• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bitkom: Passwörter der Deutschen müssen häufiger geändert werden

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Bitkom: Passwörter der Deutschen müssen häufiger geändert werden

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,760360
 
AW: News - Bitkom: Passwörter der Deutschen müssen häufiger geändert werden

sollen die mal sagen wie oder mal en sicheres tool nennen !

bin bei ca. 70 - 80 foren angemeldet.
ca. 15 shops.
etc., etc. pp

wie lange soll ich daran sitzen, hab eh schon kaum noch zeit für mich.
sollten mal alle die studie lesen viel zeit eine person heute noch hat.
man ist doch nur noch mit agb lesen beschöftigt , arbeiten, andere sachen kotrollieren, programme und spiele up zu daten, haushalt machen etc.

wo bleibt heute einer person noch die zeit.
es gibt ja studien weiviel zeit man für was im jahr so verbraucht.
erschreckende zahlen!
 
AW: News - Bitkom: Passwörter der Deutschen müssen häufiger geändert werden

So ein Nonsens. Wozu sollte ich ein sicheres Paßwort ändern, das den geforderten Kriterien entspricht und das sonst niemand kennt? Durch häufiges Ändern wird ein Paßwort auch nicht sicherer. Man sollte sein Paßwort nur ändern, wenn man den Verdacht hat oder weiß, daß es ausgespäht/korrumpiert wurde.
Und gerade das häufige Ändern ist eher kontraproduktiv und verleitet dazu, einfache Paßwörter zu nehmen (z.B. Wort und Zahl hinten dran, die immer nur hochgezählt wird).
 
AW: News - Bitkom: Passwörter der Deutschen müssen häufiger geändert werden

Keepass nutze ich seit ein paar Jahren. Einfaches Tool zum Verwalten verschiedenster Seiten, Foren und Shops mit zufallsgenerierten Passwörtern. Gibt es auch in der mobilen Version.
 
AW: News - Bitkom: Passwörter der Deutschen müssen häufiger geändert werden

So ein Nonsens. Wozu sollte ich ein sicheres Paßwort ändern, das den geforderten Kriterien entspricht und das sonst niemand kennt? Durch häufiges Ändern wird ein Paßwort auch nicht sicherer.
Versteh ich auch nicht. Mein EMail Passwort ist in den letzten 15 Jahren nicht geknackt worde - wieso sollte das plötzliche Ändern des Passwortes jetzt irgendwie zur Sicherheit beitragen?

Das würde für mich lediglich Sinn machen, wenn man eine EMail Adresse wie Heidi.Klum@pro7.de oä hat.
 
AW: News - Bitkom: Passwörter der Deutschen müssen häufiger geändert werden

simple begründung. Der durchschnittliche user hat heute die IQ einer banane. Durch häufiges Wechseln wird die geistige Leistung traniert und angehoben. Davon profitiert das gesammte Land.
Im Ernst wer eine 0815 Anwendung übers Passwort und nicht über die Verschlüsselung angreifft hat einen an der Waffel.
Gruss He11banan
 
Zurück