Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670158
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670158

wem sagst du das?!Drag am 11.12.2008 15:28 schrieb:besonders auf den etwas kleineren PS3 Covern nerven die.
Bei nem DS-Cover ists gefühlt knapp 1/4.Drag am 11.12.2008 15:28 schrieb:Ich hoffe die schrauben die Größe wieder auf normal runter. Momentan sind die Siegel einfach zu groß, besonders auf den etwas kleineren PS3 Covern nerven die.

das hab ich mir auch gerade gedacht, aber ne sekunde später kam mir dann das das nur einen viel größeren "MUSS UNBEDINGT HABEN"-reiz auslöst. auch wenn sie es sich nicht selber kaufen können, gibt genügend ü18 hier in deutschland, das macht schon einer von denenderDriver am 11.12.2008 15:30 schrieb:warum nich gleich die ganze Packung rot und ne riesige 18 damit auch ja die Kinder die Finger von lassen
.gif)
die werden ja nichmal gefragt, außer das kiddi weiß das die sich da eh nix drum scheren.
.gif)
.gif)
Gut, derzeit brauchen wir jede erdenkliche Maßnahme um Leute zu beschäftigen und die Wirtschaft im Gang zu halten. Aber was bringt denn diese Umstellung effektiv? Wichtig ist doch im Endeffekt, dass der Verkäufer dem Minderjährigen das Spiel nicht aushändigt / verkauft. Bei Zigaretten müssen Verkäufer im Supermarkt in ihrer Kasse extra bestätigen, dass eine Altersverifizierung vorgenommen wurde. Dies geschieht sicherlich über den Strichcode. Warum nicht auch bei PC-Spielen? Das "Siegel" hält doch niemanden davon ab das Spiel nicht zu kaufen, mit Außnahme von verantwortungsbewussten Muttis oder Omas. Und dann wäre es egal ob es nun die Hälfte der Front, unten in der Ecke oder auf der Rückseite zu sehen wäre. Lordghost am 11.12.2008 15:44 schrieb:derDriver am 11.12.2008 15:30 schrieb:warum nich gleich die ganze Packung rot und ne riesige 18 damit auch ja die Kinder die Finger von lassen
Soweit ich mich erinnere, denkt man über derartiges gerade bei Zigarettenschachteln nach. Zigarettenschachteln dürfen ab ähm 2010/2011 nicht mehr bunt und verlockend sein, sondern müssen einheitlich weiß und häßlich sein. Nur noch Name und ein abschreckendes Sammelbild drauf, das war's. In Amerika darf auf offener Straße nicht getrunken werden, daher eine Papiertüte um die Flasche und los gehts.
deswegen macht z.b. der saturn bei mir umme ecke bei ü18 spielen ne rote plastickschale um die eigentliche hülle, sieht bischen komisch aus, aber der verkäufer muss das teil erstma abmachen, sonnst kannstes vergessenDocDebil am 11.12.2008 15:45 schrieb:Wichtig ist doch im Endeffekt, dass der Verkäufer dem Minderjährigen das Spiel nicht aushändigt / verkauft. Bei Zigaretten müssen Verkäufer im Supermarkt in ihrer Kasse extra bestätigen, dass eine Altersverifizierung vorgenommen wurde. Dies geschieht sicherlich über den Strichcode. Warum nicht auch bei PC-Spielen?
.gif)
.gif)
DocDebil am 11.12.2008 15:45 schrieb:derDriver am 11.12.2008 15:30 schrieb:warum nich gleich die ganze Packung rot und ne riesige 18 damit auch ja die Kinder die Finger von lassen
Soweit ich mich erinnere, denkt man über derartiges gerade bei Zigarettenschachteln nach. Zigarettenschachteln dürfen ab ähm 2010/2011 nicht mehr bunt und verlockend sein, sondern müssen einheitlich weiß und häßlich sein. Nur noch Name und ein abschreckendes Sammelbild drauf, das war's. In Amerika darf auf offener Straße nicht getrunken werden, daher eine Papiertüte um die Flasche und los gehts.
.gif)
Huskyboy am 11.12.2008 15:42 schrieb:soll Sony doch die dosen vergrößern..

WarrioR-Dimi am 11.12.2008 16:13 schrieb:wo isn da bitte ein Sinn....ob nun rund oder wie auch immer...das ist doch verschwendete Zeit und Geld als ob es was bringen würde wenn die jetzt rund sind...
Jetzt wo ich das lese:AurionKratos am 11.12.2008 16:14 schrieb:Das finde ich persönlich gut - dadurch kann man endlich die Zahl besser lesen. Selbst bei den jetzigen riesigen USK-Logos ist die Zahl immernoch kleiner als die von PEGI...