• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: "Konsolenspiele entwickeln wäre einfacher"

AW: News - Blizzard:

Ich denk sowieso nicht dass Konsolen die Zukunft sind.
da sprechen die Verkaufszahlen der Konsolen und Konsolenspiele allerdings ne andere Sprache^^ Ich denke sogar, das wird noch zunehmen. Und irgendwann wird selbst Blizzard auf diesen Zug aufspringen müssen.

AW: News - Blizzard: "Konsolenspiele entwickeln wäre einfacher"

irgendwann haben die casual kiddys auch keine lust mehr auf den einheitsbrei
kaum einer hat noch seinen wow account.
von den 12 millionen erstellten accounts sind nur 2,26 millionen aktiv

ich sags mal so:
ich war gern bereit den maßlos übertriebenen preis von 59,99€ für sc2 zu bezahlen aber sobald die einen titel nur noch für konsole bringen ODER dieser titel auf dem pc sich an jeder ecke anmerken lässt, dass er für konsolen programmiert wurde, werd ich nicht 1 cent mehr dafür bezahlen.

so einfach ist das. eine konsole kommt mir nicht ins haus!

Würde gern mal sehen wie jemand an 'ner Konsole sinnvolle 400 APM schafft.

Eigentlich ist es ja egal ob sie in Zukunft auch Konsolenspiele entwickeln und vermarkten wollen. Können sie gern tun, solang sie dann keine Porrts von diesen Spielen auf den PC bringen - denn von schlechten und lieblosen Ports von Konsole -> PC gibt es leider wirklich mehr als genug.
Mit anderen Worten, solang sie uns PCler mit super Eingenetwicklungen (z.B SC2, usw.)nicht vergessen - können wir wohl damit leben, falls sie mal etwas für die Konsolen entwicklen möchten^^

na da muss ich mal die WGlaskugel rausholen...
So ist es, ich suche meine auch schon.

Diese "Ja, Nein, Vielleicht"-Umfragen sind herrlich. :ugly:
Mal ganz im Ernst: Wieso ist unter jeder News eine Umfrage... mit irgendeiner Frage, die sowieso kein Mensch beantworten kann (oder möchte :D)?

Hm. Ich... ich werde sie einfach ignorieren. :-o

Oh, achja, Mir wäre es natürlich auch lieber, wenn Blizzard dem PC treu bleibt.

Solange Konsolen kein vernünftiges Eingabegerät haben, wird es hierfür auch keine vernünftigen Spiele geben. Der Button-Bone ist einfach sowas von unzulänglich, da weiss man schon garnicht wo man anfangen soll. Oder kann sich jemand Starcraft oder World of Workcraft mit Button-Bone vorstellen?

@Lost Hero: FULL ACK, nur SC2 kostet 39.90... ka wie die leute auf 59.90 kommen.

@Konsolen: Wegen euch ist Mass Effect 2, nur halb so gut wie es hätte sein können. Und Dragon Age 2 wird wegen euch auch leiden müssen. Schämt euch!

aber nur in deinen feuchtesten Anti-WoW-Träumen Kurzer :rolleyes:
in der Realen Welt schaut das aber nur anderster aus und selbet erhobene Hochrechnungen aus den 5 Leuten die man gefragt hat sind nicht Repräsentativ

btw.:
Ansich könnt´s einem ja egal sein das was für Konsole rauskommt
das Ding ist ja nur, das meistens die PC Version später rauskommt und auch gerne das Ding mies Portiert wurde

@Lost Hero: FULL ACK, nur SC2 kostet 39.90... ka wie die leute auf 59.90 kommen.
Soviel kostet das im Blizzard Online Store. Aber sogar Amazon hat den Preis mittlerweile auf über 50 Euro angezogen, Berichten einiger Kollegen nach isses im lokalen Media Markt etc auch nich mehr unter 40 zu kriegen

1. Leg dir mal eine angemessenere Ausdrucksweise zu.
2. Sind arbeitende, erwachsene Menschen auch Casual Kiddys? Oder wie soll ich deine stumpfsinnige Bemerkung verstehen?
3. Quelle? Woher nimmst du diese Behauptung?

Tja dann soll Blizzard halt WC, SC,WoW und Diablo auf den Konsolen rausbringen, wünsche den Konsoleros viel Spass mit ihrer Pinöppelsteuerung.

