Wenn man nur lang gesucht, findet doch jeder ein Haar in der Suppe. Notfalls wird extra eins reingelegt
Ausserdem sind doch irgendwie alle Actionspiele/Shooter mehr oder weniger "schlauchig".
Max Payne dürfte wohl bei so ziemlich allen unter den TopTen der geilsten Games aller Zeiten liegen, dabei war es der Schlauch schlechthin
Es überzeugte durch geniale Story bzw Story-Präsentation, coole Charaktere und hatte einfach einen speziellen Stil und Flair, der begeisterte.
Ich denk mal Bioshock wird hier mit ganz grosser Atmosphäre punkten, und wenn sonst nichts schiefgeht vielleicht einen ähnlichen Kultstatus erreichen. Was dann aber auch auf den Protagonisten ankommt.
Mehrere Möglichkeiten sich durch Rapture zu kämpfen wirds doch auch geben. Ob mit purer Waffengewalt, durch geschickte Nutzung der (interaktiven) Umgebung, mit Hilfe der vielen unterschiedlichen Plasmiden, Hacken der Verteidigungsanlagen usw. Man kann sich ja auch glaub ich entscheiden, ob man den Little Sisters hilft oder jagt auf sie macht, um an das so begehrte "Adam" zu gelangen.
Aber dabei habe ich mit Bioshock eigentlich sowieso keine eierlegende Wollmilchsau erwartet, sondern nur ein Spiel mit grandioser Atmosphäre, und ich glaub das werd ich bekommen.....
.gif)