• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Black Prophecy-Vorschau: Ein kostenloses MMO im Stil von Wing Commander und Freelancer

AW: News - Black Prophecy Preview: Weltraum-Action á la Wing Commander und Freelancer als Gratis-MMO

Naja.. ich warte auf dieses Spiel schon ne ganze Weile. Das es nun kostenlos sein wird, freut mich umso mehr, da ich Freelancer schon seit gut 2 Jahren an den Nagel gehängt habe. BP wird ds erste MMO, dass auch eigenen Skill vorraussetzt und nicht wie bei EVE-Online oder anderen MMOs per Mausklick Manöver ausgeführt werden.
Und da ich für das Spiel eh Geld eingeplant habe, tun einem die paar Euros sicherlich nicht weh. Das hat auch den Vorteil, dass nicht irgendwelche Flamer und Cheater das Spiel besudeln und ihren voll ausgerüsteten Accound aufs Spiel setzen.
Naja.. ich freue mich schon aufs Cockpit.. Nach den Videos zu urteilen, könnte es mit sicherheit ein würdiger Freelancer-Nachfolger werden. Vor allem, was die Sonnensysteme angeht... die sich ständig durch die Bewegenen Planeten verändern, und sich nicht wie bei FL an einem und dem selben Ort befinden.
 
AW: News - Black Prophecy Preview: Weltraum-Action á la Wing Commander und Freelancer als Gratis-MMO

Ich warte schon seit gut 2 Jahren auf die Beta. Grafisch sieht es sehr gut aus, bisher hab ich mit F2P ein ungutes Gefühl. Viel Negatives liest man im Internet über dieses Bezahlsystem obwohl es auch entscheidende Vorteile besitzt. Wird interessant wie Gamigo und Reakktor es am Ende verwirklichen.

Grafisch gibt es glaub ich keinen Weltraumshooter der es mit BP aufnehmen könnte. Alles weitere über Handel, PVP oder sonstiges Spieldesign wird die kommende Beta zeigen müssen.
 
AW: News - Black Prophecy Preview: Weltraum-Action á la Wing Commander und Freelancer als Gratis-MMO

Hui, ich glaub ich muss mal wieder X:TC ausm Schrank krahmen und den Joystick abstaube.
Endlich mal en neuer Weltraumshooter, ich freu mich drauf. Zwar wird das mit dem Bezahlsystem hier und da für Stimmungsschankungen bei mir sorgen (anderseits gute ausrede wemma voll abnippelt: "Der hat sich das ja eh alles zusammengekauft" :finger: ) aber huuuui, Weltraumshooter... kostenlos.
Für Zwischendurch bestimmt ein feine Sache, jetzt müsste sich nurnoch Hellgate melden und die Ankündigung kommen, dasses auch in Europa kostenlos ist, dann wärens für mich die super "Zwischendurchspielchen" :).


(Bitte lasst es Joystickunterstützung haben :X .)


PS: Kennt noch einer Stralancer :)?
 
AW: News - Black Prophecy Preview: Weltraum-Action á la Wing Commander und Freelancer als Gratis-MMO

Und da ich für das Spiel eh Geld eingeplant habe, tun einem die paar Euros sicherlich nicht weh. Das hat auch den Vorteil, dass nicht irgendwelche Flamer und Cheater das Spiel besudeln und ihren voll ausgerüsteten Accound aufs Spiel setzen.
Interessante Denkweise. Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall:
Erstens werden die "paar Euros" nämlich sehr schnell mehr sein, als bei PayToPlay Games, da man halt Items und "Features" angeboten bekommt, ohne die man nicht mit anderen konkurrieren kann - so läuft das halt mit Free to Play Spielen.

Und zweitens werden gerade hier die Chancen auf Cheater viel höher sein, als bei Spielen, bei denen man monatlich die Spielefirmen bezahlt. Denn letztere haben eher die Mittel um Leute wie Game Master einzustellen, die aktiv gegen Cheater und Bots vorgehen.

