• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Black Mesa: Das Fan-Remake von Half Life (dt.) verspätet sich

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Black Mesa: Das Fan-Remake von Half Life (dt.) verspätet sich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700923
 
Ich sags ja immer wieder!
Niemals auf Mods warten. Immer erst berichten wenn sie auch wirklich erschienen sind!!!
 
Schade eigentlich, aber die haben nun ja auch keine fixe Zeit wodran sie sich halten müssen. Ich warte weiterhin mit Freude und Spannung auf die Mod :)
 
vorallem ein mod der nun 6 jahre in der mache ist...mal ehrlich wen interessiert das jetzt noch? auch wenns ne super umsetzung wird, irgendwann ist es einfach zu alt das ganze
 
AW:

vorallem ein mod der nun 6 jahre in der mache ist...mal ehrlich wen interessiert das jetzt noch? auch wenns ne super umsetzung wird, irgendwann ist es einfach zu alt das ganze

was hat denn das alter zu sagen?
einzig entscheident ist (wie immer) die qualität : wirds gut, spielts keine rolle, ob die mod 3, 4, 5, 18 oder 23 jahre in entwicklung war.
 
AW:

Tja, das alte Thema: Mods und ihre Verschiebungen. Als ich vor ein paar Jahren anfing, mich mit dem Thema Mods zu befassen, war ich begeistert. Mittlerweile ist die Begeisterung blanker Ernüchterung gewichen.
 
AW:

vorallem ein mod der nun 6 jahre in der mache ist...mal ehrlich wen interessiert das jetzt noch? auch wenns ne super umsetzung wird, irgendwann ist es einfach zu alt das ganze

was hat denn das alter zu sagen?
einzig entscheident ist (wie immer) die qualität : wirds gut, spielts keine rolle, ob die mod 3, 4, 5, 18 oder 23 jahre in entwicklung war.
zumal
Es ist eine Mod, sprich die Leute machen das als Hobby und bekommen sage und schreibe:
Nix dafür
ein Eintwickler kann man die Frage stellen, warum das solange dauert, immerhin ist das deren Job

und mal echt, wen juckt das wenn das ein paar Querulanten und Miesmacher nicht ´mehr interessiert
und die Source Engine ist jetzt zwar jetzt auch schon etwas älter, aber immer noch als die Umgebaute Quake-Engine von HL1 und darum gehts ja, HL1 mit HL2 Engine nachbauen und wenn einen HL1 nicht interessiert, soll er nicht stören und weiter seine Grafikblender spielen
 
AW:

vorallem ein mod der nun 6 jahre in der mache ist...mal ehrlich wen interessiert das jetzt noch? auch wenns ne super umsetzung wird, irgendwann ist es einfach zu alt das ganze

was hat denn das alter zu sagen?
einzig entscheident ist (wie immer) die qualität : wirds gut, spielts keine rolle, ob die mod 3, 4, 5, 18 oder 23 jahre in entwicklung war.
zumal
Es ist eine Mod, sprich die Leute machen das als Hobby und bekommen sage und schreibe:
Nix dafür
ein Eintwickler kann man die Frage stellen, warum das solange dauert, immerhin ist das deren Job

und mal echt, wen juckt das wenn das ein paar Querulanten und Miesmacher nicht ´mehr interessiert
und die Source Engine ist jetzt zwar jetzt auch schon etwas älter, aber immer noch als die Umgebaute Quake-Engine von HL1 und darum gehts ja, HL1 mit HL2 Engine nachbauen und wenn einen HL1 nicht interessiert, soll er nicht stören und weiter seine Grafikblender spielen
lol du bist aber ein putziger welcher....naja red du nur deinen unsinn, ich als orange box besitzer rege mich nicht wegen der grafik von HL1 auf oder das technische potenzial des mods, sondern mich stören ewige verschiebungen, denn die zeugen eigentlich nur von schlechter organisation, da kann das alles als hobby sein wie es will, wenn man 6 jahre ein release vor sich herschiebt, macht man org mäßig was ziemlich falsch, denn man kündigt nichts an wenn man es nicht einhalten kann. oder hast du mal vor deinen chef eine aufgabe wochen lang vor dir hergeschoben und ihn immer wieder um entschuldigung gebeten? irgednwann wirkt man eben nur noch unglaubwürdig oder hast du auch den abklingenden hype um DNF verschlafen, damals bevor sie insolvent gingen?

aber erstmal fremde leute mit sinnlos gelaber bashen und das an nem monatg...herje...

