habe ich vor 2 Monaten für genau 500€ gebaut) neben eine XBox360, dann entscheide ich mich klar für den PC. Stimmt, er kostet 250€ mehr. 250€ sind für mich aber nicht viel Geld, und er leistet mindestens das doppelte der Konsole (Core2Duo E8400 @3,8 Ghz, 4GB DDR2 1066Mhz, ATI HD4890). Ich nenne hier bewust nicht meinen eigenen PC, weil dann das Geschrei wieder losgeht, dass der ja viel teurer als eine XBox wär. Stimmt, und ist auch gut so.

Auch ist das Feld an Spielen, die ich gerne spiele garnicht oder meiner Meinung nach nur unzureichend auf Konsolen vorhanden. Ich spiele Strategiespiele, MMO's (nicht WOW ^^), FPS und Simulationen wie GTR. Sowas kann zumindest ich nicht mit einem Pad an einer XBox Spielen. Zum einen, weil ich mit Maus und Tastatur schneller bin und mehr Spaß habe, und zum anderen, weil es einen Großteil der Spiele garnicht für Konsolen gibt. Was interessiert mich Gears of War? Ich hab es angetestet, und fand es langweilig. Ob es ein Großartiges Lineup ist, entscheidet eben das Auge des Betrachters.

Ich wurde hier beleidigt, als unwissend beschimpft und ausgelacht. Nur weil ich PC's hartnäckig besser finde als eine kleine weiße Plastikkiste? Yup... find ich! Und das wird auch noch ne ganze Weile so bleiben.

Aber keine Angst, ich werd an euch denken, wenn ich Starcraft 2 spiele oder mich in Star Wars: The old Republic durch die gegend ballere oder in GTR3 meinen nächsten Boxenstop einlege, während ich das Leder meines G25 streichle... ^^
 
Und was hat man dann davon? Sieht die Grafik dann auch 4 mal besser aus?
Subjektive Frage. Subjektive Antwort: Ja.

Dann etwas weniger Subjektiv. Du spielst mit diesem "500€ Rechner" dann also, z.B. GTA4, in 5120x2880 mit 4 mal schärferen Texturen und 8*AA etc. ?
Oh da fängt einer an zu rechnen... ^^

1280x720= 900.000

1920x1200=2.304.000

Ich korrigiere dann meine Aussage: Subjektive Antwort: Nein, nur 2,56 mal so gut...

Und das ist nur die Auflösung. Dazu kommt eine wesentlich bessere Weitsicht, höheres AA und AF (soweit ich weiß, gab es auf den Konsolen garkein AA bei GTA4) bessere Schatten und Lighting und höher auflösende Texturen. Reicht das, um die 2,56 auf 4 aufzurunden?

Aber du merkst, dass diese Haarspalterei lächerlich und höchstens ein letzter Ausweg in einer Diskussion ist, wenn einem die Argumente völlig ausbleiben?

Manchmal sollte man einfach subjektiv bleiben. ;)

5120x2880 wäre übrigens 16,384 mal so gut gewesen... ^^
 
naja, aber wenn ich in 1080p spiele an meinem 24er, dann ist das schon super das Bild. 720p sieht auch noch gut aus.
Also mir ist die Auflösung nicht ganz so wichtig, werde erst wieder aufrüsten, wenn ich die details runterschrauben muss.
 
Oh da fängt einer an zu rechnen... ^^

1280x720= 900.000

1920x1200=2.304.000

Ich korrigiere dann meine Aussage: Subjektive Antwort: Nein, nur 2,56 mal so gut...

Und das ist nur die Auflösung. Dazu kommt eine wesentlich bessere Weitsicht, höheres AA und AF (soweit ich weiß, gab es auf den Konsolen garkein AA bei GTA4) bessere Schatten und Lighting und höher auflösende Texturen. Reicht das, um die 2,56 auf 4 aufzurunden?

Aber du merkst, dass diese Haarspalterei lächerlich und höchstens ein letzter Ausweg in einer Diskussion ist, wenn einem die Argumente völlig ausbleiben?

