AW:
muss nichtmal
Solang die Pc Spiele nen Nischenprodukt waren war Leipzig als Messestandort sicher ganz nett, aber es ist nunmal nur ne mittelgroße Stadt in einem eher dünn besiedelten Teil Deutschlands am östilichen Rande Europas (jaja ich weis, osterweiterung und so, aber ihr wisst was ich meine).
Köln selbst ist schonmal fast Doppelt so groß, dazu kommt das Ruhrgebiet mit 3-4 Städten von denen jede auch nochmal mindestens so groß ist wie Leipzig.
Köln ist einfach in jeder Hinsicht der bessere Standort für ne Branche die mittlerweile den Anspruch erhebt zu den ganz Großen des Unterhaltungssektors zu gehören.
muss nichtmal
Solang die Pc Spiele nen Nischenprodukt waren war Leipzig als Messestandort sicher ganz nett, aber es ist nunmal nur ne mittelgroße Stadt in einem eher dünn besiedelten Teil Deutschlands am östilichen Rande Europas (jaja ich weis, osterweiterung und so, aber ihr wisst was ich meine).
Köln selbst ist schonmal fast Doppelt so groß, dazu kommt das Ruhrgebiet mit 3-4 Städten von denen jede auch nochmal mindestens so groß ist wie Leipzig.
Köln ist einfach in jeder Hinsicht der bessere Standort für ne Branche die mittlerweile den Anspruch erhebt zu den ganz Großen des Unterhaltungssektors zu gehören.
.gif)
hörst doch überall, daß die messe international ist, weltweite leitmesse usw, da kümmert man sich nicht um so kleine fische wie media saturn holding
(außer die Publisher investieren im großen Stil in ihre Stände "zweifel"). Naja wie gesagt ich würde auch nach Köln fahren, man sollte sich jetzt einigen welche die wirkliche Messe ist, alles andere wäre schädlich, wie wärs überhaupt wenn man sich abwechselt?
es gibt auch extra nen family bereich für die noch jüngeren usw