Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652652
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652652
lucdec am 21.07.2008 11:48 schrieb:Hätte nicht erwartet , dass die das noch für die PS3 rausbringen. Naja, kann man nochmal Geld damit machen.
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Moleny am 21.07.2008 14:04 schrieb:Mich würde ehrlich mal interessieren wie die Handlung von Bio Shock 2 aussehen soll. Spielt die dann vor den Ereignissen des ersten Teils?
MurPhYsSHeeP am 21.07.2008 14:45 schrieb:Moleny am 21.07.2008 14:04 schrieb:Mich würde ehrlich mal interessieren wie die Handlung von Bio Shock 2 aussehen soll. Spielt die dann vor den Ereignissen des ersten Teils?
angeblich ein prequel. aber bisher waren nur einige art works zu sehen also man tappt noch im dunkeln.
TCPip2k am 21.07.2008 21:58 schrieb:Tja stellt euch mal vor wie schön die Welt wäre Wenn GTA nie für Playstation (und in der aktuellen Generation auch für die Xbox) erschienen wäre!
Immer Direkt für den PC, wie bei den ersten beiden Teilen! *sabber*
und es lieber gleich exclusiv für Konsole bringen - ich hab es nicht gekauft und bin mittlerweile froh drüber, dass ich dem Hype um diese Schwachleistung nicht verfallen bin 
Cr4zYd0nG am 21.07.2008 22:18 schrieb:TCPip2k am 21.07.2008 21:58 schrieb:Tja stellt euch mal vor wie schön die Welt wäre Wenn GTA nie für Playstation (und in der aktuellen Generation auch für die Xbox) erschienen wäre!
Immer Direkt für den PC, wie bei den ersten beiden Teilen! *sabber*
Stell dir mal vor wie schön die Welt wäre, wenn nicht irgendwelche Seppen diese unnützen Konsolen erfunden hätten
Wenn Bioshock 2 genauso ein Murks wird wie der erste Teil, dann können die sich ihre Infos darüber auch getrost sparenund es lieber gleich exclusiv für Konsole bringen - ich hab es nicht gekauft und bin mittlerweile froh drüber, dass ich dem Hype um diese Schwachleistung nicht verfallen bin
![]()
MurPhYsSHeeP am 22.07.2008 13:51 schrieb:Cr4zYd0nG am 21.07.2008 22:18 schrieb:TCPip2k am 21.07.2008 21:58 schrieb:Tja stellt euch mal vor wie schön die Welt wäre Wenn GTA nie für Playstation (und in der aktuellen Generation auch für die Xbox) erschienen wäre!
Immer Direkt für den PC, wie bei den ersten beiden Teilen! *sabber*
Stell dir mal vor wie schön die Welt wäre, wenn nicht irgendwelche Seppen diese unnützen Konsolen erfunden hätten
Wenn Bioshock 2 genauso ein Murks wird wie der erste Teil, dann können die sich ihre Infos darüber auch getrost sparenund es lieber gleich exclusiv für Konsole bringen - ich hab es nicht gekauft und bin mittlerweile froh drüber, dass ich dem Hype um diese Schwachleistung nicht verfallen bin
![]()
soory du hast keine ahnung. eines der besten spiele seit jahren. absolut schwachsinniger kommentar...hab aber auch nichts anderes erwartet von nem pc troll

Cr4zYd0nG am 21.07.2008 22:18 schrieb:Stell dir mal vor wie schön die Welt wäre, wenn nicht irgendwelche Seppen diese unnützen Konsolen erfunden hätten

Wenn Bioshock 2 genauso ein Murks wird wie der erste Teil, dann können die sich ihre Infos darüber auch getrost sparenund es lieber gleich exclusiv für Konsole bringen - ich hab es nicht gekauft und bin mittlerweile froh drüber, dass ich dem Hype um diese Schwachleistung nicht verfallen bin
![]()
McDrake am 22.07.2008 14:56 schrieb:Cr4zYd0nG am 21.07.2008 22:18 schrieb:Stell dir mal vor wie schön die Welt wäre, wenn nicht irgendwelche Seppen diese unnützen Konsolen erfunden hätten
Jetzt kann man sich natürlich drüber unterhalten, wie "nützlich" PC/Konsolen-Spiele im allgemeinen sind.
