• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Black Mesa: Das Fan-Remake von Half Life (dt.) verspätet sich

AW:

fail...

Als ob sie 6 Jahre einen Release vor sich hergeschoben hätten... Junge, es ist das Projekt das so lange läuft! HL2 wurde vor knapp 5 Jahren released, dass die Mod vor 6 Jahren released hätte werden sollen ist... ...

Außerdem ist das kein Projekt einer Firma, wo man schon Resourcen hat die man einteilt und dann eine Deadline setzt. Das ist ein Modteam aus ein paar Leuten, die während ihrer Freizeit ein gesamtes Spiel portieren. Ist doch klar dass sie da öffentlich nach neuen Leuten für ihr Projekt suchen...

Ich persönlich freue mich immer noch sehr auf die Mod. Ich hoffe nur dass es uncut ist und vor dem nächsten Half-Life Teil erscheint, solange können sie sich ruhig Zeit lassen :-D
jaja fail...bei dir eher reading fail :finger:

wow soviel text und nur das gleiche gesagt wie deine vorredner...du liest nicht alles durch oder? schade, wir hatten das thema bereits
Die Tatsache dass jemand anders schon drauf geantwortet hat, macht deine Aussage weder alt noch (in meinen Augen) richtig.
 
AW:

seh ich nicht so, wenn man sich in einem millionen medium hinstellt jahre lang screens und videos schickt und von jahr zu jahr anpreist und vorgaukelt das es bald fertig wird...da hat man schon in einer gewissen art und weise eine pflicht auch irgendwann mal der masse was zu zeigen, sonst wird man, wie ich schon sagte, unglaubwürdig
Sehe ich ähnlich. Wenn man sich mal umschaut wird man bemerken, dass 95% aller vollmundig angekündigten Mods noch nicht mal das Demo-Stadium erreichen. Natürlich kann immer mal etwas dazwischen kommen, viele Modder haben aber dann noch nicht mal den Mut, das den Fans offen zu sagen. Daneben dann die vielen Fake-Mods, wo irgendwelche Nerds sich wichtig machen wollen. Und dann die wenigen echten Perlen, auf die man wirklich sehnsüchtig wartet, um dann doch wieder enttäuscht zu werden - wie Black Mesa. Ich freue mich immer noch darauf, aber so langsam wird es ganz ehrlich höchste Zeit.
 
AW:

Meine Güte, Hl2 wurde 2x verschoben, Black Mesa wird sicher nicht nocheinmal angekündigt und dann wieder verschoben.
Black Mesa wird mit der aktuellsten Version der Source-Engine angetrieben, zusätzlich kommen noch diverse Eigenentwicklungen der Modder im Bereich Grafik und Physik dazu. Wenn man sich mal ansieht, was die Modder in Sachen Programmierung usw. geleistet haben, dann sollte einem klar sein, dass dieser Mod, alle bisherigen Mods in den Schatten stellen wird, egal ob es auch ende 2010 wird.
Ich habe HL1 nie gespielt, und erwarte deshalb sehnlichst das Prequel von Hl2, denn das Original würde mir wegen der Grafik sicher keinen Spass machen (ist halt Gewohnheitssache).

Vergleicht man das ganze wieder mit DNF, dessen Entwickler in 12 Jahren wirklich NICHTS geschafft haben, dann ist das Feierabendprojekt Black Mesa das grösste Beispiel an Tüchtigkeit in der gesammten Videospiel-Branche.
 
AW:

jaja fail...bei dir eher reading fail :finger:

wow soviel text und nur das gleiche gesagt wie deine vorredner...du liest nicht alles durch oder? schade, wir hatten das thema bereits
Argumente alle?
Oder wieso mußt du dich jetzt dazu herablassen, über die Postinglänge zu schreiben, die nun wirklich dermassen was von uninteressant bezüglich des eigentlichen Themas ist?
bis jetzt ist doch niemand auf meine argumente eingegangen, einfach nur sagen, hey is kostenlos und nur hobby und deshalb kann man immer verschieben und nie was rausbringen, zählt eben für mich nicht. aber das scheint ja hier der tenor zu sein, man darf groß rumposaunen, aber liefern braucht man nichts. erinnert mich stark an die heutige jungend...
 
AW:

Ich kann mich nur einem Vorredner anschließen. Auch ich hatte mich einst für die Mod-Szene interessiert, bin aber nach zig Enttäuschungen echt ernüchtert. Ich glaub nirgends gibts so viel heiße Luft wie in der Modder-Szene!!!

Was Black Mesa angeht, kann man auch einfach ein Releasedate setzen wenn man sich halbwegs sicher ist das es fertig wird, ständig irgendwelche unrealistischen Deadlines setzen die man doch wieder nicht einhält ist unnötig, ob nun Hobby-Projekt hin oder her!

Aber wer ernsthaft auf solche Mods wartet kann nur irgendwann frustriert hast Handtuch werfen!
 
AW:

@fara:

1. deine "argumente" sind leider keine, sondern ne persönliche meinung.

2. das team ARBEITET seit 5 jahren dran, und bohrt nicht in der nase um release-dates zu verschieben.

3. 2009 war der ERSTE KONKRETE termin für ein release, während der entwicklungsphase. somit wären wir bei verschiebung Nr. 1 ! Davor war der Status immer "when it's done". nie verschiebungen...

