• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Diablos World of Starcraft 2? Website soll auf das neue Projekt neugierig machen!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601303
 
"Wer mehr wissen will, muß sich noch bis zum 30. Mai gedulden. Dann liegt die neue PC Games 07/07 mit heißen Informationen zum neuen Blizzard-Projekt am Kiosk Ihres Vertrauens!"

Oder man schaut einfach Online in den News nach ; )

Heftig wäre ja ein Crossover zwischen Warcraft und Starcraft ^^
 
SYSTEM am 13.05.2007 17:04 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ja und? Was gibts jetzt neues?

Wahnsinn eine Zeitleiste! Aber selbst Gerüchte gibts keine neue.
 
Hauptsache eine Fortsertzung der alten Spieleprinzipien, also SC2, D3 oder WC4.

hmm ich glaub ich hab was spannendes entdeckt (was nicht diese Teaser-Seite betrifft): auf den bnet-foren war glaub ich das starcraft-forum immer ganz unten, jetzt ist es an zweiter stelle hinter wc3, diablo ganz unten. toll :-D :top:
 
OutsiderXE am 13.05.2007 17:24 schrieb:
Hauptsache eine Fortsertzung der alten Spieleprinzipien, also SC2, D3 oder WC4.

hmm ich glaub ich hab was spannendes entdeckt (was nicht diese Teaser-Seite betrifft): auf den bnet-foren war glaub ich das starcraft-forum immer ganz unten, jetzt ist es an zweiter stelle hinter wc3, diablo ganz unten. toll :-D :top:

Ich hoffe auf ein Starcraft 2. Diablo wär auch gut, aber es gibt im moment zu viele dieser Spiele. Ein Warcraft 4 wäre auch nicht schlecht, aber die letzten Spiele wären schon im Warcraft Universum.

Ich versteh nicht, was das im Bnet Forum bedeuten soll, aber solange es darauf hindeutet, dass es SC2 wird (tut es das?), finde ich es gut!

Edit: Ich vermute, dass auf dieser Seite jeden (oder fast jeden) Tag das nächste Spiel gezeigt wird. Wahrscheinlich wird dann am 15. Diablo und SStarcraft angezeigt, am 17. D2 und W2 und dann am 19. WOW und ...(hoffentlich Starcraft2).
 
Ist wohl doch “nur” ein neues WarCraft. *g*

[q=Gaming Fields]Wie die “Strategy Fields” unter Berufung auf einen Blogeintrag von Alan Ricks, seines Zeichens verantwortlicher 3D-Artist bei Blizzard, vermeldet, soll es sich bei dem neuen Projekt des renommierten Entwicklerstudios tatsächlich um eine Weiterführung der WarCraft-Serie handeln. Bereits vor einigen Wochen keimten Gerüchte auf, die darauf schließen ließen, dass sich ein Ableger der StarCraft-Serie in Entwicklung befinden würde. Dies wurde jedoch nun dementiert: “Blizzard ist sich der Verantwortung gegenüber den treuen Fankreisen bewusst, und will ein weiteres episches Spielerlebnis im packenden Universum von WarCraft schaffen - vornehmlich für Einzelspielerstrategen.”.