Manchmal sollte man einfach subjektiv bleiben. ;)

5120x2880 wäre übrigens 16,384 mal so gut gewesen... ^^

Sehe mein "Rechenbeispiel" nicht als Haarspalterei, aber wenn du es ernst nimmst, ok... ;)

Ich bleibe aber bei meiner subjektiven Beurteilung, dass der Grafikunterschied für mich nicht groß genug ist um dem PC den vorzug zu geben. Die Verkaufszahlen zeigen, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht.
 
Sehe mein "Rechenbeispiel" nicht als Haarspalterei, aber wenn du es ernst nimmst, ok... ;)

Ich bleibe aber bei meiner subjektiven Beurteilung, dass der Grafikunterschied für mich nicht groß genug ist um dem PC den vorzug zu geben. Die Verkaufszahlen zeigen, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht.

Ich hab dir doch nur geantwortet. Du hattest doch eine Frage gestellt, oder? :confused:

Und es ist doch dein gutes Recht, bei Konsolen zu bleiben. Darum geht es doch garnicht.

Weißte was? Ich find die PC Screens schöner, dir ist der Unterschied egal und jetzt geh ich und hol mir noch nen Kaffee, OK? :P

Edit: Ah jetzt versteh ich! Nene! Ich hab nicht deine Ausführung als Haarspalterei betrachtet, sondern das ganze gerede, ob es jetzt 4 mal schöner ist oder nur 2,56 mal von uns beiden. ^^ Also hab ich nicht dich angreifen wollen, sondern wollte einfach nur weg von Rechnereien. Jetzt besser verständlich?
 
Ich stimme coony absulut zu! Wenn man mal einen ehrlichen Grafikvergleich machen würde, dann stehen die Konsolen gar nicht so schlecht da, wie PCG das hier gerne immer wieder darstellt. Wie schon zuvor gesagt wurde, man muss auch bedenken wie alt die Hardware der Konsolen schon ist! Kann z.B. ein 5 Jahre alter PC die selbe Grafik auf den Monitor zaubern? Nein, ganz sicher nicht! Ok, eventuell könnte er es vielleicht noch irgendwie, aber es würde garantiert übelst ruckeln. Deshalb bekommen auch von mir die Konsolen einen ganz klaren Vorzug. Ich habe jedenfalls eine Menge Spielspass mit den "dummen Klapperkisten" und kann dabei noch geile Grafik erleben. Auf dem PC muss man doch alle paar Monate aufrüsten, um geniale Grafik zu sehen. Damit habe ich aber schon vor langer Zeit aufgehört. Es nervt mich einfach! Ich könnte das jetzt auch noch weiter ausführen. Dann würde ich aber garantiert den Hass der PC-Fanboys auf mich ziehen. *g*
 
Edit: Ah jetzt versteh ich! Nene! Ich hab nicht deine Ausführung als Haarspalterei betrachtet, sondern das ganze gerede, ob es jetzt 4 mal schöner ist oder nur 2,56 mal von uns beiden. ^^ Also hab ich nicht dich angreifen wollen, sondern wollte einfach nur weg von Rechnereien. Jetzt besser verständlich?

Ja, ist in Ordnung - das ist ja genau das Problem - jeder muss für sich Entscheiden was einem beim Hobby "Videogames" wichtig ist. Für mich ist die Grafik der Konsolen mehr als ausreichend.
Aber ich verstehe auch die Leute welche stets das bestmögliche Ergebnis oder die bestmögliche Optik für ihren Spielgenuss brauchen. Mir ging es jahrelang genauso.
Mittlerweile habe ich keine Lust mehr ständig am PC zu schrauben oder regelmäßig aufzurüsten, und was Preis/Leistung betrifft ziehe ich die Konsole dem PC (derzeit) vor.
 