Wenn Bioshock 2 genauso ein Murks wird wie der erste Teil, dann können die sich ihre Infos darüber auch getrost sparenund es lieber gleich exclusiv für Konsole bringen - ich hab es nicht gekauft und bin mittlerweile froh drüber, dass ich dem Hype um diese Schwachleistung nicht verfallen bin
![]()
Was war denn in deinen Augen Schwach an dem Game?

Aber ansonsten ist diese "Welt" sehr unglaubwürdig inszeniert. Aber gut das ist Geschmackssache. Ich könnte noch weitere Dinge aufzählen, die mMn das Spiel (zumindest für mich) ruiniert haben, aber soviel ist mir das Spiel nicht wert, dass ich es hier bis aufs Kleinste schlechtschreiben möchte.
Anfangs war ich sehr gespannt auf das Spiel, ich dachte es würde so werden wie SystemShock 2 - das war von der Atmosphäre her garnicht zu vergleichen, da hat nämlich auf Anhieb alles gestimmt. Selbst der Sound in den Videos von Bioshock stößt mich eher ab, entweder es ist chaotisch laut mit
wollte es gerade zurechtklicken aber ist ja schon 
Cr4zYd0nG am 22.07.2008 15:05 schrieb:McDrake am 22.07.2008 14:56 schrieb:Cr4zYd0nG am 21.07.2008 22:18 schrieb:Stell dir mal vor wie schön die Welt wäre, wenn nicht irgendwelche Seppen diese unnützen Konsolen erfunden hätten
Jetzt kann man sich natürlich drüber unterhalten, wie "nützlich" PC/Konsolen-Spiele im allgemeinen sind.
Wenn Bioshock 2 genauso ein Murks wird wie der erste Teil, dann können die sich ihre Infos darüber auch getrost sparenund es lieber gleich exclusiv für Konsole bringen - ich hab es nicht gekauft und bin mittlerweile froh drüber, dass ich dem Hype um diese Schwachleistung nicht verfallen bin
![]()
Was war denn in deinen Augen Schwach an dem Game?
Oje, hast du einige Stunden Zeit?
Also angefangen vom ganzen Setting, war mir viel zu Comic-mäßig, die Zombies wirken so ..wie soll ich es beschreiben.. hölzern oder so, also unecht. Selbst in HL2 kamen die NPCs viel glaubwürdiger rüber. Obwohl ich habe mal ein Video gesehen, da hat sich dieses eine Zombiemädchen (die immer mit dem Big-Daddy rumläuft) erschreckt und ist in eine Ecke rückwärts auf dem Boden gerutscht und hat dabei die dort herumliegenden Gegenständie zurseite geschoben - das fand ich dann wieder toll gescriptetAber ansonsten ist diese "Welt" sehr unglaubwürdig inszeniert. Aber gut das ist Geschmackssache. Ich könnte noch weitere Dinge aufzählen, die mMn das Spiel (zumindest für mich) ruiniert haben, aber soviel ist mir das Spiel nicht wert, dass ich es hier bis aufs Kleinste schlechtreden möchte.
Anfangs war ich sehr gespannt auf das Spiel, ich dachte es würde so werden wie SystemShock 2 - das war von der Atmosphäre her garnicht zu vergleichen, da hat nämlich auf Anhieb alles gestimmt. Selbst der Sound in den Videos von Bioshock stößt mich eher ab, entweder es ist chaotisch laut mit
GeräuschenLärm, der von überall her dringt, oder es spielt eine zwar atmosphärische aber zum Ambiente unpassende Musik im Hintergrund.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat war dieser Kopierschutz mit nur 5 PCs auf die man Bioshock installieren durfte etc.
Ok, dann hat dir, im grossen und ganzen die Stimmung nicht gepasst.Cr4zYd0nG am 22.07.2008 15:05 schrieb:[
Oje, hast du einige Stunden Zeit?![]()
...
Das Problem hatte ich halt auf meiner Seppl-Konsole eben nichtWas mir überhaupt nicht gefallen hat war dieser Kopierschutz mit nur 5 PCs auf die man Bioshock installieren durfte etc.