Farra
 
AW:

lol du bist aber ein putziger welcher....naja red du nur deinen unsinn, ich als orange box besitzer rege mich nicht wegen der grafik von HL1 auf oder das technische potenzial des mods, sondern mich stören ewige verschiebungen, denn die zeugen eigentlich nur von schlechter organisation, da kann das alles als hobby sein wie es will, wenn man 6 jahre ein release vor sich herschiebt, macht man org mäßig was ziemlich falsch, denn man kündigt nichts an wenn man es nicht einhalten kann. oder hast du mal vor deinen chef eine aufgabe wochen lang vor dir hergeschoben und ihn immer wieder um entschuldigung gebeten? irgednwann wirkt man eben nur noch unglaubwürdig oder hast du auch den abklingenden hype um DNF verschlafen, damals bevor sie insolvent gingen?
warum vergleichst du es mit vorgängen in einem unternehmen?
bei hobbies dürfte es doch einleuchten, dass die prioritäten eventuell woanders liegen und immer mal wieder etwas dazwischen kommen kann. die leute wollen sich z.b. vielleicht auch anderweitig um ihre karriere kümmern.
ich warte auch schon lange auf die mod, man sollte aber eigentlich besser nichts erwarten, um sich bei einem release dann doch über etwas freuen zu können.
 
AW:

hast du mal vor deinen chef

tja und genau hier liegt wohl das mißverständnis.
die entwickler (übrigens egal ob mod oder kommerzielles produkt) sind "uns" keinerlei rechenschaft schuldig und wenn sie ein projekt 20 jahre vor sich herschieben.

man kann sich ja gerne über dauernde mod verschiebungen /einstellungen mokieren, wenn sich ganz offensichtlich mal wieder jd übernommen hat, nur sollte man doch bitte die kirche im dorf lassen.
 
AW:

hast du mal vor deinen chef

tja und genau hier liegt wohl das mißverständnis.
die entwickler (übrigens egal ob mod oder kommerzielles produkt) sind "uns" keinerlei rechenschaft schuldig und wenn sie ein projekt 20 jahre vor sich herschieben.

man kann sich ja gerne über dauernde mod verschiebungen /einstellungen mokieren, wenn sich ganz offensichtlich mal wieder jd übernommen hat, nur sollte man doch bitte die kirche im dorf lassen.
seh ich nicht so, wenn man sich in einem millionen medium hinstellt jahre lang screens und videos schickt und von jahr zu jahr anpreist und vorgaukelt das es bald fertig wird...da hat man schon in einer gewissen art und weise eine pflicht auch irgendwann mal der masse was zu zeigen, sonst wird man, wie ich schon sagte, unglaubwürdig
 
AW:

vorallem ein mod der nun 6 jahre in der mache ist...mal ehrlich wen interessiert das jetzt noch? auch wenns ne super umsetzung wird, irgendwann ist es einfach zu alt das ganze

was hat denn das alter zu sagen?
einzig entscheident ist (wie immer) die qualität : wirds gut, spielts keine rolle, ob die mod 3, 4, 5, 18 oder 23 jahre in entwicklung war.
zumal
Es ist eine Mod, sprich die Leute machen das als Hobby und bekommen sage und schreibe:
Nix dafür
ein Eintwickler kann man die Frage stellen, warum das solange dauert, immerhin ist das deren Job

und mal echt, wen juckt das wenn das ein paar Querulanten und Miesmacher nicht ´mehr interessiert
und die Source Engine ist jetzt zwar jetzt auch schon etwas älter, aber immer noch als die Umgebaute Quake-Engine von HL1 und darum gehts ja, HL1 mit HL2 Engine nachbauen und wenn einen HL1 nicht interessiert, soll er nicht stören und weiter seine Grafikblender spielen
lol du bist aber ein putziger welcher....naja red du nur deinen unsinn, ich als orange box besitzer rege mich nicht wegen der grafik von HL1 auf oder das technische potenzial des mods, sondern mich stören ewige verschiebungen, denn die zeugen eigentlich nur von schlechter organisation, da kann das alles als hobby sein wie es will, wenn man 6 jahre ein release vor sich herschiebt, macht man org mäßig was ziemlich falsch, denn man kündigt nichts an wenn man es nicht einhalten kann. oder hast du mal vor deinen chef eine aufgabe wochen lang vor dir hergeschoben und ihn immer wieder um entschuldigung gebeten? irgednwann wirkt man eben nur noch unglaubwürdig oder hast du auch den abklingenden hype um DNF verschlafen, damals bevor sie insolvent gingen?

aber erstmal fremde leute mit sinnlos gelaber bashen und das an nem monatg...herje...

Farra
fail...

Als ob sie 6 Jahre einen Release vor sich hergeschoben hätten... Junge, es ist das Projekt das so lange läuft! HL2 wurde vor knapp 5 Jahren released, dass die Mod vor 6 Jahren released hätte werden sollen ist... ...

