• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blu-ray: 128 GByte Speicherplatz durch 4-fach-Beschichtung

C

ChristopherBock

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,744333
 
Wenn man versucht die zweite Seite aufzurufen, kommt der Ausnahmezustand...^^

@ Topic:
Können die neuen BD's dann auch von den bisherigen BD Playern (PS3) gelesen werden?
 
Wahrscheinlich eher nicht, wenn ich das so lese:

"Für den Endkunden dürften die neuen Blu-rays sowie passende Abspielgeräte erst 2011 interessant sein."

Aber möglich wäre ja vielleicht, dass dies die bisherigen Abspielgeräte ja doch per Firmwareupdate können. Wird man sehen.
 
ach genau die gibts ja auch noch frage is halt wie fehleranfällig die teile sind...

@haep
das ist ziemlich unineressant da es für Filme usw wahrscheinlich garnicht genutzt wird, da selbst aktuelle 3D filme die kapatizität noch lange nicht nutzen!

Diese Disc soll rein bei unternehmen genutzt werden!
allerdings glaub ich nicht das alle player diese lesen können immerhin braucht man ja auch für die kommende 3D BluRay Disc nen neuen player....
 
Hoffe mal der ganze Kram wird schnell billiger dann kann ich endlich mal meine Festplatten entrümpeln.
 
Tach Post !

Wow, da kommt schon die zweite Generation Blue-ray und ich bin immernoch bei DVD.
Wieviele Spiele gibs auf PC Blue-ray ? Wenn ich daran denke das auf vier von den Scheiben meine Platten raufpassen und auf zwei meine Daten.
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Hochrechnungen wann die DVD als Datenträger, zumindest für PC, ausgedient hat ? Deren Halbwertszeit ist ja inzwischen schon größer als die der PC CD ROM.

Hand zum Gruß
 
naja für unser Kino wird es wohl noch nicht interessant werde wen ich mir Avatar anschaue die 3D Fassung hat ca. 175 GB
 
Wieso braucht man Bitteschön dafür ein neues Gerät? DVDs gingen ja auch problemlos an jedem Player trotz Mehrfachbeschichtung. Naja, das ganze stellt sich derzeit sowieso so dar das es mehr für Firmen interessant ist. Gibt bisher kaum was für Blu-Ray das an der 50 GB Grenze kratzt. Bei Filmen/Spielen sowieso erstmal nicht interessant.
 
Im Artikel steht: "Der Medientyp, der für die professionelle Archivierung in TV-Studios gedacht ist,"!

Im Ernst, eine Blue-ray kann niemals als langfristiges Archivmedium herhalten.
Die muss spätestens alle 10 Jahre wieder umkopiert werden.
Die großen Archivierer setzen eher auf riesige Festplatten - Tonnen von Festplatten...

CDs, DVDs oder auch blue rays sind dafür nicht geeignet!

JMR
 
Zurück