• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bill Gates: Xbox 2 Chance gegen Sony

mal eben was zu dem typen, der meinte, dass sich halo 2 nicht vor PC-Grafikwundern wie far cry zu verstecken braucht.

kein xbox spiel kommt auch nur annähernd an die grafiken von far cry, doom 3 oder HL2 an.

schon gar nicht an die grafik von far cry. wenn du patch 1.3 (oder so) hast und eine high-end karte mit shader 3.0 effekten, dann weißt du was ich meine. oder zu vergleichen ist auch Splinter Cell 3. auf Xbox und Pc erschienen. was macht die PC version besser?
richtig, shader 3.0

also keine jetzige konsole kann es mit dem PC aufnehmen. das wird am anfang der nex-gen konsolen wieder etwas anders aussehen. da werden die konsolen die nase etwas vorne haben. aber spätestens mit der unreal 3 engine ist der PC wieder auf dem Thron des Grafikmonsters

aber grafik ist bei weitem nicht alles. atmosphäre müssen spiele bieten. und das klappt nur im zusammenhang mit guter grafik (vorallem Grafik-stil), geilem leveldesign, physik, KI und die wichtigste Zutat: die megageile Story
 
Bah...

Konsolenspiele sind mir irgendwie nicht individuell und vielseitig genug....

Man sehe sich beim PC nur mal die Onlinespiele bzw. Rollenspiele wie Elderscrolls 3 an (gut, das gabs zwar auf der X-Box auch aber da gabs auch keine Erweiterungen und die Grafik war auch schwächer).

Aber kann mir bitte einmal jemand sagen was so besonders an Halo 2 ist. Ich habs selbst nie gespielt jedoch fast jeder Konsolenspieler wettert wenn man was schlechtes darüber sagt. Weleche Features hat das Spiel, den alleine wegen dem Master-Chief wird mans ja doch nicht spielen....und die Grafik.....okay okay da bin ich zu HL² verwöhnt ^^
 
Echelon am 03.05.2005 21:55 schrieb:
aber grafik ist bei weitem nicht alles. atmosphäre müssen spiele bieten. und das klappt nur im zusammenhang mit guter grafik (vorallem Grafik-stil), geilem leveldesign, physik, KI und die wichtigste Zutat: die megageile Story

Ach so gut zu wissen. Dann kann man ja gleich alle Spieler mit schlechter Grafik in de Tonne kloppen und den ganzen Tag 3D Mark spielen :rolleyes:
 
HerrKarl am 04.05.2005 11:16 schrieb:
Aber kann mir bitte einmal jemand sagen was so besonders an Halo 2 ist. Ich habs selbst nie gespielt jedoch fast jeder Konsolenspieler wettert wenn man was schlechtes darüber sagt. Weleche Features hat das Spiel, den alleine wegen dem Master-Chief wird mans ja doch nicht spielen....und die Grafik.....okay okay da bin ich zu HL² verwöhnt ^^
Und was ist das Besondere an einem HL 2? ;-)
 
MICHI123 am 03.05.2005 15:22 schrieb:
und die grafik von ps2 kann man voll vergessen, man muss sich doch nur mal gta genauer angucken. das sind doch total blockige charaktere, keine ordentlichen glanzeffekte....
wenn gta san andreas echt dsa beste spiel auf ps2 ist, dann gute nacht. Es wird kein spiel für ps2 geben was auch nur im Ansatz die Grafik von zb Halo 2 übertrifft.
Selbst die halo 1 grafik is doch wohl besser als die von gta san andreas. und halo 1 ist zwar alt, aber perfekt.
:confused:

Wenn ich mich richtig erinnere war die PS2 schon lange auf dem Markt als Xbox kam, dann muss die Grafik doch besser sein!!
Du vergleichst sicher auch Geforce Ti-4200 mit Geforce 6600!!

Die PS3 wird angeblich mit Bluray-Unterstützung ausgeliefert werden und ansonsten ist Sony mit Hardware besser vertraut als die Flachzangen von Microsoft. Microsoft sollte die Entwicklungszeit lieber in der Entwicklung von Longhorn und SIcherupdates stecken.
 
Nali_WarCow am 04.05.2005 13:11 schrieb:
Echelon am 03.05.2005 21:55 schrieb:
aber grafik ist bei weitem nicht alles. atmosphäre müssen spiele bieten. und das klappt nur im zusammenhang mit guter grafik (vorallem Grafik-stil), geilem leveldesign, physik, KI und die wichtigste Zutat: die megageile Story

Ach so gut zu wissen. Dann kann man ja gleich alle Spieler mit schlechter Grafik in de Tonne kloppen und den ganzen Tag 3D Mark spielen :rolleyes:

Spiele mit extrem guter Grafik sind eh für die Katz!!!
Doom 3 - lllaaaannnnnnnnngggggggwwwwwwweeeeiiiiiiiiiliiiiiiiiiiggggggggg!!
Half Life 2 - zu einfach
MOHPA - nur angeblich tolle Physik (totaler Mist!!)

Eigentlich ist nur Far Cry gelungen!!

Cossack, Warcraft 3, Diablo 2, Battelfield 1942 und Gothic 1/2 haben keine TOP Garfik mehr, dafür bieten sie was anständiges!!!

Also weg mit der tollen Grafik, lieber neue Spielideen als das uralte immer wieder aus der Schublade zu holen!!!
 
leute, die keine ahnung von konsolen und deren spiele haben, sollten sich aus solchen threads raushalten... ist echt kaum zu glauben, wieviel mist hier drin steht :rolleyes:

gibt natürlich auch positive ausnahmen. zum glück!
 
