• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Bioshock: Verkauft vier Mal mehr als World of Warcraft

bioshock scheint in komerzieller hinsicht ein voller erfolg zu werden; bislang wurden bereits 1,5 mio exemplare (360 und pc) abgesetzt.

quelle: Strauss Zelnick von T2

edit:
ich muss mich korrigieren; es war die rede von "ausgeliefert" nicht von "verkauft".
mea culpa :-S
 
AW:

IXS am 08.09.2007 23:30 schrieb:
Louis92 am 08.09.2007 23:25 schrieb:
wen wunderts bei dem hype um dieses spiel! wurde sogar bei den rtl -2 news gezeigt

Ein "Hype" ist etwas ungerechtfertigtes. Von daher git es nur einen Hype um WoW ... nicht um Bioshock.

Also der Hype um WoW ist aber sowas von gerechtfertigt. Es hat ausschließlich Höchstwertungen erhalten, in vielen Bereichen Maßstäbe gesetzt, unzählige Rekorde gebrochen und die Spielewelt nachhaltig beeinflusst.

Aber du magst es nicht, deswegen ist der Hype auch nicht gerechtfertigt.
 
AW:

TheChicky am 11.09.2007 12:01 schrieb:
Also der Hype um WoW ist aber sowas von gerechtfertigt. Es hat ausschließlich Höchstwertungen erhalten, in vielen Bereichen Maßstäbe gesetzt, unzählige Rekorde gebrochen und die Spielewelt nachhaltig beeinflusst.

Aber du magst es nicht, deswegen ist der Hype auch nicht gerechtfertigt.


WoW lebt NUR vom Hype. Die Grafik hat 96er Niveau (das ist keinesfalls eine Floskel meinerseits, sondern Tatsache, da sie zu der zeit entstanden ist) . Das Gameplay ist "MMORPG" Standard.
Sogar die Story ist von Warhammer geklaut.
Es gibt nichts, das den Erfolg von WoW rechtfertigt, außer dem Hype darum.
Dass es z.B. erfolgreicher als Dark Age of Camelot ist, liegt an dem im PC Bereich weit verbreiteten Begriff "Warcraft".
 
AW:

IXS am 11.09.2007 20:45 schrieb:
TheChicky am 11.09.2007 12:01 schrieb:
Also der Hype um WoW ist aber sowas von gerechtfertigt. Es hat ausschließlich Höchstwertungen erhalten, in vielen Bereichen Maßstäbe gesetzt, unzählige Rekorde gebrochen und die Spielewelt nachhaltig beeinflusst.

Aber du magst es nicht, deswegen ist der Hype auch nicht gerechtfertigt.


WoW lebt NUR vom Hype. Die Grafik hat 96er Niveau (das ist keinesfalls eine Floskel meinerseits, sondern Tatsache, da sie zu der zeit entstanden ist) . Das Gameplay ist "MMORPG" Standard.
Sogar die Story ist von Warhammer geklaut.
Es gibt nichts, das den Erfolg von WoW rechtfertigt, außer dem Hype darum.
Dass es z.B. erfolgreicher als Dark Age of Camelot ist, liegt an dem im PC Bereich weit verbreiteten Begriff "Warcraft".

Ich glaub, du bist nur grenzenlos neidisch, weil dein Lieblingsspiel nicht genauso erfolgreich und beliebt ist ;-)
 
AW:

TheChicky am 11.09.2007 21:05 schrieb:
IXS am 11.09.2007 20:45 schrieb:
TheChicky am 11.09.2007 12:01 schrieb:
Also der Hype um WoW ist aber sowas von gerechtfertigt. Es hat ausschließlich Höchstwertungen erhalten, in vielen Bereichen Maßstäbe gesetzt, unzählige Rekorde gebrochen und die Spielewelt nachhaltig beeinflusst.

Aber du magst es nicht, deswegen ist der Hype auch nicht gerechtfertigt.


WoW lebt NUR vom Hype. Die Grafik hat 96er Niveau (das ist keinesfalls eine Floskel meinerseits, sondern Tatsache, da sie zu der zeit entstanden ist) . Das Gameplay ist "MMORPG" Standard.
Sogar die Story ist von Warhammer geklaut.
Es gibt nichts, das den Erfolg von WoW rechtfertigt, außer dem Hype darum.
Dass es z.B. erfolgreicher als Dark Age of Camelot ist, liegt an dem im PC Bereich weit verbreiteten Begriff "Warcraft".