Edit: Ah jetzt versteh ich! Nene! Ich hab nicht deine Ausführung als Haarspalterei betrachtet, sondern das ganze gerede, ob es jetzt 4 mal schöner ist oder nur 2,56 mal von uns beiden. ^^ Also hab ich nicht dich angreifen wollen, sondern wollte einfach nur weg von Rechnereien. Jetzt besser verständlich?

Ja, ist in Ordnung - das ist ja genau das Problem - jeder muss für sich Entscheiden was einem beim Hobby "Videogames" wichtig ist. Für mich ist die Grafik der Konsolen mehr als ausreichend.
Aber ich verstehe auch die Leute welche stets das bestmögliche Ergebnis oder die bestmögliche Optik für ihren Spielgenuss brauchen. Mir ging es jahrelang genauso.
Mittlerweile habe ich keine Lust mehr ständig am PC zu schrauben oder regelmäßig aufzurüsten, und was Preis/Leistung betrifft ziehe ich die Konsole dem PC (derzeit) vor.
Auch für mich gibt es die goldene Regel "Spielspaß über Grafik" und auch bei mir wirds langsam immer weniger mit dem Aufrüsthunger, stimmt schon.

Ich fänd es großartig, wenn es mal eine Konsole gäb, die Maus und Tastatur voll unterstützt und auch sowas wie MMO's, RTS und Simulationen wie GTR im Angebot hat. Dann hätte man praktisch (bis auf die Leistung, die halt alleine durch fehlende Aufrüstbarkeit irgendwann veraltet ist) alle Vorzüge der Konsole mit denen des PC's verbunden. Man hätte eine einzige Hardwareplatform (bessere und schnellere Entwicklung und bessere Hardwarenutzung), einfache Bedienbarkeit und trotzdem mehr Vielfalt bei den Spielen und Eingabegeräten.

Vieleicht kommt das ja mit der nächsten Generation an Konsolen. Ich bin mir sicher, dass Microsoft, Sony und Nintendo brennend am MMO-Markt interessiert sind und auch RTS ist ein sehr lukratives Genre.

Aber unter den momentanen Voraussetzungen haben die Konsolen garnicht die richtigen Spiele für mich. Mit wenigen Ausnahmen, die dann aber meist auch exclusv für eine bestimmte Konsole erscheinen, wie Gran Turismo oder Forza und sowas wie Red Dead Redemption. Und zwei konsolen kaufen wird dann auch schon wieder teuer.
 
@Mandwar:

Da gebe ich dir Recht. Zumindest theoretisch wäre es aber auch bei der aktuellen Generation der Konsolen möglich, Maus und Tastatur zu nutzen. Leider unterstützt das aber bisher kein Entwickler. Smackdown vs. Raw unterstützt eine Tastatur. Da kann man das Ding für die Eingabe von Texten in den Editoren nutzen. Das ist aber auch das einzige Spiel was mir grad spontan einfällt.
MMO's sind auf der Konsole auch noch sehr dünn gesäht. Final Fantasy 11 fällt mir da grad spontan ein. Ich sehe es aber echt nicht ein, zusätzlich zu XBox-Live noch Gebühren für ein Spiel zu zahlen. Das ist Abzocke pur! 
 
Hehe ich muss schon wieder lachen wie soll die Graphik denn so viel besser werden nach ca 5 Jahren! Ganz einfach die Graphik wurde nie weiter entwickelt seit damals und es kommt nur noch Pfusch raus, die dem PC Spielern ein Ruckeln vorgeben, wegen paar Graphikefekten die eine Konsole damals schon darstellen konnte und in Graphikkarten ATI, NVIDIA einfach nie reingerüstet wurden!(Sony hat nach für nach neue Efekte reingebaut um dem Spahrfux im glauben zu lassen er währe aktuell) Manchmal frag ich mich schon kommt die PS3 aus dem All und wurde von Aliens entwickelt oder hat Sony einen Delorean gebaut, der einen extrem schnellst ins Jahr 2011 bringt^^ das glaub ich eher nicht! Seit dem die PS3 draußen ist wurde seit Crysis einfach mit der Graphik gespahrt!
 