“WarCraft 4: The Fate Of Durotar“ konzentriert sich inhaltlich auf die selben Aspekte, die bereits WarCraft 3 erfolgreich gemacht haben. Im Vordergrund stehen ausbalancierte Kämpfe getreu dem Stein-Schere-Papier-Prinzip, welche mit kleinen Gruppen bewältigt werden, an deren Spitze vorzugsweise ein mächtiger Held steht. Wie auch in „The Frozen Throne“ werde man den Helden eine ganz besondere Rolle zukommen lassen, die im Zweifelsfall über Sieg oder Niederlage der eigenen Truppen entscheiden wird - ob es ein Wiedersehen mit bekannten Figuren gibt, wurde jedoch nicht verraten. Spielerisch wird daher auf bekannte Kost gesetzt, die im Detail dank einer neuen Grafiktechnologie, genannt „Sunrise“, allerdings mächtig aufgewertet wird. Wie Ricks verriet, soll die Perspektive dabei ähnlich wie in W3 sein, jedoch mehr Funktionen bezogen auf Kameraeinstellungen bieten. Ähnlich wie in Massives „Ground Control“ aus dem Jahre 2000 soll man nun in der Lage sein, sich direkt in das Schlachtfeld zu begeben, um seinen Figuren beim Kampf über die gepanzerten Schultern blicken zu können. Optisch wolle man das gesamte DX9-Spektrum ausnutzen, ohne aber Spieler mit schwächerer Hardware im Regen stehen zu lassen. Genaue Informationen zu den Systemanforderungen und eventuellen DX10-Features machte Ricks jedoch nicht. Ebenso ist - Blizzard typisch - unklar, wann das Spiel erscheinen wird. Fest steht jedoch nur, dass der Titel für heimische Computer entwickelt wird, und man momentan weder Entwicklungen für PS3, noch für die X-Box 360 in Erwägung gezogen habe, da aufgrund der eingeschränkten Steuerungsmöglichkeiten kein intuitiver Spielfluss entstehen könne - besonders im Multiplayermodus. Dieser ist natürlich wieder mit von der Partie, und wird in bester Blizzard-Tradition gratis über das etablierte „Battlenet“ spielbar sein. Indirekt kritisierte Ricks gleichzeitig das neue Geschäftsmodel des ehemaligen Blizzard-Directors Bill Roper, der sich aktuell für die Entwicklung von „Hellgate: London“ verantwortlich zeigt. „Man dürfe keine Zweiklassengemeinschaft bei Onlinetiteln etablieren, die auf einem Einzelspielermodus basieren. Kostenpflichtige Elite-Accounts anzubieten mag sicherlich ein wirtschaftlich kluger Zug sein, nur prelle man damit die Leute, die das Spiel legal gekauft haben. Gerade in Zeiten von steigenden illegalen Downloads sollte man alles unternehmen, um eine möglichst große und treue Kundenbasis zu gewinnen. Mit solchen Vorhaben wird dies wohl nicht glücken“, führte Ricks an.

Jedoch dürfen Besitzer der tragbaren Nintendo-Konsole “DS” aufhorchen: “Wir haben im Jahr 2005 eine Umfrage auf unserer Homepage zum Thema Handhelds gestartet, welche erstaunlich hoch frequentiert wurde. Bereits wenige Tage später bekamen wir Mails von Fans, die sich bereits ausgemalt haben, wie sich wohl Diablo oder gar StarCraft auf der PSP bzw. dem DS spielen würden. Aufgrund dieser überwältigenden Resonanz haben wir uns entschieden, einen Titel für den DS zu produzieren, der auf einer bekannten Marke basieren wird. Näheres geben wir bekannt, wenn die Zeit dafür reif ist.”

Nebenbei wurde auch der Grund für die jahrelange Geheimniskrämerei bezüglich neuer Blizzard-Titel gelüftet: “Nach dem chaotischen Hickhack mit StarCraft-Ghost wurde uns schnell bewusst, dass man als Entwickler erst etwas an die Öffentlichkeit bringen sollte, wenn man sich tatsächlich im Klaren darüber ist, wie das finale Produkt aussehen wird.”

Eine löbliche Einstellung wenn man doch bedenkt, wie vielen wartenden Fans Blizzard damals mit der Einstellung von StarCraft:Ghost förmlich vor den Kopf geschlagen hat.

Wir halten Euch auf dem Laufenden![/quote]

Regards, eX!
 
defragg am 13.05.2007 18:27 schrieb:
eX2tremiousU am 13.05.2007 17:58 schrieb:

Das ist ein Witz, oder? :confused:

:confused: :confused: :confused:


Mach dir da keinen Kopf drum. Mitlerweile wiurde von anderen Leuten doch schon alles bestätigt, Starcraft 2 von Bill Roper, Starcraft Universe von irgendjemanden, der bei nem Publisher Arbeitet der die Server daür hosten wird (o.ä.) Diablo 3 von nem Ex-Angestellten und irgendwo meine ich ach ein Lost Vikings 3 gelesen zu haben.

Einfach mal die paar Tage abwarten. Ich gehe sogar davon aus, das Blizzard gleich mehrere Bomben platzen lässt. Sind einfach zu viele Teams, die schon zu lange an mehreren Projekten arbeiten. Und es würde nen echten Eindruck machen, wenn sie gleichzeitig 2 oder 3 Spiele ankündigen würden.

Wie es irgendwer mal so schön zu diesem Thema gesaggt hat: Sie solten vorsichtshalber mehrere Krankenwägen hinschicken.
 
