• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Black Prophecy-Vorschau: Ein kostenloses MMO im Stil von Wing Commander und Freelancer

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,744004
 
Hm ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich bin ja absoluter Fan von Sci Fi Games alá X 3 oder EVE Online. Ich find einige Ideen zwar toll, aber ich glaube zum Schluss mangelt es sehr an der Umsetzung. Nichts gegen deutsche Spielentwickler, aber da kam bisher nicht wirklich etwas, das International Erfolg hatte. Außerdem ist es noch Free to Play. Mag ein Vorteil sein, kann aber auch ein Nachteil sein. Ich tendiere aber weder noch zu EVE noch zu diesem hier, da beide Spiele diverse Ideen mangelhaft umsetzen. Wie es bei BP aussehen wird ist aber kaum abzusehen. Bin mal gespannt, vll. schau ichs mir an. Ich bin aber dennoch der Überzeugung, dass dieses Genre teilweise mehr Potential hat, vor allem im MMO Bereich als diverse Fantasy Games.(Schwert, Schild, Magie gekloppe - SSMg)

mfg
 
ich hab mich so auf das spiel gefreut aber nun?
kostenlos können sie es sich behalten keine lust luftkämpfe auszutragen und am ende gewinnt der, der sich mehr zusatzitems geleistet hat
 
ich find es geil und wenn ich mal paar eure reinnstecke mein gott besser als 13 € jeden monat.

könnt ja auf jumgate warten das spiel was nie erscheint...
 
"ich find es geil und wenn ich mal paar eure reinnstecke mein gott besser als 13 € jeden monat."

ob man nun 13 euro monatlich zahlt oder 15€ an items rein semmelt bleibt eigetnlcih gleich
 
"ich find es geil und wenn ich mal paar eure reinnstecke mein gott besser als 13 € jeden monat."

ob man nun 13 euro monatlich zahlt oder 15€ an items rein semmelt bleibt eigetnlcih gleich
naja
nur das man oft bei Micropaymentfinanzierung genötigt wird einiges an Geld zu zahlen
Außerdem ist das Langweilig wenn man nur was zahlen muss und bekommt was ohne irgenwas erreicht zu haben
 
Wenn man dem Interview glauben kann, soll der Itemshop nur EP Booster etc. behalten.
Man soll sich nicht die besten Items kaufen können! Hoffen wir das mal, ich find das ganze auch sehr sehr interessant und hoffe! das Gamigo hier einen guten Zwischenweg findet und nicht jeden zwingt zu Zahlen wenn man genauso gut sein will wie Zahlende. Ich bin auch bereit monatlich etwas zu investieren, aber wenn daraus ein Zwang wird finde ich das nicht gut.
 
Hui, das könnte mein erstes Free-to-play werden, das ich längerfristig spielen könnte. Seit Freespace 2 warte ich sehnsüchtig auf ein gutes Weltraumspiel (nichts gegen das tolle EVE, aber ich suche Action) und hab mir schon immer Coop-Missionen bei sowas gewünscht. Das hier klingt alles prima und per F2P krieg ich auch fix ein paar Freunde an den Start. Itemshop werd ich da schon wiederstehen. Hab da nicht so den Drang der Beste zu sein oder im PvP Part überlegen zu sein.
 
Leider wird Black Prophecy nicht das was ich mir ursprünglich erwartet habe. Ich liebe OpenPVP, keine Kämpfe wo sich jeder vorbereiten kann und jeder auf alles gefasst ist. Aber obwohl es außerdem free2play ist (wovon ich nicht viel halte) bin ich mir zu 99% sicher dass ich meinen Spaß an dem Spiel haben werde, da es viel Wert auf Story legt und weil ich Freelancer mag :)
 
Black Prophecy war zu Beginn seiner Entwicklung noch als Einzel­spielertitel geplant...
Schade, ich hätte mir das auf jeden Fall als Singleplayer-Game geholt, ich kann den ganzen MMO-Spielen nix abgewinnen ;(
 
AW: News - Black Prophecy Preview: Weltraum-Action á la Wing Commander und Freelancer als Gratis-MMO

BP ist ja eines der zwei "schon lange" bekannten Space MMOs die in der Pipeline stehen. Ich warte schon lange auf ein Spiel welches an WingCommander und Freelancer anknüpft und hoffe auch, dass BP oder Jumpgate Evolution diese Lücke füllen können. Ich bin eigentllich eher kein Freund von Free-2-Play Modellen, da sich das auch stark auf die Klientel auswirkt - das könnte für mich ein Knackpunkt werden. Bin weiter gespannt!
 
AW: News - Black Prophecy Preview: Weltraum-Action á la Wing Commander und Freelancer als Gratis-MMO

"Kein Wunder also: Auch Black Prophecy wird keine monatliche Gebühr verlangen, man kann es gratis herunterladen. Bestimmte Items und Dienste werden allerdings gebührenpflichtig sein. "

Und wenn man ein ausbalanciertes, faires Spiel erwartet, kann man hier aufhören zu lesen.

Black Prophecy war schon seit relativ langer Zeit ein Hoffnungsschimmer am Horizont der fast ausgestorbenen Weltraumspiele. Doch was anfangs wie ein mögliches echtes RPG, vielleicht sogar die von mir persönlich gesuchte Mischung aus Planet's Edge und der X-Reihe aussah, entpuppte sich mehr und mehr als Actionspiel. Zudem dann die Hiobsbotschaft, als sie Gamigo als Publisher gefunden hatten.
Und tschüss Fairplay.

