• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - BF 2: Auf welchem Rang stehen Sie?

Shadow_Man am 27.06.2005 13:18 schrieb:
Proesterchen am 27.06.2005 13:11 schrieb:
Wo kann man denn seinen Rang nachvollziehen? (nur an den Rangabzeichen, die mir als ex-Zivi nun gleich garnichts sagen?)

Du musst im Spiel unter BFHQ und Ranglisten nachschauen, dort siehst du dann die gesamte Rangliste und unten steht auch an welcher Stelle Du dich momentan befindest und wieviel Punkte du erspielt hast.

Mfg Shadow_Man

@Soki: lol :top: :X
Danke, dann muß ich nachher mal nachschauen. :)

SYSTEM am 27.06.2005 12:54 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich kehre BF2 erstmal den Rücken. Ich versuche aktuell das Spiel an EA zurück zu geben.

Lt. Rückgaberecht des Fernmeldeabsatzgesetzes besteht bei dem Spiel ein "schwerwiegender Mangel".

Der Hersteller ist verpflichtet, die uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit des Spieles von Anfang an, in vollem Umfang, zu gewährleisten.

Das ranked System gilt als Feature des Spieles - um es nutzen zu können, ist man auf ranked Server angewiesen. Mit Wartezeiten von bis zu 30 Minuten, damit man auf einem solchen Server joinen kann, ist die Funktionstüchtigkeit aber nicht gewährleistet. Im Gegenteil.

Der schlechte Ingamebrowser tut sein Übriges. Mal funzt er komplett, mal gar nicht, mal fehlerhaft.

Ich gebe das Spiel auf alle Fälle zurück und begrenze mich erstmal wieder mit BF42 und Forgotten Hope. Wenn die Probleme gelöst sind - und damit ist in ca. 3-4 Monaten zu rechnen - werde ich das Spiel erneut kaufen.

"3 - 4 Monate???" - Insiderinfos, denen man Glauben schenken darf. Die Joiningprobleme auf ranked Server kommen daher, dass es - glaube gerademal 1000 ranked Server gibt - bei 150000 ranked Spielern. Am Samstag wurden zeitgleich bis zu 26000 Spieler gezählt. Es gibt also nicht genügend Server. Es kommen zudem ständig neue Spieler hinzu. Die "trusted Partners" kommen aber zunehmend an ihre Grenzen - Folge: Mehr Zunahme an Spieler, denn an ranked Servern. Folge - weitere Überlastung.

Das Problem wird sich erst lösen, wenn die Meisten Spieler ihre Waffen und Sonderfeatures freigeschaltet haben und sich Ihre Ränge erspielt haben. Erst dann wird man freilich auf "nonranked" Server wechseln. Auch ein Grund für den Wechsel - die ersten wirklich spielbaren Mods, die in ca. 2-3 Monaten veröffentlicht werden.

Bis dato werden die Serverprobleme aber bestehen und das soll kein Vorwurf an K-Play oder die Serverbetreiber sein.

Meine Frage an PC-Games und Gamestar ist eher: Wie kommt Ihr auf Bewertungen bis 93%??? Ist es für Euch unerheblich, dass es nicht genug Server gibt, um die Features zu nutzen, die Ihr selbst beschreibt?

Grüße, mt79er

Krisis am 27.06.2005 14:24 schrieb:
Jo hab da mal ne Frage!

Wie viele und welche Bonuswaffen gibt es denn überhaupt??
Würd mich mal interessieren, so der Motivation halber.

Gruß an alle!!!
jo, die bonuswaffen, kannst du dir soviel ich weiß bei BFHQ angucken...

zum spiel selbst: da stimm ich dem kollega von vorhin absolut zu: "wenn ihr bf2 nich mögt, dann spielt es nich!" oder so ähnlich... ich persönlich bin von den ranked servern auch so überhaupt nicht angetan, aber unranked oder auch mal ein gepflegtes match gegen die bots, die, das muss mal gesagt werden, absolut klasse sind was die ki angeht, ist eben auch nicht zu verachten! schließlich ham wir uns das spiel alle hauptsächlich gekauft, um spass an der sache zu haben und nich, um uns eine virtuelle karriere als möchtegern-soldat aufzubauen und an unserm eigenen ehrgeiz kaputt zu gehen! ;( >:| :pissed: :finger2: :hop:

Die lieben Entwickler haben leider entschieden, dass meine Graka (GF4TI4600) zu alt ist :pissed: :pissed: :pissed: Somit ist mir das spielen leider verwehrt... (Gibt ne möglichkeit, es trotzdem zu starten aber dann habe ich schön bunten Boden und blaue kästchen in der Luft hängen... Und durchsichtige Panzer :finger2: )

Biss

DerboesePiranha am 27.06.2005 14:34 schrieb:
Die lieben Entwickler haben leider entschieden, dass meine Graka (GF4TI4600) zu alt ist :pissed: :pissed: :pissed: Somit ist mir das spielen leider verwehrt... (Gibt ne möglichkeit, es trotzdem zu starten aber dann habe ich schön bunten Boden und blaue kästchen in der Luft hängen... Und durchsichtige Panzer :finger2: )

Biss

Richtig, es gibt die Möglichkeit, die Du kennst. Dann nochwas: Nutze den Rivatuner und setze die Option "Shader - force Shader 1.4" (selber suchen). Deaktiviere die dynamischen Schatten und Beleuchtungen und schon funktioniert das Spiel - hab ich so bei einem Freund gemacht, der auch eine 4 TI 4600 besitzt und Hilfe brauchte....

Anmerkung zu meinem Obigen Post - es gibt aktuell ca. 600 ranked Server, nicht tausend - davon aber leider gute 15-20% mit Passwort, wo man leider nicht joinen kann.

Ich hoffe, dass sich PC-Games, Gamestar und wie sie alle heißen mögen, diesem Problem annehmen und für bessere Verhältnisse sorgen.

Grüße, mt79er.

Ich spiele zwar BF2 und bin total begeistert, finde jedoch EA's Masche mit den Ranked Servern ehrlich gesagt unter aller Sau (sorry *g* is so). Also ich weigere mich dieses Ranking-Zeugs mitzumachen.

Also ich finde das Rankingsystem ziemlich genial. Leider sind die meisten Ranked Server während der Stosszeiten voll, aber sich Ränge und Medaillen zu erspielen ist sehr motivierend.
Nur das Account-Einloggen, was bei mir mehrere Minuten dauert ist sehr nervig.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Bonuswaffen wenigstens im Singleplayer freizuschalten? So um sie mal anzutesten. Und ob es sich lohnt für nen Ranked anzustehen?

Anubis1 am 27.06.2005 14:34 schrieb:
jo, die bonuswaffen, kannst du dir soviel ich weiß bei BFHQ angucken...

zum spiel selbst: da stimm ich dem kollega von vorhin absolut zu: "wenn ihr bf2 nich mögt, dann spielt es nich!" oder so ähnlich... ich persönlich bin von den ranked servern auch so überhaupt nicht angetan, aber unranked oder auch mal ein gepflegtes match gegen die bots, die, das muss mal gesagt werden, absolut klasse sind was die ki angeht, ist eben auch nicht zu verachten! schließlich ham wir uns das spiel alle hauptsächlich gekauft, um spass an der sache zu haben und nich, um uns eine virtuelle karriere als möchtegern-soldat aufzubauen und an unserm eigenen ehrgeiz kaputt zu gehen! ;( >:| :pissed: :finger2: :hop:

Das ist schon richtig, der Spielspaß steht im Vordergrund. Aber: Diese ranked System ist ein Feature des Spieles, für das man bezahlt hat und man sollte es auch uneingeschränkt nutzen können. Ich sehe gerade, dass da einer auf Seite 1 schreibt, er brauche nur 2-3 Minuten, um joinen zu können. Ich persönlich hatte es einmal, dass ich mit nur einem Klick gleich auf den Server kam, wo ich hin wollte - nämlich zu meinen Kollegen, die ich kenne. Ansonsten gibts Wartezeiten bis zu 30 Minuten oder sogar länger.

Und Sinn und Zweck eines Teamplay Multiplayershooters ist doch, mit Leuten zusammen zu spielen - auch mit Leuten, die man kennt oder?

Wieviele freischaltbare Waffen gibt es? Es gibt pro Klasse eine Waffe, die für alle 3 Seiten (USA, MEC, China) gilt. Anschließend soll es ja diese Skins geben usw - fraglich nur, wie lange man spielen soll, bis man die bekommt.

