• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock 2: Bioshock 2: Veröffentlichungszeitraum bekannt

System

System
News - Bioshock 2: Bioshock 2: Veröffentlichungszeitraum bekannt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644889

Dabei verkaufte sich der Titel doch gar nicht schlecht für den PC? :-o
Und er hat immernoch eine Top10-Position in den Singleplayer Charts. Also biiiiiitte für den PC :-/
Verstehe immernoch nicht, wie man Spaß daran haben kann, Shooter mit einem Gamepad zu spielen..

und wieder einmal bekräftigt sich meine entscheidung, eines kaufes der playstation 3.... das ko*** einfach an....

AW:

faZe am 26.05.2008 13:49 schrieb:
Und er hat immernoch eine Top10-Position in den Singleplayer Charts. Also biiiiiitte für den PC :-/
Verstehe immernoch nicht, wie man Spaß daran haben kann, Shooter mit einem Gamepad zu spielen..
man kann auch ne maus und ne Tastatur an die PS3 (und warscheinlich auch ander 360) anschliessen...
Ich denke es ist einfach besser zum programmieren für die hersteller oder so :confused:

ich bin jedenfalls froh das ich eine PS3 habe :-) kommt billiger als jedes jahr aufrüsten usw. zudem bin ich immer sicher das das game läuft.. ausser es ist schrott :ugly:

AW:

alter.....bloß keine sorgen.Das Spiel kommt schon fürn PC raus.Genau wie GTA4

AW:

PS3 und XBOX Spiele werden einfach mehr gekauft als kopiert, somit mehr Umsatz für die Entwickler. Bei PCGames rechnet man ja schon mit der Zeit wie lange Groups brauchen das Spiel zu Cracken. Bei Bioshock war man ja glaub bei einer Woche oder so recht zufrieden.
Soviel dazu....schade ist es, dass ist klar

@FXK:

Jop aber ich denke immer mehr Entwickler werden dem Trend folgen, Spiele erst für Konsole entwickeln und dann für PC, je nach dem wie erfolgreich das Spiel war.

AW:

man man, ich schwöre wenn die daraus ein reines konsolen spiel machen werd ich persönlich durchs lande ziehen und jede konsole zerstören die es gibt. naja, bis ende 2009 sind die dinger hoffentlich sowieso wieder veraltet...

AW:

ING am 26.05.2008 14:19 schrieb:
man man, ich schwöre wenn die daraus ein reines konsolen spiel machen werd ich persönlich durchs lande ziehen und jede konsole zerstören die es gibt. naja, bis ende 2009 sind die dinger hoffentlich sowieso wieder veraltet...

...das sind sie doch schon. Oder welche Konsole kann Direct X 10 darstellen ?

AW:

Naja DX10, dass das nur Marketing gemache von MS war ist klar. Ich mein was bringt DX10 im Vergleich zu DX9. Effekte sollen schneller und besser dargestellt werden, aber wie PCGames berichtete, bei Assassins Creed bringt DX10 weder bessere Effekte noch mehr Performance. Zumindest aus meiner Sicht.
Also ist das schon mal kein Grund, das Konsolen ansich nicht wirklich mit PCs mithalten können ist klar, dafür werden Konsolen zu lange auf dem Stand gelassen wie sie sind. Dennoch werden Konsolen für Entwickler immer interessanter, nehmen wir zum Beispiel die Internetanbindung und die Möglichkeit Patchs einzuspielen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das mit Patches schon möglich ist oder noch kommen soll...

AW:

Was ist los, PC Games? Warum muss man in der letzten Zeit andauernd immer wieder alte News lesen, die einfach nur neu geschrieben wurden? (GTA-4-PC-Version-auf-offizieller-Homepage-Video, Left 4 Dead im November und jetzt dies hier)

Dass Bioshock im letzten Quartal des Geschäftsjahres 2009 erscheinen wird, war schon längst bekannt! Seit März! http://www.heavygaming.de/bioshock-2-ist-offiziell/

Ok, diese News war mehr oder weniger berechtigt, aber bitte weist doch darauf hin, dass Strauss Zelnick den bisherigen Termin bekräftigt hat und nicht bekannt gegeben hat.

;-)

Grüße,
ein aufmerksamer Leser

;-)

AW:

Falls es wirklich nur für Konsolen erscheint, wurden anscheinend die falschen Schlüsse aus dem Kopierschutzfiasko beim ersten Teil gezogen. Ohne diesen Mist hätte sich das Spiel garantiert besser verkauft.

AW:

Falls es wirklich nur für Konsolen erscheint, wurden anscheinend die falschen Schlüsse aus dem Kopierschutzfiasko beim ersten Teil gezogen. Ohne diesen Mist hätte sich das Spiel garantiert besser verkauft.

warum fiasko?!.....hätt ich genauso gemacht.....wird doch kopiert wie sau,keiner scheisst sich was drum.wer seine bioshockversion sauber deinstalliert hat ,hat ja wieder eine gutgeschrieben bekommen.weis gar nicht warum manche sie da so ausgekotzt habt.......egal ,motzen und denuzieren scheinen ne urdeutsche eigenschaft zu sein.ich möchte euch erleben wenn sie "euer" entwickeltes game 100tausendfach illegal kopieren.
was man nach wie vor den machern vorwerfen kann ist der ungenügende support nach der veröffentlichung....da gabs ja jede menge probleme.....und die käufer wurden da einfach hängengelassen.

