• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock 2: Kommt Bioshock 2 nur für Konsolen?

AW: ...

Vll. liegts ja auch daran, dass sie einfach schon Programmierer mit Erfahrung im PC-Bereich haben?!

Hannibal89 am 08.04.2008 14:10 schrieb:
Vll. liegts ja auch daran, dass sie einfach schon Programmierer mit Erfahrung im PC-Bereich haben?!

Das ist auch meine Interpretation an der ganzen Geschichte.
Genau das meinte ich eigentlich mit meinem ersten (zweiten? *g*) Posting.

McDrake am 08.04.2008 14:19 schrieb:
Hannibal89 am 08.04.2008 14:10 schrieb:

Das ist auch meine Interpretation an der ganzen Geschichte.
Genau das meinte ich eigentlich mit meinem ersten (zweiten? *g*) Posting.

das meine ich auch, wenns anders wäre uns Bioshock nur für Konsole raus käme wärs für jeden pc´ler ein schlag ins gesicht. Wenn ich drann denke bioshock mit wii fernbedienung zu spielen wirds mir anders, alleine schon die grafik . Naja nächstes jahr werden wirs sehen.

adrenalin20 am 08.04.2008 14:22 schrieb:
Wenn ich drann denke bioshock mit wii fernbedienung zu spielen wirds mir anders, alleine schon die grafik . Naja nächstes jahr werden wirs sehen.
Also ich glaube auch nicht, dass auf der Wii eine 1:1 Umsetzung der Konsolen/PC-Fassung rauskommt. Dafür ist das Ding wohl zu schwach.

Wäre natürlich auch cool, wenn für die Wii ein Adventure gemacht würde.
Sowas lässt sich recht gut steuern mit der Wiimote.

jordi am 08.04.2008 14:06 schrieb:
hast du eh nicht, das hat der gute bonkic gemacht. der hat halt permanent das gefühl, er müsse anderen im Forum erklären, was diese mit ihren aussagen eigentlich darstellen wollen.(was ich recht anmaßend finde)

DarkProjekt4Ever schrieb:
Nein tut Ihr nicht, denn der Bonkic hält sich in diesem Forum immer schon für den "Godfather of PCGames.de" und merkt einfach nicht, wie sehr sein "Worte bis ins Kleinste zerpflücken" anderen auf den Sack geht.

vielen dank für die freundlichen worte. :-D

Cryptic-Ravage am 08.04.2008 11:26 schrieb:
Schwachsinn. Kein wirklich guter Programmierer lässt sich die Möglichkeiten aktueller HighEnd-Rechner entgehen, die jede Konsole alt aussehen lassen. ;)

Klar wirds primär für Konsolen entwickelt, da sich jedes Kleinkind eine leisten kann mittlerweile. HighEnd-Rechner sind da schon seltener anzutreffen - aber dafür können die Publisher mit PC-Screenshots noch besser Werbung für ihre Produkte machen, da es einfach viiiel geiler aussieht als auf Konsolen. ;)

Wird wie mit Mafia 2, Gears of war, Assasins Creed usw sein:
Erst kommen "einfache" Konsolenversionen und ne kurze Weile danach besser aussehende, umfangreichere PC-Versionen, wo alle Konsolenkiddies wieder rumjammern dass sie "übergangen wurden" und es auch "in so geiler Grafik spielen wollen". *grins*

Is halt so.
Wird mit Bioshock 2 net anders sein.

Daher versteh ich EA net, die die FIFA-Reihe in so beschissener Grafik aufm PC erscheinen lassen. Schwachköpfe. Kauft doch kein echter Kenner der weiss, was aktuelle PCs leisten KÖNNEN!
An solchen Kommentaren sieht man immer wieder das einige PC Spieler wirklich eingebildet sind.
Glaubst du echt, dass die lange Wartezeit bei vielen Games eine wenig bessere Grafik und noch 2-3 extra Missionen rechtfertigen?
Was soll das überhaupt heißen eine "einfache" Konsolenversion?
Ich denke viele haben PC´s zu hause die nicht die Grafik Leistung einer NG-Konsole haben.

Von mir aus kanns für die Konsolen kommen, wenn auch eine PC VErsion kommt.
Die Spiele werden ja fast nur noch für die Konsolen programmiert und dann zu PC portiert.

Lion2k7 am 08.04.2008 16:25 schrieb:
Von mir aus kanns für die Konsolen kommen, wenn auch eine PC VErsion kommt.
Die Spiele werden ja fast nur noch für die Konsolen programmiert und dann zu PC portiert.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, wesshalb die PC-Versionen später kommen.
Früher wars ja eher umgekehrt.

Fyrex am 08.04.2008 15:34 schrieb:
An solchen Kommentaren sieht man immer wieder das einige PC Spieler wirklich eingebildet sind.
Glaubst du echt, dass die lange Wartezeit bei vielen Games eine wenig bessere Grafik und noch 2-3 extra Missionen rechtfertigen?
Was soll das überhaupt heißen eine "einfache" Konsolenversion?
Ich denke viele haben PC´s zu hause die nicht die Grafik Leistung einer NG-Konsole haben.

Äääähm, kennen wir uns? :ugly:
Du bist der erste der meint ich wäre eingebildet, von daher finde ich dein Posting etwas ..... unpassend. Aber sei`s drum, damit kann ich leben.

Und: Ja, in den letzten populären Beispielen war es fast immer so dass die portierten Games aufm PC besser aussahen oder zusätzliche Inhalte hatten, auch wenn der PC-User dafür länger warten musste als der Konsolenbesitzer.

Is auch keine Mutmaßung sondern eigene Erfahrung. Was das jetzt mit "eingebildet sein" zu tun hat musst du mir schon erklären, nichts für ungut.
Konsolenversionen lassen sich nunmal schneller und einfacher programmieren als PC-Versionen, auch das ist Fakt. Kannst du jeden fähigen Programmierer fragen. Daher auch die Bezeichunung "einfache Konsolenversion".

Und zum letzten Punkt brauche ich dir nicht widersprechen da ich genau dasselbe geschrieben hatte, du es aber scheinbar einfach nicht gelesen hast.
:ugly: Also BITTE:

Lest erst meine Beiträge richtig bevor ihr anfangt diese zu kritisieren, Fyrex und Bonkic. Danke.

Zurück