• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Ein neuer Trailer und über 30 neue Bilder zu Bioshock

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602346
 
AW: News - Bioshock: Ein neuer Trailer und über 30 neue Bilder zu Bioshock

Sieht mir eher nach linearem verlauf (HL2) aus als nach freien Leveln (systemshock).
 
AW: News - Bioshock: Ein neuer Trailer und über 30 neue Bilder zu Bioshock

Also der Waffensound ist doch mehr als übel.Ich hoffe das wird noch verändert.Ansonsten geiles Video.Beeindruckend für mich war der Wassereinbruch in der Röhre. :top:
 
AW: News - Bioshock: Ein neuer Trailer und über 30 neue Bilder zu Bioshock

Was für eine Optik! Vor allem das Wasser und die Ausleuchtung sind mal Hammer. Aber die Xbox 360-Steuerung nervt ja schon beim zuschauen, so träge ist die. Hoffe für die Xboys ( :-D ) dass die Steuerung letztenendes auch auf dem Controller gut von der Hand geht. Und für uns PCler hoffe ich, dass die Grafik auch auf dem PC so atemberaubend ist.
 
AW: News - Bioshock: Ein neuer Trailer und über 30 neue Bilder zu Bioshock

Mich erinnert der Grafikstil teilweise an Condemned und jagt mir wohlige Schauer über den Rücken :)
(seit wann gibt es eigentlich ein PCGames "Wasserzeichen" auf den Screens
:confused: schade, so fallen Screens für mich als z.B. Desktophintergründe weg, wenn sie denn in passenden Auflösungen vorhanden sind :| )

Ich freue mich zwar auch auf das Game, lehne mich aber erstmal zurück und informiere mich vor dem Kauf, was den nun von den vollmundige Versprechen wirklich eingehalten wurde (wird es vielleicht eine Demo geben ? aber das bezweifle ich eher).
Dennoch bin ich zuversichtlich das uns hier ein (zumindest Action-) Kracher erwartet :)

So long
 
AW: News - Bioshock: Ein neuer Trailer und über 30 neue Bilder zu Bioshock

Razor am 29.05.2007 18:18 schrieb:
(seit wann gibt es eigentlich ein PCGames "Wasserzeichen" auf den Screens
:confused: schade, so fallen Screens für mich als z.B. Desktophintergründe weg, wenn sie denn in passenden Auflösungen vorhanden sind :| )
Ja, vor allem bei Screenshots aus nem Trailer, den sich jeder runterladen kann find ich das irgendwie fast ein wenig peinlich.
 
AW: News - Bioshock: Ein neuer Trailer und über 30 neue Bilder zu Bioshock

sieht alles sehr gut aus.

nur warum sind die screenshots zu dem spiel immer so unscharf?
 
AW: News - Bioshock: Ein neuer Trailer und über 30 neue Bilder zu Bioshock

Also ich muss schon sagen, das Video is schon geil, oder seh ich das falsch?
Ich freue mich auf jedenfall auf das spiel!
 
AW: News - Bioshock: Ein neuer Trailer und über 30 neue Bilder zu Bioshock

jonei am 29.05.2007 18:49 schrieb:
nur warum sind die screenshots zu dem spiel immer so unscharf?

Weil sie aus dem Trailer sind, und dementsprechend von Kompressionsartefakten geplagt werden. Beim verwendeten WMV9-Format äußert sich das, wie auch beim verwandten H264-Codec, besonders gerne in fehlender Bildschärfe.
Bei einigen Trailern wird auch noch künstliche Bewegungsunschärfe hinzugefügt, was zwar für ein flüssigeres Bild sorgt, sich aber auf Screenies natürlich nicht so toll macht.
 
AW: News - Bioshock: Ein neuer Trailer und über 30 neue Bilder zu Bioshock

Hilfe!!! das sieht ja echt total gut aus! :) Vor allem die Stimmung wirkt ziemlich beklemment und was da alles zu Bruch ging...irre!!! Ich kann es kaum noch abwarten... :X :X was ist eigentlich mit die EuroVersion für die CE?
 
AW: News - Bioshock: Ein neuer Trailer und über 30 neue Bilder zu Bioshock

Schon wieder ein Trailer der Fließband-Geballer zeigt.
Sieht aus wie DOOM³ in ner Unterwasser-Stadt... wobei man ja wirklich nur ganz wenig davon merkt dass das ganze in ner Unterwasser-Stadt spielen soll... :|

Mit jedem dieser Trailer schwindet mein Interesse... mit System Shock hat das nun wirklich gar nix mehr zu tun. Is ein reines Action-Game wie DOOM³ oder F.E.A.R.
 