@Mandwar:

Da gebe ich dir Recht. Zumindest theoretisch wäre es aber auch bei der aktuellen Generation der Konsolen möglich, Maus und Tastatur zu nutzen. Leider unterstützt das aber bisher kein Entwickler. Smackdown vs. Raw unterstützt eine Tastatur. Da kann man das Ding für die Eingabe von Texten in den Editoren nutzen. Das ist aber auch das einzige Spiel was mir grad spontan einfällt.
MMO's sind auf der Konsole auch noch sehr dünn gesäht. Final Fantasy 11 fällt mir da grad spontan ein. Ich sehe es aber echt nicht ein, zusätzlich zu XBox-Live noch Gebühren für ein Spiel zu zahlen. Das ist Abzocke pur!

Ja, ich hab auch von ein paar wenigen Spielen gehört, die eine Tastatur auf Konsolen unterstützen, aber volle Unterstützung wird es wohl erst dann geben, wenn mal eine Konsole direkt mit Gamepad, Maus und Tastatur raus kommt. Wie gesagt, mich würde das wirklich freuen. Und kaufen würde ich die mit ziemlicher Sicherheit.



Was genau ist denn eigentlich XBox Live? Braucht man das, um überhaupt online spielen zu können? Und was kostet es denn? Monatlich? Jährlich? Ich hab ja keine aktuelle Konsole. Schaue nur ab und an mal bei Freunden zu oder spiele mal ein bischen.
 
Ich stimme coony absulut zu! Wenn man mal einen ehrlichen Grafikvergleich machen würde, dann stehen die Konsolen gar nicht so schlecht da, wie PCG das hier gerne immer wieder darstellt. Wie schon zuvor gesagt wurde, man muss auch bedenken wie alt die Hardware der Konsolen schon ist! Kann z.B. ein 5 Jahre alter PC die selbe Grafik auf den Monitor zaubern? Nein, ganz sicher nicht! Ok, eventuell könnte er es vielleicht noch irgendwie, aber es würde garantiert übelst ruckeln. Deshalb bekommen auch von mir die Konsolen einen ganz klaren Vorzug. Ich habe jedenfalls eine Menge Spielspass mit den "dummen Klapperkisten" und kann dabei noch geile Grafik erleben. Auf dem PC muss man doch alle paar Monate aufrüsten, um geniale Grafik zu sehen. Damit habe ich aber schon vor langer Zeit aufgehört. Es nervt mich einfach! Ich könnte das jetzt auch noch weiter ausführen. Dann würde ich aber garantiert den Hass der PC-Fanboys auf mich ziehen. *g*
An dem Vergleich ist rein gar nichts unfair, es zeigt nunmal den derzeitigen Stand, was kann daran denn bitte unfair sein?
Und als offensichtlicher Konsolen-"fanboy" wäre ich mal ganz vorsichtig mit der fanboy-Schelte!

Und der Rest deines Textes ist durch deine Unwissenheit schon beinahe niedlich, denn soll ich dir etwas verraten?
Also:
Der PC in meinem Arbeitszimmer (mein früherer Hauptrechner) ist bald 4 Jahre alt, und weisst du was das Verrückte ist?
RICHTIG! Beinahe jedes Spiel läuft auf dem Ding noch in maximaler Einstellung, und auch die die es nicht tun (GTA4, Crysis, Anno 1404...) sehen dennoch besser aus als ihre Konsolen-Pendants (oder sind gar nicht erst auf der Konsole erschienen-> Crysis (Auf hoch oder eben auch mit der MstrConfg), Anno 1404 (wobei hier nur bei riesigen Städten die Details runter geregelt werden müssen), usw...).
Und ich kann dir versichern das NIEMAND dazu gezwungen ist monatlich seinen PC aufzurüsten.

