xotoxic242 am 09.02.2007 13:57 schrieb:
Meinst Du nicht das Du das anhand der Screens nur etwas überbewertest?
Ich beurteile nur und ausschließlich die Bilder die ich hier sehe, was anderes habe ich auch nicht behauptet. Und gerade Bild 2 und 3 sind für meinen Geschmack einfach völlig unstimmig, was die Beleuchtung angeht.
Wenn man das als Video sieht bzw. als ablaufende Sequenz wird das sicher nicht so gravierend rüberkommen.
Es gab bereits Videos wo es nicht so extrem aussah, aber wie gesagt, ich bewerte die Bilder, nicht das Spiel, Videos, Beta-Versionen oder sonstige Inhalte.
Immerhin kommt es ja darauf an wie das ganze auf dem System eingestellt war.
Bei HDR (falls es auf den Bildern tatsächlich HDR war, oder nur eine fehl platzierte Lichtquelle) ist es in der Regel egal, wie das System bzw. wie Helligkeitseinstellungen eingestellt sind. Penetrant leuchtend bleibt penetrant leuchtend.
Kein Negativ Grund für mich.Aber denselben manchmal übertriebenen HDR Effekt haste bei Oblivion,Half Life 2 und Day of Defeat auch.
Bei Oblivion sicherlich, ist eben ein Märchen-Spiel, da passt dieses Überleuchten noch relativ gut ins optische Konzept, HL2:E1 und DoD
nutzen auch permanent HDR, doch so übertrieben wie auf dem Bild mit dem Klavier-Zombie sehen die Spiele, zumindest bei mir, niemals aus. Auch das angesprochene Infernal wirkte nicht so penetrant bei mir, es war zwar zu hell, aber nicht so übertrieben wie auf dem Bild. Mich regt dieser optische Look da irgendwie auf, da nutzt das Spiel die Unreal 3 Engine, wird für Next-Gen-Rechner und die XB360 entwickelt, und dann wird auf Bildern nur so ein arg künstlicher, Playmobilplastik-Quatsch gezeigt. Generell kränkelt die UE3 an übertriebenen Leucht- und Plastikeffekten, aber gerade hier finde ich eine solche Darstellung übertrieben, und zumindest für mich Spielspaß störend, wenn tatsächlich auch das fertige Spiel so unvorteilhaft ausgeleuchtet ist.
Regards, eX!