MegaBauer am 19.09.2006 19:33 schrieb:
Moejoe82 am 19.09.2006 16:02 schrieb:
Da ich halb blind sein muss, da ich das Bild einer normale DVD auf dem Fernseher nicht von einem HD-BILD unterscheiden kann (Monitor ja, aber nicht bei einem 70 cm HD-Fernseher,) dürftest du mich da allerdings nicht als Tester nehmen, da ansonst noch heraus kommt das die DVD eine bessere Qualität hat.
Das liegt ganz einfach daran, dass es nopch keine HD-Fernseher gibt. "HD ready" sagt einfach nur aus, dass der HDTV-Kopierschutz (man kann HDTV nicht aufnehmen) drinn ist und dass das hoch aufgelöste Bild vom Fernseher auf die Bildschirmauflösung runtergerechnet werden kann. Bildschirme mit voller HD-unterstützung ("HD", ohne "ready" drauf,sondern ohne Zusatz oder mit "720p" oder "1080i") gibt es noch gar nicht.
es ist klar das auf nen 70 cm röhren ferneher das bild besser ist als auf einem lcd oder plasma! (bei dvd) wenn man aber jetzt ein anderes medium nimmt wie blue ray ist das alles andere als klar! die auflösung ist auf ein vielfaches höher und die schärfe und detail getreue unglaublich! was noch dazu kommt das die full hd auflösung 1080p ist und nicht 720p oder 1080i!
man kann sich wenn man einen geeigneten fernseher hat jetzt schon trailer im netz runterladen! geht auch ganz gut!
das man hdtv nicht aufnehmen kann oder eine blue ray nicht kopieren kann stimmt auch nicht ganz! mit dem sony notebook vgn-ar11s wird eine software mitgeliefert die das ermöglicht! (wenn man weiß wie
.gif)
)
weiters bedeutet hd redy das das gerät hdtv geeignet ist! das heist die anschlüsse wie hdmi und compnenten besitzt! also aufgepasst bei schnäppchen sonnst gibts eine böse überraschung!
mein resüme ist das die neue hochauflösende technik ein hammer wird! das problem wird sein das es wieder ne mänge geld kostet um wirklich alles zu nutzen was wie dinger können! zb. 1080p oder direkt 7.1
wer das rennen macht um das neue medium wird die zeit zeigen! ich für meinen teil hab meinen nachfolger schon gefunden!