• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Blizzard: Mehr als 350.000 Battle.net-Accounts gesperrt

macht mal bei warcraft 3 weiter..... da is mitlerweile fast unmöglich etwas zu tun ohne das es der gegner mitbekommt.... die mit ihren blöden maphacks -.-

AW:

Die Diablo 2-CD-Keys der Betroffenen wurden für 30 Tage gesperrt.

Wieso werden die bitteschön nach 30 Tagen wieder entsperrt? Wer schon online cheaten muss, soll auch ordenlich bestraft werden. Das heißt der Account sollte für immer gesperrt werden.

AW:

moskitoo am 12.11.2008 16:16 schrieb:

Wieso werden die bitteschön nach 30 Tagen wieder entsperrt? Wer schon online cheaten muss, soll auch ordenlich bestraft werden. Das heißt der Account sollte für immer gesperrt werden.

hast aber schon gelesen das sie gebannt wurden weil sie seit langem wie die meisten der Szene eine tool benutzten, welches lange geduldet wurde?

also, erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen und dann evtl schreiben

AW:

PunkFan15 am 12.11.2008 15:33 schrieb:
macht mal bei warcraft 3 weiter..... da is mitlerweile fast unmöglich etwas zu tun ohne das es der gegner mitbekommt.... die mit ihren blöden maphacks -.-

Nicht jeder Angriff eines Gegners während man Creept ist Maphack. 1on1 Maps hat man eben in 1 Minute mit Einheiten überquert und es ist ehrlich gesagt schwer sich nicht über den Weg zu laufen ;-) .
Topic: Ist eine gute Sache so lange wirklich nur die wirklichen Cheater gesperrt wurden die es auch wirklich machen.

AW:

PunkFan15 am 12.11.2008 15:33 schrieb:

Ich habe in letzter Zeit sehr viele Spiele gemacht und hatte keinen, der übermäßig aufgefallen ist.
Leider wurde ich selber eines Maphacks beschuldigt, was aber nicht stimmt. Manchmal bildet man sich einfach ein, dass man "verfolgt" wird.
Komisch war vorallem, dass der Gegner wusste, dass ich nen Blademaster auf 5 am rumrennen hatte. Da schaue ich halt einfach nach, was er so macht!

AW:

Es wurden nicht nur Cheater gebannt, sondern auch ein sehr großer Teil der D2 Community, welche die modifizierte d2gfx.dll benutzt haben, um Diablo mehrmals mit MEHREREN KEYS gleichzeitig spielen zu können.

Wurde jahrelang tolleriert und jetzt auf einmal hamse Blizzard sprichwörtlich ins Hirn ge*****

Dann soll Blizzard wenigstens selber das Spielen mit mehreren Keys gleichzeitig unterstützen.

Edit: Ach und wer in Diablo zum ersten Mal erwischt wurde, der wird nur 30 Tage gebannt, danach ist aber Schluss.

AW:

iDGames am 12.11.2008 17:37 schrieb:
Es wurden nicht nur Cheater gebannt, sondern auch ein sehr großer Teil der D2 Community, welche die modifizierte d2gfx.dll benutzt haben, um Diablo mehrmals mit MEHREREN KEYS gleichzeitig spielen zu können.

Wurde jahrelang tolleriert und jetzt auf einmal hamse Blizzard sprichwörtlich ins Hirn ge*****

Dann soll Blizzard wenigstens selber das Spielen mit mehreren Keys gleichzeitig unterstützen.
Ich bin da ein Aussenstehender, da ich praktisch nie D2 online gespielt habe.
War es bisher nicht immens grosszügig von Blizz, das dies erlaubt wurde?
Was hat das mit "ins Hirn scheissen" zu tun?
Bitte um Aufklärung, danke ;)

Ok, ne Vorwarnzeit wäre sicherlich nett gewesen.

AW:

McDrake am 12.11.2008 17:51 schrieb:

Ich bin da ein Aussenstehender, da ich praktisch nie D2 online gespielt habe.
War es bisher nicht immens grosszügig von Blizz, das dies erlaubt wurde?
Was hat das mit "ins Hirn scheissen" zu tun?
Bitte um Aufklärung, danke ;)

Ok, ne Vorwarnzeit wäre sicherlich nett gewesen.