SeppiW am 13.05.2007 18:40 schrieb:
defragg am 13.05.2007 18:27 schrieb:
eX2tremiousU am 13.05.2007 17:58 schrieb:

Das ist ein Witz, oder? :confused:

:confused: :confused: :confused:


Mach dir da keinen Kopf drum. Mitlerweile wiurde von anderen Leuten doch schon alles bestätigt, Starcraft 2 von Bill Roper, Starcraft Universe von irgendjemanden, der bei nem Publisher Arbeitet der die Server daür hosten wird (o.ä.) Diablo 3 von nem Ex-Angestellten und irgendwo meine ich ach ein Lost Vikings 3 gelesen zu haben.

Einfach mal die paar Tage abwarten. Ich gehe sogar davon aus, das Blizzard gleich mehrere Bomben platzen lässt. Sind einfach zu viele Teams, die schon zu lange an mehreren Projekten arbeiten. Und es würde nen echten Eindruck machen, wenn sie gleichzeitig 2 oder 3 Spiele ankündigen würden.

Wie es irgendwer mal so schön zu diesem Thema gesaggt hat: Sie solten vorsichtshalber mehrere Krankenwägen hinschicken.

Das wäre natürlich der Oberhammer^^ Naja bald wissen wir es.
*Daumen drück*
 
ich hab eine idee, irgend wer schleicht nachts in das pcgames gebäude und sucht nach den daten. die müssen ja schon da sein, also nur noch finden und veröffentlichen. wer es schafft, bekommt....irgendwas von mir.
 
blubblah am 13.05.2007 19:05 schrieb:
ich hab eine idee, irgend wer schleicht nachts in das pcgames gebäude und sucht nach den daten. die müssen ja schon da sein, also nur noch finden und veröffentlichen. wer es schafft, bekommt....irgendwas von mir.



Die liegen direkt neben der Testversion von Duke Nukem Forever aus dem Jahre 1999 und Duke Nukem Forever 2 von 2006
 
SeppiW am 13.05.2007 19:08 schrieb:
blubblah am 13.05.2007 19:05 schrieb:
ich hab eine idee, irgend wer schleicht nachts in das pcgames gebäude und sucht nach den daten. die müssen ja schon da sein, also nur noch finden und veröffentlichen. wer es schafft, bekommt....irgendwas von mir.

Die liegen direkt neben der Testversion von Duke Nukem Forever aus dem Jahre 1999 und Duke Nukem Forever 2 von 2006

Da gibts nur ein Problem: Die Kollegen Thöing und Schütz zum Beispiel verbringen Tag und Nacht in der Redaktion, die würden euch bemerkten! LOL!
 
chschluetter am 13.05.2007 19:23 schrieb:
SeppiW am 13.05.2007 19:08 schrieb:
blubblah am 13.05.2007 19:05 schrieb:
ich hab eine idee, irgend wer schleicht nachts in das pcgames gebäude und sucht nach den daten. die müssen ja schon da sein, also nur noch finden und veröffentlichen. wer es schafft, bekommt....irgendwas von mir.

Die liegen direkt neben der Testversion von Duke Nukem Forever aus dem Jahre 1999 und Duke Nukem Forever 2 von 2006

Da gibts nur ein Problem: Die Kollegen Thöing und Schütz zum Beispiel verbringen Tag und Nacht in der Redaktion, die würden euch bemerkten! LOL!


dann schreien wir ienfach "Hunter item" ....und schon sidn sie an PC gerannt ...und dann können wir uns schon vorbeischleichn ^^
 
DawnHellscream am 13.05.2007 19:37 schrieb:
chschluetter am 13.05.2007 19:23 schrieb:
SeppiW am 13.05.2007 19:08 schrieb:
blubblah am 13.05.2007 19:05 schrieb:
ich hab eine idee, irgend wer schleicht nachts in das pcgames gebäude und sucht nach den daten. die müssen ja schon da sein, also nur noch finden und veröffentlichen. wer es schafft, bekommt....irgendwas von mir.