MurPhYsSHeeP am 22.07.2008 15:17 schrieb:Cr4zYd0nG am 22.07.2008 15:05 schrieb:McDrake am 22.07.2008 14:56 schrieb:Cr4zYd0nG am 21.07.2008 22:18 schrieb:Stell dir mal vor wie schön die Welt wäre, wenn nicht irgendwelche Seppen diese unnützen Konsolen erfunden hätten
Jetzt kann man sich natürlich drüber unterhalten, wie "nützlich" PC/Konsolen-Spiele im allgemeinen sind.
Wenn Bioshock 2 genauso ein Murks wird wie der erste Teil, dann können die sich ihre Infos darüber auch getrost sparenund es lieber gleich exclusiv für Konsole bringen - ich hab es nicht gekauft und bin mittlerweile froh drüber, dass ich dem Hype um diese Schwachleistung nicht verfallen bin
![]()
Was war denn in deinen Augen Schwach an dem Game?
Oje, hast du einige Stunden Zeit?
Also angefangen vom ganzen Setting, war mir viel zu Comic-mäßig, die Zombies wirken so ..wie soll ich es beschreiben.. hölzern oder so, also unecht. Selbst in HL2 kamen die NPCs viel glaubwürdiger rüber. Obwohl ich habe mal ein Video gesehen, da hat sich dieses eine Zombiemädchen (die immer mit dem Big-Daddy rumläuft) erschreckt und ist in eine Ecke rückwärts auf dem Boden gerutscht und hat dabei die dort herumliegenden Gegenständie zurseite geschoben - das fand ich dann wieder toll gescriptetAber ansonsten ist diese "Welt" sehr unglaubwürdig inszeniert. Aber gut das ist Geschmackssache. Ich könnte noch weitere Dinge aufzählen, die mMn das Spiel (zumindest für mich) ruiniert haben, aber soviel ist mir das Spiel nicht wert, dass ich es hier bis aufs Kleinste schlechtreden möchte.
Anfangs war ich sehr gespannt auf das Spiel, ich dachte es würde so werden wie SystemShock 2 - das war von der Atmosphäre her garnicht zu vergleichen, da hat nämlich auf Anhieb alles gestimmt. Selbst der Sound in den Videos von Bioshock stößt mich eher ab, entweder es ist chaotisch laut mit
GeräuschenLärm, der von überall her dringt, oder es spielt eine zwar atmosphärische aber zum Ambiente unpassende Musik im Hintergrund.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat war dieser Kopierschutz mit nur 5 PCs auf die man Bioshock installieren durfte etc.
ich musste grad kurz etwas lachen. ich dachte schon jetzt kommt wirkliche kiritk aber das was du hier aufzählst ist reine geschmacksache wie zombies zu hölzern, comic styl usw. wenn man von einem murks/schwachleistung spricht dann sollte da schon etwas mehr kommen aber ich habe vermutet das dahinter wieder mal nix steckt darum hab ich auch draufgehauen. denn wer dann ein zugegeben gutes hl2 in sachen animationen mit einem bioshock vergleicht der hat irgendwie tomaten auf den augen.
unglaubwürdige welt ??? was hast du denn erwartet eine lebensimualtion die jegliche realen pysikalischen grundsätze befolgt , dann hast du schlichtweg das falsche spiel gekauft und würdest besser mal schön still sein anstatt dämliche posts von dir zu geben. spiel doch weiter das alte systemshock und hab spass aber nerv nicht rum. off topic ende
das mit dem kopierschutz war scheisse nur auf wievielen pcs wolltest du es denn installieren ?? auf 10?? ach egal ...
McDrake am 22.07.2008 15:17 schrieb:Das Problem hatte ich halt auf meiner Seppl-Konsole eben nicht![]()

McDrake am 22.07.2008 15:17 schrieb:Ok, dann hat dir, im grossen und ganzen die Stimmung nicht gepasst.Cr4zYd0nG am 22.07.2008 15:05 schrieb:[
Oje, hast du einige Stunden Zeit?![]()
...
Das war eigentlich das, was mich an dem Game fasziniert hatte.