Außerdem ist das kein Projekt einer Firma, wo man schon Resourcen hat die man einteilt und dann eine Deadline setzt. Das ist ein Modteam aus ein paar Leuten, die während ihrer Freizeit ein gesamtes Spiel portieren. Ist doch klar dass sie da öffentlich nach neuen Leuten für ihr Projekt suchen...

Ich persönlich freue mich immer noch sehr auf die Mod. Ich hoffe nur dass es uncut ist und vor dem nächsten Half-Life Teil erscheint, solange können sie sich ruhig Zeit lassen :-D
 
AW:

Habe ich doch gewusst.
Auf die Mod warte ich nicht mehr und spiele Half Life 1 ganz normal.
Ich glaube sogar nicht mehr daran dass die Mod überhaupt noch erscheint.
 
AW:

vorallem ein mod der nun 6 jahre in der mache ist...mal ehrlich wen interessiert das jetzt noch? auch wenns ne super umsetzung wird, irgendwann ist es einfach zu alt das ganze

was hat denn das alter zu sagen?
einzig entscheident ist (wie immer) die qualität : wirds gut, spielts keine rolle, ob die mod 3, 4, 5, 18 oder 23 jahre in entwicklung war.
zumal
Es ist eine Mod, sprich die Leute machen das als Hobby und bekommen sage und schreibe:
Nix dafür
ein Eintwickler kann man die Frage stellen, warum das solange dauert, immerhin ist das deren Job

und mal echt, wen juckt das wenn das ein paar Querulanten und Miesmacher nicht ´mehr interessiert
und die Source Engine ist jetzt zwar jetzt auch schon etwas älter, aber immer noch als die Umgebaute Quake-Engine von HL1 und darum gehts ja, HL1 mit HL2 Engine nachbauen und wenn einen HL1 nicht interessiert, soll er nicht stören und weiter seine Grafikblender spielen
lol du bist aber ein putziger welcher....naja red du nur deinen unsinn, ich als orange box besitzer rege mich nicht wegen der grafik von HL1 auf oder das technische potenzial des mods, sondern mich stören ewige verschiebungen, denn die zeugen eigentlich nur von schlechter organisation, da kann das alles als hobby sein wie es will, wenn man 6 jahre ein release vor sich herschiebt, macht man org mäßig was ziemlich falsch, denn man kündigt nichts an wenn man es nicht einhalten kann. oder hast du mal vor deinen chef eine aufgabe wochen lang vor dir hergeschoben und ihn immer wieder um entschuldigung gebeten? irgednwann wirkt man eben nur noch unglaubwürdig oder hast du auch den abklingenden hype um DNF verschlafen, damals bevor sie insolvent gingen?

aber erstmal fremde leute mit sinnlos gelaber bashen und das an nem monatg...herje...

Farra
fail...

Als ob sie 6 Jahre einen Release vor sich hergeschoben hätten... Junge, es ist das Projekt das so lange läuft! HL2 wurde vor knapp 5 Jahren released, dass die Mod vor 6 Jahren released hätte werden sollen ist... ...

Außerdem ist das kein Projekt einer Firma, wo man schon Resourcen hat die man einteilt und dann eine Deadline setzt. Das ist ein Modteam aus ein paar Leuten, die während ihrer Freizeit ein gesamtes Spiel portieren. Ist doch klar dass sie da öffentlich nach neuen Leuten für ihr Projekt suchen...

Ich persönlich freue mich immer noch sehr auf die Mod. Ich hoffe nur dass es uncut ist und vor dem nächsten Half-Life Teil erscheint, solange können sie sich ruhig Zeit lassen :-D
jaja fail...bei dir eher reading fail :finger:

wow soviel text und nur das gleiche gesagt wie deine vorredner...du liest nicht alles durch oder? schade, wir hatten das thema bereits
 
AW:

... mich stören ewige verschiebungen, denn die zeugen eigentlich nur von schlechter organisation, da kann das alles als hobby sein wie es will, wenn man 6 jahre ein release vor sich herschiebt, macht man org mäßig was ziemlich falsch, denn man kündigt nichts an wenn man es nicht einhalten kann.
Hast du schon mal irgendwas aufwändiges Kreatives erstellt?

Zum Beispiel ein Bild gemalt, wo du vorher genue Vorstellungen hattest, wie das aussehen soll, aber dann die richtige Farbe nicht hinbekommen hast?
- oder ein Vogelhaus geplant, und dann beim Bauen festgestellt, daß du zB gar nicht mehr an die Schrauben kommst, wenn du Wand X eingebaut hast?
- oder mal versucht, ein ernsthaftes Gedicht zu schreiben, und dir fallen nur Texte mit Micky Maus Niveau ein?
- oder eben ein Programm geschrieben und dann festgestellt, daß die Funktion nicht das auslöst, was sie auslösen sollte?