Allein aus den zwei Gründen schon sind "Free" to Play Spiele ein absolutes No Go für mich.
Wenn andere sich an Cheatern und Bots nicht stören und sie gerne dafür zahlen möchten, mit anderen Spielern, die vielleicht mehr Geld haben und ausgeben, auf einer Höhe zu sein: bitte.

Nur umdrehen sollte man die Hauptargumente nicht.
 
AW: News - Black Prophecy Preview: Weltraum-Action á la Wing Commander und Freelancer als Gratis-MMO

Hui, ich glaub ich muss mal wieder X:TC ausm Schrank krahmen und den Joystick abstaube.
Endlich mal en neuer Weltraumshooter, ich freu mich drauf. Zwar wird das mit dem Bezahlsystem hier und da für Stimmungsschankungen bei mir sorgen (anderseits gute ausrede wemma voll abnippelt: "Der hat sich das ja eh alles zusammengekauft" :finger: ) aber huuuui, Weltraumshooter... kostenlos.
Für Zwischendurch bestimmt ein feine Sache, jetzt müsste sich nurnoch Hellgate melden und die Ankündigung kommen, dasses auch in Europa kostenlos ist, dann wärens für mich die super "Zwischendurchspielchen" :).


(Bitte lasst es Joystickunterstützung haben :X .)


PS: Kennt noch einer Stralancer :)?
Ja, nach den Freespace Teilen mein Lieblings Spaceshooter. Der Einzelspielermodus hat es mir angetan, geniale Atmo :)

In BP sollten alle Eingabegeräte (Joystick, Tastatur+Maus, Gamepad) laut Reakktor unterstützt werden.
 
AW: News - Black Prophecy Preview: Weltraum-Action á la Wing Commander und Freelancer als Gratis-MMO

Ich persönlich kenne kein F2P Online PvP Spiel bei denen die Freien Spieler nich am Ende doch nur als Schlachtvieh für die Typen mit den dicken Geldbeuteln herhalten müssen.

Selbst bei BF:Heroes ist es nach gerade mal nen halben Jahr dazu gekommen, obwohl DICE hoch und heilig versprochen hatte, dass soetwas niemals passieren wird......
 
AW: News - Black Prophecy Preview: Weltraum-Action á la Wing Commander und Freelancer als Gratis-MMO

Black Prophecy war schon seit relativ langer Zeit ein Hoffnungsschimmer am Horizont der fast ausgestorbenen Weltraumspiele. Doch was anfangs wie ein mögliches echtes RPG, vielleicht sogar die von mir persönlich gesuchte Mischung aus Planet's Edge und der X-Reihe aussah, entpuppte sich mehr und mehr als Actionspiel. Zudem dann die Hiobsbotschaft, als sie Gamigo als Publisher gefunden hatten.
Und tschüss Fairplay.
Bravo, guter Einwand. Nur leider verhält sich das Ganze genau anders herum. BP war von Anfang an als reines Action-Single Player Spiel geplant. Später zum MMO umgemodelt und hat erst am Ende auf Anstoß des neuen Publishers RPG Elemente erhalten.

Also nix da mit neuer F2P-Publischer mach dir dein Schönes Weltraum-MMORPG kaputt.
 
AW: News - Black Prophecy Preview: Weltraum-Action á la Wing Commander und Freelancer als Gratis-MMO

Ich frage mich was an diesem Spiel Free 2 Play ist, wenn es im Spiel dann doch ein Item Shop gibt, den man im High- und End-Content dringend braucht!
Dazu wahrscheinlich auch noch teurer als bei regulären Monthly-Fee Spielen.
Das ist doch Kunden-Verarsche!
Dazu steht Gamigo für mich nicht gerade für qualitativ hochwertige Spiele, eher für billigen asiatischen Grinding Krams.
 
Zurück