Ich habe mir jetzt dennoch einen komplett neuen PC gegönnt, da ich

A: mir mal wieder was gutes tun wollte und
B: ich mal wieder Lust auf so ein richtig schönes PC Projekt mit geringem Casemodding (hauptsächlich Licht und painting betreffend) und zusammenbasteln der Innereien hatte, das kann nähmlich verdammt viel Spass machen ;). Zusätzlich hab ich mir auch noch nen Blu-Ray Laufwerk und andere Spielereien wie ein Soundkarten update (X-Fi nurnoch fürs Spielen) gegönnt um meinen PC wieder als vollwertiges Media-Center am meinem Fernseher einsetzen zu können.

Und unterm Strich habe ich nichtmal soooo viel Geld ausgegeben und dürfte bis zur nächsten Konsolengeneration kein Update mehr brauchen.

Also erzähl uns hier nix vom Pferd, das sind Aussagen die mal in Zeiten der ersten XBox und PS2 gestimmt haben.

Und wer jetzt meckern will von wegen PC Fanboy,... ich hab auch ne aktuelle Konsole,...
...die Wii :B

Edit: Ah jetzt versteh ich! Nene! Ich hab
nicht deine Ausführung als Haarspalterei betrachtet, sondern das ganze
gerede, ob es jetzt 4 mal schöner ist oder nur 2,56 mal von uns beiden.
^^ Also hab ich nicht dich angreifen wollen, sondern wollte einfach nur
weg von Rechnereien. Jetzt besser verständlich?

Ja, ist
in Ordnung - das ist ja genau das Problem - jeder muss für sich
Entscheiden was einem beim Hobby "Videogames" wichtig ist. Für mich ist
die Grafik der Konsolen mehr als
ausreichend.
Aber ich verstehe auch die Leute welche stets das
bestmögliche Ergebnis oder die bestmögliche Optik für ihren Spielgenuss
brauchen. Mir ging es jahrelang genauso.
Mittlerweile habe ich keine
Lust mehr ständig am PC zu schrauben oder regelmäßig aufzurüsten, und
was Preis/Leistung betrifft ziehe ich die Konsole dem PC
(derzeit) vor.
Wie gesagt P/L- und ständig schrauben ist schon seit Jahren passé, aber ich würde mir dennoch mehr Konsoleros (und selbstredend auch PCIer) wünschen die so unprovokant sind wie du in diesem Posting.

Ich hab mir damals (bei der alten Generation) auch ne PS2 gekauft und 3-4 Jahre hauptsächlich darauf gespielt, da ich damals eh kein Geld fürn guten PC übrig hatte und das Spielen außerdem genauso spassig ist, egal welche Plattform, auch wenn ich zugeben muss dass ich Gamepads bis heute nichts abgewinnen kann... nett ausgedrückt ;) .
Diese verdammten Plastikknüppel verhindern kontinuierlich das ich in, welchem Konsolen-MP auch immer, groß was reiße. xD
 
@Mandwar:

XBox-Live brauchst du um Online zocken zu können. Leider ist der MP auf der XBox 360 nämlich nicht umsonst. Hier ist mal ein Link wo das alles erklärt wird.

de.wikipedia.org/wiki/Xbox_Live

@Mentor501:

