• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard RealID: E-Mail-Panne bei Datenschutzabteilung der ESRB

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,764024
 
"Der zuständige ESRB-Mitarbeiter hatte bei der Antwort versäumt, statt dem Blindkopie-Verfahren BCC das CC-System zu nutzen."

wohl eher umgekehrt ;)
 
@FFlash99: Wieso umgekehrt ??? oO

Bei BCC gehen die Mails an die jeweiligen Empfänger, aber jeder Empfänger sieht nur seine eigene Mailadresse. Bei CC sieht jeder die anderen Empfänger. Und genau darum gehts.
 
Danke, habe es korrigiert. Der ESRB-Mitarbeiter hätte natürlich das BCC-Verfahren nutzen sollen.
 
@FFlash99: Wieso umgekehrt ??? oO

Bei BCC gehen die Mails an die jeweiligen Empfänger, aber jeder Empfänger sieht nur seine eigene Mailadresse. Bei CC sieht jeder die anderen Empfänger. Und genau darum gehts.
Es geht um die Formulierung die Flash da gepostet hat. Bei der verwendeten Formulierung entsteht der Eindruck, dass CC richtig gewesen wäre und BCC falsch.

Nur wie du schon richtig meintest, müsste es genau umgekehrt sein ... nur so steht / stand es nicht im Text. ;)
 
Naja als allzu groß würde ich die Panne nicht einstufen. Sind ja erstens nur EMail Adressen und keine wirklich personenbezogenen Daten. Außerdem wenn sich jemand öffentlich beschweren will, bzw. eine Petition unterschreibt, dann sollte er auch bestimmte Dinge, z.B. Namen freigeben.
 
Mich iteressieren deren Spiele sowieso nicht.

Warum Warcraft 2 spielen, wenn ich Age of Empires spielen kann?

Und in dem letzten 10 Jahren hat blizzard nicht nur Spiele gemacht, die mich nicht itneressieren, sondern Spiele die ich meide wie die Pest.
 
lol also so ne firma sollte sich schämen selber so fahrlässig zuhandeln
ps: was wohl passieren kann sind hunderte spammails mit keyloggern speziell für wow^^
 
Mich iteressieren deren Spiele sowieso nicht.

Warum Warcraft 2 spielen, wenn ich Age of Empires spielen kann?

Und in dem letzten 10 Jahren hat blizzard nicht nur Spiele gemacht, die mich nicht itneressieren, sondern Spiele die ich meide wie die Pest.
Is zwar total off topic, aber AoE, Wc2? In welchem Jahrzehnt lebst du denn :-D .
WC2 ist wohl kaum vergleichbar mit aktuellen Blizzard-Spielen (oder auch nichtmehr so aktuellen wie WC3), und Age of Empires ist ja auch schon eine Weile vom Tisch. Das macht keins der Spiele schlechter, aber trotzdem erscheint mir der Vergleich etwas...nun...subaktuell.
 
Vor allem weil Age of Empires nicht mit Warcraft vergleichbar ist.
 
Zurück