• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Zehn neue Screenshots zu Bioshock erschienen

Ich fände es ganz gut, wenn Hersteller nicht immer so mit irgendwelchen screens um sich werfen würde. Denn so erhöht sich die erwartungshaltung in Sachen Grafik und Gameplay und umso schwieriger ist es denn im Endeffekt sie einzuhalten. Bei Far Cry hat man gesehen wie es klappen könnte, wenn man so lange wie möglich details und informationen zurückhält, das Spiel hat ja immerhin eingeschlagen wie eine Bombe ;-)

DaStash am 11.07.2007 12:30 schrieb:
Ich fände es ganz gut, wenn Hersteller nicht immer so mit irgendwelchen screens um sich werfen würde. Denn so erhöht sich die erwartungshaltung in Sachen Grafik und Gameplay und umso schwieriger ist es denn im Endeffekt sie einzuhalten. Bei Far Cry hat man gesehen wie es klappen könnte, wenn man so lange wie möglich details und informationen zurückhält, das Spiel hat ja immerhin eingeschlagen wie eine Bombe ;-)

Die Druckwelle der "Bombe" ist dann wohl nicht bis zu mir nachhause durchgedrungen :finger: hab nämlich bis zum Hype von Crysis garnichts - absolut garnichts - von FarCry gewusst. So ist das leider..

Dark Reign 2 bspw. war zum Erscheinungstermin - meiner Meinung nach - das beste Strategie Spiel überhaupt. Ich habe es durch Zufall entdeckt ... aber als ich es installiert hatte, war im Multiplayer absolut tote Hose. Kein Hype - totes Spiel, auch wenn es verdammt gut ist. Und dann wiederrum holt man sich Spiele, weil man von der Werbung um einem herum überflutet wird, und am ende stellt es sich als totaler Fehlkauf herraus. Wie schön wäre die Welt, wenn auch wirklich nur die schönsten, besten und spannendsten Games gehyped werden würden - die Realität sieht leider gerade umgekehrt aus.

Zu den Pics:

Der Revolver erinnert mich doch einwenig an Half Life 2 :D Huübsche Bilder. Mit Deus Ex ist es doch nun wirklich nicht zu vergleichen :ugly: :finger:

Cr4zYd0nG am 11.07.2007 12:40 schrieb:
DaStash am 11.07.2007 12:30 schrieb:

Die Druckwelle der "Bombe" ist dann wohl nicht bis zu mir nachhause durchgedrungen :finger: hab nämlich bis zum Hype von Crysis garnichts - absolut garnichts - von FarCry gewusst. So ist das leider..

Dark Reign 2 bspw. war zum Erscheinungstermin - meiner Meinung nach - das beste Strategie Spiel überhaupt. Ich habe es durch Zufall entdeckt ... aber als ich es installiert hatte, war im Multiplayer absolut tote Hose. Kein Hype - totes Spiel, auch wenn es verdammt gut ist. Und dann wiederrum holt man sich Spiele, weil man von der Werbung um einem herum überflutet wird, und am ende stellt es sich als totaler Fehlkauf herraus. Wie schön wäre die Welt, wenn auch wirklich nur die schönsten, besten und spannendsten Games gehyped werden würden - die Realität sieht leider gerade umgekehrt aus.

Zu den Pics:

Der Revolver erinnert mich doch einwenig an Half Life 2 :D Huübsche Bilder. Mit Deus Ex ist es doch nun wirklich nicht zu vergleichen :ugly: :finger:

lol wie lustig
:ugly: grad hab noch gedacht " hmmm einige pics
erinnern mich sehr an deus ex IW +lol+
ne ka. in meinen augen hats eine gewisse ähnlichkeit mit dx2.
liegt halt an der unreal engine auch wenn eine unrea-engine generation zwischen diesen beiden games liegen ;)
mfg

Mit Deus Ex ist es doch nun wirklich nicht zu vergleichen :ugly: :finger:

Mit seinem Nachfolger aber auf jeden Fall. Die Ähnlichkeiten zwischen den Plasmiden aus Bioshock und den Bioimplantaten aus Invisible War als Beispeil sind offensichtlich. Das stark vereinfachte Fähigkeitensystem in Deus Ex 2 ist prinzipiell das gleiche wie in Bioshock. Charakterentwicklung im Stile eines Baukastens. Zwar in Tiefe und Vielfalt der eines Deus Ex ( 1 wohl gemerkt) nicht ebenbürtig, doch in seiner Einfachheit, dank der vielseitigen Plasmiden, komplex genug, um für einige Zeit zu gefallen und Experiemtierfreude zu wecken.