Ja, ich bin vielleicht ein Konsolen-Fanboy aber ich stehe auch dazu!. *g*
Deine Liebe zum Case-Modding kann ich aber z.B. auch verstehen. In meinem letzten PC hatte ich damals z.B. zusätzliche beleuchtete Lüfter eingebaut. Das hat echt total geil ausgesehen und es hatte ja auch noch einen praktischen Nutzen, denn es hat  schön gekühlt.
Mein aktueller PC ist übrigens noch keine 4 Jahre alt und trotzdem bekomme ich bei solchen Grafikbomben wie Crysis dann ernste Probleme. Also erzähl hier mal nichts vom Pferd. Das ist nämlich Blödsinn!  ;) Komischerweise läuft Crysis aber bei mir übrigens unter Vista deutlich besser als unter XP.
Ok, manchmal bin ich auch noch echt überrascht, was mein alter PC noch so alles stemmen kann. Besser als einige aktuelle Konsolenspiele sieht's aber trotzdem oft nicht aus - höchstens gleichwertig. Zum Beispiel eine höhere Auflösung macht nämlich noch lange keine bessere Grafik.  ;)
Für die riesige Auflösung, mit der z.B. dieser Vergleich bei Blur gemacht wurde, braucht man schon einen echt gigantisch grossen Monitor, um daraus einen echten Nutzen zu ziehen. Momentan hängt mein PC an einem 22er Widescreen und da reicht mir persönlich 1360x768 vollkommen aus. Wenn ich einen 40er oder was noch grösseres hätte, dann würden mich solche Auflösungen sicherlich interessieren. Schonmal 640x480 auf einem 22er gesehen? Das sieht übel aus! Da erkennt man dann irgendwie jeden Pixel. Absolute Augenkrebsgefahr... hehe.
Wenn ich z.B. Bad Company oder Forza auf der 360 sehe, dann klappt mir immer wieder das Kinn runter. Vor allem bei Rennspielen fällt mich echt nichts ein, was so geil aussieht wie Forza 3 oder PGR 4. Letzteres ist übrigens schon verdammt alt und das hat damals optisch alle Rennspiele auf dem PC gnadenlos hinter sich gelassen!
 
An dem Vergleich ist rein gar nichts unfair, es zeigt nunmal den derzeitigen Stand, was kann daran denn bitte unfair sein? Und als offensichtlicher Konsolen-"fanboy" wäre ich mal ganz vorsichtig mit der fanboy-Schelte!
Was an diesem Vergleich unfair ist bzw. suboptimal dürfte doch schon lange geklärt worden sein, oder?

Nimm dir einfach mal ein Bild, welches du in 720p aufgenommen hast und skaliere es per Software (!) auf 2560x...

Das ist einfach sinnlos. Die Grafik bzw. Treppchen an Polygonen wird dadurch ja nicht 'schärfer' oder vermindert, ganz im Gegenteil ... wir sprechen hier von 'verschlimmbessern'.

Wir brauchen uns nichts vor machen, ein aktueller PC der Spiele mit 2560x... bzw. 'echter' FullHD ( 1080p ) Auflösung darstellt, sieht auf einem TFT / LCD einfach besser aus. Das "Problem" ist aber, wie weit sitzt man im Normalfall von seinem TFT weg? Wie weit sitzt du im Wohnzimmer von deinem LCD weg?

Es ist einfach so, dass der typische Konsolero seine 2-3m vom LCD / Plasma / whatever wegsitzt. Natürlich gibt es Leute, ich kenn da z.b. auch zwei, die ihre 360 an einen TFT anschließen und keine 50cm weg sitzen.

Ja die Grafik sieht dann wirklich fubar aus, nein das ist aber nicht Standard.

Und der Rest deines Textes ist durch deine Unwissenheit schon beinahe niedlich, denn soll ich dir etwas verraten?
Na, wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen ... "oder so"!. ;)

Beinahe jedes Spiel läuft auf dem Ding noch in maximaler Einstellung, und auch die die es nicht tun (GTA4, Crysis, Anno 1404...) sehen dennoch besser aus als ihre Konsolen-Pendants (oder sind gar nicht erst auf der Konsole erschienen-> Crysis (Auf hoch oder eben auch mit der MstrConfg), Anno 1404 (wobei hier nur bei riesigen Städten die Details runter geregelt werden müssen), usw...).
Und ich kann dir versichern das NIEMAND dazu gezwungen ist monatlich seinen PC aufzurüsten.
Ist natürlich sehr von Vorteil wenn zwei der drei Spiele aus deiner Liste garkeine Konsolenportierung besitzen. Des Weiteren spricht hier auch niemand von monatlich aufrüsten, aber mein PC, den ich Ende 2006 gekauft habe und der damals wirklich top of the notch war ( Core2Duo, 4GB RAM sowie eine 8800GTX, die alleine 550 EUR gekostet hat ( die war damals wirklich so teuer ) ), von dem PC hat nur die Grafikkarte überlebt, der Rest wurde komplett gewechselt auf einen i7, 8GB RAM etc.pp.