Es wurde zwar die d2gfx.dll modifiziert, aber nicht direkt ins Spielgeschehen eingegriffen und auch kein Spielvorteil ingame verschafft.

AW:

Edit: Ach und wer in Diablo zum ersten Mal erwischt wurde, der wird nur 30 Tage gebannt, danach ist aber Schluss.

Meine D2 Zeiten sind schon recht lange vorbei, von daher frage ich mich wozu man auf einem Rechner mehrere Instanzen des selben Spiels ausführen muss? Auf mehreren Rechnern gehts doch ohne Weiteres, oder?

Wie auch immer... wofür soll das gut sein?

AW:

einkaufswagen am 12.11.2008 18:10 schrieb:

Meine D2 Zeiten sind schon recht lange vorbei, von daher frage ich mich wozu man auf einem Rechner mehrere Instanzen des selben Spiels ausführen muss? Auf mehreren Rechnern gehts doch ohne Weiteres, oder?

Wie auch immer... wofür soll das gut sein?

Normalerweise hat man nur einen Rechner für sich, und viele (ja wirklich viele) Internet-Spieler haben mehrere Keys. Das ist einfach nützlich, um zu mulen oder sich selber hochzuziehen.

AW:

der-jo am 12.11.2008 16:22 schrieb:

hast aber schon gelesen das sie gebannt wurden weil sie seit langem wie die meisten der Szene eine tool benutzten, welches lange geduldet wurde?

also, erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen und dann evtl schreiben

Hab die news gelesen.

Grund dafür sei die Verwendung von illegalen Third-Party-Hacks.

Die Quelle der news:

Blizzard has revealed that it has closed over 350,000 StarCraft and Diablo II accounts which were found to be using third-party hacks.

Und jetzt kannst du mir erklären wie man von der News auf das schließen soll, das du erwähnt hast!

Toll finde ich ja, dass man selbst noch solchen "alten" Titeln seine Aufmerksamkeit schenkt und diese nicht der Community selbst überlässt. Vermutlich ein Grund, warum selbst heute noch beide Titel mit grosser Begeisterung gespielt werden.

AW:

:ugly:
Stört mich nicht, Finde ja selbst meinen Key von der PC Games nicht mal wieder :ugly:

AW:

ich glaub ich hab mittlerweile 3-4 keys davon ohne das spiel auch nur einmal direkt gekauft zu haben..

Atropa am 12.11.2008 19:47 schrieb:
Toll finde ich ja, dass man selbst noch solchen "alten" Titeln seine Aufmerksamkeit schenkt und diese nicht der Community selbst überlässt. Vermutlich ein Grund, warum selbst heute noch beide Titel mit grosser Begeisterung gespielt werden.

Aufmerksamkeit ist ja so eine Sache... das normale D2-Bnet ist total verseucht mit Hacks, Dupes und Bots. Klar, wenn man alleine spielt bekommt man davon nicht viel mit, aber sobald man versucht irgendwo öffentlich zu spielen sinkt der Spielspaß ins Bodenlose.
Jahrelang hat man da bei Blizzard ziemlich tatenlos zugesehen. Hier und da ist mal ein Account gesperrt worden, aber nicht so, um irgendetwas zu bewirken.
Und nun hat man Leute gesperrt, die eine (harmlose!) Datei verändert haben, welche eine eigentlich essenzielle Funktion nachträglich ins Spiel integriert.
Offenbar war man bei Blizzard nicht in der Lage oder man hatte einfach kein Interesse daran, das selber per Patch zu fixen.

Glückerlichweise spiele ich nur noch selten und wenn, dann auf einem externen Server mit Mod (Reig Of Shadows). Im Vergleich zum Bnet ist das wie Urlaub.

AW:

man1ac am 12.11.2008 21:12 schrieb:

:ugly:
Stört mich nicht, Finde ja selbst meinen Key von der PC Games nicht mal wieder :ugly:

Naja für immer? Also ein Jahr würde ich gut finden. wenn sie dann immer noch cheaten können sie den account bzw key auch ganz verlieren.

Zurück