• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock 2: Steam-Vorbesteller erhalten Bioshock gratis + Systemvoraussetzungen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703498
 
Das zweite Paket klingt echt interessant! So sieht für mich eine faire Preispolitik aus. Einfach mit 3 Kumpels zusammenschließen und schon hat man 8 Games statt nur einem.
 
Warum wird DAS HIER:

Zitat PC-Games Hardware:
Andere Voraussetzungen/DRM:
- Erste Installation benötigt einmalige Internetverbindung.
- Um Spielstände zu speichern, Achievements und Updates zu bekommen und online zu spielen wird das Log-in in Games for Windows Live benötigt.
- Sony DADC Securom wird mit installiert
Gerade der Punkt DRM dürfte für Aufregung sorgen. Wer das Spiel über Steam kauft, muss sich zuerst dort einloggen, dann die Einmal-Aktivierung starten, dann das Spiel mit Securom starten (Einschränkungen bei der Anzahl der Installationen sind nicht bekannt), dann bei Games for Windows Live einwählen (eventuell mit einem Offline-Account, das ist aber nicht bekannt) und schließlich Bioshock 2 spielen.
Die offenen Fragen zum DRM in Bioshock 2 versuchen wir aktuell, mit 2k Games zu klären.
Zitat ende
Nicht mit angegeben?

Ohne mich, die können sich das dahinstecken, wo die Sonne niemals scheint. Ich hatte es seit Mai letzten Jahres vorbestellt und gerade storniert :finger2:

Zwangsregistrierung und Games for Windows Live um ganz normal spielen zu können, am Ars*h!

Flo
 
Braucht man da jetzt einen Onlineaccount oder langt auch einfach ein offline Profil wie bei anderen Spielen? Bei Borderlands haben sie sich doch auch mit einer Datumsabfrage begnügt.
Wenn sie schon Live verwenden, wieso benutzen sie es nicht gleich als Kopierschutz, statt noch einmal mit Securom Geld zu verschwenden?
 
Warum wird DAS HIER:

Zitat PC-Games Hardware:
Andere Voraussetzungen/DRM:
- Erste Installation benötigt einmalige Internetverbindung.
- Um Spielstände zu speichern, Achievements und Updates zu bekommen und online zu spielen wird das Log-in in Games for Windows Live benötigt.
- Sony DADC Securom wird mit installiert
Gerade der Punkt DRM dürfte für Aufregung sorgen. Wer das Spiel über Steam kauft, muss sich zuerst dort einloggen, dann die Einmal-Aktivierung starten, dann das Spiel mit Securom starten (Einschränkungen bei der Anzahl der Installationen sind nicht bekannt), dann bei Games for Windows Live einwählen (eventuell mit einem Offline-Account, das ist aber nicht bekannt) und schließlich Bioshock 2 spielen.
Die offenen Fragen zum DRM in Bioshock 2 versuchen wir aktuell, mit 2k Games zu klären.
Zitat ende
Nicht mit angegeben?

Ohne mich, die können sich das dahinstecken, wo die Sonne niemals scheint. Ich hatte es seit Mai letzten Jahres vorbestellt und gerade storniert :finger2:

Zwangsregistrierung und Games for Windows Live um ganz normal spielen zu können, am Ars*h!

Flo

Ich hab damals Batman:AA über steam gekauft, und da wars ähnlich. Schon etwas nerfig. Zuerst Steam einloggen, dann Windows Live anmelden und beim ersten mal noch Securom aktivieren. Über Steam werde ich es sowieso nicht kaufen, sonst muss ich wieder, wie bei Bioshock 1, einen 1,5 GB uncut Patch herunterladen :-D . Am besten gleich ne Importversion holen dann hat man seine Ruhe. Zumindest was Uncut Patches angeht.

Steam sollte endlich mal die uncut Versionen von Spielen in Deutschland verfügbar machen. Dann würde ich viel mehr über Steam Online kaufen.
 
