• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock 2: Bioshock 2: Sea of Dreams: Teaser-Webseite zum Ego-Shooter gestartet

AW:

Mothman am 06.03.2009 23:39 schrieb:
Irgendwas Schlimmes erlebt in den 50ern? Woher kommt die Abneigung?!

Aber ich würde mal ins Blaue raten, dass Bioshock 2 in der "Jetzt-Zeit" spielt.

Klar ich bin jetz fast 80 Jahre alt und möchte meine Vergangenheit verdrängen. Ich finds irgendwie einfach nur ungut. Mir ist die heutige Zeit einfach lieber..

AW:

Wenn ich mir den ersten Trailer nochmals ansehe, ist in diesem die Puppe des Big Daddy auch zu sehen. Ich vermuten das Rapture City langsam aus dem Meer auftaucht, was das Logo am Ende des Trailers vermuten lässt, da das Wasser herunterläuft als würde es gerade aufgetaucht sein, und der Schmetterling kommt eben vom Festland und fliegt praktisch zu aufgetauchten Stadt. Dafür spricht auch, dass sich die Stadt symbolisch aus dem Sand erhebt. Deshalb ist es den Big Daddys auch möglich sich neue Little Sisters an Land zu entführen, weil es eben von Rapture zu Küste nicht weit ist. Somit denke ich auch das es nach Teil 1 spielt. Ich dachte Teil eins spielt Anfang der 60er, nicht 67 - kann mich aber auch irren. Ich tippe einfach mal ins Blaue das die neue Hauptfigur der Vater eines der Kinder sein könnte, und sich auf die Suche nach seiner Tochter macht, die von einem Big Daddy entführt wurde. Dieser Herr Lynch scheint ja laut Webseite schon 71 zu sein, wenn er sich nicht gerade "aufpimpt" wohl zu alt für die Hauptrolle - oder doch nicht? Außerdem scheint das Spiel auch wirklich 67 bzw. Ende der 60iger zu spielen.

Einige was ich mir nicht erklären kann ist:
"Was ist dieses merkwürdige rote Licht, das weltweit an den Küsten gesehen wurde?"
Da müssen die Big Daddys und Slicer aber weit rumgekommen sein, oder gibt es ein Rapture Prototypen, 2 oder 3 - als Experimente mit ähnlichem Ergebnis?

Alles nur Vermutungen - aber die Gewissheit kommt bestimmt früher oder später bzw. mit der PC Games.

AW:

Mothman am 06.03.2009 23:39 schrieb:
Irgendwas Schlimmes erlebt in den 50ern? Woher kommt die Abneigung?!

Aber ich würde mal ins Blaue raten, dass Bioshock 2 in der "Jetzt-Zeit" spielt.

bin ich mir nicht sicher
die Daten auf der Teaserwebsite deuten eher auf 67 hin bzw. Ende der Sechziger, also so 7+ Jahre danach
da kann ja viel passieren und man hat sicher nicht alles gesehn von der Stadt, irgendwo buddelt man sicher was aus
bei Half Life z.B. hat man ja auch alles gesehen im Prinzip, aber es hat doch für 3 weitere Besuche in Black Mesa gereicht

AW:

Enisra am 07.03.2009 03:56 schrieb:
die Daten auf der Teaserwebsite deuten eher auf 67 hin bzw. Ende der Sechziger, also so 7+ Jahre danach
Jo, die Zahl 1967 taucht einfach zu oft auf, um sie noch zu ignorieren... :-D

Hier http://helldescent.com/bioshock-2-to-take-place-in-atlantis/ noch ein paar Recherche-Ergebnisse...

EDIT:
BTW: Ihr schreibt immer vom "50er"-Jahre-Stil. MMn ist das aber der Art Deco Stil aus den 1930er Jahren!!!

AW:

Mothman am 07.03.2009 08:24 schrieb:
BTW: Ihr schreibt immer vom "50er"-Jahre-Stil. MMn ist das aber der Art Deco Stil aus den 1930er Jahren!!!

Stimmt, viele vergessen wohl, dass Rapture schon lange vergessen am Meeresgrund vor sich hingammelte, bevor die Story begann.

AW:

Galford am 07.03.2009 00:57 schrieb:
Einige was ich mir nicht erklären kann ist:
"Was ist dieses merkwürdige rote Licht, das weltweit an den Küsten gesehen wurde?"
Da müssen die Big Daddys und Slicer aber weit rumgekommen sein, oder gibt es ein Rapture Prototypen, 2 oder 3 - als Experimente mit ähnlichem Ergebnis?
Naja, das sind halt so Auswüchse, die man sich beim Design des Vorgängers noch nicht hat ausdenken müssen.
Bei Fallout 1 und 2 waren die "Vaults" schlicht Bunker zum Überleben, in Fallout 3 wurden die Dinger "plötzlich" als Versuchlabore dargestellt, in denen die "Insassen" für Experimente missbraucht wurden.
Spiel-Design technisch wird das bei Bioshock 2 wohl ähnlich ablaufen: Die Stadt in BS1 war noch einzigartig, in BS 2 wird's dann vmtl eine ganze Reihe solcher Städte geben, in denen noch andere Experimente liefen, nicht nur überall dieser Splice-Drogen-Dings-Kram(? vergessen wie das hiess). :ugly:

AW:

"Weird footprints on the beach" und eine BigDaddy / LittleSister Puppe am Strand? Hört sich ganz danach an, als ob Bioshock 2 an Land spielt, der Flugzeugabsturz passiert dann am Ende des 2. Teils, denke ich, da Bioshock 2 ja ein Prequel sein soll, also vor der Geschichte des ersten Teils spielt ;-)
Evtl. bekommt man auch die Entstehung der Big Daddys und Little Sisters usw. mit.
Was ich mich frage: Warum verlassen "Gestalten" aus Rapture selbige Stadt und gehen an Land? Evtl. sind die LittleSisters doch nicht aus der Entdeckung von "Adam" "entstanden", wenn es dieses Zeugs zeitlich gesehen in dem 2. Teil noch gar nicht gibt! Aber trotzdem laufen die Little Sisters oder irgendwelche andere verrückte Typen am Strand rum! :ugly:

Wisst ihr, was ich meine? :ugly:
Ach ja, ich freu mich! :-D

AW:

ja bioshock war geil.. werd ich bald ma wieder zocken ;)

auf den 2. teil freu ich mich auch derbe! wird bestimmt net schlecht ;)

dieses jahr scheinen sowieso gute games zu kommen

raven software bringt auch ma wieder was raus ;) vllt wirds was mit alan wake und nochwas war da :D hab ich aber vergessen :D

AW:

MiffiMoppelchen am 07.03.2009 10:09 schrieb:
Bei Fallout 1 und 2 waren die "Vaults" schlicht Bunker zum Überleben, in Fallout 3 wurden die Dinger "plötzlich" als Versuchlabore dargestellt, in denen die "Insassen" für Experimente missbraucht wurden.

Das stimmt so nicht. Das die Vaults auch soziale Experimente sein sollten steht schon in der Fallout Bibel die einige Designer der ersten beiden Spiele zusammengestellt haben lang bevor Fallout 3 in Produktion ging.

Falls dich das Dokument interessiert: Das gibts beispielsweise zum herunterladen wenn man bei GOG.com einen der Fallout Titel kauft.

AW:

Dario90 am 07.03.2009 11:33 schrieb:
"Weird footprints on the beach" und eine BigDaddy / LittleSister Puppe am Strand? Hört sich ganz danach an, als ob Bioshock 2 an Land spielt, der Flugzeugabsturz passiert dann am Ende des 2. Teils, denke ich, da Bioshock 2 ja ein Prequel sein soll, also vor der Geschichte des ersten Teils spielt ;-)
Dass es ein prequel werden wird, war glaube ich nicht viel mehr als ein Gerücht, und die 3x auftauchende Jahreszahl 1967 spricht jetzt klar dagegen.
Da ich aber ohnehin kein großer Freund von prequels bin, stört mich das gar nicht.

AW:

Bioshock spielt im Jahr 1960, also nix mit prequel!

AW:

adrenalin20 am 07.03.2009 18:41 schrieb:

Bioshock spielt im Jahr 1960, also nix mit prequel!

:haeh: Na, dann :finger:
War ja mal die Rede von.. und schon einige Zeit her als ich den ersten Teil gespielt habe ;-)

AW:

Mich würd viel mehr interessieren wann Bioshock 2 in den Läden ist,damit ich es endlich spielen kann.
Bioshock 1 war von der Atmosphäre her das geilste Spiel was ich gezockt habe.Darum kann ich es kaum abwarten,den 2. Teil in den Händen zu halten :-X
Ich will ein Datum!!! :ugly:

AW:

Ich wette PcGames weiß auf die meisten Fragen hier längst ne Antwort aber darf noch nix erzählen >.<
(siehe letzte Seite der aktuellen PcGames)

AW:

Ich würde mir lieber mal Gedanken machen, ob das überhaupt für den PC rauskommt. :ugly:
Ok, wird es wahrscheinlich schon. Aber entwickelt wird das imo erstmal wieder nur für die XBOX (oder so).
Aber sooo lange kann das Release auch nicht mehr dauern, wenn die jetzt schon offensiv werben. Weil in einem Jahr oder so, ist die Werbe-Kampagne auch für den Arsch. =)

EDIT:
Hier steht was zu den Konsolen Releases, aber ob das stimmt :confused:

Bioshock 2: Sea of Dreams
Publisher: 2K Games
Platform: Xbox 360
Release Date: September 30, 2009
Release Region: United States

Bioshock 2: Sea of Dreams
Publisher: 2K Games
Platform: Xbox 360
Release Date: December 31, 2009
Release Region: Australia

Quelle: http://uk.xbox360.ign.com/objects/142/14240341.html

AW:

Mothman am 08.03.2009 11:24 schrieb:
Ich würde mir lieber mal Gedanken machen, ob das überhaupt für den PC rauskommt. :ugly:
Ok, wird es wahrscheinlich schon.
Nicht nur wahrscheinlich, es wurde offiziell schon bestätigt dass es für X-Box, PS3 und PC erscheinen wird.

AW:

KONNAITN am 08.03.2009 11:57 schrieb:
Nicht nur wahrscheinlich, es wurde offiziell schon bestätigt dass es für X-Box, PS3 und PC erscheinen wird.
Ah ok, danke. Jetzt musst du nur noch das korrekte Release-Datum verlinken.
:-P

AW:

Jepp, das mit der PC-Version stand auch hier schon irgendwo auf der Page. (Siehe Link auf der rechten Seite "Alle Artkel zum Thema --> 24.10.2008: Bioshock 2: Sea of Dreams: Take-Two bestätigt die PC-Version")

Sieht für mich eher so aus als würden die Big Daddies nach dem Untergang von Rapture die Little Sisters holen (Oder ihre Kinder....). Wobei das eigentlich im Gegensatz zum Abspann von Bioshock stehen würde....

Egal: Brauch das Ding ^^

AW:

Mothman am 08.03.2009 12:13 schrieb:
KONNAITN am 08.03.2009 11:57 schrieb:
Ah ok, danke. Jetzt musst du nur noch das korrekte Release-Datum verlinken.
:-P
Gern, aber ich habe gerade wenig Zeit, also bitte ich noch um ein wenig Geduld. So 4-5 Monate etwa... :ugly:

Zurück