• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Neues Blizzard-Online-Rollenspiel: Fernab von Diablo, Starcraft und Warcraft

AW:

TheChicky am 18.05.2009 19:45 schrieb:
DaStash am 18.05.2009 15:00 schrieb:
Und das ist auch der Grund warum mir andere Mmorpg´s wesentlich mehr Spaß machen, als dieser Pausensnack. ;-)

MfG

Wahrscheinlich weil du dich dann ach so toll und besonders fühlst. Als was besseres, als 11 Millionen WoW Spieler...

Naja, jedem seine Profilneurose. Wers braucht...

Ich wette, er selbst hat WoW noch nie gespielt und kennt das nur vom hören/sagen. Ansonsten soll er sich doch mal mit seinem Char bei mir melden und mal mit nach Ulduar gehen und uns zeigen, wie er die Bosse im Pausensnack legt. :-P
 
AW:

TheChicky am 18.05.2009 19:45 schrieb:
DaStash am 18.05.2009 15:00 schrieb:
Und das ist auch der Grund warum mir andere Mmorpg´s wesentlich mehr Spaß machen, als dieser Pausensnack. ;-)

MfG

Wahrscheinlich weil du dich dann ach so toll und besonders fühlst. Als was besseres, als 11 Millionen WoW Spieler...

Naja, jedem seine Profilneurose. Wers braucht...
Nö wieso? Mir macht es halt einfach mehr Spaß. Ich lese auch lieber Bücher als Bildartikel, beispielsweise. Mag provokant klingen aber der Vergleich passt. Ziel von vielen anderen Spielen ist Inhalt und Spieltiefe zu vermitteln. Ziel von WOW scheint es eher zu sein, so viele Spieler wie möglich zu erreichern um den Gewinn zu maximieren. Bei solch einer Devise bleibt im Übrigen Innovation, technischer Fortschritt auf der Strecke....
Aber egeal, ist ja nichts neues. ;-)

MfG
 
AW:

Shadow_Man am 19.05.2009 01:01 schrieb:
TheChicky am 18.05.2009 19:45 schrieb:
DaStash am 18.05.2009 15:00 schrieb:
Und das ist auch der Grund warum mir andere Mmorpg´s wesentlich mehr Spaß machen, als dieser Pausensnack. ;-)

MfG

Wahrscheinlich weil du dich dann ach so toll und besonders fühlst. Als was besseres, als 11 Millionen WoW Spieler...

Naja, jedem seine Profilneurose. Wers braucht...

Ich wette, er selbst hat WoW noch nie gespielt und kennt das nur vom hören/sagen. Ansonsten soll er sich doch mal mit seinem Char bei mir melden und mal mit nach Ulduar gehen und uns zeigen, wie er die Bosse im Pausensnack legt. :-P

Ok, ihr habt ja so Recht. Ich gebs ja zu. WOW ist das Maß aller Dinge im Mmorpg Genre...... jedoch nur das Maß alle Dinge in Sachen Geld verdienen.....*Künstlerpause für Applaus*......... Die meisten anderen Mmorpg´sdie ich kenne haben wesentlich mehr zu bieten als das SPiel. Ich gehe jetzt mal nicht in die Tiefe, dass würde hier den Rahmen der Diskussion sprengen.

Aber ist ja ok, jedem das was ihm Spaß macht und den Anspruch den er bedient haben möchte.
p.s.: Meinung schreiben wird ja wohl noch erlaubt sein... ;-)

MfG
 
AW:

DaStash am 19.05.2009 09:54 schrieb:
Shadow_Man am 19.05.2009 01:01 schrieb:
TheChicky am 18.05.2009 19:45 schrieb:
DaStash am 18.05.2009 15:00 schrieb:
Und das ist auch der Grund warum mir andere Mmorpg´s wesentlich mehr Spaß machen, als dieser Pausensnack. ;-)

MfG

Wahrscheinlich weil du dich dann ach so toll und besonders fühlst. Als was besseres, als 11 Millionen WoW Spieler...

Naja, jedem seine Profilneurose. Wers braucht...

Ich wette, er selbst hat WoW noch nie gespielt und kennt das nur vom hören/sagen. Ansonsten soll er sich doch mal mit seinem Char bei mir melden und mal mit nach Ulduar gehen und uns zeigen, wie er die Bosse im Pausensnack legt. :-P

Ok, ihr habt ja so Recht. Ich gebs ja zu. WOW ist das Maß aller Dinge im Mmorpg Genre...... jedoch nur das Maß alle Dinge in Sachen Geld verdienen.....*Künstlerpause für Applaus*......... Die meisten anderen Mmorpg´sdie ich kenne haben wesentlich mehr zu bieten als das SPiel. Ich gehe jetzt mal nicht in die Tiefe, dass würde hier den Rahmen der Diskussion sprengen.