Steam sollte endlich mal die uncut Versionen von Spielen in Deutschland verfügbar machen. Dann würde ich viel mehr über Steam Online kaufen.
Das hat mit Steam herzlich wenig zu tun, sondern vielmehr mit unseren regierenden Graukappen. Wenn das so einfach wäre, wären die Jungs von Steam mit Sicherheit schon Jahre vor dir auf diese Idee gekommen.
Es ist also keine Frage des Wollens, sondern ehr des Dürfens.
 
Mit dem SecuROM und GfWL-Dreck können sie sich Bioshock 2 gerne sparen. Ich dachte die meisten Publisher sind von dieser Grütze mittlerweile wieder weg aber anscheinend wollen sie nicht lernen. Meine Bioshock 2 Vorbestellung ist storniert.
 
GS schreibt Mist und ihr zieht nach. Beim 4er-Pack kann man vier Versionen von Teil 1 verschenken. Von Teil 2 logischerweise nur 3. Nachdenken, dann schreiben.
 
Windows Live zum Speichern, SecuROM und dann auch noch DLCs.
Man hat quasi das volle Programm aus der Kiste des Don gezogen...
 
GS schreibt Mist und ihr zieht nach. Beim 4er-Pack kann man vier Versionen von Teil 1 verschenken. Von Teil 2 logischerweise nur 3. Nachdenken, dann schreiben.
Zitat von http://store.steampowered.com/app/8859/
"Jetzt vorbestellen und 10% sparen und verschenken Sie vier Kopien von BioShock 2 und BioShock an Ihre Freunde!"
 
GS schreibt Mist und ihr zieht nach. Beim 4er-Pack kann man vier Versionen von Teil 1 verschenken. Von Teil 2 logischerweise nur 3. Nachdenken, dann schreiben.
Zitat von http://store.steampowered.com/...
"Jetzt vorbestellen und 10% sparen und verschenken Sie vier Kopien von BioShock 2 und BioShock an Ihre Freunde!"
Dann sind es ja quasi 10 Spiele, die man für knapp 140 € erwirbt...WOW! also 14 Euro für ein Vollpreisspiel klingt spitze! EDIT: Habs gerade nochmal nachgelesen. Es stimmt nicht ganz, was du da üversetzt hast. Du kannst 3 Kopien von Bioshock 2 verschenken und 4 Kopien von Bioshock...also insgesamt 9 Spiele haste dann.
 
GS schreibt Mist und ihr zieht nach. Beim 4er-Pack kann man vier Versionen von Teil 1 verschenken. Von Teil 2 logischerweise nur 3. Nachdenken, dann schreiben.
Zitat von http://store.steampowered.com/app/8859/
"Jetzt vorbestellen und 10% sparen und verschenken Sie vier Kopien von BioShock 2 und BioShock an Ihre Freunde!"
Pre-purchase now save 10% and receive one copy of BioShock 2 for yourself, three copies to give to your friends and four copies of BioShock to give to your friends!

Ist von Valve selbst wohl etwas unglücklich übersetzt worden.
 
tja pech gehabt 2k, damit ist das spiel von der einkaufsliste gestrichen. ****** drm!!!
 
Warum wird DAS HIER:

Zitat PC-Games Hardware:
Andere Voraussetzungen/DRM:
- Erste Installation benötigt einmalige Internetverbindung.
- Um Spielstände zu speichern, Achievements und Updates zu bekommen und online zu spielen wird das Log-in in Games for Windows Live benötigt.
- Sony DADC Securom wird mit installiert
Gerade der Punkt DRM dürfte für Aufregung sorgen. Wer das Spiel über Steam kauft, muss sich zuerst dort einloggen, dann die Einmal-Aktivierung starten, dann das Spiel mit Securom starten (Einschränkungen bei der Anzahl der Installationen sind nicht bekannt), dann bei Games for Windows Live einwählen (eventuell mit einem Offline-Account, das ist aber nicht bekannt) und schließlich Bioshock 2 spielen.
Die offenen Fragen zum DRM in Bioshock 2 versuchen wir aktuell, mit 2k Games zu klären.
Zitat ende
Nicht mit angegeben?

