• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioware vergibt Rollenspiel-Lizenzen

Mitglied seit
23.02.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Also am AddOn hat Obsidian ja schon gezeigt, daß sie was können. (Wenn auch Bioware mitgearbeitet hat).
Aber frische Entwickler bringen ja oftmals auch positive Entwicklungen mit sich.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,205760
 
Könnte diese unbekannte Spiel etwa Baldurs Gate 3 sein? Ich hoffe mal ja, denn in der Spielergunst ist es schon ziemlich gefragt! :)
(siehe PC Games Tabellen)
 
[l]am 07.08.03 um 13:01 schrieb Thomas0:[/l]
Könnte diese unbekannte Spiel etwa Baldurs Gate 3 sein? Ich hoffe mal ja, denn in der Spielergunst ist es schon ziemlich gefragt! :)
(siehe PC Games Tabellen)

Das wär zu schön um war zu sein... obwohl... ich hoffe, es wird BG3.
 
[l]am 07.08.03 um 14:27 schrieb Helioslade:[/l]
[l]am 07.08.03 um 13:01 schrieb Thomas0:[/l]
Könnte diese unbekannte Spiel etwa Baldurs Gate 3 sein? Ich hoffe mal ja, denn in der Spielergunst ist es schon ziemlich gefragt! :)
(siehe PC Games Tabellen)

Das wär zu schön um war zu sein... obwohl... ich hoffe, es wird BG3.

"Bekannte Biowaremarken" sind ja nur Baldurs Gate und Neverwinter Nights. BG fand ich zwar eindeutig besser als NWN, doch ich finde, es sollte kein 3. Teil entwickelt werden. Nach Thron des Bhaal ist die Story vorbei, da kann nichts mehr kommen. Es sollte ein Spiel entwickelt werden, welches vom Spielprinzip wie BG ist, aber eine komplett eigenständige Story hat. Das würde ich am Besten finden.

Ob es allerdings richtig ist, einen anderen Entwickler damit zu beauftragen, halte ich für fraglich. Bioware sind ein genialer Rollenspielentwickler, ich weiss nicht, ob andere Entwickler (außer Bethesda und Piranha Bites) das auch so gut könnten. Naja, erst mal freu ich mich auf Knights of the old Republic.

PS: Schatten von Undernzit habe ich noch nicht gespielt.
 
[l]am 07.08.03 um 12:38 schrieb P_Panther2k1:[/l]
Also am AddOn hat Obsidian ja schon gezeigt, daß sie was können. (Wenn auch Bioware mitgearbeitet hat).
Aber frische Entwickler bringen ja oftmals auch positive Entwicklungen mit sich.
Du verwechsekst da was. Beim AddOn hat Floodgate mitgearbeitet, nicht Obsidian.
 
Was ich eher fraglich finde ist, dass "ein Spiel mit Bioware-Lizenz" für
PC *und* Konsole(n) rauskommen soll...

...damit fallen Kaliber der Marke BG 1 / 2 schonmal raus :(

Klar machen Spiele à la FF X auch spass aber das ist nicht das was ich
mir von ner Bioware Lizent erhofen würde (oder gott beware: die
konvertieren uns noch Shadows of BG...brrr)
 
[l]am 07.08.03 um 17:24 schrieb P_Panther2k1:[/l]
[l]am 07.08.03 um 16:27 schrieb HKDLordReaper:[/l]
PS: Schatten von Undernzit habe ich noch nicht gespielt.

Solltest du mal. Ist wirlich sehr gut.
Hat mir deutlich mehr Spaß gemacht, als das Hauptspiel.

Ja, danke, werd ich bald mal ausprobieren.

MfG, Reaper

PS: Nali_WarCow´s Test zu dem Spiel hat mich überzeugt.
 
Zurück