• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock 2: Patch für Widescreen-Nutzer in Arbeit - Neues Spiel, altes Problem

AW:

Danke für eure Tipps. Ich mache jetzt noch einen letzten Test. Werde das Game auf dem Desktop in Win 7 nochmals installieren. Wenn das nicht klappt, gebe ich auf.

Soetwas habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr erlebt. Vorher funktionierte es wie Butte (selbst mit Patch!), und nun nicht mehr.

Wenn ich bioshock nicht mehr zum Laufen kriegen sollte, verzichte ich auch auf den 2. Teil. Nicht dass ich da wieder das Gleiche Erlebe.

Gibts bei Half Life nicht. Da funktionieren alle Teile von 1-2 auch noch unter Win 7.
hast du vieleicht open al instaliert?
wen ja solltest das mal deinstalieren hate auch ziehmliche probleme als das noch instaliert war.
 
AW:

warum ist der patch wieder so gross?für 2 sachen die gefixt wurden, sin bestimmt wieder ca 100mb.
 
AW:

zu spät bin durch...und für 16:10 will ich nicht nochmal spielen..der erste teil war etwas besser...gefallen hats dennoch....frag mich nur wie man sowas heutzutage überhaupt vergessen kann einzubauen
 
AW:

schon ne ganz schwache leistung den widescreenmodus nicht einzubauen, und dann auch noch schon das zweite mal und dann auch noch nichtmal im ersten patch beheben, sondern erst im zweiten...
vor 10 jahren hätt ich das ja noch nachvollziehen können aber inzwischen hat doch fast jeder nen widescreen...(außer mir vielleicht xD)
 
AW:

Nach der "Zwangsinstallation" des 2. Patches funktionieren meine Savegames nicht mehr, obwohl diese noch im angestammten Ordner vorhanden sind. Eine Recherche in div. Foren ergab, dass sehr viele dieses Problem haben und es auch keine Möglichkeit gibt, die alten offline-savegames wieder einzubinden. Das offline-Konto wird schlicht nach dem Patch zum online-Konto und durch die beschissene Bindung der Savegames an GFWL sind sie dann schlicht futsch. Tolle Leistung 2 K. Tja und dann geht man fest davon aus, dass schnell ein Bugfix kommt...leider vergebens. Die haben leider nichts aus den zahlreichen Bugs des ersten Teils gelernt. So toll das Spiel ist, so mies ist die Technik und der Support. Ich werde mir ernsthaft überlegen, ob ich mir von 2 K nochmal etwas kaufe. So kann man mit Kunden nicht umgehen.
 
AW:

Eben den Patch installiert, Savegames funktionierten einwandfrei. Er hat sofort den Weiterpunkt in Fountain Futuristics geladen, ich hab danach gleich einen weiteren Speicherpunkt angelegt (nur für den Fall).

Ich glaube mal, dass es nicht übel wäre, wenn alle, die Probleme haben (oder auch keine Probleme haben) hier kurz das verwendete OS dazu schreiben würden. Möglicherweise tritt das Savegames Prob ja gehäuft bei einem OS auf, während es bei einem anderen keine Schwierigkeiten gibt...

Ich nutze Win 7 64-bit.... alles in Ordnung.

Edit meint: Und ich hab auch nur ein 4:3 TFT ^^
 
AW:

Ich habe Windows 7, 32 Bit. Der Bug hat aber offenbar nichts mit dem OS zu tun, wenn man den Posts im offiziellen Forum glauben darf, geht das quer durch die Bank.
 
Zurück