Die Grafikkarte hat nur desshalb überlebt, weil sie aktuelle Spiele mit hohen, nicht maximalen, Details noch gut, nicht sehr gut, darstellen kann und ich "nur" einen 22" TFT habe. Da passt das gerade noch, da ich eh so gut wie garnicht mehr auf meinem PC spiele sehe ich auch keinen Grund meine Grafikkarte aufzurüsten.

Ich habe mir jetzt dennoch einen komplett neuen PC gegönnt, da ich

A: mir mal wieder was gutes tun wollte und
Ich 'arbeite' hauptsächlich mit meinem PC, darum wurde es ein schneller Quadcore, bin mit de Leistung sehr zufrieden.

B: ich mal wieder Lust auf so ein richtig schönes PC Projekt mit geringem Casemodding (hauptsächlich Licht und painting betreffend) und zusammenbasteln der Innereien hatte, das kann nähmlich verdammt viel Spass machen ;). Zusätzlich hab ich mir auch noch nen Blu-Ray Laufwerk und andere Spielereien wie ein Soundkarten update (X-Fi nurnoch fürs Spielen) gegönnt um meinen PC wieder als vollwertiges Media-Center am meinem Fernseher einsetzen zu können.
*brrrr*

Wenn ich mir überlege einen 'vollwertigen' PC als 'vollwertiges Media-Center' einzusetzen stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. *g*

Ins Wohnzimmer gehört ein ein kleiner, kompakter und lüfterloser Medienplayer, ich hab z.B. den Popcorn Hour, der über LAN auf ein NAS zugreift und von dort die zentral bereitgestellten Medien abspielt. ;)

Übrigens, da du so eine kleine Spitze wg. Unwissenheit und niedlich verteilt hast: wer nähmlich mit h schreibt ist ... ;)

Und unterm Strich habe ich nichtmal soooo viel Geld ausgegeben und dürfte bis zur nächsten Konsolengeneration kein Update mehr brauchen.
Lustiges Argument. Nüchtern betrachtet hat meine 360 zwei PCs überlebt. Den Core2Duo mit 2x3Ghz sowie meinen i7, weil die Spiele auf dem PC sind jetzt auch nicht sooooooooo viel schöner wie auf der 360. Was sicherlich daran liegt, dass die Spiele für Konsolen optimiert werden ... unschöne Entwicklung, keine Frage, nur ganz ehrlich? Was interessiert mich als Konsument die Entwicklung wenn ich vor die Frage gestellt werde: aktuellen PC für Summe X oder ne 360 für 180 EUR? Beide stellen in etwa das gleiche dar.

Also erzähl uns hier nix vom Pferd, das sind Aussagen die mal in Zeiten der ersten XBox und PS2 gestimmt haben.
... siehe oben.

Aber langsam werd ich müde immer und immer das gleiche zu erzählen: Wer einen PC und eine aktuelle Konsole, nicht Wii ;) , besitzt, ist eigentlich auf der richtigen Seite. Versteh das ganze Trara überhaupt nicht, zumal ne 360 wirklich günstig ist und auch die PS3 nicht mehr sooooo teuer ist. Aber hey, sich im Forum auskotzen und seiner 'alten' Plattform hinterher trauern ist natürlich viel besser! :top:

:B
 
@Mandwar:

XBox-Live brauchst du um Online zocken zu können. Leider ist der MP auf der XBox 360 nämlich nicht umsonst. Hier ist mal ein Link wo das alles erklärt wird.

de.wikipedia.org/wiki/Xbox_Live

Danke!

*durchles*

Erschreckend! Ich muß 60€ im voraus zahlen, um überhaupt online spielen zu dürfen? *schluck*

Hab ich schon gesagt, dass ich meinen PC mag und die garstigen Konsolen garnicht haben möchte? *deckeüberkopfzieh*
 
Und jetzt mal alle PC-Gamer melden, die einen 24" Monitor mit der 2560x1600 Auflösung besitzen.
 
Zurück