DeusEx-Machina am 11.07.2007 18:15 schrieb:

Mit seinem Nachfolger aber auf jeden Fall. Die Ähnlichkeiten zwischen den Plasmiden aus Bioshock und den Bioimplantaten aus Invisible War als Beispeil sind offensichtlich. Das stark vereinfachte Fähigkeitensystem in Deus Ex 2 ist prinzipiell das gleiche wie in Bioshock. Charakterentwicklung im Stile eines Baukastens. Zwar in Tiefe und Vielfalt der eines Deus Ex ( 1 wohl gemerkt) nicht ebenbürtig, doch in seiner Einfachheit, dank der vielseitigen Plasmiden, komplex genug, um für einige Zeit zu gefallen und Experiemtierfreude zu wecken.

ähm :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: ok hast gewonnen :-D da spricht wohl das Musterbeispiel eines DeusEx Fans =)

Ich hab das eher auf den Style bezogen - und von den Effekten und der Graphik her wird Bioshock wohl auch nicht vergleichbar mit DeusEx-IW sein. Aber ok wenn du meinst =)

Solangsam wirds aber Zeit für eine Demo :D :finger:

Ich hatte eigentlich vor, mir das Spiel zu kaufen, aber nach dem Gameplay Trailer bin ich mir da gar nicht mehr so sicher :-| Ich weiß nicht, ich hab irgendwie das Gefühl, das wird wieder einer dieser Shooter mit unglaublich vielen Features und Waffen und der Möglichkeit, das Spiel mehrmals durchzuspielen, weil es sooo viele Variationen gibt und was-weis-ich-nicht-alles. Aber im Endeffekt rennt man wahrscheinlich eh nur durch, macht alles platt und nutzt lediglich die Standardfeatures, weil man mit denen einfach am Besten vorankommt. Aber wir werden sehen... ;-)

DaEngineer am 11.07.2007 22:34 schrieb:
Ich hatte eigentlich vor, mir das Spiel zu kaufen, aber nach dem Gameplay Trailer bin ich mir da gar nicht mehr so sicher :-| Ich weiß nicht, ich hab irgendwie das Gefühl, das wird wieder einer dieser Shooter mit unglaublich vielen Features und Waffen und der Möglichkeit, das Spiel mehrmals durchzuspielen, weil es sooo viele Variationen gibt und was-weis-ich-nicht-alles. Aber im Endeffekt rennt man wahrscheinlich eh nur durch, macht alles platt und nutzt lediglich die Standardfeatures, weil man mit denen einfach am Besten vorankommt. Aber wir werden sehen... ;-)

lass dich eines besseren belehren :-)

ich glaub nich das sie nur "einen weiteren shooter" rausbringen.
dafür hat der name "bioshock" zu viel mit den spielen dx und ss gemein.
natürlich macht man gameplayfilme / trailer mit viel action..
wäre wohl auch irgentwie blöd wenn man clips rausbringt und die nicht-linearität eines spiel zeigt :ugly:

was ich damit sagen will ist folgendes: es wurde ein gameplay versprochen das dx und ss ähnelt und ich vertraue da den entwicklern total! rapture ist bestimmt eine große "stadt" mit vielen Lösungsmöglichkeiten und Wegen *hoff*
einfach abwarten, anzocken und entscheiden.

nur ich glaube das es nie ein spiel geben wird das dx nur auch ein bisschen das wasser reichen wird. dieses spiel ist einfach zu 99% perfekt
JA ICH BIN EIN DX FAN :-X :-X :-X :-X
ich wünsche mir das dx3 mehr and dx1 angelehnt sein wird... :(
naja wenn nich is auch net sooo schlimm - will nur wissen wie die story weitergeht! :-X

Mhhh ich denke eher das der Grundbaustein für das SPiel sein Urgroßvater ist :-D nämlich Systemshock eins ;-)

DaEngineer am 11.07.2007 22:34 schrieb:

Tja, nun, dass liegt dann aber wohl ganz an dir wie du das SPiel durchspielst ;-)

DaStash am 12.07.2007 10:23 schrieb:

Mhhh ich denke eher das der Grundbaustein für das SPiel sein Urgroßvater ist :-D nämlich Systemshock eins ;-)

Da magst du Recht haben (System Shock hab ich leider nie gespielt...), ich wollte aber nur die Ähnlichkeiten zwischen Bioshock und DeusEX IW verdeutlichen.

Zurück