AW: News - Bioshock: Video in HD Qualität - Nichts für schwache Nerven
Das wurde doch schon von den Entwicklern erklärt. Du kannst mit den Little Sisters anstellen was du willst, solange du die Konsequenzen trägst (ergo die dich angreifenden Big Daddys) und das mit deinen Moralvorstellungen vereinbaren kannst. Wer also wild kleine Kinder metzeln will wird in Bioshock die Gelegenheit dazu haben. Genauso wird man anders herum die Möglichkeit haben quasi zum Beschützer der Mädchen zu werden.
Ich weiß natürlich nicht, wie gut das ganze umgesetzt wird, aber ich halte das, wenn es so wird wie angekündigt, für ok. Einerseits gibt es Konsequenzen für brutales Vorgehen (und die Big Daddys sollen ja ziemlich mächtige Gegner sein) und andererseits liegt die Vorgehensweise alleine in der Hand des Spielers. Das hat nichts mit dem Wunsch zu tun die von dir beklagten angeblich abgestumpften Spieler die nach mehr Gore lechzen zu befriedigen sondern mit dem Ziel ein offenes Spielerlebnis zu bieten welches den Spieler auch vor moralische Fragen stellt.
gugelhupf1a am 02.10.2006 11:52 schrieb:Da mir Thief, Deus Ex, System Shock etc. extrem gut gefallen hat, und ich den Entwicklern ein außergewöhlich gutes Gespür für den Umgang mit Gewalt in diesen Spielen bisher zugestehen muss, bin ich leider etwas über die exzessive Gewalt in dem Video überascht.
Ich hoffe inständig, dass die Entwickler (nach den Flops wie Thief 3) nicht auch (wie alle anderen) auf den Brutalo-Realo-Kurs eingeschwenkt sind.
Vorallem hoffe ich, dass die sich nicht einfach gefragt haben: "Wie kann ich diese Horde an Dauermetzlern (die heutigen PC-Spieler) doch noch vielleicht etwas aus der Reserve locken? Antwort: "Kleine Mädchen werden gequält!"
Das wäre für mich ein Knock-Out für das Spiel.
Ich hoffe, dass den Little-Sisters in dem Spiel nirgendwo was passiert, und diese sozusagen nur die zu Schützenden darstellen. Ansonsten wäre das Spiel wieder ein deutlicher Fortschritt in Richtung "Verhaltenskloake - Computerspiel"
Das wurde doch schon von den Entwicklern erklärt. Du kannst mit den Little Sisters anstellen was du willst, solange du die Konsequenzen trägst (ergo die dich angreifenden Big Daddys) und das mit deinen Moralvorstellungen vereinbaren kannst. Wer also wild kleine Kinder metzeln will wird in Bioshock die Gelegenheit dazu haben. Genauso wird man anders herum die Möglichkeit haben quasi zum Beschützer der Mädchen zu werden.
Ich weiß natürlich nicht, wie gut das ganze umgesetzt wird, aber ich halte das, wenn es so wird wie angekündigt, für ok. Einerseits gibt es Konsequenzen für brutales Vorgehen (und die Big Daddys sollen ja ziemlich mächtige Gegner sein) und andererseits liegt die Vorgehensweise alleine in der Hand des Spielers. Das hat nichts mit dem Wunsch zu tun die von dir beklagten angeblich abgestumpften Spieler die nach mehr Gore lechzen zu befriedigen sondern mit dem Ziel ein offenes Spielerlebnis zu bieten welches den Spieler auch vor moralische Fragen stellt.