Die liegen direkt neben der Testversion von Duke Nukem Forever aus dem Jahre 1999 und Duke Nukem Forever 2 von 2006

Da gibts nur ein Problem: Die Kollegen Thöing und Schütz zum Beispiel verbringen Tag und Nacht in der Redaktion, die würden euch bemerkten! LOL!


dann schreien wir ienfach "Hunter item" ....und schon sidn sie an PC gerannt ...und dann können wir uns schon vorbeischleichn ^^

Noch ein Problem: Schreiberlinge "rennen" nur äußerst ungern. Ihr kennt den Gegner in der South Park- WoW-Folge? *G*
 
chschluetter am 13.05.2007 19:39 schrieb:
DawnHellscream am 13.05.2007 19:37 schrieb:
chschluetter am 13.05.2007 19:23 schrieb:
SeppiW am 13.05.2007 19:08 schrieb:
blubblah am 13.05.2007 19:05 schrieb:
ich hab eine idee, irgend wer schleicht nachts in das pcgames gebäude und sucht nach den daten. die müssen ja schon da sein, also nur noch finden und veröffentlichen. wer es schafft, bekommt....irgendwas von mir.

Die liegen direkt neben der Testversion von Duke Nukem Forever aus dem Jahre 1999 und Duke Nukem Forever 2 von 2006

Da gibts nur ein Problem: Die Kollegen Thöing und Schütz zum Beispiel verbringen Tag und Nacht in der Redaktion, die würden euch bemerkten! LOL!


dann schreien wir ienfach "Hunter item" ....und schon sidn sie an PC gerannt ...und dann können wir uns schon vorbeischleichn ^^

Noch ein Problem: Schreiberlinge "rennen" nur äußerst ungern. Ihr kennt den Gegner in der South Park- WoW-Folge? *G*

Dann wartet man ein bisschen, wechselt die Mouse durch eine Mouse Mouse aus (http://www.instructables.com/id/EM1O9XJF0YPF7M5/), macht diese Musik an (http://www.radioblogclub.com/open/106984/fear4/FEAR4) und wartet noch ein bisschen mehr. :-D
 
Wie schon mal gesagt, ein neues MMORPG ist bei denen ganz sicher in der Mache, ob das jetzt nun auch angekündigt wird ist ne andere Sache und eher fraglich: http://www.blizzard.com/jobopp/
New Position - Lead Engine Programmer – Next-Gen MMO
Blizzard Entertainment is looking for an individual to lead an engine-programming team focused on next-generation massively multiplayer online games. The ideal candidate will possess outstanding communication and coordination skills and be capable of leading a team of programmers in the design and creation of a next-generation engine.
New Position – Lead Tools Programmer – Next-Gen MMO
New Position - Lead Technical Artist – Next-Gen MMO

Und für ne Erweiterung für WoW bräuchten sie wohl kaum nen Lead Engine Programmer.
 
chschluetter am 13.05.2007 19:39 schrieb:
Noch ein Problem: Schreiberlinge "rennen" nur äußerst ungern. Ihr kennt den Gegner in der South Park- WoW-Folge? *G*
Sehr netter Konter, musst gerad wirklich laut auflachen..! :-D
 
Um nochmal ein Indiz in den Raum zu werfen:
Im Gegensatz zu www.diablo3.com und www.warcraft4.com verlinkt www.starcraft2.com auf die offizielle Blizzard Homepage.

Mag zwar nix heißen, aber nachdem hier eh alles für Gerüchte hergezogen wird (der Sohn eines Bekannten hat im Internet gelesen, dass die Putzfrau, die im Gebäude neben dem Blizzard-HQ arbeitet, von ihrer Kollegin erfahren hat, welches Spiel entwickelt wird :B ), ist das doch etwas greifbarer als Mutmaßungen mancher Ex-Mitarbeiter.

Am Ende wirds eh World of Stardiablo und alle freuen sich...oder auch nicht.
 
Stoned_Warrior am 14.05.2007 00:31 schrieb:
Am Ende wirds eh World of Stardiablo und alle freuen sich...oder auch nicht.

Oder es wird gar kein Nachfolger sondern was neues. :B
 
Stoned_Warrior am 14.05.2007 00:31 schrieb:
Um nochmal ein Indiz in den Raum zu werfen:
Im Gegensatz zu www.diablo3.com und www.warcraft4.com verlinkt www.starcraft2.com auf die offizielle Blizzard Homepage.

Im Ernst, dass könnte etwas bedeuten! Wenn man ein neues Spiel macht (besonders wenn es eigentlich nur ein nachfolger sein kann), reserviert man normalerweise die Seiten. Früher oder später wird Starcraft 2 kommen!

Edit
Ja, die Warcraft 4 Seite hat sich schon jemand reserviert. Da kann Schneesturm nur noch zurückkaufen. Oder sie gehört Blizzard und... keine Ahnung...
 
Zurück