• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock 2: Bioshock 2: Veröffentlichungszeitraum bekannt

AW:

Rabowke am 27.05.2008 08:41 schrieb:
(...) es ist natürlich schon eine tolle Leistung fünf Minuten vor deinem Rechner zu hocken und der Installation zu zuschauen. (...)
Aja, "fünf Minuten"? Man sieht, du hast schon längere Zeit nichts installiert, was? :rolleyes:
-------------------------------------------------------------------------------

Shadow_Man am 26.05.2008 20:34 schrieb:
faZe am 26.05.2008 13:49 schrieb:
Dabei verkaufte sich der Titel doch gar nicht schlecht für den PC? :-o
Und er hat immernoch eine Top10-Position in den Singleplayer Charts. Also biiiiiitte für den PC :-/
Verstehe immernoch nicht, wie man Spaß daran haben kann, Shooter mit einem Gamepad zu spielen..

Ich hab mal gelesen, dass in Deutschland das Verkaufsverhältnis bei Bioshock sogar 80:20 für den PC war. Aber nur weil die Amerikaner diese blöden Konsolen bevorzugen müssen wir hier meist darunter leiden :-| Kann denen nicht mal jemand anständige Rechner spendieren? *g*

:top: lass uns beide heiraten :D bist du das auf dem Bild? =)

Ich habe bisher Bioshock nicht gespielt und kann auch gut und gerne darauf verzichten; Kopierschutz hin oder her, aber ich finde sowas sollte nicht auf dem Rücken der ehrlichen Käufer ausgetragen werden. Sollen die den Nachfolger ruhig nur auf Konsole bringen, wer solch eine kundenfeindliche, da einschränkende, Produktpolitik betreibt, hat schlechte Verkaufszahlen mehr als verdient!

AW:

Cr4zYd0nG am 27.05.2008 09:23 schrieb:
(...) es ist natürlich schon eine tolle Leistung fünf Minuten vor deinem Rechner zu hocken und der Installation zu zuschauen. (...)
Aja, "fünf Minuten"? Man sieht, du hast schon längere Zeit nichts installiert, was? :rolleyes:
Ach Gottchen ... hast du jetzt wieder was gefunden woran du dich aufziehen kannst? Setz von mir aus halt eine x. beliebige Zeit ein. Die Kernaussage bleibt trotzdem bestehen:

Es ist nicht elitär wenn man in der Lage ist ein Spiel zu installieren und dabei den Fortschrittsbalken zu beobachten.

Das weder besondern intelligent noch sonst irgendwie 'hervorhebend'.
Aber ich mach dir einen Vorschlag, da du anscheinend nicht in der Lage bist die Texte von mir richtig (!) zu verstehen: ich werde ab sofort Übertreibungen extra für so Kandidaten wie dich hervorheben. In Ordnung? %-)

Aber auch hier gilt: Leute gibts ... :rolleyes:

AW:

Rabowke am 27.05.2008 09:32 schrieb:
Cr4zYd0nG am 27.05.2008 09:23 schrieb:
Ach Gottchen ... hast du jetzt wieder was gefunden woran du dich aufziehen kannst? Setz von mir aus halt eine x. beliebige Zeit ein. Die Kernaussage bleibt trotzdem bestehen:

Es ist nicht elitär wenn man in der Lage ist ein Spiel zu installieren und dabei den Fortschrittsbalken zu beobachten.

Aber ich mach dir einen Vorschlag, da du anscheinend nicht in der Lage bist die Texte von mir richtig (!) zu verstehen: ich werde ab sofort Übertreibungen extra für so Kandidaten wie dich hervorheben. In Ordnung? %-)

Aber auch hier gilt: Leute gibts ... :rolleyes:

Oh lieber Herr lass Hirn regnen... fängst du wieder mit deiner snobbigen Art an? So Leute wie dich kann man nur ignorieren, alles andere hat keinen Zweck :rolleyes:

AW:

Cr4zYd0nG am 27.05.2008 09:51 schrieb:
Oh lieber Herr lass Hirn regnen... fängst du wieder mit deiner snobbigen Art an?
Mein Beitrag zur Installation bezog sich auf folgende Aussage:

Der durchschnittliche Ami ist einfach zu dumm und/oder zu faul, sich mit gehirnzellenanregenden und meistens nervenaufreibenden Problemen am PC zu befassen oder sich mit Dingen wie Installationen, Updates, Qualitätseinstellungen etc. zu befassen.
Ich hab mal die wichtigsten Punkte für dich markiert. Hoffentlich verstehst du nun endlich, worauf sich meine Aussagen bezogen.