Ohne mich, die können sich das dahinstecken, wo die Sonne niemals scheint. Ich hatte es seit Mai letzten Jahres vorbestellt und gerade storniert :finger2:

Zwangsregistrierung und Games for Windows Live um ganz normal spielen zu können, am Ars*h!

Flo
Games for Windows live funktioniert jetzt im Grunde so wie Steam. Heißt, Aktivierung geht erst am Release-Tag und der Key ist wohl für immer an den Account gebunden. Außerdem "darf" das Spiel 15 mal installiert werden, danach ist der Code ungültig und man muss sich an Microsoft wegen eines neuen Keys wenden. Hier hab ich auch einen Thread dazu gemacht: www.pcgames.de/m,forum/Action/Bioshock-2-Infos-zum-Kopierschutz-8463194.html
 
Quelle zur Info mit 15 Installationen??

Ansonsten ist GfWL ne tolle Sache, hab dafür nun schon paar Games. Spielstände werden Online gespeichert, Achievments oder man macht halt Offline Account da muss man sich nirgends reggen.
 
Steam sollte endlich mal die uncut Versionen von Spielen in Deutschland verfügbar machen. Dann würde ich viel mehr über Steam Online kaufen.
Das hat mit Steam herzlich wenig zu tun, sondern vielmehr mit unseren regierenden Graukappen. Wenn das so einfach wäre, wären die Jungs von Steam mit Sicherheit schon Jahre vor dir auf diese Idee gekommen.
Es ist also keine Frage des Wollens, sondern ehr des Dürfens.
Oh, Steam hat so einige uncut-Spiele im Angebot. Sogar wo bei einem im Steam-Forum noch nachgefragt wurde und von Usern geantwortet wurde, dass das Spiel auch über Steam geschnitten ist, wenn es im Land, wo man wohnt, geschnitten ist. Aber Käse.
Alles schön ungeschnitten.
Borderlands ist für mich das bisher einzige Steam-Spiel, welches geschnitten ist, und dort stand auch beim Kauf bei "Gewaltgeminderte Version".
Bei Bioshock (1) stehts aber auch bei. :)
 
Oh, Steam hat so einige uncut-Spiele im Angebot. Sogar wo bei einem im Steam-Forum noch nachgefragt wurde und von Usern geantwortet wurde, dass das Spiel auch über Steam geschnitten ist, wenn es im Land, wo man wohnt, geschnitten ist. Aber Käse.
Alles schön ungeschnitten.
Borderlands ist für mich das bisher einzige Steam-Spiel, welches geschnitten ist, und dort stand auch beim Kauf bei "Gewaltgeminderte Version".
Bei Bioshock (1) stehts aber auch bei. :)
Das überrascht mich jetzt aber. Du meinst, dass man über die deutsche Präsenz von Steam ungeschnittene Versionen beziehen kann, auch wenn diese in Deutschland verboten sind? Falls dem wirklich so ist, dann frage ich mich ernsthaft, ob unsere Oberwächter pennen oder einfach keine Hanhabe dagegen haben.
 
Tja....da man unbedingt Games for Windows Live benötigt um zu Speichern braucht werde ich wohl zu einer Raubkopie greifen und das alles ohne schlechten Gewissen zu haben!

Die wollen es ned anders haben!

HEHE!! :)

Pech gehabt ...................
 
Laut Gamestar muss G4WL online sein damit überhaupt Spielstände gespeichert werden können, kann ich mir zwar nicht vorstellen, denn für sowas gibts offline Profile. Ich mag G4WL nicht, mal sehn was richtig ist.
 
Zurück