Hab mir sogar das Original von Bobby Darins "Beyond the Sea" von Ituns runtergeladen.
Das einzige was mich ein wenig gestört hatte, war die Tatsache, dass die "Zombies" nach einer Weile wieder auftauchten.
Das Setting fand ich genial und die bedrückende Stimmung war (für mich persönlich) teilweise greifbar, wenn man die Nachrichten der ehemaligen Bewohner abgehört hatte. Oder wenn man die Little Sisters befreite und später im Game zu ihnen "nach Hause" kam.
Das Problem hatte ich halt auf meiner Seppl-Konsole eben nichtWas mir überhaupt nicht gefallen hat war dieser Kopierschutz mit nur 5 PCs auf die man Bioshock installieren durfte etc.![]()
McDrake am 22.07.2008 15:17 schrieb:Ok, dann hat dir, im grossen und ganzen die Stimmung nicht gepasst.Cr4zYd0nG am 22.07.2008 15:05 schrieb:[
Oje, hast du einige Stunden Zeit?![]()
...
Das war eigentlich das, was mich an dem Game fasziniert hatte.
Hab mir sogar das Original von Bobby Darins "Beyond the Sea" von Ituns runtergeladen.
Das einzige was mich ein wenig gestört hatte, war die Tatsache, dass die "Zombies" nach einer Weile wieder auftauchten.
Das Setting fand ich genial und die bedrückende Stimmung war (für mich persönlich) teilweise greifbar, wenn man die Nachrichten der ehemaligen Bewohner abgehört hatte. Oder wenn man die Little Sisters befreite und später im Game zu ihnen "nach Hause" kam.
Aber ich glaube BS hat sich garnicht so gut verkauft oder? Denn ich kann irgendwie nicht glauben, dass es viele Leute gibt, die auf solches Setting stehen, ich denk mal die Meisten sind mehr .... hm, mir fällt spontan kein gutes Horrorspiel für PC der letzten Jahre ein :-o aufjedenfall hätte ich mir eben gewünscht, dass es so wird wie SS2 und war dann natürlich ziemlich enttäuscht darüber, dass es so wie beschrieben geworden ist. Wenn ich mir so die Videos anschaue, bedauere ich es eben wie erwähnt garnicht es nicht gekauft zu haben
Hoffentlich bedienen die bei BS2 die andere Hälfte der Kundschaft und machen es so atmosphärisch und glaubwürdig wie SystemShock 2 damals (würde ja auch passen: Bioshock 2 <-> Systemshock 2 ^^), sonst wird dieses Spiel auch wieder nichts für mich 
Das Problem hatte ich halt auf meiner Seppl-Konsole eben nichtWas mir überhaupt nicht gefallen hat war dieser Kopierschutz mit nur 5 PCs auf die man Bioshock installieren durfte etc.![]()
.gif)
Jetzt aber gibt es konkrete Angaben zum Verkaufserfolg. Wie 1up.com berichtet, wanderten weltweit 2 Millionen Exemplare über die Ladentheken. Die Zahlen umfassen die PC als auch die Konsolenversion, wobei genaue Angaben zu den entsprechenden Anteilen der jeweiligen Plattform ausbleiben. Stand: Dez 07Cr4zYd0nG am 22.07.2008 15:37 schrieb:Ja, zum Glück sind Geschmäcker verschiedenAber ich glaube BS hat sich garnicht so gut verkauft oder?
Ich persönlich spiele sehr gerne wiedermal ein unverbrauchtes Setting.Denn ich kann irgendwie nicht glauben, dass es viele Leute gibt, die auf solches Setting stehen,
Womit wir wieder bei den Seppeln sind.ich denk mal die Meisten sind mehr .... hm, mir fällt spontan kein gutes Horrorspiel für PC der letzten Jahre ein
Jetzt mal ehrlich::-o aufjedenfall hätte ich mir eben gewünscht, dass es so wird wie SS2 und war dann natürlich ziemlich enttäuscht darüber, dass es so wie beschrieben geworden ist. Wenn ich mir so die Videos anschaue, bedauere ich es eben wie erwähnt garnicht es nicht gekauft zu haben![]()
