• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Neues Blizzard-Online-Rollenspiel: Fernab von Diablo, Starcraft und Warcraft

AW:

Es wird ein science-fiction-online-Rollenspiel.

Freue mich schon mal drauf, welche Neuerungen dazu beitragen, dass MMORPGs ... ENDLICH mal was NEUES bieten wo es nichit ab Stufe 12 bis 20 langweilig wird!....das erging mir jedes mal bei so ziemlich allen MMORPGs.
 
AW:

ob das eine gute wahl ist ein world of starcraft oder diablo würde sicher sehr gut laufen
 
AW:

Fluffybaerchen am 13.05.2009 14:40 schrieb:
Es wird ein science-fiction-online-Rollenspiel.

Freue mich schon mal drauf, welche Neuerungen dazu beitragen, dass MMORPGs ... ENDLICH mal was NEUES bieten wo es nichit ab Stufe 12 bis 20 langweilig wird!....das erging mir jedes mal bei so ziemlich allen MMORPGs.

Von RPGs steht da gar nix. Viele Leute glauben zwanghaft, es müsse etwas ähnliches wie WOW werden, dabei kann ein MMO genausogut ein Autorennspiel sein, dass man mit Vielen übers Internet spielt. Es ist fast alles möglich.
 
AW:

RoD am 13.05.2009 17:53 schrieb:
ob das eine gute wahl ist ein world of starcraft oder diablo würde sicher sehr gut laufen

Diablo soll bitte fernab von MassiveMultiplayer bleiben...bittebittebitte...! :S

Aber Blizz und eine neue Franchise? Glaub ich erst wenn ich's sehe...und selbst dann wird es frappierende Ähnlichkeiten zum WoW-Stil aufweisen. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Gerne vor Ort... :>

Na PCG, wie wärs, schickt mich als Volontär rüber nach Irvine (das Wetter ist da zu dieser Jahreszeit echt toll), ich recherchier auch richtig gründlich. Fotos von Samwise beim Cheeseburger essen und Metzen beim Zeichnen inklusive.. :>

à propos, die beiden haben ja auch eine nette Seite mit Artworks, wen's interessiert: http://www.sonsofthestorm.com
 
AW:

AshLambert am 13.05.2009 19:05 schrieb:
RoD am 13.05.2009 17:53 schrieb:
ob das eine gute wahl ist ein world of starcraft oder diablo würde sicher sehr gut laufen

Diablo soll bitte fernab von MassiveMultiplayer bleiben...bittebittebitte...! :S

Aber Blizz und eine neue Franchise? Glaub ich erst wenn ich's sehe...und selbst dann wird es frappierende Ähnlichkeiten zum WoW-Stil aufweisen. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Gerne vor Ort... :>

Na PCG, wie wärs, schickt mich als Volontär rüber nach Irvine (das Wetter ist da zu dieser Jahreszeit echt toll), ich recherchier auch richtig gründlich. Fotos von Samwise beim Cheeseburger essen und Metzen beim Zeichnen inklusive.. :>

à propos, die beiden haben ja auch eine nette Seite mit Artworks, wen's interessiert: http://www.sonsofthestorm.com


Du kannst da doch nicht alleine hinfahren! Viel zu gefährlich.... :-D
Ich gebe Dir gerne Rückendeckung und zu zweit im Team arbeitet sich es einfacher :-)
Ich mache auch gerne dein Assi, aber Kaffe holen kannst du Dir trotzdem alleine .
 
AW:

na
und vergesst nicht
das muss ordentlich Dokumentiert werden
und da braucht ihr mich, meine Kamera und meine Fahrkünste im Großstadtjungle :ugly:
 
AW:

wenn ich an die entwicklung von wow denke,
dann kann es gut sein das sie ein mmo entwickeln was komplett für casuals is.
 
AW:

RoD am 14.05.2009 10:26 schrieb:
wenn ich an die entwicklung von wow denke,
dann kann es gut sein das sie ein mmo entwickeln was komplett für casuals is.

Jedes Blizzardspiel ist für "casuals" geeignet. Sonst wären sie auch nicht so erfolgreich und beliebt.
 
AW:

Enisra am 13.05.2009 23:20 schrieb:
na
und vergesst nicht
das muss ordentlich Dokumentiert werden
und da braucht ihr mich, meine Kamera und meine Fahrkünste im Großstadtjungle :ugly:

Ja alles klar. Das Team steht! Jetzt brauchen wir nur noch das "GO!" und evtl. paar Ausweise von PCGames. Wen könnten wir denn da fragen? Evtl. jemand mit Erfahrung (nicht auf das Alter bezogen *g*)... ach da ist doch der Herr Weiß. *wink*
Hallo Herr Weiß, hören Sie mal kurz auf zu zocken und nehmen mal Stellung, bitte.
:-D
 
AW:

RoD am 14.05.2009 10:26 schrieb:
wenn ich an die entwicklung von wow denke,
dann kann es gut sein das sie ein mmo entwickeln was komplett für casuals is.