Denn aktuell heißt es, dass man ca. 9000 Punkte beim Corp. braucht.

Das Spiel ansich ist ne feine Sache. Der Squadmodus, der Commandermodus usw., gut ballancierte Karten, grafisch und soundtechnisch - einfach geil.

Aber ich will halt alles nutzen, was das Spiel mit sich bringt und das ist leider nicht problemlos mögilch.

Grüße, mt79er.

Ich finde das Ranking-System schon ziemlich gut!
Nur schade finde ich, daß ichnur meins sehen kann, jeder der einen Clan hat oder dazu gehört wird mir zustimmen, daß die Stats auch von außen einsehbar sein sollten und sowas hab ich bisher nicht gefunden!

Ich finde es sehr geil, daß man Ränge hat, jeder der irgendwie schon aufgestiegen ist, weiß, daß er von einem Privat nicht soviel erwarten kann wie von einem höher gestellten!

Insgesammt echt cool, aber dennoch nicht 100% ausgereift! Oder? :confused:

Außerdem nervt es mich ziehmlich, daß man nich einen Server mit ASE oder HLSW betreten kann, sondern erstmal seinen Account aktivieren muß!
Nervkram...

MT79er am 27.06.2005 14:32 schrieb:
Meine Frage an PC-Games und Gamestar ist eher: Wie kommt Ihr auf Bewertungen bis 93%??? Ist es für Euch unerheblich, dass es nicht genug Server gibt, um die Features zu nutzen, die Ihr selbst beschreibt?

Grüße, mt79er
Das ist auch der Grund, warum ich mir keine PC-Zeitschriften mehr kaufe.
Vorallem die PCGames fand ich irgendwann nur noch scheiße (begründung auf Anfrage ;) ) . Die Gamestar hat mir nie so zu gesagt.
Finde die PCPP ganz ok. Aber sonst... :hop:

Edit: Nagut, RRs-Seiten finde ich gut. Aber die sind mir keine 5€ Wert :-D

Selbst wenn ich BF2 hätte würde ich nicht auf den Ranked Servern spielen. Ich daddel aus Spaß, nicht weil ich jemandem beweisen muss, was ich kann :finger:

Nee, Ranked Server müssen nicht sein. Unser Clan hat nen 32er laufen. Auf dem gehts gut zur Sache, auch ohne diesen ganzen Rangmist.
Und soooo toll sind die Extrawaffen nun auch nicht. Da gefallen mir die normalen wesentlich besser.

BF 2: Wann wird ein Slot mal frei?

Es gibt leider viel zu wenig "ranked Server" und die sind immer voll!

EA hat da bis jetzt echt Mist gebaut!

EA macht zwar super Spiele aber der Service bzw. der Support für die Onlinefunktionen der Games sind oft misserabel.
Siehe auch bei Schlacht um Mittelerde. Da hat EA auch ewig gebraucht einen Patch rauszubringen, damit sich ein "Ausklinken" bei laufender Partie nicht mehr lohnt.

:pissed: :confused:

Hmmm hab BF2 Demo gespielt und ich war nicht wirklich begeistert (damals BF42 Demo wohl), aber egal bisher höre nichts gutes vom Spiel ausser von PC Games und Gamestar, aber egal ich warte erstmal ab, und spiele America's Army oder BF Vietnam, oder noch besser und nicht vergleichbar GTA SA! :-D
Also BF 2 hat im Moment bei mir kein MUSS KAUFEN GEFÜHL! Da ist die Konkurenz einfach noch zu gross!

Ich bin zwar immer noch Private aber ich zock im Moment noch nicht so viel...wegen des vorzüglichen Wetters...
aber das Ranking System find ich Klasse...auch wenn eine Zusatzwaffe pro Klasse nicht der megaKnaller ist...vielmehr motivieren mich die Orden und Auszeichnungen... auch wenn sie keine weitere Funktion haben...
BF2 hat die positiven Eigenschaften der Vorgänger und dazu neue charakteristische Dinge wie den Comander und die Squads...zwei wirklich, wie ich finde, klasse Features die ich auch gern nutze..so wirkt das Spiel im Ganzen auch realistischer...

BF2...Erwartungen erfüllt.