Sprich: es kommt bei kreativen Prozessen IMMER irgendwas dazwischen, was NICHT so funktioniert, wie es geplant war. Und was das ist, und welche Lösung man dafür findet, und wie lange das dauert, KANN man vorher NICHT absehen - es sei denn, man hat schon sehr viel Erfahrung auf diesem speziellen Gebiet.
Dann kann man anhand der Projekt Größenordnung in etwa abschätzen, um wieviel sich die Projektzeit durchschnittlich verlängert.

Will sagen: wenn das die10. Mod wäre, die dieses Team mit dem Hammer Editor (und was die sonst noch benutzen) erstellt, DANN könnten sie auch im Voraus abschätzen, wie lange sie dafür brauchen würden.

Außerdem sind das Leute, die diesen Mod als HOBBY erstellen. Zu Hobbies hat man auch mal mehr und mal weniger Lust und auch Zeit. Wenn's Spaß macht, bastelt man halt bis spät in die Nacht, wenn man sich aus welchem Grund auch immer mehr um die Familie kümmern muß, liegt das Hobby halt auf Eis.

Außerdem hat Valve auch 2 Jahre Arbeitszeit für HL gebraucht. Und zwar volle Arbeitszeit; sprich 8 Stunden / Tag.
Je nachdem, welche Berufe die Modersteller haben, bleibt ihnen pro Tag gerade mal ein Bruchteil der Zeit für die Moderstellung über.
Wenn sie jetzt also 6 Jahre dafür brauchen, hätten sie jetzt milchmädchengerechnet 2h40 pro Tag daran arbeiten müssen, um mit dem Arbeitspensum von Valve Schritt zu halten (ka, wie viele Modder das sind/wie viele Leute an HL gearbeitet hatten)


Ich freue mich jedenfalls auf die Mod, auch wenn sie sich jetzt leider verspätet.
 
AW:

hast du mal vor deinen chef
...
mal wieder jd übernommen hat, nur sollte man doch bitte die kirche im dorf lassen.
seh ich nicht so, wenn man sich in einem millionen medium hinstellt jahre lang screens und videos schickt und von jahr zu jahr anpreist und vorgaukelt das es bald fertig wird...da hat man schon in einer gewissen art und weise eine pflicht auch irgendwann mal der masse was zu zeigen, sonst wird man, wie ich schon sagte, unglaubwürdig
nein, man hat in keiner art und weise eine Pflicht. Man hat überhaupt keine pflicht wenn man etwas freiwillig macht. Wenn Sie Dir unglaubwürdig rüberkommen, dann spiel es nicht. Die in den letzten wochen gezeigten Entwicklungsprozesse wirken für mich nicht nur glaubwürdig sondern auch überzeugend im hinblick auf den perfektionismus der Modder.

Ich habe absolutes verständnis und freue mich riesig auf Black Mesa!
 
AW:

hast du mal vor deinen chef

tja und genau hier liegt wohl das mißverständnis.
die entwickler (übrigens egal ob mod oder kommerzielles produkt) sind "uns" keinerlei rechenschaft schuldig und wenn sie ein projekt 20 jahre vor sich herschieben.

man kann sich ja gerne über dauernde mod verschiebungen /einstellungen mokieren, wenn sich ganz offensichtlich mal wieder jd übernommen hat, nur sollte man doch bitte die kirche im dorf lassen.
seh ich nicht so, wenn man sich in einem millionen medium hinstellt jahre lang screens und videos schickt und von jahr zu jahr anpreist und vorgaukelt das es bald fertig wird...da hat man schon in einer gewissen art und weise eine pflicht auch irgendwann mal der masse was zu zeigen, sonst wird man, wie ich schon sagte, unglaubwürdig

unglaubwürdig? schön und gut. nur was kann da die konsequenz sein?
du interessierst dich nicht mehr dafür, fertig.

aber "verarscht" oder sonstwas darf man sich ja nun wirklich nicht vorkommen.
wer das meint, sollte sich vielleicht mal fragen, um was es überhaupt geht und sich ggf eine auszeit vom thema computerspiele nehmen.
 
AW:

jaja fail...bei dir eher reading fail :finger:

wow soviel text und nur das gleiche gesagt wie deine vorredner...du liest nicht alles durch oder? schade, wir hatten das thema bereits
Argumente alle?
Oder wieso mußt du dich jetzt dazu herablassen, über die Postinglänge zu schreiben, die nun wirklich dermassen was von uninteressant bezüglich des eigentlichen Themas ist?
 
Zurück