• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Rob Pardo spricht mit Microsoft: Geht Blizzard dem PC bald fremd?

Ich finde 100% PC spiele sowieso immer besser, solche Konsolen spiele die dann auf PC umgesetzt wurden sind meistens müll.

AW: Titel?

Bonkic am 26.03.2009 19:57 schrieb:
El_Cativo am 26.03.2009 17:23 schrieb:
Huskyboy am 26.03.2009 17:20 schrieb:
naja Diablo stell ich mir nicht so schwer vor
Ich allerdings schon.....

ich ehrlich gesagt auch nicht.
diablo und sogar wow liessen sich, für meine begriffe, definitiv für konsolen umsetzen.
und das, da bin ich sicher, wäre auch schon längst [wieder (diablo auf ps)] geschehen, wenn blizzards produkte nicht so blendend auf pc laufen würden.
mit anderen worten: blizzard hat es, im gegensatz zu beinahe jedem anderen entwickler, einfach (noch) nicht nötig, auch für konsolen zu produzieren.

(Zumindest bisher) Nur in extrem vereinfachter und verwässerter Form (siehe Halo Wars)

das seh ich ähnlich (,wie übrigens auch rob pardo selbst, der sich auch dazu geäussert hat).
dazu zitier` ich mich einfach mal selbst aus dem cynamite- forum:
bonkic schrieb:
komplexere (vor allem echtzeit) strategietitel (wie vom pc gewohnt) können auf konsolen eigentlich nicht vernünftig funktionieren.
dafür sind konsolen schlichtweg nicht ausgelegt.
das ist einmal die steuerung dran schuld (sprachsteuerung kann da nur bedingt die antwort sein, wie man ja auch dem arg beschnittenen halo wars sehen kann) und andererseits, ganz simpel, die spielpositon.
was wir alle so an konsolen lieben, nämlich, dass man an ihnen -meist- bequem vom sofa aus zockt, macht sie für diese art von spielen einfach untauglich.

das ist doch auch kein drama, ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb da so ein wind drum gemacht wird

Ich behaupte einfach mal, dass die nächste X-Box in Sachen Steuerung vollkommen anders funktonieren wird als die Bisherigen Modelle.
Microsoft übernimmt generell gerne Ideen anderer (siehe Mac OS und Vista), deshalb vermute ich eine ähnliche Steuerung wie Wii, nur deutlich aufpolierter. Nocheinmal wird sich Microsoft beim Thema Innovation sicher nicht Nintendo geschlagen geben.
Dass das Microsoft-Lager Leute von Blizzard einladen könnte vermuten lassen, dass sie sich mit denen über eine vernünftige Steuerung für Spiele wie eben WoW oder Diablo 3 unterhalten.

eine Xbox mit Wii steuerung würd ich nicht kaufen

Optional ok, aber ich will ein ordentliches Pad

Odin333 am 26.03.2009 20:49 schrieb:
Ich behaupte einfach mal, dass die nächste X-Box in Sachen Steuerung vollkommen anders funktonieren wird als die Bisherigen Modelle.
Microsoft übernimmt generell gerne Ideen anderer (siehe Mac OS und Vista), deshalb vermute ich eine ähnliche Steuerung wie Wii, nur deutlich aufpolierter. Nocheinmal wird sich Microsoft beim Thema Innovation sicher nicht Nintendo geschlagen geben.
Dass das Microsoft-Lager Leute von Blizzard einladen könnte vermuten lassen, dass sie sich mit denen über eine vernünftige Steuerung für Spiele wie eben WoW oder Diablo 3 unterhalten.
Mit ner WII Steuerung Hack&Slay Titel spielen wäre aber heftig ;-) schon von dem bissel Mouseklicken kann man nach ner Weile Muskelkater bekommen - wenn ich aber mit so ner Bewegungssteuerung in der Hand mich wirklich durch Gegnermassen schnetzeln müßte...uhhhh - dann sind Videospieler bald keine blassen schmalen Hemden mehr sondern haben 90iger Oberarme ;-)

BTW: wie verkauft sich eigentlich die Konsolenversion von Sacred 2?

Odin333 am 26.03.2009 20:49 schrieb:
Ach komm, die klauen auch nicht mehr als alle anderen.