AW: News - Bioshock: Ein neuer Trailer und über 30 neue Bilder zu Bioshock

Chemenu am 29.05.2007 19:40 schrieb:
Schon wieder ein Trailer der Fließband-Geballer zeigt.
Sieht aus wie DOOM³ in ner Unterwasser-Stadt... wobei man ja wirklich nur ganz wenig davon merkt dass das ganze in ner Unterwasser-Stadt spielen soll... :|

Mit jedem dieser Trailer schwindet mein Interesse... mit System Shock hat das nun wirklich gar nix mehr zu tun. Is ein reines Action-Game wie DOOM³ oder F.E.A.R.

tja, hoffen wir mal das man die actionscenen nur wegen werbezwecken zusammengeschnitten hat und nicht das es wirklich ein purere shooter wird :|
 
AW: News - Bioshock: Ein neuer Trailer und über 30 neue Bilder zu Bioshock

würde morgen bio und cry erscheinen würde ich mir bioshock hollen.
Einfach mal was anderes und die story atmo sehen hören sich besser an
 
AW: News - Bioshock: Ein neuer Trailer und über 30 neue Bilder zu Bioshock

Bei aller Liebe für Ballerspiele, aber sowas ist nun irgendwie wirklich unnötig... Da würde ich ein Verbot sogar unterstützen, sieht einfach nur krank aus das Ganze....
 
AW: News - Bioshock: Ein neuer Trailer und über 30 neue Bilder zu Bioshock

Juhu, Painkiller 3 :)

Grafik sieht super aus, toll anmierte Hand. Schatten sind wiedermal beeindruckend, doch leider nicht mehr der Schocker, da man schon in vielen Spielen echte Schatten bekommt.

Das wohl beeindruckenste Spiel ist nachwievor Crysis denke ich.

Bioshock sieht zwar super aus, alles wunderschöne Texturen, aber nur in Crysis sieht alles einfach am echtestens aus. Die Spiele sind einfach noch zu bunt um real zu wirken, finde ich. Stalker sieht echt aus! Was die langschaft angeht.

Eines Frage ich mich. Man spricht seit Jahren von Fotorealistischer Grafik.

Wieso zum Henker portiert man nicht Fotos einfach in die Grafik ein. Oder werden echte Fotos dann, zumindestens damals, irgendwie verschlechtert?


__
Jan
 
AW: News - Bioshock: Ein neuer Trailer und über 30 neue Bilder zu Bioshock

JapanPowerUSA83 am 29.05.2007 21:11 schrieb:
Eines Frage ich mich. Man spricht seit Jahren von Fotorealistischer Grafik.

Wieso zum Henker portiert man nicht Fotos einfach in die Grafik ein. Oder werden echte Fotos dann, zumindestens damals, irgendwie verschlechtert?

Die Frage musst du schon besser bzw. genauer formulieren um eine Antwort zu bekommen :-D

Btw, mir gefällt dieser Trailer auch wenn es im Prinzip nur zusammengeschnipselte Szenen sind, bin halt eine Grafikhure %)
 
AW: News - Bioshock: Ein neuer Trailer und über 30 neue Bilder zu Bioshock

JapanPowerUSA83 am 29.05.2007 21:11 schrieb:
Wieso zum Henker portiert man nicht Fotos einfach in die Grafik ein. Oder werden echte Fotos dann, zumindestens damals, irgendwie verschlechtert?

siehe Max Payne 1, das afaik größtenteils auf foto(realistischen) Texturen basiert

Das Problem dabei ist meiner Meinung nach, dass platte Fotos alleine Tiefen- und Effektlos wirken ;) Das Problem beim Kreieren einer glaubwürdigen Spielwelt besteht darin, realistisch wirkende (nicht über/unter triebene) Effekte, Parallax-was-weiß-ich-Bumpmaps usw mit realistischen Texturen so zu kombinieren dass ein realistisches, vertrautes Spielweltgefühl entsteht.
Dazu tragen dann auch noch viele Kleinigkeiten bei wie etwa Detailreichtum, Umsetzung der Spielwelt usw bei.

So long
 
AW: News - Bioshock: Ein neuer Trailer und über 30 neue Bilder zu Bioshock

Knaller das Spiel! Wenn man nicht ballern will benutzt man die ätzenden Schleimkugeln und sieht zu. Ich glaub das Spiel wird aller erste Sahne und ich hoffe das es auf meinem Rechner noch annehmbar läuft! Denke aber nicht das die USk dem Spiel ein 18er Siegel gibt. Ach wäre doch schon August.
 
AW: News - Bioshock: Ein neuer Trailer und über 30 neue Bilder zu Bioshock

Wirkt immer mehr wie ein stinknormaler Egoshooter. Liegt vermutlich auch an der KI, die kaum einen intelligenteren Eindruck macht als die bei Doom. Die Atmosphäre überzeugt mich aber auf jeden Fall, und grafisch braucht es sich auch nicht verstecken.

Razor am 29.05.2007 21:40 schrieb:
JapanPowerUSA83 am 29.05.2007 21:11 schrieb:
Wieso zum Henker portiert man nicht Fotos einfach in die Grafik ein. Oder werden echte Fotos dann, zumindestens damals, irgendwie verschlechtert?

siehe Max Payne 1, das afaik größtenteils auf foto(realistischen) Texturen basiert
Bild 1
Bild 2

Sieht mMn sehr komisch aus und das liegt ganz einfach daran, dass eine Fototextur statisch ist. Da fehlt einfach die Dynamik. Bei Operation Flashpoint kam diese Technik auch zum Einsatz und da sieht es genau so seltsam aus.

SSA
 
Zurück