4. du bist enttäuscht, willst bashen, trollen, wasauschimmer. ok. mach.
es wird nur dann erbärmlich, wenn du als argument tarnen willst, was keins ist.

greetz,
margoyle
 
AW:

bis jetzt ist doch niemand auf meine argumente eingegangen, einfach nur sagen, hey is kostenlos und nur hobby und deshalb kann man immer verschieben und nie was rausbringen, zählt eben für mich nicht. aber das scheint ja hier der tenor zu sein, man darf groß rumposaunen, aber liefern braucht man nichts. erinnert mich stark an die heutige jungend...
Wen interessiert und stört es nun wirklich ob es später oder überhaupt rauskommt?

Habe ich etwas dafür bezahlt? Nein.
Hat mir das nie erlebte Spielerlebnis Zeit gestohlen? Nein. :B

Black Mesa interessiert mich sobald es draußen ist. Vorher muss ich mich bei keiner News wirklich angesprochen fühlen da ich denen eh nicht helfen kann. Sollen sie nur machen bis sie fertig sind.
(wobei ich eh bezweifle das es mir gefallen wird, da ich HL1 nicht wirklich mag)

Selbiges bei DNF. Braucht mich doch nicht weiter zu stören ob das nun nie kommt oder vielleciht doch noch irgendwer die Codereste aufsammelt und was daraus macht.

Bei Preorders zu Spielen die dann viel später erscheinen kann man sich vielleicht aufregen. Wenn der Publisher verspricht das nach dem zu kaufenden Hauptspiel massenweise Gratis-DLC hinterkommt und dann nichts kommt, dann ist es ein Grund zum beschweren. Wenn einem das Spiel entgegen anderslautender Reviews selber nicht gefällt dann hat man wohl Pech gehabt und für "Müll" Geld ausgegeben. Aber hier geht es um eine Mod. Die können versprechen und verschieben wie sie wollen, mir kann das doch herzlich egal sein.
 
AW:

@fara:

1. deine "argumente" sind leider keine, sondern ne persönliche meinung.

2. das team ARBEITET seit 5 jahren dran, und bohrt nicht in der nase um release-dates zu verschieben.

3. 2009 war der ERSTE KONKRETE termin für ein release, während der entwicklungsphase. somit wären wir bei verschiebung Nr. 1 ! Davor war der Status immer "when it's done". nie verschiebungen...

4. du bist enttäuscht, willst bashen, trollen, wasauschimmer. ok. mach.
es wird nur dann erbärmlich, wenn du als argument tarnen willst, was keins ist.

greetz,
margoyle
bis jetzt hab ich immer nur auf anfeindungen reagiert, aber ok du scheinst die posts rückwärts zu lesen. abe rich geb dir recht, meine argumente sind eher meine meinungen, das revidier ich hiermit.
 
AW:

jaja fail...bei dir eher reading fail :finger:

wow soviel text und nur das gleiche gesagt wie deine vorredner...du liest nicht alles durch oder? schade, wir hatten das thema bereits
Argumente alle?
Oder wieso mußt du dich jetzt dazu herablassen, über die Postinglänge zu schreiben, die nun wirklich dermassen was von uninteressant bezüglich des eigentlichen Themas ist?
bis jetzt ist doch niemand auf meine argumente eingegangen, einfach nur sagen, hey is kostenlos und nur hobby und deshalb kann man immer verschieben und nie was rausbringen, zählt eben für mich nicht. aber das scheint ja hier der tenor zu sein, man darf groß rumposaunen, aber liefern braucht man nichts. erinnert mich stark an die heutige jungend...
Und was für Argumente würden dann zählen? Nichts für ungut, aber es wirkt ziemlich kindisch, Dinge aufzuzählen, worauf andere dann serwohl Gegenargumente bringen, du die dann aber einfach ignorierst weil sie für dich "nicht zählen" und dabei auch selbst keine weiteren Argumente bringst.
 
AW:

Zitat: crackajack
"Black Mesa interessiert mich sobald es draußen ist. Vorher muss ich mich bei keiner News wirklich angesprochen fühlen da ich denen eh nicht helfen kann. Sollen sie nur machen bis sie fertig sind."

Das mag vielleicht die Haltung preisbewußter Spieler gegenüber 50 € Titeln sein,
was ja auch völlig richtig ist.
Black Mesa jedoch, spielt als nicht kommerzielles Fan-Projekt auf einer ganz anderen Ebene.
Die Programmierer haben nicht die Stiefelspitze eines Softwareverlags (Publisher) im Nacken und können
wesentlich mehr Eigenkreativität einbringen.

Da ich Half Life im Einzelspieler Modus für den besten Shooter halte, habe ich keine Probleme
mit der Wartezeit.
Guter Wein braucht eben seine Zeit zum reifen.
 
AW:

Das mit dem Guten Wein habe ich früher auch gedacht, bis die Sache mit dem Duke mir meine Illusionen nahm. Und ja, das gilt auch für ein kostenloses Fan-Projekt. Mittlerweile würde ich die Chance, dass BM in naher Zukunft (2010) in angemessener Qualität erscheint mit höchstens 50% einschätzen. Dafür habe ich zu viele große, vielversprechende Projekte untergehen sehen.
 
Zurück