• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock 2: Dank Playstation 3-Umsetzung: Keine neuen Informationen zu Bioshock 2

AW:

McDrake am 22.07.2008 16:03 schrieb:
[Original lesen!]
aber immerhin bist du von "Schwachleistung" runtergekommen.
;)

lol, bin ich das? :confused: wusst ich noch garnicht :haeh: :-)

Habe bei BS ja nie behauptet, es sei eine einzige Beleidigung für PC-Spieler (wie ich es bei Crysis durchaus nicht abgeneigt bin zu behaupten - belassen wir dieses (kursiv dargestellte) Wort bitte in dieser Klammer). Das Setting ist eindeutig Geschmackssache, da wird glaube ich auch niemand widersprechen, nur sagt es mir nunmal überhaupt nicht zu. Darüber zu diskutieren, brächte am Ende - wie ich überzeugt bin - keinerlei sinnvolles Resumé hervor. Ich wollte nur auf die unterschiedlichen Aspekte, weshalb es mir missfiel, wie Gesamtsetting und Gestalltung des selbigen mit je kurzen Beispielen eingehen. Eine Schwachleistung war es meiner Ansicht nach deswegen, weil die Zombies unglaubwürdig auf mich wirken und das liegt nicht nur am Setting (Aussehen der Zombies), sondern auch an der mangelhaften Ausarbeitung, d.h. die Bewegungen und das ganze Verhalten wirken auf mich sehr schlampig und lieblos dahinprogrammiert. Gepaart mit den anderen von mir erwähnten Kritikpunkten komme ich leider nicht um das Endergebnis herum, dieses Spiel eine "Schwachleistung" der Programmierer zu nennen.

Wen diese Punkte nicht stören, kann es doch gerne spielen - nur das war hier garnicht das Thema (BioShock), sondern der Zusammenhang zwischen BS, BS2 und anderen Spielen war das eigentliche Thema, wenn ich mich recht entsinne. Auf nichts Anderes nahm ich bezug :)
 
AW:

Cr4zYd0nG am 22.07.2008 16:32 schrieb:
McDrake am 22.07.2008 16:03 schrieb:
[Original lesen!]
aber immerhin bist du von "Schwachleistung" runtergekommen.
;)

lol, bin ich das? :confused: wusst ich noch garnicht :haeh: :-)

Habe bei BS ja nie behauptet, es sei eine einzige Beleidigung für PC-Spieler (wie ich es bei Crysis durchaus nicht abgeneigt bin zu behaupten - belassen wir dieses (kursiv dargestellte) Wort bitte in dieser Klammer). Das Setting ist eindeutig Geschmackssache, da wird glaube ich auch niemand widersprechen, nur sagt es mir nunmal überhaupt nicht zu. Darüber zu diskutieren, brächte am Ende - wie ich überzeugt bin - keinerlei sinnvolles Resumé hervor. Ich wollte nur auf die unterschiedlichen Aspekte, weshalb es mir missfiel, wie Gesamtsetting und Gestalltung des selbigen mit je kurzen Beispielen eingehen. Eine Schwachleistung war es meiner Ansicht nach deswegen, weil die Zombies unglaubwürdig auf mich wirken und das liegt nicht nur am Setting (Aussehen der Zombies), sondern auch an der mangelhaften Ausarbeitung, d.h. die Bewegungen und das ganze Verhalten wirken auf mich sehr schlampig und lieblos dahinprogrammiert. Gepaart mit den anderen von mir erwähnten Kritikpunkten komme ich leider nicht um das Endergebnis herum, dieses Spiel eine "Schwachleistung" der Programmierer zu nennen.

Wen diese Punkte nicht stören, kann es doch gerne spielen - nur das war hier garnicht das Thema (BioShock), sondern der Zusammenhang zwischen BS, BS2 und anderen Spielen war das eigentliche Thema, wenn ich mich recht entsinne. Auf nichts Anderes nahm ich bezug :)


gut da du ja das spiel nie gespielt hast und alles anhand von videos beurteilst verzeih ich dir diesen dämlichen kommentar. ich habe zufällig etwas ahnung von visualierungen, 3d modellling usw. wenn ich mir also die innenlevels /architektur von bioshock anschaue wie sie aufgebaut sind , wie sie von detailreichtum nur so strotzen. wie man räume abwechslungsreich gestaltet hat und elemente clever ins spielgeschehen eingebaut hat dann ist das keine schwachleistung sondern eine meisterleistung herr besserwisser. denn diese beurteilung hat mit geschmack nichts zu tun. solche punkte kann jeder objektiv beurteilen.
das ganze wirkt unverbraucht, neu und erfrischend wie mein vorredner schon erwähnt hat.

