• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Bioshock: Verkauft vier Mal mehr als World of Warcraft

AW:

kaepteniglo am 30.08.2007 22:54 schrieb:
hmmm,

schon Erstaunlich, dass AB18-Shooter sich in Deutschland so erfolgreich verkauft.

Die Frage ist nur, wie viele können/wollen das Game in DX10 spielen, oder kaufen die sich noch ne DX10-Karte + Vista?

Die Bioshock Demo hat mir schon recht gut gefallen und nachdem die Bewertungen des Spiel so positiv ausgefallen sind komme ich um einen kauf wohl nicht mehr rum :-) Ich freue mich jedenfalls in diesem Jahr am meisten auf UT3. Auf Crysis, CoD4 usw. freu ich mich natürlich auch.

AW:

ganz meine Meinung Crysis soll und darf nicht illegal gezogen werden weil ich finde das es ein Spiel wird wo sich die 40-50 Euro lohnen werden.
Also mein Rat an alle Shooterfans kauft euch dieses Spiel wenn es released wird.
Peace

AW:

Lil-K38 am 30.08.2007 22:46 schrieb:
Wenn ihr schon saugt, dann wenigstens von EA, aber lasst die Finger von illegalen Crysis-Versionen. :finger:

MfG
1. Was fürn Müll ist das denn?
2. Crysis wird von EA vertrieben.

AW:

das ist wieder so ne news wie ich sie liebe ... die nachricht ist so nichtsaussagendend wies nur geht, keine zahlen keine fakten ... world of warcraft ist drei jahre alt und auf platz zwei, also ich versteh nicht warum da grund zum freuen gibt???

AW:

Wieviele Exemplare wurden den nun von Bioshock verkauft? 4 x mehr wie Wow und...wieviele denn nun? Eigentlich auch egal, denn das Spiel wird zurecht gekauft, eifach grandios....
ansonsten würde ich gern mal wieder was über Elveon lesen, darauf freu ich mich am meisten und auf Assassins Creed und the Witcher, nun gut Crisys hätte sicher aus dem Shooter Genre ne Chance bei mir, aber so richtig weiss ich das noch nicht, mal sehn, gut aussehen tut es allemal..keine.... Frage

AW:

Noch mal ganz langsam: In der letzten Woche wurde mehr Bioshock verkauft als WOW.

Es wurden nicht insgesamt mehr Exemplare von Bioshock in einer Woche verkauft als von WOW in 2,5 Jahren :ugly:

AW:

Peter23 am 31.08.2007 01:07 schrieb:
Es wurden nicht insgesamt mehr Exemplare von Bioshock in einer Woche verkauft als von WOW in 2,5 Jahren :ugly:

So hab ich das gestern Abend nach dem ersten mal lesen aber auch verstanden... :-S :ugly:
Gut ich hatte auch schon bissal was getrunken... aber trotzdem, hatte mich schon voll gefreut.
Naja, ich hoffe trotzdem auf hohe Verkaufszahlen, auf dass die Entwickler noch ein Pre- oder Sequel nachschieben. %-)
..
.
Weird_Sheep am 31.08.2007 07:02 schrieb:
Das vor allem dann immer noch geschnitten ist. :ugly:

Das stört mich bei Bioshock komischerweise überhaupt nicht.
Sieht sogar besser aus wenn die Splicer nicht bei jedem Schlag mit der Rohrzange 15 l Blut verlieren... :rolleyes:

AW:

Bin heiß auf UT, die anderen Shooter können da bleiben wo sie sind :) .

AW:

Texer am 31.08.2007 10:28 schrieb:
Bin heiß auf UT, die anderen Shooter können da bleiben wo sie sind :) .
Quake Wars für den PC und Prim3 für die Wii.
Call of Duty 4 sieht mir in den ganzen Vids mal wieder zu eng und künstlich begrenzt aus (Zaun als unüberwindbares Hindernis bei den Schleichmissionen in der Ukraine, Marines sperren im Kampf "live" mit NATO-Draht Straßen und alternative Wege ab, Panzer und Autos versperren den Weg), Airborne muss nicht unbedingt zum Vollpreis gekauft werden, und bei Crysis warte ich die Demo ab. Da wird dann wohl die Hardware der primäre Entscheidungsfaktor sein. Wobei ich das Spiel langsam immer reizvoller finde, eben weil es größer bezogen auf die Umgebungen ist, als die kommenden Shooter (vll. mit Airborne als Ausnahme). Jericho stelle ich auf die gleiche Stufe mit Painkiller Overdose, für mich eher überflüssig. Es kommen wirklich noch viele Shooter, aber tatsächliche Ultrabomben sind da auch nur vereinzelt zu finden.

@ Topic: Verkauft sich in Ger eigentlich die PC-Version oder die Box-Version von Bioshock besser? Und 100.000 Exemplare von Stalker...das ist wirklich ziemlich mau...ist wohl die Begründung dafür, dass THQ den Preis von 50 auf 30 Euro gesenkt hat.

Regards, eX!

AW:

Das Bioshock sich in den ersten Tagen mehr verkauft hat als WOW in den ersten Tagen oder BC in den ersten Tagen kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich daran denke was für ein Chaos bei den jeweiligen Releases herschte :-)

Und Bioschock, ein brandneuen Shooter mit den aktuellen Verkaufzahlen von einem älteren Spiel zu vergleichen ist doch kein Vergleich, sondern eine Farce.

