• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Big Huge Games: Big Huge Games: Rise of Nations-Entwickler stehen vor dem Aus

Oh, echt traurig... das ebenfalls von Huge Games stammende Rise of Legends hat mir damals sehr gut gefallen und sich sehr positv aus dem RTS Einheitsbrei hervorgehoben! :(
 
hm naja aber THQ MUSS Sparen, da ist klar das man erstmal die unrentablen abstößt

Rise of Nations war ja z.b. nicht gerade der Superhit..
 
Huskyboy am 18.03.2009 13:46 schrieb:
hm naja aber THQ MUSS Sparen, da ist klar das man erstmal die unrentablen abstößt

Rise of Nations war ja z.b. nicht gerade der Superhit..
Im Sinne von kommerziell? Mag sein, spielerisch war RoN absolut genial und über alle Zweifel erhaben.

Mir persönlich hat RoL nicht soviel Spass gemacht wie RoN, vorallem im LAN ist RoN ungeschlagen. :top:
 
Huskyboy am 18.03.2009 13:46 schrieb:
Rise of Nations war ja z.b. nicht gerade der Superhit..

Sag sowas blos nicht in meiner gegenwart!! :-D Ich liebe Rise of Nations (selbst heute noch) , es macht tierischen Spaß das auf Lans stundenlang zu spielen. Meineserachtens eines der besten Strategietitel überhaupt. Klar sieht es scheiße aus (2D) aber was für ein Strategiespiel gibt einem heute noch die möglichkeit durch alle Epochen zu spielen? Keines! Außer Rise of Nations und Empire Earth (wobei ich von Empire Earth nicht so begeistert bin wie von RoN)
Ich fand es einfach nur schade als der 2. Teil rauskam und die son schlechten Fantasy Mix drauß gemacht hatten :-$ , ich wäre dafür das man Rise of Nations einfach in heutige Zeitgemäße Graphik umsetzt , dann wär ich schon zufrieden :top: :top: :top:
 
Rabowke am 18.03.2009 13:58 schrieb:
Huskyboy am 18.03.2009 13:46 schrieb:
hm naja aber THQ MUSS Sparen, da ist klar das man erstmal die unrentablen abstößt

Rise of Nations war ja z.b. nicht gerade der Superhit..
Im Sinne von kommerziell?

natürlich im sinne von kommerziell, das ist für THQ natürlich das wichtigste, ist genauso bei astragon, die interessieren sich nen dreck für die wertungen hauptsache verkauft sich

Rise of Nations ist nen tolles spiel, verkaufte sich nur nicht ich kenn auch in meinem bekanntenkreis keinen der das hat. gilt auch für die anderen spiele der firma, alles toll, bis auf die verkaufszahlen, war wohl genug um die kosten wieder reinzuholen aber das wars dann wohl
 
Huskyboy am 18.03.2009 14:08 schrieb:
natürlich im sinne von kommerziell, das ist für THQ natürlich das wichtigste, ist genauso bei astragon, die interessieren sich nen dreck für die wertungen hauptsache verkauft sich
Ich glaub, da ist Firma so ziemlich gleich ;)
Was bringt was super tolles, wenn man damit keinen Gewinn macht?
 
McDrake am 18.03.2009 14:15 schrieb:
Huskyboy am 18.03.2009 14:08 schrieb:
natürlich im sinne von kommerziell, das ist für THQ natürlich das wichtigste, ist genauso bei astragon, die interessieren sich nen dreck für die wertungen hauptsache verkauft sich
Ich glaub, da ist Firma so ziemlich gleich ;)
Was bringt was super tolles, wenn man damit keinen Gewinn macht?

nichts, ausser kosten
 
Huskyboy am 18.03.2009 14:17 schrieb:
McDrake am 18.03.2009 14:15 schrieb:
Huskyboy am 18.03.2009 14:08 schrieb:
natürlich im sinne von kommerziell, das ist für THQ natürlich das wichtigste, ist genauso bei astragon, die interessieren sich nen dreck für die wertungen hauptsache verkauft sich
Ich glaub, da ist Firma so ziemlich gleich ;)
Was bringt was super tolles, wenn man damit keinen Gewinn macht?

nichts, ausser kosten
Nicht immer. Es kann auch Anerkennung bringen, Festigung der Marktposition bzw. als 'Empfehlung' gelten. ;-)

Marktwirtschaft ist was schönes ... selten ist irgendwas richtig oder falsch. :ugly:
 
THQ kann sich von Anerkennung aber momentan nichts kaufen werden die nicht asap wieder profitabel ist da der ofen aus
 
Medith am 18.03.2009 14:04 schrieb:
Huskyboy am 18.03.2009 13:46 schrieb:
Rise of Nations war ja z.b. nicht gerade der Superhit..

Sag sowas blos nicht in meiner gegenwart!! :-D Ich liebe Rise of Nations (selbst heute noch) , es macht tierischen Spaß das auf Lans stundenlang zu spielen. Meineserachtens eines der besten Strategietitel überhaupt. Klar sieht es scheiße aus (2D) aber was für ein Strategiespiel gibt einem heute noch die möglichkeit durch alle Epochen zu spielen? Keines! Außer Rise of Nations und Empire Earth (wobei ich von Empire Earth nicht so begeistert bin wie von RoN)
Ich fand es einfach nur schade als der 2. Teil rauskam und die son schlechten Fantasy Mix drauß gemacht hatten :-$ , ich wäre dafür das man Rise of Nations einfach in heutige Zeitgemäße Graphik umsetzt , dann wär ich schon zufrieden :top: :top: :top:

also so ein schönes aktualisiertes RoN wär schon was. da hätt ich auch interesse.

schade, dass wieder ein studio dicht gemacht wird, das eigentlich tolle spiele produziert hat. aber auch spiel entwickeln ist letztlich geschäft und wenns der mutter nicht gut geht muss sie halt irgendwo ansetzen.

dessen ungeachtet bin ich sicher, dass die kreativen köpfe schon einen platz finden. ein Reynolds ist bestimmt ein gefragter mann.
 
Zurück