Ich glaub, du bist nur grenzenlos neidisch, weil dein Lieblingsspiel nicht genauso erfolgreich und beliebt ist ;-)

Er versteht einfach nicht, dass es so viele Leute einfach spielen, weil es ihnen Spass macht. Ich z.b. hatte vorher nie was mit der Warcraft Serie zu tun, auch kein einziges Spiel gezockt, dann hab ich einfach mal WoW ausprobiert und es hat mir gefallen. Und nur wegen dem Hype? Das kann nicht sein, wenn es nur wegen dem Hype wäre, dann wären doch viele Leute schon längst wieder abgesprungen und würden es nicht noch nach vielen Monaten weiterspielen.
Die Kritik an der Grafik finde ich auch immer witzig. Es mag zwar Spiele geben die von technischer Sicht besser sind, aber ich kenne kein MMORPG, dass einem so eine stimmige und liebevolle Grafik bietet, das passt einfach!
 
AW:

Shadow_Man am 11.09.2007 21:29 schrieb:
Er versteht einfach nicht, dass es so viele Leute einfach spielen, weil es ihnen Spass macht.

Andere MMORPGs würde den meisten auch Spaß machen, wenn sie was anderes kennen. Außerdem spielt da der Faktor "Was der Freund spielt, muss ich auch haben" eine große Rolle.

Ich z.b. hatte vorher nie was mit der Warcraft Serie zu tun, auch kein einziges Spiel gezockt, dann hab ich einfach mal WoW ausprobiert und es hat mir gefallen. Und nur wegen dem Hype? Das kann nicht sein, wenn es nur wegen dem Hype wäre, dann wären doch viele Leute schon längst wieder abgesprungen und würden es nicht noch nach vielen Monaten weiterspielen.

Überleg mal, woher du WoW kennst.
Ich habe "zu meinem Spiel" (Avatar) gefunden, nachdem ich ein "Dutzend" Andere ausprobiert habe.... unter anderem auch WoW, das IMHO eins der schlechtesten ist, aber hier macht ja das Spiel selber nicht den Reiz aus, sondern besser zu sein als "der Andere"...
 
AW:

IXS am 11.09.2007 21:43 schrieb:
Andere MMORPGs würde den meisten auch Spaß machen, wenn sie was anderes kennen. Außerdem spielt da der Faktor "Was der Freund spielt, muss ich auch haben" eine große Rolle.

tja, dann haben die publisher anderer mmorpgs wohl was falsch gemacht in sachen marketing.
 
AW:

Geil Äpfel mit Birnen vergleichen, wie schon gesagt ist WoW ja schon relativ alt und besitzt schon viele Spieler, wieso sollte es sich dann Verkaufszahlenmäßig mit einem gerade erschienen Titel messen? Aber naja ich mag WoW so oder so nicht die ganzen heulenden Kinder und so ;D *fg*. Die Grafik ist nicht so wichtig aber die Bonbon Farben sind ja abartig.
Aber jedem sein Spiel :D.

- Hab selber mal ne Zeit nen 2D mmorpg gespielt das aber nur in China richtig anklang fand, auch langweilig nach ner Zeit, zu schwere gegner (maximale Gruppenstärke => teilweise 3 Stunden für ein Bossgegner lol) und ewig langes creepen, für eine Waffe die ich mir selber für extrem viel gold schmieden/Materialien verbessern musste, hab knapp 300 stunden nur diese monster gekillt die mir netmal mehr XP gebracht haben lol nur weil ich ein seltenes Special gefunden hatte und es nutzen wollte. Aber naja ich warte mal ab wie Hellgate wird, das wohl eher meine Richtung.
 
AW:

LOL so viele haben es gekauft aber wie fiel es geladen haben will kein mensch wissen wahrscheinlich das dreifache lol^^
ich hab es mir gekauft ist richgit geil das game
 
AW:

ehm, kein Wunder wenn das Spiel auf mehreren Plattformen verfügbar ist als WoW -.-

Tolle News...

/edit: lol seh grad die news is 2 jahre alt.. kA wie ich hierhin gekommen bin^^
 
Zurück