Warten wir 1 Monat und sehen dann wer sich besser verkauft^^

Ach ja, ich spiele kein WOW mehr^^

AW:

Laut einer News von gestern teilen sich die weltweiten Bioshock-Verkaufszahlen so auf:

88% Xbox 360
12% PC

Wäre schön zu erfahren, ob die Red. dieses Zahlen auch gefiltert hat.

Und erfolgreichster Shooter 2007 wird Halo 3.

AW:

doubledeck am 31.08.2007 13:31 schrieb:
Laut einer News von gestern teilen sich die weltweiten Bioshock-Verkaufszahlen so auf:

88% Xbox 360
12% PC

Ich hoffe für uns alle dass diese Zahlen nicht korrekt sind, bzw. etwas nicht berücksichtigt wurde, denn das wäre schon ein Armutszeugnis für den PC.
Ich weiß ja dass die Konsolen langsam den PC verdrängen, bzw. eigentlich schon längst haben, aber gerade bei einem Shooter so deutlich... :haeh: :-S
..
.

AW:

Chemenu am 31.08.2007 13:52 schrieb:
doubledeck am 31.08.2007 13:31 schrieb:

88% Xbox 360
12% PC

Ich hoffe für uns alle dass diese Zahlen nicht korrekt sind, bzw. etwas nicht berücksichtigt wurde, denn das wäre schon ein Armutszeugnis für den PC.
Ich weiß ja dass die Konsolen langsam den PC verdrängen, bzw. eigentlich schon längst haben, aber gerade bei einem Shooter so deutlich... :haeh: :-S
..
.
Ob die Zahlen echt sind weiß ich nicht, habe auf Anhieb keine Quelle gefunden (Link plz), aber bei Oblivion war es damals ähnlich. Das Game verkaufte sich auf der Box sehr ordentlich, auf dem PC laut Entwickler eher schlecht, allein schon deshalb, weil die Hardwarebasis für das Spiel zu gering war, fragten im Forum schließlich viele Leute tatsächlich nach, ob der Titel noch mit einer nVidia 5200 oder einer Radeon 7500 laufen würde...als Antwort bekamen die dort von den Entwicklern / Mods tatsächlich die Antwort: „Sorry, go and get a 360!“

Realistisch könnten die Zahlen aber trotzdem sein, weil:
- primär die US-Mags einen gigantischen Wertungshype um das Spiel veranstaltet haben.
- Die Amerikaner fest in der Hand der XBox360 sind
- Amerikaner eine sehr zahlungskräftige Gruppe sind
- PC-Gaming dort zur Randerscheinung verkommen ist
- Die X-Box360 Demo früher als die PC-Demo erschien
- Die Box-Version eine Woche früher im Handel war (wenn auch nur kurzzeitig)
- Die Box-Version keine Aktivierung braucht
- Die Box-Preise gesenkt wurden (279 $ für die Core-Version)

Mal gucken, ob sich wirklich noch irgendwo eine Bestätigung für die Zahlen finden lässt, aber plausibel finde ich die schon.

Regards, eX!

AW:

Ich bin entsetzt. Die zahlen sind ja echt der Hammer ... Mir war zwar klar dass sich die Konsolen als Spieleplattform immer weiter durchsetzten, aber so extrem? Aber bei den ganzen Raubkopien die von Pc zu Pc wandern würde ich es verstehen wenn sich die Spieleindustrie irgendwann nur noch auf Konsolen konzentriert.

AW:

DeVan90 am 31.08.2007 14:57 schrieb:
Mir war zwar klar dass sich die Konsolen als Spieleplattform immer weiter durchsetzten, aber so extrem?
Es ist schon länger so, dass auf der Konsole deutlich mehr abgesetzt wird, darum sind die Geräte für Entwickler / Üublisher ja auch so wichtig bzw. haben so einen großen Stellenwert. Außerdem hat der PC außerhalb Deutschland sowieso keinen so hohen Stellenwert. Beispiel England:
360-Version auf Platz 1 und PC auf Platz 4
In den USA hat sich die 360-Version von Bioshock bei Amazon knapp 10 Tage lang besser verkauft als Nintendo Wii und steht momentan hinter Wii, PS 3 und Halo auf Platz 5 (PC auf 15, aber in der Kategorie PC dafür auf Platz 1).

Nachtrag: Die VGCHartz sind zwar ein wenig mit Vorsicht zu genießen, aber einen guten groben Anhaltspunkt geben sie schon. 400.000 Exemplare wurden für die 360 in den USA abgesetzt In den ersten 5 Tagen. (Der PC wird da nicht erfaßt)

Nachtrag 2: Da sollte vielleicht mal jemand die PCG-Datenbank auf den aktuellen Stand bringen. :ugly:

zwischenablage1ih1.jpg

AW:

wen wunderts bei dem hype um dieses spiel! wurde sogar bei den rtl -2 news gezeigt

AW:

Louis92 am 08.09.2007 23:25 schrieb:
wen wunderts bei dem hype um dieses spiel! wurde sogar bei den rtl -2 news gezeigt

Ein "Hype" ist etwas ungerechtfertigtes. Von daher git es nur einen Hype um WoW ... nicht um Bioshock.

Zurück