Spiele mit extrem guter Grafik sind eh für die Katz!!!

also so radikal würd´ ich das jetzt ja auch nicht formulieren.

aber stimmt schon - so mancher entwickler scheint ob der beeindruckenden grafik des öfteren mal das eigentliche spiel dahinter zu vergessen und dummerweise zieht diese masche immer wieder.

Doom 3 - lllaaaannnnnnnnngggggggwwwwwwweeeeiiiiiiiiiliiiiiiiiiiggggggggg!!
Half Life 2 - zu einfach
MOHPA - nur angeblich tolle Physik (totaler Mist!!)

Eigentlich ist nur Far Cry gelungen!!

ansichtssache

Cossack, Warcraft 3, Diablo 2, Battelfield 1942 und Gothic 1/2 haben keine TOP Garfik mehr, dafür bieten sie was anständiges!!!

zumindest gothic 1 und 2, sowie bf 1942 boten bei erscheinen weit überdurchschnittliche grafik ( mit einschränkungen auch wc3)
 
Sagen wir es mal so, die PS2 ist technisch logischerweise schlechter als die XBOX, ist ja auch schon viel früher rausgekommen...aber das Sony in Sachen Konsolenkonstruktion irgendwie die verkehrten Leute hat ist auch klar. PS1----->Netzteil in der Konsole wird zu heiß/Laufwerk schnell defekt.
PS2 Zu wenig Videoram, kann von der Grafik nicht mal mit der Dreamcast mithalten. Bevor mich gleich alle PS Fans melden, ich hatte fast alle Konsolen..von Schmidt TVG 2000, Atari VCS, alle Sega Konsolen/alle Nintendo Konsolen/PC Engine usw....auch die PS1 u. 2. --->also kein Fanboy ;-)
Sega hat es zb drauf sehr gute Konsolen zu bauen, leider die falschen Leute um sie zu vermarkten. Die XBOX ist fehlerlos, alles passt, und das als erste Konsole, nicht schlecht. Da der Grafikchip der PS3 jetzt von NVidia kommt, war ein guter Schritt von Sony, denn sonst hätten sie gleich einpacken können. Man bedenke das sie eigendlich einen Grafikchip von ner anderen Firme garnicht vorhatten, sondern eher dagegen waren (wir bauen unsere Hardware ganz alleine). So, jetzt kommen zwei leistungsstarke Konsolen, eine mit ATI eine mit NVidia.....würde mal sagen das beide verdammt gut werden wobei ich wie gesagt Sony nicht mehr ganz so vertraue und denke das die XBOX etwas stärker sein wird.
 
Sega hat es zb drauf sehr gute Konsolen zu bauen,

in der tat ist es sehr bedauerlich, dass seag wohl nie wieder eine eigene konsole auf den markt bringen wird, aber die sega konsolen waren auch bei weitem nicht perfekt:

ein riesiger minuspunkt des mega drive war beispielsweise die geringe anzahl gleichzeitig darstellbarer farben ( 64 ggü 256 beim snes).
auch der saturn mit seinen 2 cpu` s war alles andere als ein glanzstück.
von sega selbst abgesehen hat ( fast) kein entwickler die an sich durchaus konkurrenzfähige hardware in den griff bekommen.

von totalausfällen wie dem mega cd oder dem 32 x will ich gar nicht erst anfangen.


leider die falschen Leute um sie zu vermarkten.


da stimme ich wiederum vollkomen zu .
 
Tectrex am 06.05.2005 12:55 schrieb:
PS2 Zu wenig Videoram, kann von der Grafik nicht mal mit der Dreamcast mithalten.

Das kann man so nicht sagen. Z.b. GT4 wäre in der Form wohl nicht auf der Dreamcast möglich gewesen. Sicherlich waren einige Umsetzungen nicht so toll. F355 & DoA2 z.b. sahen aber auf der DC tatsächlich besser aus. Shenmue 2 war Grafisch top, aber deshlab ist die PS2 trotzdem technisch besser. Es hat nur lange gedauert bis die Technik vernünftig Programmiert werden konnte. Teilweise nervt ja auch jetzt noch krasses Kantenflimmern.
Ansonsten stimme ich dir zu, möchte aber noch sagen das die PS1 Sonys erste Konsole war. Da sind technische Mängel schon mal drin, auch wenn sie nervig waren. Die neuen Konsolen sind da ja auch nicht von geheilt. Beim GCN haben viele Probleme mit dem Open Knopf (ich auch), die PS2 hat Probs mit dem Laufwerk und die XBox kann auch schonmal komplett abschmieren.
 
Na gut, die von Euch genannten Dinge sind auch wahr, aber alles in allem wird es für beide ein schwerer Kampf wo ja auch nicht nur das Technische zählt sondern auch die Vermarktung. Sony hat noch den Vorteil das sie sehr viele Fans haben die immer wieder den Nachfolger kaufen werden. Deswegen bin ich gespannt wie es wird. Wäre ja schlimm ohne Konkurrenz ;-)
Nintendo zähle ich da nicht zu, da die Konsole eher eine andere Altersgruppe ansprechen soll, was nicht heißt, das die Games nur für Kleinkinder sind, MarioKart ist zb so ein Game das ich immer wieder spielen könnte. Ich hoffe das die nicht Pleite gehen, wäre wirklich schade drum....
 
Tectrex am 06.05.2005 19:37 schrieb:
Ich hoffe das die nicht Pleite gehen, wäre wirklich schade drum....


das wird so schnell sicher nicht passieren. :-D
 
Zurück