• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - BioShock Infinite Multiplayer ist "reine Geldverschwendung”

AW: News - BioShock Infinite Multiplayer ist "reine Geldverschwendung”

Unrecht hat er in meinen Augen nicht.

Bioshock ist nun mal ein reines Singleplayer Spiel und hat dort auch seine Stärken .

Ein zusätzlicher MP wäre natürlich ne nette beigabe aber wird von mir zumindest nicht erwartet oder sehnsüchtig gewünscht .

Wer Multiyplayer feeling haben möchte, sollte dann doch eher zu Multiplayer Spielen greifen, wie z.b. Counterstrike etc.

er hat recht. vor allem wenn battlefield 3 kommt, brauch man keine baller-multiplayer

da kann man nur zustimmen. bioshock lebt von seiner stimmung und dem würde ein multiplayer nicht gerecht werden. der versuch würde floppen.

AW: News - BioShock Infinite Multiplayer ist

Richtig so. Einen weiteren "Deathmatch" oder "Capture the Flag" Klon mit leeren Servern braucht kein Mensch - konzentriert euch lieber auf den SP Part.

Da traut er sich was, das so unverblümt auszusprechen. Aber richtig in meinen Augen. Ich brauche wirklich nicht in jedem Shooter einen MP-Part. So doll unterscheiden die sich alle nicht in ihrer grundlegenden Mechanik, dass ich DM und CTF durch die Grafiksets aller meiner Spiele durchdekliniert haben muss. Vor allem, weil sie doch meist eh nicht an die MP-Referenztitel heranreichen. Da gibt es einfach genug Titel die rein auf Multiplayer setzen oder wie bei der Call of Duty Reihe von Anfang an mit hohem Entwicklungsaufwand in den Spagath gehen (auch wenn MW2 mal verhauen hat. better luck next time...). Gerade bei Titeln, die in Story und Atmosphäre ihre Alleinstellungsmerkmale finden ist so ein MP meist nur eine Pflichtübung, die dann für eine kurze Weile Spaß macht, bevor man wieder zu motivierenden Mehrspielerdauerbrennern wie TF2 oder BF2 zurückkehrt. Ich brauch keinen MP Max Payne und bei aller Freude an den Plasmiden auch keinen in einem Bioshock Game oder Quasinachfolger. Die Entwicklungsressourcen kann man besser verwenden.

also ich fand den multiplayer von bioshock 2 eig echt cool^^ ....brachte halt mal en bissel abwechslung durch die plasmide, die forschungs-kamera und den big-daddy anzug :)

Ein Spiel zum Realese zum Vollpreis zu kaufen das nur 6 std Singleplayer bietet ist auch Geldverschwendung....

Ich kann mich da im Grunde nur anschließen. Die Entscheidung ist nachvollziehbar. Allerdings stößt mir die Aussage mit der "keinen kreativen Herausforderung" ein bisschen auf.
1. Ist das eine seltsame Aussage bei einem dritten Teil einer Serie, bei der offensichtlich nur noch Cash gemolken wird. Uuh, jetzt schwebt die Stadt in der Luft anstatt unter Wasser. Wenn DAS mal keine Kreativität ist! (Die Big Daddys haben zwar immer noch Taucheranzüge an wies ausschaut, die eine Lady sieht auch sehr bekannt aus, aber HEY! Wolken! Sonne! Krass! *gähn*)
2. Ist schon klar, dass die Realisierung eines 0815-Multiplayer keine kreative Herausforderung ist. Aber wie wärs denn mal mit einem innovativen Multiplayer, der die Besonderheiten von genetischer Manipulation und fliegenden Städten irgendwie so ins Design einbaut, dass mal NICHT das übliche DM/CTF Geballer dabei rumkommt? Wäre das denn keine "kreative Herausforderung"?

Nichts dagegen, dass man sich mit einer Marke auf die Kerntugenden konzentriert, wie es in diesem Fall passiert. Das tut man aber vor allem aus finanziellen Gründen, wie Levine ja selber sagt. Im EgoShooter und Multiplayer Bereich von "fehlenden kreativen Herausforderungen" zu sprechen sollte aber den Verlust der Spieledesign-Lizenz nach sich ziehen ;)

Hmm.. da bin ich jetzt ein wenig unsicher.
Einerseits ist es natürlich immer schlecht wenn ein feature gestrichen wird (und Multiplayer ist ja nicht gerade ein kleines Feature).
Andererseits : Hand hoch wer Bioshock 2 im Multiplayer gespielt hat

Ist eben ein singleplayerspiel mit großartiger Athmo und kein CS oder CoD:MW2.
"Und das ist auch gut so"

In soweit hätte ich damit dann doch keine Probleme wenn denn der Singleplayer dafür herausragend wird.

greez
Koala

ich finds gut. wer soll auch so viel multiplayer spiele spielen? vorallem wenn der MP-Modus immer als ausrede für 6Stunden Spielzeit beim Singleplayer-Modus genommen wird.
Der Trend geht immer zu kürzeren Kampagnen, das sollte mal wieder anders werden.

Gut so.
Kann sich mehr auf den SP konzentriert werden.

AW: News - Gamescom 2010: BioShock Infinite Multiplayer ist "reine Geldverschwendung”

Ich hoffe die haben dann einen guten Kopierschutz ;)

AW: News - Gamescom 2010: BioShock Infinite Multiplayer ist

naja
aber ansich könnten die bei dem Spiel ja ansich nen Koop-Modus einbauen
nur ist das schon gut wenn man nicht jetzt auf biegen und brechen wieder irgendeinen Multiplayer einbaut

AW: News - Gamescom: BioShock Infinite Multiplayer ist "reine Geldverschwendung”

au ja.. coop im bioshock universum *träum*

AW: News - Gamescom: BioShock Infinite Multiplayer ist "reine Geldverschwendung”

Wo er Recht hat hat er Recht. ;)

Wenn der MP nicht etwas wirklich ausgefallen und Neues ist, dass Viele begeistert dann spielt ihn kein Mensch.

Und selbst dann ist schwer bis unmöglich sich gegen die bestehenden Marken wie CoD, CSS und Co durchzusetzen.

Sollen sie lieber auf einen richtig ordentlichen SP setzen. Bioshock 2 hat gezeigt wie es aussieht wenn man versucht beides durchzusetzen und beides dann nur halbherzig und innovationslos abliefert.

Ja genau! Es gibt einfach Spiele, die keinen MP brauchen. Lieber einen guten SP Part als ein lieblos eingebauter MP. Allerdings werden die Entwickler ja fast schon gezwungen, bei jedem Spiel einen MP einzubauen. Presse und die BWL'er schreien ja immer: Warum kein MP? MP ist gut gegen Mordkopierer!

Für uns Gamer sinnlos, wenn nach zwei Monaten keiner mehr in der Lobby zu finden ist. Ach so die Entwicklungskosten trägt natürlich der Käufer! :) Spiele würden ohne MP nicht billiger werden, aber evtl. würde der SP Part etwas länger sein.

Zurück