DaStash am 19.07.2007 13:33 schrieb:
Ähm vielleicht solltest du mal deinen Monitor überprüfen, den bei mir sehen die screens und auch die videos alles andere als nach einem gepimpten doom3 verschnitt aus
Es gibt für D3 aber auch für Q4 diverse Tweaks, die Grafik und Effekte aufbohren bzw. ersetzen, ohne aber die Systemanforderungen ins Exorbitante ausufern zu lassen. Mit solchen Tweaks sehen dann diese Oldies kaum schlechter aus, als eben dieses fulminante UE3-Schlachtschiff "Bioshock". Auch kann man Prey sorglos einwerfen. Das Spiel hat relativ geringe Systemanforderungen, sieht aber kaum schlechter aus als Bioshock (wenn man die ganzen Bilder und HD-Vids als Grundlage nutzt). Das einzig wirklich Überzeugende an BS sind imho die Wassereffekte, der Rest ist gleichgut oder im Detail sogar noch schlechter, als bei den bekannten Spielen. Allein die dämliche HDR-Überleuchtung disqualifiziert das Spiel optisch in meinen Augen auf der ganzen Linie. Insgesamt finde ich es daher äußerst dürftig, dass ein Spiel mit UE3 trotz dieser eher dezenten Grafik solche Anforderungen hat.
Find ich nicht nachvollziehbar, die grafik ist auf dem neuesten stand und das spiegelt sich auch in den screens wieder. ooder meinst du allgemein die athmo, wirkt die auf dich wie doom3???
Gilt auch für die Atmosphäre. Der Industry-Style aus D3 wich dem Retro-Ami-Style. Im Endeffekt nehmen sich beide Titel bezogen auf das gesichtete Material atmosphärisch nicht viel (kleine Gänge, zerfetzte Figuren am Wegesrand, Blutspritzer an Wänden, kaputte Einrichtungen), BS finde ich gar noch deutlich schwächer, da Monster und Figuren bei mir keine Atmosphäre entstehen lassen. Die Kreaturen wirken mir zu bieder und harmlos, trotz künstlich gesteigerter Gewalt und Drehbohrern, die sich durch schwaches Gewebe effektvoll begleitet von Blutfontänen drücken.
Das gesamte Konzept wirkt auf mich wie ein gewöhnlicher Ego-Shooter mit dezenten RPG-Elementen. Mit System Shock 2 möchte ich das Spiel nicht in einem Satz nennen wollen. Ich hoffe mal, dass es eine Demo geben wird, und ich evtl. meine Eindrücke revidieren kann.
Regards, eX!