die zombies oder wie man sie nennen will, sind um einiges detailreicher ausgearbeitet als in einem von dir erwähnten HL2. sie greifen dich langsam an , springend , frontal, von der decke, durch wände, usw... was willst du denn mehr. unglaubwürdig können sie gar nicht sein denn das ganze unterwasser szenario mit den genexperimenten ist schon insich sehr eigen und auf eine gewisse weise unrealistisch ..aber genau das ist der reiz des spiels.

ich glaube über 2 millionen käufer wissen weshalb sie bioshock zu hause haben und freuen sich auf den zweiten teil.
 
AW:

MurPhYsSHeeP am 24.07.2008 11:56 schrieb:
(...)

ich glaube über 2 millionen käufer wissen weshalb sie bioshock zu hause haben und freuen sich auf den zweiten teil.

Wenn es wirklich nur zwei Millionen sind und das auch noch weltweit(!) und die Konsolen auch mit einberechnet sind, ist das schon lachhaft wenig... mich würden mal die Verkaufszahlen für die PC Version interessieren und zwar sowie international alsauch speziell der deutsche Markt. Achja, verglichen zu anderen Spielen dieses Genres natürlich auch. Da ist Bioshock bestimmt weit hinten in der Statistik ;) meine Hand ins Feuer würde ich dafür zwar nicht legen (Blindschleichenkäufer gibt es schließlich mehr als genug), aber mein Mittagessen der kommenden Woche durchaus.
 
AW:

Cr4zYd0nG am 24.07.2008 12:45 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 24.07.2008 11:56 schrieb:
(...)

ich glaube über 2 millionen käufer wissen weshalb sie bioshock zu hause haben und freuen sich auf den zweiten teil.

Wenn es wirklich nur zwei Millionen sind und das auch noch weltweit(!) und die Konsolen auch mit einberechnet sind, ist das schon lachhaft wenig... mich würden mal die Verkaufszahlen für die PC Version interessieren und zwar sowie international alsauch speziell der deutsche Markt. Achja, verglichen zu anderen Spielen dieses Genres natürlich auch. Da ist Bioshock bestimmt weit hinten in der Statistik ;) meine Hand ins Feuer würde ich dafür zwar nicht legen (Blindschleichenkäufer gibt es schließlich mehr als genug), aber mein Mittagessen der kommenden Woche durchaus.


nur top seller wie gta 4 haben bereits die 9 millionen grenze geknackt da steht ein shooter mit spetziellem setting nicht schlecht da mit mehr als 2 millionen käufer! denn man muss immer in betracht ziehen das bioshock eine neue marke ist z.b. gta kennt man schon seit dem ersten teil und ist bereits vorher eine weltmarke gewesen !

übrigens schätzen einige seiten die verkaufzahlen auf 3.98 millionen

http://www.gamecity.ch/game/648/news/697/

aber nicht offiziell bestätigt
 
AW:

Cr4zYd0nG am 24.07.2008 12:45 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 24.07.2008 11:56 schrieb:
(...)

ich glaube über 2 millionen käufer wissen weshalb sie bioshock zu hause haben und freuen sich auf den zweiten teil.

Wenn es wirklich nur zwei Millionen sind und das auch noch weltweit(!) und die Konsolen auch mit einberechnet sind, ist das schon lachhaft wenig...
Lachhaft wenig sind 2 Mio nicht, wenn damit ein Game auf Platz 29 der meistverkauften Spiele für Konsole und PC der letzten 12 Monate ist (stand April 08):
http://www.edge-online.com/features/the-top-100-selling-games-last-12-months?page=0%2C7
Und wenn ein Spiel eine Durchschnittswertung von 95% bekommt bei über 260 Tests, dann liegt es eher an deinem Geschmack bzw Antipathie dem Spiel gegenüber, als am Spiel selber.
 
AW:

McDrake am 24.07.2008 14:59 schrieb:
Cr4zYd0nG am 24.07.2008 12:45 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 24.07.2008 11:56 schrieb:
(...)

ich glaube über 2 millionen käufer wissen weshalb sie bioshock zu hause haben und freuen sich auf den zweiten teil.