Ja klar, wow ist auch voll für Casuals. Du kannst ja gerne mal mit solchen nach Ulduar gehen, dann wirst sehen, was du von deinen Casuals hast. Da wirst nämlich gnadenlos untergehen. :rolleyes:
 
AW:

Shadow_Man am 14.05.2009 19:47 schrieb:
RoD am 14.05.2009 10:26 schrieb:
wenn ich an die entwicklung von wow denke,
dann kann es gut sein das sie ein mmo entwickeln was komplett für casuals is.

Ja klar, wow ist auch voll für Casuals. Du kannst ja gerne mal mit solchen nach Ulduar gehen, dann wirst sehen, was du von deinen Casuals hast. Da wirst nämlich gnadenlos untergehen. :rolleyes:
Im Vergleich zu anderen Mmorpg´s hat er aber Recht. Spiel mal D&D Online oder Everquest oder Ultima Online StarWars Online etc. Dann weißt du was er meint. ;-)

MfG
 
AW:

schau dir doch an wie es über die jahre immer in wow abgelaufen ist.
ulduar wird zum schluss auch jeden erdenklichen nerf erfahren damit es jeder honk schafft :rolleyes:
 
AW:

RoD am 15.05.2009 11:16 schrieb:
schau dir doch an wie es über die jahre immer in wow abgelaufen ist.
ulduar wird zum schluss auch jeden erdenklichen nerf erfahren damit es jeder honk schafft :rolleyes:

Und was ist bitteschön daran auszusetzen, Spieleinhalte für alle schaffbar zu machen und nicht nur für einen elitären, 24/7 zockenden Nerdkreis?
 
AW:

TheChicky am 15.05.2009 12:18 schrieb:
RoD am 15.05.2009 11:16 schrieb:
schau dir doch an wie es über die jahre immer in wow abgelaufen ist.
ulduar wird zum schluss auch jeden erdenklichen nerf erfahren damit es jeder honk schafft :rolleyes:

Und was ist bitteschön daran auszusetzen, Spieleinhalte für alle schaffbar zu machen und nicht nur für einen elitären, 24/7 zockenden Nerdkreis?
Weil es m. M. n. dem Grundprinzip eines Massive multiplayer online role playing game wiederspricht. Da geht es eben um die besondere Erfahrung durch extreme Spieltiefe. Wenn man das nicht will kann man ja wenn man auf Rollenspiele steht Diablo spielen oder Ähnliches. :-P

MfG
 
AW:

DaStash am 15.05.2009 12:44 schrieb:
TheChicky am 15.05.2009 12:18 schrieb:
RoD am 15.05.2009 11:16 schrieb:
schau dir doch an wie es über die jahre immer in wow abgelaufen ist.
ulduar wird zum schluss auch jeden erdenklichen nerf erfahren damit es jeder honk schafft :rolleyes:

Und was ist bitteschön daran auszusetzen, Spieleinhalte für alle schaffbar zu machen und nicht nur für einen elitären, 24/7 zockenden Nerdkreis?
Weil es m. M. n. dem Grundprinzip eines Massive multiplayer online role playing game wiederspricht. Da geht es eben um die besondere Erfahrung durch extreme Spieltiefe. Wenn man das nicht will kann man ja wenn man auf Rollenspiele steht Diablo spielen oder Ähnliches. :-P

MfG

Ich denke nicht, dass die Grundprinzipien eines MMORPGs von einer kleinen Minderheit elitärer Rollenspiel-Nerds bestimmt werden. Ein Spiel muss möglichst vielen Leuten Spass machen und nicht nur den Freaks. Wie du schon sagtest, es gibt genügend Alternativen....
 
AW:

hat wohl keiner verstanden was ich mein naja egal ^^ zu mir kommt eh nur noch aion und in ferner zukunf blade&soul
 
AW:

TheChicky am 15.05.2009 13:52 schrieb:
DaStash am 15.05.2009 12:44 schrieb:
TheChicky am 15.05.2009 12:18 schrieb:
RoD am 15.05.2009 11:16 schrieb:
schau dir doch an wie es über die jahre immer in wow abgelaufen ist.
ulduar wird zum schluss auch jeden erdenklichen nerf erfahren damit es jeder honk schafft :rolleyes:

