• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

cydrake am 20.06.2008 19:07 schrieb:
Wie bei M$ auch: nach 3 maliger installation auf eine andere Systemkonfiguration - Hotline anrufen, Lizenzreset erfragen und schon gehts wieder. Eigene Erfahrung.Hat 10 min am Telefon gekostet, Nummer steht im Handbuch.

Erst erkundigen, dann spammen.


Nur ist es bei Microsoft kostenlos, und bei bioshock nicht.

Das macht schon mal einen kleinen Unterschied.

Warum sollen die Kunden nach Erwerb des Spieles, was zahlen was ihnen
keinen Vorteil bringt.

Abgesehn von der Beseitigung der Einschränkung der Ware die vom Entwickler/Publisher selbst hinzugefügt wurden.
 
AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

Genauer wegen dieser Gängelei werde ich mir "Mass Effect" nicht kaufen. Gibt zum Glück genug Auswahl guter Spiele.
 
AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

. =)
 
AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

N8Mensch am 21.06.2008 12:05 schrieb:
Aber mit dem Aktivierungslimit wird der Verleih über Videotheken verhindert oder?
Ja. Jedenfalls bei "aufmerksamen" Videotheken. Es gibt ja auch kleinere und verpeilte, die teilweise Ware ausleihen, wo auf der Rückseite steht "nicht für den Verleih!". Der PC-Markt schneidet sich mit diesem Aktivierungsmist ins eigene Fleisch. Für 3 oder 6 Euro kann man sich Mass Effect und Bioshock normal für die Box leihen. Größere Videotheken verleihen die ganzen Konsolen mit Spielebundle für 20 - 30 Euro (ein WE)...

Regards, eX!
 
AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

HanFred am 20.06.2008 11:30 schrieb:
Bensta am 20.06.2008 11:20 schrieb:
Welcher Depp installiert das Spiel auf 5 Rechnern gleichzeitig ?
darum geht's nicht.
wenn du windows neu installierst, ist das für den kopierschutz "ein neuer rechner". wenn du neue hardware einbaust ebenso.
ausserdem wurde die anzahl der verbleibenden aktivierungen oft nicht wieder zurückgesetzt, wenn man das spiel deinstalliert hat.

ja schon, aber es wurde kurz nach Veröffentlichung des Titels ein Tool bereitgestellt, um die Deinstallation nachträglich erfolgreich durchzuführen.
 
AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

System am 20.06.2008 10:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Dieser Aktivierungsmist z.B. hat mich zu 60% davon abgehalten Bioshock zu kaufen (die anderen 40% war dieses widerliche Comic-Look-Setting), aber ohne diese Aktivierung hätte ich es mir sicher beim ersten günstigeren Preis gekauft. Nun können die aber von mir aus aufheben was die wollen, jetzt kann ich auf das Spiel auch getrost verzichten.. ich meine, ich hätte es sowieso sicher nur 1x installiert, aber es geht hier einfach ums Prinzip - bis zu einem gewissen Punkt spiel ich noch mit, aber hier war dieser eindeutig überschritten. Wenn man denen jetzt nicht zeigt, dass man als Kunde nicht so bescheuert ist, wie diese Konzernbonzen es glauben, dann winken die bald mit einem Messer zum Aderlass. Klipp und klar: ohne mich!

Schutz vor Raubkopierern: eindeutig Ja!
Aber: bitte nicht auf dem Rücken der ehrlichen Käufer austragen!
 
AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

SoSchautsAus am 20.06.2008 12:31 schrieb:
Wenn diese bescheuerte Online-Aktivierung wie versprochen ganz abgeschafft wird, dann werde ich vielleicht auch in Erwägung ziehen mir das Spiel irgendwann zu kaufen. Vorher ganz bestimmt nicht.

SSA

Sehe ich genauso, wobei ich schon fürchte, ewig darauf warten zu müssen...
 
AW: News - Bioshock: Überraschung: 2k Games hebt Aktivierungs-Limits für Bioshock auf!

Leider ist man ohne Internet aufgeschmissen. Hatte auch überlegt mir das Spiel zu kaufen, bei 'nem Kumpel online freischalten zu lassen und auch mal in den Genuss zu kommen.
Aber bei so einem Gemehre ist mir die Lust vergangen. Hoffe das andere Softwarefirmen nicht irgendwann auf die selbe Schiene kommen.
 
Zurück