AW:

FMEA am 26.03.2009 16:53 schrieb:
eigentlich funktionieren ja nicht mal egoshooter auf konsolen ^^
da ist man mit maus und tastatur in sachen aiming noch um äonen vorraus.
Ich glaube das es gibt inzwischen genug Spiele die gezeigt haben, das Shooter auf der Konsole auch Spaß machen. Z.b. Halo, Gears of War, Killzone 2, CoD4 (wird sehr viel auf der Xbox gespielt)

Ein Action RPG ist denke ich noch ganz gut machbar. :-)

AW:

Fyrex am 26.03.2009 23:59 schrieb:
Ich glaube das es gibt inzwischen genug Spiele die gezeigt haben, das Shooter auf der Konsole auch Spaß machen. Z.b. Halo, Gears of War, Killzone 2, CoD4 (wird sehr viel auf der Xbox gespielt)

Also für mich sind Shooter auf Konsolen immernoch absolut tabu. Und mit den Analogsticks wird man einfach nie so schnell und präzise sein wie mit Maus + Tastatur. Shooter auf Konsolen bringen mir einfach keinen Spass (hab den ein oder anderen mal auf der PS3 ausprobiert)

AW:

El_Cativo am 27.03.2009 00:08 schrieb:
Fyrex am 26.03.2009 23:59 schrieb:

Also für mich sind Shooter auf Konsolen immernoch absolut tabu. Und mit den Analogsticks wird man einfach nie so schnell und präzise sein wie mit Maus + Tastatur. Shooter auf Konsolen bringen mir einfach keinen Spass (hab den ein oder anderen mal auf der PS3 ausprobiert)

Dann solltest Du mal Metroid Prime 3 auf der Wii spielen. Dank der Pointer-Funktion funktioniert das wunderbar und kommt der Maus noch am nahegelegendsten.

Huskyboy am 26.03.2009 17:56 schrieb:
vorallem hat Blizzard so garnichts zu sagen, das wird ne etage höher bei Activision/Vivendi entschieden denen gehört Blizzard nämlich

Das ist so nicht richtig, erstmal heisst der neue Konzern Activision Blizzard. Zweitens hat Blizzard viel zu viel erfolg als das sich Activision da einmischen würde. Weiterhin hab ich auf der Games Convention 08 für die Stände von Blizzard und Activision gearbeitet. Ich konnte auch recht viel mit den Blizzard Leuten quatschen und den geht es mal sowas von am A**** vorbei was Activision macht.

rep0r am 27.03.2009 10:05 schrieb:
vorallem hat Blizzard so garnichts zu sagen, das wird ne etage höher bei Activision/Vivendi entschieden denen gehört Blizzard nämlich

Das ist so nicht richtig, erstmal heisst der neue Konzern Activision Blizzard. Zweitens hat Blizzard viel zu viel erfolg als das sich Activision da einmischen würde. Weiterhin hab ich auf der Games Convention 08 für die Stände von Blizzard und Activision gearbeitet. Ich konnte auch recht viel mit den Blizzard Leuten quatschen und den geht es mal sowas von am A**** vorbei was Activision macht.
Wenigstens einer der zu mir haelt ;). Blizzard macht ziemlich viel Geld mit WoW und bald auch mit Starcraft 2 und ist also einer der Haupteinehmer beim neuen Publisher, warum sollte sich also Activision einmischen? Blizztitel auf Konsole wuerde noch einen ernomen Schub von Einnahmen mitsich bringen, kannste mir glauben ;)

volcomer am 27.03.2009 16:58 schrieb:

Wenigstens einer der zu mir haelt ;). Blizzard macht ziemlich viel Geld mit WoW und bald auch mit Starcraft 2 und ist also einer der Haupteinehmer beim neuen Publisher, warum sollte sich also Activision einmischen? Blizztitel auf Konsole wuerde noch einen ernomen Schub von Einnahmen mitsich bringen, kannste mir glauben ;)

klar wird sich da erstmal keiner einmischen solange die Cashcow läuft, nur zahlt Activision die gehälter, da sollten die von Blizzard mal vorsichtig sein, die chefetage kann nämlich durchaus leute vor die tür setzen..wurd ja mit dem Sierra rest schon gemacht

Huskyboy am 27.03.2009 17:01 schrieb:
volcomer am 27.03.2009 16:58 schrieb:

klar wird sich da erstmal keiner einmischen solange die Cashcow läuft, nur zahlt Activision die gehälter, da sollten die von Blizzard mal vorsichtig sein, die chefetage kann nämlich durchaus leute vor die tür setzen..wurd ja mit dem Sierra rest schon gemacht

Schon ja, aber das würde man sich mit Blizz nich trauen. Wenns nach ihren Koepfen nicht laeuft, dann sind die schneller weg, als Activision die vor die Tuer setzen wuerde. Und mit ihren Woweinnahmen koennten die denke ich schon auch ihre Gehaelter auszahlen, zur Not wird dann eben ein Vertrag mit EA abgeschlossen und Blizz wird 10 Jahre spaeter geschlossen. Zukunftsmusik... :-P

Zurück