Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679989
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679989
) an das Strategie-Genre auf dem Fernseher wagen und redet deswegen eben gerade mit dem "Besten" in diesem Segment.Als ob so etwas heutzutage bei irgendjemandem noch im Fokus stünde....es geht doch nur um das eine, wie so oft.......dass Spiele und die Zukunft von Spielen nicht im Fokus der Unterredungen stünden.
.gif)
Stimmt schon, nur waren/sind die bisherigen Blizzard titel allesamt auf Konsolen schwer/garnicht denkbar.Huskyboy am 26.03.2009 17:13 schrieb:naja
auch Blizzard wird nicht ewig den aktuellen Konsolenmarkt ignorieren können, projekte wie Diablo III sind nicht gerade günstig, ob es da so klug ist auf die Konsolenkundschaft zu verzichten?
zudem Blizzard in der anfangszeig konsolenspiele gemacht hat
El_Cativo am 26.03.2009 17:18 schrieb:Stimmt schon, nur waren/sind die bisherigen Blizzard titel allesamt auf Konsolen schwer/garnicht denkbar.Huskyboy am 26.03.2009 17:13 schrieb:naja
auch Blizzard wird nicht ewig den aktuellen Konsolenmarkt ignorieren können, projekte wie Diablo III sind nicht gerade günstig, ob es da so klug ist auf die Konsolenkundschaft zu verzichten?
zudem Blizzard in der anfangszeig konsolenspiele gemacht hat
Ich allerdings schon.....Huskyboy am 26.03.2009 17:20 schrieb:naja Diablo stell ich mir nicht so schwer vor
(Zumindest bisher) Nur in extrem vereinfachter und verwässerter Form (siehe Halo Wars)auch Strategiespiele sind umsetzbar,
El_Cativo am 26.03.2009 17:23 schrieb:Ich allerdings schon.....Huskyboy am 26.03.2009 17:20 schrieb:naja Diablo stell ich mir nicht so schwer vor
(Zumindest bisher) Nur in extrem vereinfachter und verwässerter Form (siehe Halo Wars)auch Strategiespiele sind umsetzbar,
Ich hab Diablo 1 auf der Play Station1 und find es richtig gut.El_Cativo am 26.03.2009 17:23 schrieb:Ich allerdings schon.....Huskyboy am 26.03.2009 17:20 schrieb:naja Diablo stell ich mir nicht so schwer vor
Ich hab Diablo 1 auf der Playstation durchgespielt. Ist zwar nicht so komfortabel wie am PC, aber es ging trotzdem ganz gut.El_Cativo am 26.03.2009 17:23 schrieb:Ich allerdings schon.....Huskyboy am 26.03.2009 17:20 schrieb:naja Diablo stell ich mir nicht so schwer vor
Was meinen Sie, wie viele Spiel-Designer von Microsoft kontaktiert wurden?”, fragt David Perry (Earthworm Kim, MDK) rhetorisch.
Dadrian am 26.03.2009 17:51 schrieb:Ich hab Diablo 1 auf der Playstation durchgespielt. Ist zwar nicht so komfortabel wie am PC, aber es ging trotzdem ganz gut.El_Cativo am 26.03.2009 17:23 schrieb:Ich allerdings schon.....Huskyboy am 26.03.2009 17:20 schrieb:naja Diablo stell ich mir nicht so schwer vor
Ich denke, dass Blizzard über kurz oder lang auch für Konsolen entwickeln wird. Man muss sich nur die weltweiten Märkte für PC- und Kosolenspielen ansehen, natürlich wird auch Blizzard ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Solang wir Spieler trotzdem keine schlechten, auf Konsolen getrimmte Umsetzungen (unbrauchbare Menüs, riesige Schriften usw) kriegen, solls mir recht sein.
Huskyboy am 26.03.2009 17:56 schrieb:Dadrian am 26.03.2009 17:51 schrieb:Ich hab Diablo 1 auf der Playstation durchgespielt. Ist zwar nicht so komfortabel wie am PC, aber es ging trotzdem ganz gut.El_Cativo am 26.03.2009 17:23 schrieb:Ich allerdings schon.....Huskyboy am 26.03.2009 17:20 schrieb:naja Diablo stell ich mir nicht so schwer vor
Ich denke, dass Blizzard über kurz oder lang auch für Konsolen entwickeln wird. Man muss sich nur die weltweiten Märkte für PC- und Kosolenspielen ansehen, natürlich wird auch Blizzard ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Solang wir Spieler trotzdem keine schlechten, auf Konsolen getrimmte Umsetzungen (unbrauchbare Menüs, riesige Schriften usw) kriegen, solls mir recht sein.
vorallem hat Blizzard so garnichts zu sagen, das wird ne etage höher bei Activision/Vivendi entschieden denen gehört Blizzard nämlich
volcomer am 26.03.2009 18:09 schrieb:Huskyboy am 26.03.2009 17:56 schrieb:Dadrian am 26.03.2009 17:51 schrieb:Ich hab Diablo 1 auf der Playstation durchgespielt. Ist zwar nicht so komfortabel wie am PC, aber es ging trotzdem ganz gut.El_Cativo am 26.03.2009 17:23 schrieb:Ich allerdings schon.....Huskyboy am 26.03.2009 17:20 schrieb:naja Diablo stell ich mir nicht so schwer vor
vorallem hat Blizzard so garnichts zu sagen, das wird ne etage höher bei Activision/Vivendi entschieden denen gehört Blizzard nämlich
Und wo steht das? Ich dachte immer, Blizz is unabhaengig von Activision...
Klar wird Blizz Richtung Konsolen gehen, aber ich denke mit einer neuen Marke, da gabs doch auch die News, dass Blizz neue Leute fuer ein noch unbekanntes Projekt sucht.
Es ging um den Grund, warum Blizzard bisher nie für eine Konsole entwickelte.

El_Cativo am 26.03.2009 17:23 schrieb:Ich allerdings schon.....Huskyboy am 26.03.2009 17:20 schrieb:naja Diablo stell ich mir nicht so schwer vor
(Zumindest bisher) Nur in extrem vereinfachter und verwässerter Form (siehe Halo Wars)
bonkic schrieb:komplexere (vor allem echtzeit) strategietitel (wie vom pc gewohnt) können auf konsolen eigentlich nicht vernünftig funktionieren.
dafür sind konsolen schlichtweg nicht ausgelegt.
das ist einmal die steuerung dran schuld (sprachsteuerung kann da nur bedingt die antwort sein, wie man ja auch dem arg beschnittenen halo wars sehen kann) und andererseits, ganz simpel, die spielpositon.
was wir alle so an konsolen lieben, nämlich, dass man an ihnen -meist- bequem vom sofa aus zockt, macht sie für diese art von spielen einfach untauglich.
das ist doch auch kein drama, ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb da so ein wind drum gemacht wird
Bonkic am 26.03.2009 19:30 schrieb:blizzard entwickelte "nie" für konsolen? bitte nachsitzen herr wilke!![]()
Huskyboy am 26.03.2009 20:02 schrieb:Bonkic am 26.03.2009 19:30 schrieb:blizzard entwickelte "nie" für konsolen? bitte nachsitzen herr wilke!![]()
allerdings, Lost Vikings auf SNES spielen und RocknRoll Racing ebenso