• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - BIU: USK-Kennzeichen: BIU will neues Design durchsetzen

AW:

finde ich gut , dann heisst es auch endlich "ab 18" und nicht "keine jugendfreigabe"

AW:

Das Bild zeigt die geplanten FSK-Logos, die einfach billig und einfallslos aussehen.

Die riesigen, platzfressenden USK-Logos sind doch völlig in Ordnung. Was bringen neue?
Und außerdem, was bringt die USK heute noch? Jeder 12-jährige kommt heute schon mühelos an USK 16-, USK 18- und indizierte Spiele (Freunde, Internet, Eltern).

AW:

hmm wiso nicht die vom feburar behalten?
waren größer als die ganz alten aber nicht wirklich störend wie die neuen.....außerdem reicht doch der "kein jugendfreigabe" sticker auf dem platik, in das das spiel immer eingeschweist is

AW:

Bitte nicht...:(

Die neuen FSK-Logos sehen sowas von Retro aus.... Außerdem: Die Vergrößerung bringt überhaupt nix. Ich kann jetzt immer noch super gut DVDs oder Zeitschriften kaufen, wo die Vorderseite eigentlich nur noch aus dem Logo besteht. Und das bei Saturn!!!

AW:

Meine Herren.... also jetzt nicht als Anrede..

Da sitzen Leute die KUNSTWERKE!!!!!!!!!!!! bewerten sollen, bzw. eine seite die Inhaltlich auftreten kann kritisch betrachten sollen, aber wenn sie selbst mal kreativ bzw. künstlerisch arbeiten sollen... dann lass sie wohl ihr kleine Kinder den stift zur hand nehmen. USK Logo hin oder her.. was die Größe angeht.. aber muss man da jetzt auchnoch optisch so einen Augenkrebs draus machen? :hop:

AW:

Das Design is ja mal potthässlich, aber ich denke grade das braucht man, da es sich ja schon fast nicht mehr vom Cover abhebt.

Aber mal ganz im Ernst: Dadurch ändert sich doch auch nichts.

AW:

ich frag mich wieso man da nun wieder Geld investiert, ich glaube würde man das für 1 einstellung eines lehres mehr in einer schule stecken, würde man damit schonmal mindetsens 1 klasse mit mind 1 Schüler mehr auf den richtigen weg bringen, aba durch so nen neues logo ändert sich nix.

lachhaft, ich bin wirklich nicht mehr stolz auf mein Land......ganz im gegenteil ich will hier nur noch weg, sobald ich kinder habe. oder noch davor.

AW:

Das ist ja mal absoluter Schwachsinn, mit was die sich beschäftigen.
Das ist doch nun wirklich vollkommen egal ob das nun rund, quadratisch, grün, rot oder sonstwas ist. Wie einige Vorredner schon gemeint haben, halten sich eh nur ein geringer Teil der Eltern an solche Kennzeichnungen. Die Kinder und Jugendlichen wird das kaum interessieren, genausowenig wie den Einzelhandel. Es sei denn ein 10-Jähriger will sich ein Spiel kaufen, dass erst ab 18 freigegeben ist. Aber das wird er eh nicht tun, da dies ja Freunde, Eltern oder Bekannte für ihn kaufen können. Und das größere Logo wird ja nun auch nichts gebracht haben. Also sollen die nicht so viel Zeit, Geld und Energie für solche sinnfreien Aktionen vernichten. In einem Jahr überlegen sie sich dann, dass es doch nicht so toll war und führen das alte wieder ein oder entwickeln wieder ganz was neues. Da gibts ja wirklich sinnvollere Beschäftigungen.

AW:

Die USK sucht wohl wieder einmal eine Daseinsberechtigung. Meiner Meinung nach gehören die bescheuerten Logos weg und europaweit bzw. weltweit ein Standard wie z.B. die PEGI Logos her!

AW:

bravo am 11.12.2008 18:02 schrieb:
Die USK sucht wohl wieder einmal eine Daseinsberechtigung. Meiner Meinung nach gehören die bescheuerten Logos weg und europaweit bzw. weltweit ein Standard wie z.B. die PEGI Logos her!

IMHO auch am sinnvollsten, PEGI sollte für ganz Europa, inklusive D gelten. Bringt doch nix, wenn jedes Land da was eigenes hat...

AW:

irgendwie erinnern die so an die Umweltplaketten
Das sind die wirklich Unsinnigen Dinger, die Umweltzonen in der Innenstadt sind viel zu klein um Effiktiv zu sein

AW:

looser111 am 11.12.2008 16:29 schrieb:
finde ich gut , dann heisst es auch endlich "ab 18" und nicht "keine jugendfreigabe"
Nur halb, die Einstufung heißt immer noch "Keine Jugendfreigabe", nur das Logo sagt "FSK ab 18". Wieder mal nur halbherzig gemacht das ganze also.

AW:

Die Dinger sind trotzdem genauso kacke groß wie die neuen USK Logos, halb sogroß reicht auch, sollnse sich ne Brille kaufen....

AW:

Abend,
Also die Dinger sehen irgendwie "uralt" aus!!!
Als ob sie schon ca. 15 Jahre im Keller wären oder etwas Ähnliches...lol
Ich finde die jetzigen eigentlich gar nicht so schlecht. (Bis auf sie GROß sind)
Sind wenigstens nicht so "uralt" aus!!!

AW:

Die Zahl soll im Mittelpunkt stehen?? Sollen sie halt statt dem Text die Zahl bei den alten hinschreiben und feddich...letztens hat mir der nette verkäufer mit Bioshock weitergeholfen: -Und wie alt bist du?
-Ich bin 15,
-Oh ja das Spiel ist ab 14, Da hast du, Willst du ne Tüte
-Nö eigentlich nicht
-Jetzt nehm gefälligst ne Tüte sonst sieht doch jeder das das Spiel ab 18 ist!!
Der Typ war cool :P

AW:

lol, wie scheiße sehen die denn aus? Damit werden die Verpackungen noch mehr verunstaltet O.o

AW:

Tschoppo am 11.12.2008 19:50 schrieb:
Die Zahl soll im Mittelpunkt stehen?? Sollen sie halt statt dem Text die Zahl bei den alten hinschreiben und feddich...letztens hat mir der nette verkäufer mit Bioshock weitergeholfen: -Und wie alt bist du?
-Ich bin 15,
-Oh ja das Spiel ist ab 14, Da hast du, Willst du ne Tüte
-Nö eigentlich nicht
-Jetzt nehm gefälligst ne Tüte sonst sieht doch jeder das das Spiel ab 18 ist!!
Der Typ war cool :P

Eigentlich war er sogar ein Verbrecher...
:ugly:

AW:

Naja, das jetzt bei Ab 18 Titeln endlich die Zahl draufsteht finde ich eig. ziemlich gut, bis jetzt steht ja nur §14 bla bla und drüber ganz kleine Keine Jugendfreigabe. Ich stand schon mit Far Cry 2 an der Kasse, die Kassiererin guckt 20 Sek. auf das USK Siegel, wirkt total unsicher. Ich frag sie ob sie meinen Ausweiß sehen möchte, sie darauf nur, "ne wozu auch, ist ja eh ab 14" :ugly:

Zurück