Und was ist bitteschön daran auszusetzen, Spieleinhalte für alle schaffbar zu machen und nicht nur für einen elitären, 24/7 zockenden Nerdkreis?
Weil es m. M. n. dem Grundprinzip eines Massive multiplayer online role playing game wiederspricht. Da geht es eben um die besondere Erfahrung durch extreme Spieltiefe. Wenn man das nicht will kann man ja wenn man auf Rollenspiele steht Diablo spielen oder Ähnliches. :-P

MfG

Ich denke nicht, dass die Grundprinzipien eines MMORPGs von einer kleinen Minderheit elitärer Rollenspiel-Nerds bestimmt werden. Ein Spiel muss möglichst vielen Leuten Spass machen und nicht nur den Freaks. Wie du schon sagtest, es gibt genügend Alternativen....

allerdings
ich meine WoW hat ja nicht umsonst hier 11,5 Mio. AKTIVE Accounts wenn man nicht weg von diesem Pseudoelitären Gehabe wär und vieles hin zum Light-RPG wär
Und nur weil das viele machen und dadurch eines dieser "Grundprinzipien" wird, ist es nicht gesagt, das dadurch automatisch auch noch der Richtige Weg wird

RoD am 15.05.2009 14:27 schrieb:
hat wohl keiner verstanden was ich mein naja egal ^^ zu mir kommt eh nur noch aion und in ferner zukunf blade&soul

ahja
diese Spiele die sich dann zu Age Conan, Warhammer, D&D Online, Vangard, etc. gesellen werden?

Egal was diese Spiele machen, die Tendenz zeigt deutlich, je mehr ein Spiel als WoW-Killer gehypt wird, desto größer ist Wahrscheinlichkeit einen Flop hinzulegen
 
AW:

DaStash am 15.05.2009 11:09 schrieb:
Im Vergleich zu anderen Mmorpg´s hat er aber Recht. Spiel mal D&D Online oder Everquest oder Ultima Online StarWars Online etc. Dann weißt du was er meint. ;-)

MfG
Naja, WoW ist nicht wirklich einfach. Die Instanzen wird im Gegensatz zu früher wirklich jeder komplett sehen. Die echten Herausforderungen findet man in den Hard Modes die teilweise ziemlich knackig sind!
 
AW:

Enisra am 15.05.2009 17:15 schrieb:
TheChicky am 15.05.2009 13:52 schrieb:
DaStash am 15.05.2009 12:44 schrieb:
TheChicky am 15.05.2009 12:18 schrieb:
RoD am 15.05.2009 11:16 schrieb:
schau dir doch an wie es über die jahre immer in wow abgelaufen ist.
ulduar wird zum schluss auch jeden erdenklichen nerf erfahren damit es jeder honk schafft :rolleyes:

Und was ist bitteschön daran auszusetzen, Spieleinhalte für alle schaffbar zu machen und nicht nur für einen elitären, 24/7 zockenden Nerdkreis?
Weil es m. M. n. dem Grundprinzip eines Massive multiplayer online role playing game wiederspricht. Da geht es eben um die besondere Erfahrung durch extreme Spieltiefe. Wenn man das nicht will kann man ja wenn man auf Rollenspiele steht Diablo spielen oder Ähnliches. :-P

MfG

Ich denke nicht, dass die Grundprinzipien eines MMORPGs von einer kleinen Minderheit elitärer Rollenspiel-Nerds bestimmt werden. Ein Spiel muss möglichst vielen Leuten Spass machen und nicht nur den Freaks. Wie du schon sagtest, es gibt genügend Alternativen....

allerdings
ich meine WoW hat ja nicht umsonst hier 11,5 Mio. AKTIVE Accounts wenn man nicht weg von diesem Pseudoelitären Gehabe wär und vieles hin zum Light-RPG wär
Und nur weil das viele machen und dadurch eines dieser "Grundprinzipien" wird, ist es nicht gesagt, das dadurch automatisch auch noch der Richtige Weg wird
Klar, die Konzeption die hinter WOW und seiner "Spielweise" steht ist einleuchtend. Gewinnmaximierung. Und wenn man das möchte muss man ein Produikt möglichst einer großen Menge zugängig machen. Ich finde es besser wenn die Spielidee als solche im Vordergrund steht und nicht die Intension so viel Geld wie möglich zu verdienen. ;-)

Und das ist auch der Grund warum mir andere Mmorpg´s wesentlich mehr Spaß machen, als dieser Pausensnack. ;-)

MfG
 
AW:

DaStash am 18.05.2009 15:00 schrieb:
Und das ist auch der Grund warum mir andere Mmorpg´s wesentlich mehr Spaß machen, als dieser Pausensnack. ;-)

MfG

Wahrscheinlich weil du dich dann ach so toll und besonders fühlst. Als was besseres, als 11 Millionen WoW Spieler...

Naja, jedem seine Profilneurose. Wers braucht...
 
Zurück