AW:

Häh? Ich habs jetzt glaub ich dreimal installiert und deinstalliert und habe keine Probleme mit dem Kopierschutz.Das hatte ich auch mit anderen Games noch nie wo es um Registrierung geht oder sonstiges.
Ich weiß immer garnich was das gejammer soll.
ehrlich gesagt war mir wichtiger das Spiel zu zocken als mir Gedanken um den Kopierschutz zu machen.Ich will es weder kopieren noch 100 mal de und installieren.
Umd mal ehrlich, hat man es drei mal gezockt und alles drei Enden gesehen so landet es als Klassiker "nice to have" im Sammelschrank.

AW:

Ich hab mal gelesen, dass in Deutschland das Verkaufsverhältnis bei Bioshock sogar 80:20 für den PC war. Aber nur weil die Amerikaner diese blöden Konsolen bevorzugen müssen wir hier meist darunter leiden :-| Kann denen nicht mal jemand anständige Rechner spendieren? *g*

AW:

Shadow_Man am 26.05.2008 20:34 schrieb:

Ich hab mal gelesen, dass in Deutschland das Verkaufsverhältnis bei Bioshock sogar 80:20 für den PC war. Aber nur weil die Amerikaner diese blöden Konsolen bevorzugen müssen wir hier meist darunter leiden :-| Kann denen nicht mal jemand anständige Rechner spendieren? *g*
Klar, du kannst doch gleich damit anfangen eine Spendenaktion zu gründen, ich sehe schon im Fernsehen die Werbespots : Pc´s für Amerika, damit es keine schlechtne Portierungen mehr gibt :ugly: :ugly: :ugly:

AW:

Shadow_Man am 26.05.2008 20:34 schrieb:

Der durchschnittliche Ami ist einfach zu dumm und/oder zu faul, sich mit gehirnzellenanregenden und meistens nervenaufreibenden Problemen am PC zu befassen oder sich mit Dingen wie Installationen, Updates, Qualitätseinstellungen etc. zu befassen. Bei Konsolen bleibt das einem erspart. Man muss ja nicht mal lesen können, um eine Disc in das Laufwerk einer Konsole zu schieben und loszuspielen.

AW:

facopse am 27.05.2008 00:02 schrieb:
Der durchschnittliche Ami ist einfach zu dumm und/oder zu faul, sich mit gehirnzellenanregenden und meistens nervenaufreibenden Problemen am PC zu befassen oder sich mit Dingen wie Installationen, Updates, Qualitätseinstellungen etc. zu befassen. Bei Konsolen bleibt das einem erspart. Man muss ja nicht mal lesen können, um eine Disc in das Laufwerk einer Konsole zu schieben und loszuspielen.
Und jeder der einen Fernseher hat ist zu dumm und zu faul um ein Buch zu lesen? Meine Güte, immer dieses Schwarz/Weiss-Denken. :rolleyes:

SSA

AW:

SoSchautsAus am 27.05.2008 01:43 schrieb:
Und jeder der einen Fernseher hat ist zu dumm und zu faul um ein Buch zu lesen? Meine Güte, immer dieses Schwarz/Weiss-Denken. :rolleyes:

SSA
Verdammt... bin Schweizer und hatte meine PCs zu 368er Zeiten aufgerüstet.
Ich wollte damals schon, dass ein Game bei einschieben der Disk läuft. Bin ich jetzt dumm wie ein "Ami"?
Bei Filmen funktioiert das ja auch und ich (persönlich) bein recht zufrieden damit.

AW:

wenn die junx unser geld nich haben wollen, bitte, ich werds auch anders los.

Vor allem da ne portierung eines vorhandenen Spieles doch nicht so teuer sein kann, da grafikengine + Story schon fertig sind. Das soll nur das Kaufargument für ne PSX 3 rechtfertigen. Aber ohne mich...

AW:

Ach Gottchen ... bloss weil du in der Lage bist einen Treiber für deinen PC zu installieren und ggf. ein paar Schieberegler nach links & rechts verstellen kannst bist du noch lange nicht "gebildet" oder der IT-Profi vor dem Herrn.

Früher, ja früher mein Jung war es anstrengend bestimmte Spiele zum laufen zu bringen. In Zeiten von 640kb konventioneller Speicher, ohne High-Memory, verlangten einige Spiele satte 600kb oder mehr ... das waren Zeiten.

Aber bitte nicht heute ... wo Windows eh fast alles für dich macht. Also überleg dir mal bitte was du von dir gibst, es ist natürlich schon eine tolle Leistung fünf Minuten vor deinem Rechner zu hocken und der Installation zu zuschauen. Da fühl ich mich ja richtig schlecht wenn ich einfach die DVD in meine XBox360 einlege und sofort losspielen kann. :-S :ugly:

Also Leute gibts ... %-)

Zurück