Gute Weltraumspiele sind wirklich sehr rar gesäht zur Zeit. Das Mag daran liegen, daß technisch so viel möglich, entwicklungsmäßig aber kaum das alles machbar ist, wenn man nicht gerade ein MMO baut.

Und so schlecht das klingen mag: Für dieses Genre sind MMO's vielleicht die einzige Hoffnung ausgereifte, riesige, dreidimensional erkundbare Weltraumspiele zu entwickeln, in denen man nicht nur herumfliegen kann, sondern auch auf Planeten landen, völlig neue Systeme erforschen und mit anderen Rassen kommunizieren kann.

"Free to pay" Spiele sind aber nicht der richtige Weg. Das mag eine unangebracht agressiv vorgetragene Meinung sein, aber bitte: wer sein Geld das Fenster rauswerfen will und Gamebalancing in Onlinespielen kaum für wichtig hält...

Bleibt also noch das gespannte warten auf ein anderes Weltraumspiel.
 
AW: News - Black Prophecy Preview: Weltraum-Action á la Wing Commander und Freelancer als Gratis-MMO

Das Prinzip Spiel Gratis - Alle Extras gegen Geld macht ja leider zur Zeit Schule. Kann meinem Vorredner da nur zustimmen. Kommt für mich allein schon deswegen nicht in Frage. Schade! Das Spiel an sich hört sich ja nicht schlecht an.
 
AW: News - Black Prophecy Preview: Weltraum-Action á la Wing Commander und Freelancer als Gratis-MMO

Letztlich bleibt nur die Frage ob die Bezahlitems verzichtbar sind. Kann ich alle items auch mit einem vertretbaren Zeitaufwand erarbeiten? Macht das dabei vllt auch noch Spaß? Wenn das der Fall ist, ist es ziemlich egal. Schließlich kann ich aber auch für 12,99 im Monat in einen F2P Game Zeugs kaufen, das kommt ja nun aufs Gleiche raus wie bei einem Abo Game. Positiv bei F2P ist allerdings auch, dass man erstmal antesten kann. Alerdings muss ich auch xdave78 Recht geben, Kiddies trifft man hier sicher häufiger. Solange ich sie aber aus dem All pusten kann.. dürfte zumindest das kurzweilig sein. :P
 
AW: News - Black Prophecy Preview: Weltraum-Action á la Wing Commander und Freelancer als Gratis-MMO

"Zudem dann die Hiobsbotschaft, als sie Gamigo als Publisher gefunden hatten.
Und tschüss Fairplay."

danke für die info wusste ich nicht so geb ich dem titel ned mal zum testen eine chance...
Gamingo.. service gleich 0 aber preise wie die großen haben -.-
 
AW: News - Black Prophecy Preview: Weltraum-Action á la Wing Commander und Freelancer als Gratis-MMO

Ach ihr seid doch alle doof. Anstatt euch an dem F2P-Modell aufzuziehen solltet ihr das Ding doch vielleicht erstmal spielen bevor ihr es verurteilt. Wer so lange wie ich drauf gewartet hat und sich jetzt rausstellt das halt ein anderes Geschäftsmodell geplant ist, wird doch nicht auf einem mal die Lust am Spiel verloren haben können. Immerhin hat sich ja nix am Spiel geändert. Und das BP ein MMO werden soll is ja schon seit 2 Jahren bekannt.
Viele Grüße an alle Ungläubigen,
xoco
 
AW: News - Black Prophecy Preview: Weltraum-Action á la Wing Commander und Freelancer als Gratis-MMO

hmmm Echtzeit-PvP-Kämpfe hört sich immer genial an. Aber leider haben sie es bei Neocron (2) auch nie richtig zu Laufen gekriegt.... :(

Bei nem ordentlichen Spiel hätte ich keine Probleme damit, monatliche Gebühren zu bezahlen. F2P ist doch fast immer nur ein Pseudonym für Abzocke. Dann lieber nen festen Betrag, bei dem man auch alles bekommt, was man will und keine versteckten Kosten. So haben halt die Leute mit dem meisten Geld auch die besten Voraussetzungen...
 
AW: News - Black Prophecy Preview: Weltraum-Action á la Wing Commander und Freelancer als Gratis-MMO

Ach ihr seid doch alle doof. Anstatt euch an dem F2P-Modell aufzuziehen solltet ihr das Ding doch vielleicht erstmal spielen bevor ihr es verurteilt. Wer so lange wie ich drauf gewartet hat und sich jetzt rausstellt das halt ein anderes Geschäftsmodell geplant ist, wird doch nicht auf einem mal die Lust am Spiel verloren haben können. Immerhin hat sich ja nix am Spiel geändert. Und das BP ein MMO werden soll is ja schon seit 2 Jahren bekannt.
Viele Grüße an alle Ungläubigen,
xoco

genau so siehts aus. das game ist kostenlos verdammt. einmal anschauen und antesten kann nicht schaden und tut niemandem weh.

erst testen, dann urteilen, dann meckern.


für den nächsten artikel zu dem game wären mehr infos bezüglich des itemshops sinnvoll, evtl. ist er ja gar nicht so schlimm wie alle hier behaupten.
 
Zurück