SH

Als alt gedienter Battlefield-Spieler bin ich von Battlefield 2 absolut begeistert!!! :-D :-D :-D
Das Spiel kann meiner Ansicht nach eines der besten Spiele aller Zeiten werden.
Sowohl die Grafik, Features und Atmosphäre sind einzigartig als auch die Langzeitmotivation und der Singleplayer-Modus. :top:

Natürlich finde ich es zeitweise auch nervig, dass man manchmal ziemlich viel Geduld benötigt um sich auf einen Ranked-Server einzuloggen. Da ich dieses Feature aber als außerordentlich motivierend empfinde, nehme ich die Wartezeit gerne in Kauf.
Zudem bin ich der festen Überzeugung, dass sich der anfängliche „Boom“ abschwächen wird und dass weitere Ranked-Server von EA oder sonstigen Anbietern gestellt werden.
Auch wurden anfängliche und bei jedem Spiel auftretende Bugs (z. B. im „Online-Brower“) immer rasch per Patch behoben.

Ich stehe zurzeit kurz vor dem dritten Rank und habe schon soviel Orden an meiner Brust, dass ich kaum noch sprinten kann. ;)

Leider konnte ich bisher noch keine Waffe freischalten und meine Platzierung im Weltverhältnis wird nicht im BFHQ angezeigt
> Kann mir da bitte jemand ein paar Tipps geben?

Was aber bei der Jagd nach Punkten nicht übersehen werden darf ist, dass es letztendlich doch nur ein Spiel ist und das es dabei um Spaß geht. :)

Dephil am 27.06.2005 15:08 schrieb:
Ich finde es sehr geil, daß man Ränge hat, jeder der irgendwie schon aufgestiegen ist, weiß, daß er von einem Privat nicht soviel erwarten kann wie von einem höher gestellten!

Also ich bin noch nicht aufgestiegen, hatte aber auch kaum Zeit auf den Ranked-Servern zu spiele.
Trotzdem kannst du von mir alles erwarten im Spiel *angeb* ;)
Das Rang-system ist da nur irreführend.
zumal wie eingangs beschrieben (ich selbst hab das noch nicht gesehen) Leute das System ausnutzen und sich künstlich hochpushen aber eigentlich gar nichts können. Übrigens braucht man DESWEGEN GERADE auf RANKED Servern ADMINS, die so was gleich unterbinden.
Ich merke auch an mir selbst, dass wenn ich auf ranked-servern Spiele, doch um ein gutes Ergebnis bemüht bin. Ob das gut für das Teamplay ist, wenn jeder nur an seine Stats denkt, naja ich weiß ja nicht.

Ich würde außerdem gerne auch die Stats der anderen Spieler sehen. (z.B, auf einer Webseite). Denn schwarze Schafe fallen da glaub ich doch auf.

Hab auch schon Berichte gelesen, in denen sich Leute z.B absichtlich vor startende Flugzeuge etc. aus dem eigenen Team werfen um die "Konkurrenz" raus zu werfen!

Noch eine Frage nebenbei: Zählen die Stats nur, wenn man eine Runde (oder ein Spiel) zu Ende gespielt hat und der Client sich verbindet nach dem Laden?

Denn das wäre einerseits schlecht für die guten, wenn es kurz vor Schluss noch abstürzt oder man gekickt wird.
Andererseits könnte dann ja jeder Mist (tk's etc.) machen und sich kurz vorher ausloggen um seine Stats nicht zu belasten (auch wenn tk´s da nicht aufgeführt werden).

Als langjähriger Serverbetreiber, bin ich natürlich von EA schwer entäuscht und meide Ranked Server.
Ich kann es EA nicht antun als Nicht vertrauenswürdiger Serveradmin auf deren Servern zu spielen.

Die ganze Situation ist doch von EA von langer Hand geplant worden. Mir ist es sonst recht unerklärlich warum EA aufgrund des "Demo Hacks" (# in einer Textdatei gesetzt) in die Vergangenheit reiste und das ältere Build des BF2 Servers auf Unthrusted/ Thrusted änderte.
Oder EA wusste damals schon das irgendeiner die Textstelle entdeckte.... :rolleyes:

Ich jedenfalls lehne die Monopolisierung der Server ab, ebenso die direkte Kontrolle EAs darüber.

Monatliche Gebühren lassen grüssen... :B

Zurück