Aber ist ja ok, jedem das was ihm Spaß macht und den Anspruch den er bedient haben möchte.
p.s.: Meinung schreiben wird ja wohl noch erlaubt sein... ;-)

MfG

Trotz deiner vermeintlich elitären Arroganz argumentierst du leider nur auf Stammtischniveau. Mehr als inhaltslose Allgemeinplätze wie "andere MMORPGs haben mehr zu bieten" (aha..!) kannst du offensichtlich nicht vorbringen. So provozierst du vielleicht, aber ernst nimmt dich sicher keiner. Deine altbekannten und etwas schrulligen Vorwürfe("Blizzard will Geld verdienen, böse, böse!") locken wirklich keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Ich glaube, du willst dich einfach als was Besseres fühlen, als die restlichen Gamer.

Wie gesagt, wers nötig hat.. ;-)


Ach was, don't feed the troll! ;-)
 
AW:

DaStash am 19.05.2009 09:54 schrieb:
... Die meisten anderen Mmorpg´sdie ich kenne haben wesentlich mehr zu bieten als das SPiel. Ich gehe jetzt mal nicht in die Tiefe, dass würde hier den Rahmen der Diskussion sprengen.
Genau - bloß keine Argumente bringen, sonst könnte man die unter Umständen widerlegen oder, noch schlimmer: man könnte dir sogar zustimmen!
 
AW:

TheChicky am 19.05.2009 10:39 schrieb:
Trotz deiner vermeintlich elitären Arroganz argumentierst du leider nur auf Stammtischniveau. Mehr als inhaltslose Allgemeinplätze wie "andere MMORPGs haben mehr zu bieten" (aha..!) kannst du offensichtlich nicht vorbringen.
Wie ich bereits geschrieben habe, will ich die "Diskussion" hier zu dem Thema nicht mehr ausweiten. Das bringt die Sache einfach auf den Punkt. Warum um den heißen Brei reden, wenn man den Kern der Aussage in einem Satz kommunizieren kann? Wenn du weitergehendes Interesse an den "genauen" Beweggründen" hast, so lese Dir bitte die zahlreichen Posts von mir zu ähnlichen Themen durch, wo ich genauestens beschrieben und erleutert habe, auf welchen Gründen sich meine Meinungen diesbezüglich stützen. ;-)
So provozierst du vielleicht, aber ernst nimmt dich sicher keiner.
Verlange ich ja auch nicht, bzw. zwinge ich keinen dazu. Aber jemand der an einer Diskussion beteiligt ist, sollte sich auch mit den Ansichten des Diskussionspartners auseinandersetzen und dies nicht in einem Wisch diffarmierend abtun. ;-) Ich verweise aus diesem Grunde auf das oben Geschriebene.
Deine altbekannten und etwas schrulligen Vorwürfe("Blizzard will Geld verdienen, böse, böse!") locken wirklich keinen mehr hinter dem Ofen hervor.
Falsch! Geld verdienen wollen alle, völlig in Ordnung. Blizzard hat es sich auf die Fahne geschrieben und mit WOW hat das einen neuen Höhepunkt erreicht, seine Spielepolitik zusehenst auf "Gewinnmaximierung" umzustellen. Und genau das kritisiere ich. Inhalte, Innovationen und technischer Fortschritt sollte der innere Antriebsmotor eines jeden Entwicklers sein, der mit Herzblut hinter seinem Produkt steht und nicht "Gewinnmaximierung".

WOW ist quasi die hochgezüchtete Mmorpg Tomate welche darauf spezialisiert ist, so viel Ertrag wie möglich zu erbringen. ;-)
Ich glaube, du willst dich einfach als was Besseres fühlen, als die restlichen Gamer.
Glauben heißt nicht wissen. ;-) Aber wenn du meinst so meine Ansichten zu bewerten, tu dir keinen Zwang an. Manchmal hilft so etwas auch, wenn man thematisch sich dem Gesagtem nicht annehmen kann.
Ach was, don't feed the troll! ;-)
Wen meinst du? Ich dachte immer Trolle sind diejenigen die argumentativlos rumflamen. In dem Kontext möchte ich nochmals auf meine anderen Posts zu dem Thema verweisen. ;-)

MfG
 
AW:

Worrel am 19.05.2009 11:47 schrieb:
DaStash am 19.05.2009 09:54 schrieb:
... Die meisten anderen Mmorpg´sdie ich kenne haben wesentlich mehr zu bieten als das SPiel. Ich gehe jetzt mal nicht in die Tiefe, dass würde hier den Rahmen der Diskussion sprengen.
Genau - bloß keine Argumente bringen, sonst könnte man die unter Umständen widerlegen oder, noch schlimmer: man könnte dir sogar zustimmen!
Jedesmal, wenn ich anfange genauer zu werden heißt es immer seitens der MOD´s, dass das nicht in jedem Thread thematisiert werden soll und das man das in bereits erstellten Threads abhandeln soll. Also was denn nun?? Ich versteh das nicht. ;-)
Ansonsten verweise ich auf bereits geschriebenes, wo ich genauestens erleutere, wieso, weshalb und warum ich das so sehe. ;-)

MfG
 
AW:

also wenn man schon Dinge wie "Pausenfüller" Thematisiert und dann nicht wirklich irgendwas dazu sagt darf sich aber nicht wundern nicht in irgendeiner Weise Ernst genommen zu werden
 
AW:

DaStash am 19.05.2009 12:28 schrieb:
Worrel am 19.05.2009 11:47 schrieb:
Genau - bloß keine Argumente bringen, sonst könnte man die unter Umständen widerlegen oder, noch schlimmer: man könnte dir sogar zustimmen!
Jedesmal, wenn ich anfange genauer zu werden heißt es immer seitens der MOD´s, dass das nicht in jedem Thread thematisiert werden soll und das man das in bereits erstellten Threads abhandeln soll.
Generell ist Offtopic Geschreibsel nicht gut.
Und es ist auch bestimmt nicht nötig in jedem WoW/Blizzard Thread den selben Mist zu posten.

Aber wenn man sich schon dazu "durchringt", :B dann doch einen Offtopic Beitrag zu schreiben, dann darf dieser durchaus auch einen Inhalt jenseits von "is doof" haben.

Ein simples, knappes: ", denn in MMORPG XYZ kann man <supertoller Pluspunkt von Spiel XYZ>" hebt den Beitrag dann schon aus dem "Der will nur trollen" Niveau heraus.
Gegen Links zu deinen früheren Beiträgen hat übrigens auch niemand was. =)
 
AW:

Worrel am 19.05.2009 13:32 schrieb:
DaStash am 19.05.2009 12:28 schrieb:
Worrel am 19.05.2009 11:47 schrieb:
Genau - bloß keine Argumente bringen, sonst könnte man die unter Umständen widerlegen oder, noch schlimmer: man könnte dir sogar zustimmen!
Jedesmal, wenn ich anfange genauer zu werden heißt es immer seitens der MOD´s, dass das nicht in jedem Thread thematisiert werden soll und das man das in bereits erstellten Threads abhandeln soll.
Generell ist Offtopic Geschreibsel nicht gut.
Und es ist auch bestimmt nicht nötig in jedem WoW/Blizzard Thread den selben Mist zu posten.
Ah, danke für die objektive Kritik. ;-)
Aber wenn man sich schon dazu "durchringt", :B dann doch einen Offtopic Beitrag zu schreiben, dann darf dieser durchaus auch einen Inhalt jenseits von "is doof" haben.
Joaaber ich hab leider keine Zeit und Lust mich da immer wieder zu wiederholen. Vielleicht bin ich dahingehend ein wenig bequem oder es liegt daran das ich eigentlich arbeiten muss und nich all zu viel Zeit und Mühe in solche Diskussionen stecken kann. Und jetzt kommt ein Wort was ich absolut hassen:
Anyway, :ugly: ich wollte ja eh nur ein Statement abgeben und mich nicht wieder zum xten mal erklären. Dennoch verstehe ich natürlich die Einwände und möchte gerne nochmals darauf verweisen, was ich bis jetzt schon geschrieben habe. Das ist wesentlich detaillierter als diese Statements. :-)
Ein simples, knappes: ", denn in MMORPG XYZ kann man <supertoller Pluspunkt von Spiel XYZ>" hebt den Beitrag dann schon aus dem "Der will nur trollen" Niveau heraus.
Das Mmorpg WOW ist gegenüber zu D&D, EQ/EQ2 oder Star Wars Galaxies, wesentlich casuallastiger, mit weniger Tiefgang durch Quests, einer schlechteren Community(Ausnahmen bestä.... usw. ;-) ) ,einer starken Item-Jagd unterlegen, für ein relativ junges Spiel, im Vergleich zu den anderen genannten, technisch unterlegen.
Den Rest bitte meinen anderen Statements entnehmen.
Gegen Links zu deinen früheren Beiträgen hat übrigens auch niemand was. =)
Sicherlich. Aber ich kann da jetzt nicht so viel Zeit in Recherche investieren. Wer mag kann diesbezüglich gerne genau nachschauen, deshalb ja auch mein Tip. ;-)

MfG
 
Zurück