Wenn es wirklich nur zwei Millionen sind und das auch noch weltweit(!) und die Konsolen auch mit einberechnet sind, ist das schon lachhaft wenig...
Lachhaft wenig sind 2 Mio nicht, wenn damit ein Game auf Platz 29 der meistverkauften Spiele für Konsole und PC der letzten 12 Monate ist (stand April 08):
http://www.edge-online.com/features/the-top-100-selling-games-last-12-months?page=0%2C7
Und wenn ein Spiel eine Durchschnittswertung von 95% bekommt bei über 260 Tests, dann liegt es eher an deinem Geschmack bzw Antipathie dem Spiel gegenüber, als am Spiel selber.

Platz 29 ist nicht gerade Top10 (knapp im ersten Drittel, d.h. weit hinten) ;) außerdem sind da untersch. Genre und Plattformen kreuz und quer zusammengestellt, was für mich die Liste ziemlich sinnlos macht. Bin aber auch überzeugt, dass Bio.. selbst auf einer genrespezifischen Auflistung nicht unter den Top10 auftauchen würde. Wenn tatsächlich bei über 260 Test eine Durchschnittswertung von 95% (irgendwelche Beweise für diese Behauptung?) hervorging, sieht man nur umsomehr wieviel man diesen sog. Tests bzw. Wertungen glauben schenken kann... allesamt feige Hosenschisser, die Angst haben von den Spieleherstellern & -publishern nicht mehr "subventioniert" zu werden.
 
AW:

Cr4zYd0nG am 24.07.2008 15:35 schrieb:
Platz 29 ist nicht gerade Top10 (knapp im ersten Drittel, d.h. weit hinten) ;) außerdem sind da untersch. Genre und Plattformen kreuz und quer zusammengestellt, was für mich die Liste ziemlich sinnlos macht. Bin aber auch überzeugt, dass Bio.. selbst auf einer genrespezifischen Auflistung nicht unter den Top10 auftauchen würde.
Es sind folgende Egoshooter VOR Bioshock platziert:
1. Call of Duty 4: Modern Warfare
2. Halo 3
Oder wie Genrespezifisch willst dus denn noch?
Wenn tatsächlich bei über 260 Test eine Durchschnittswertung von 95% (irgendwelche Beweise für diese Behauptung?) hervorging, sieht man nur umsomehr wieviel man diesen sog. Tests bzw. Wertungen glauben schenken kann... allesamt feige Hosenschisser, die Angst haben von den Spieleherstellern & -publishern nicht mehr "subventioniert" zu werden.
Ok, war mein Fehler. Reviews sinds "nur" 60
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/924919.asp?q=bioshock
 
AW:

McDrake am 24.07.2008 16:20 schrieb:
Cr4zYd0nG am 24.07.2008 15:35 schrieb:
Platz 29 ist nicht gerade Top10 (knapp im ersten Drittel, d.h. weit hinten) ;) außerdem sind da untersch. Genre und Plattformen kreuz und quer zusammengestellt, was für mich die Liste ziemlich sinnlos macht. Bin aber auch überzeugt, dass Bio.. selbst auf einer genrespezifischen Auflistung nicht unter den Top10 auftauchen würde.
Es sind folgende Egoshooter VOR Bioshock platziert:
1. Call of Duty 4: Modern Warfare
2. Halo 3
Oder wie Genrespezifisch willst dus denn noch?
Wenn tatsächlich bei über 260 Test eine Durchschnittswertung von 95% (irgendwelche Beweise für diese Behauptung?) hervorging, sieht man nur umsomehr wieviel man diesen sog. Tests bzw. Wertungen glauben schenken kann... allesamt feige Hosenschisser, die Angst haben von den Spieleherstellern & -publishern nicht mehr "subventioniert" zu werden.
Ok, war mein Fehler. Reviews sinds "nur" 60
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/924919.asp?q=bioshock


wenn bioshock noch nen multiplayer gehabt hätte wären noch mehr spiele über die ladentheke gegangen.

mein gott seine begründungen werden immer lächerlicher. jetzt sind die fachzeitschriften und onlineportale schon alles hosenscheisser und übersubventioniert. bitte verschone mich mit solchen haarsträubenden theorien die du ja nicht mal beweisen kannst. die einzige schwachleistung sind deine posts zum thema bioshock .....damit off topic ende
 
Zurück