Tja dann soll Blizzard halt WC, SC,WoW und Diablo auf den Konsolen rausbringen, wünsche den Konsoleros viel Spass mit ihrer Pinöppelsteuerung.
mach dir mal um uns und unsere Eingabemöglichkeiten keine Sorgen ;)

dscf1646q41q.jpg

Na Ja... Star/Warcraft halte ich für eher unumsetzbar.... aber Diablo, das würde schon funktionieren, trotzdem hoffe ich, dass sie dem PC treu bleiben.
Starcraft1 gibt es für N64 Konsole und Diablo1 gibt es für die Playstation. :-P Starcraft auf N64 hab ich nie gespielt, aber damals Diablo1 auf Playstation mit einem Freund kooperativ und es hat sogar Spass gemacht. Problem bleibt halt die Steuerung der Spiele mit Gamepads,wobei die Steuerung von Diablo1 auf Playstation noch erstaunlich gut funktioniert(e). Jedoch bezweifle ich das die Forsetzungen jener Spiele sich mit Controllern gut spielen lassen. Zudem sehe ich diese Spiele auch viel lieber auf den PC.

Die Frage ist doch ob Blizzard überhaupt so wirtschaftlich erfolgreich sein würden, wenn sie von PC komplett auf Konsole umsatteln würden. Erinnert sich noch jemand ans Alan Wake? ("Alan wer?") Das Spiel was vor ein paar Jahren als Revolution für den PC angekündigt wurde, bis sich dann die Entwickler plötzlich entschieden haben Alan Wake doch nur für Konsolen zu produzieren - und sich jetzt wundern, dass die Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen zurückbleiben. Tja, don't mess with PC!

Naja Alan Wake ist aber auch sone Sache, das Spiel war ewig in Entwicklung und zum Schluss fehlte jegliches Marketing, es war plötzlich einfach da.
Sah es eig. kaum in Werbung und sonstiges Sites und hab auch im Vorfeld wenig gehört, kein Vergleich mit Games wie GTA und co. die wochenlang dick Werbung haben. Ein Pc Release hätte da auch nicht sonderlich nachgeholfen wobei sinnvoll und natürlich dafür, hasse diese XY-Only Exklusivitäten sowie, hab PC und XBOX und halt einfach nix wenn irgendwas PS3/XBOX360/PC Only ist, das schadet nur und grenzt oftmals einen nicht ehrheblichen Anteil an Gamern aus.

Starcraft 2 hätte ich mir äußerst gut vorgestellt auf XBOX, mein soviel muss man da nicht klicken. Kannte von früheren Playstation 1 Zeiten einige Strategiegames und dazu benötigt es defentiv keine Maus, die paar Klicks die man mit Maus ausführt könnte man perfekt auf Controller übertragen.

WoW auf XBOX nur bedingt, dazu gibts zuviele Zauber und Befehle die man in kürzester Zeit anklicken muss. Aber auch das wäre in meinen Augen nichtmal ein allzu großes Problem, Dragon Age origins wurde es teils echt gut gelöst.
Wobei effektiv sone "Zauberleiste" wie es WoW hat wäre auch nicht sonderlich schwer zu realisieren, wenn 10 Icons da sind und man mit LB/RB nach links/rechts wechselt und mit A draufklickt.
Realisierbar wäre das ganze durchaus, immerhin gibts genügend Rollenspiele für XBOX, ich denke WoW scheitert generell an seiner Masse eher.
Eine angepasste Version für XBOX seh ich generell nicht als Problem.

Ich sag im Gesamten mal so: Konsolen sind eig. eine äußerst effektive und zugleich sparsame Variante für Verbraucher wie Entwickler, Entwickler können sich effektiv daran setzen, müssen niciht für X-Beliebige Systeme alles optimieren, man kann viel aus den jetzigen Konsolen rausholen und gerade StarCraft würde sich optimal dafür eignen.
Aber eine Konsolen-Only Portierung: NO GO
Als Zusatz perfekt aber nur auf Konsolen seh ich nicht gut.

Von mir aus können sie gerne auch Konsolenspiele machen, aber dann das Ganze bitte rigoros trennen.

Ich mag das z.B. gerade an Starcraft 2 so. Man merkt wirklich überall, dass das Spiel rein nur für den PC gemacht wurde. Sei es am Interface, an der Bedienung, den Menüs etc. Da ist einfach nichts konsoliges dran, wie uns sonst immer bei den PC Versionen vorgeworfen wird.

Wie gesagt, sie können gerne auch Konsolenspiele machen, dann sollte es aber was eigenständiges sein und nicht etwas, was uns dann wieder auf den PC portiert wird.

Soviel kostet das im Blizzard Online Store. Aber sogar Amazon hat den Preis mittlerweile auf über 50 Euro angezogen, Berichten einiger Kollegen nach isses im lokalen Media Markt etc auch nich mehr unter 40 zu kriegen
ich hab mir SC2 erst heute geholt für 39,99€ bei Medi-Max
und das Spiel...
...ich liebe es :-X

Zurück