Edit Rabowke: Beitrag etwas entschärft ... :ugly:

AW:

facopse am 27.05.2008 00:02 schrieb:
Der durchschnittliche Ami ist einfach zu dumm und/oder zu faul, sich mit gehirnzellenanregenden [...]
Eigentlich haben SoSchautsAus und McDrake alles gesagt, was man sagen muss.
Nur ist es gerade in dem Fall besonders amüsant/traurig(?) zu sehen, wie so viele gleich auf die aufgewärmte Panik-News anspringen, die nicht mehr als heiße (eher kalte) Luft ist. :ugly:

AW:

Rabowke am 27.05.2008 10:04 schrieb:
Cr4zYd0nG am 27.05.2008 09:51 schrieb:
Oh lieber Herr lass Hirn regnen... fängst du wieder mit deiner snobbigen Art an?
Mein Beitrag zur Installation bezog sich auf folgende Aussage:

Der durchschnittliche Ami ist einfach zu dumm und/oder zu faul, sich mit gehirnzellenanregenden und meistens nervenaufreibenden Problemen am PC zu befassen oder sich mit Dingen wie Installationen, Updates, Qualitätseinstellungen etc. zu befassen.
Ich hab mal die wichtigsten Punkte für dich markiert. Hoffentlich verstehst du nun endlich, worauf sich meine Aussagen bezogen.

Edit Rabowke: Beitrag etwas entschärft ... :ugly:

Nu lass ihn doch reden und ignorieren. Manchmal muss man eben einsehen, dass gewisse Leute einfach nicht verstehen KÖNNEN, was man eigentlich meint. Hat etwas mit den eigenen Voraussetzungen und dem mitgelieferten Genmaterial zu tun :ugly:

AW:

Mein Beitrag wurde ja bestens missverstanden..
Nein, ich wollte nicht sagen, dass ich besonders begabt sei.
Also: Falls mir irgendjemand sagen möchte, dass Amerika ein besonders intelligentes Volk ist, den kann ich leider nur auslachen. Natürlich gibt es dort höchstintelligente Menschen, doch der Schnitt ist sicher nicht sonderlich hoch, das sollte jeder halbwegs gebildete Mensch wissen.
Was die Faulheit angeht, ist Amerika auch die Weltnummer 1. Sie haben mit Abstand die höchste Abfallproduktion, sind verschwenderisch (das Auto für 200m anzuschmeißen ist keine Seltenheit) etc.
Ich wollte bloß sagen, dass Amerika sehr bequem ist. Und bequem ist es, anstatt Treiber zu aktualisieren, Spiel zu installieren und sich mit eventuellen Problemen auseinanderzusetzen, die Disc einfach in den Schacht zu schieben und loszuspielen.

Gruss

AW:

facopse am 27.05.2008 21:51 schrieb:
Mein Beitrag wurde ja bestens missverstanden..
Nein, ich wollte nicht sagen, dass ich besonders begabt sei.
Also: Falls mir irgendjemand sagen möchte, dass Amerika ein besonders intelligentes Volk ist, den kann ich leider nur auslachen. Natürlich gibt es dort höchstintelligente Menschen, doch der Schnitt ist sicher nicht sonderlich hoch, das sollte jeder halbwegs gebildete Mensch wissen.
Was die Faulheit angeht, ist Amerika auch die Weltnummer 1. Sie haben mit Abstand die höchste Abfallproduktion, sind verschwenderisch (das Auto für 200m anzuschmeißen ist keine Seltenheit) etc.
Ich wollte bloß sagen, dass Amerika sehr bequem ist. Und bequem ist es, anstatt Treiber zu aktualisieren, Spiel zu installieren und sich mit eventuellen Problemen auseinanderzusetzen, die Disc einfach in den Schacht zu schieben und loszuspielen.

Gruss

Was du so an Merkmalen der Amis aufzählst passt eigentlich auch auf die Deutschen (und vermutlich nicht nur auf die).
Ich zumindest bin auch bequem, zumindest wenn man darunter versteht, dass ich keinen Bock hab mich mit PC Problemen zu beschäftigen.
Allein, da ich keine Konsole hab muss ich das ab und an

AW:

facopse am 27.05.2008 21:51 schrieb:
Und bequem ist es, anstatt Treiber zu aktualisieren, Spiel zu installieren und sich mit eventuellen Problemen auseinanderzusetzen, die Disc einfach in den Schacht zu schieben und loszuspielen.

Gruss
Also du findest es gut, wenn man sich zuerst mit Problemen beschäftigen muss, bevor ein Spiel sauber läuft.
Naja... jedem das seine.
*grübel*

AW:

@Boesor
Andere Länder sind von meiner Beschreibung selbstverständlich nicht ausgeschlossen.. Amerika ist jedoch weltweiter "Rekordhalter", wenn es um Gemütlichkeit geht. Ich habe ein Jahr in den USA verbracht und kann von daher auch nichts anderes behaupten.

@McDrake
Dass ich es gut finde, habe ich nie behauptet. Beim PC kann es eben vorkommen, dass Probleme auftreten, bei Konsolen nicht. Wer sich wenig mit PCs auskennt, was man wohl von der Mehrheit aller Spieler erwarten kann, ist bei manchen Problemen hilflos ausgeliefert - Pluspunkt für die Konsole.

Zurück