SYSTEM am 27.06.2005 12:54 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich kehre BF2 erstmal den Rücken. Ich versuche aktuell das Spiel an EA zurück zu geben.
Lt. Rückgaberecht des Fernmeldeabsatzgesetzes besteht bei dem Spiel ein "schwerwiegender Mangel".
Der Hersteller ist verpflichtet, die uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit des Spieles von Anfang an, in vollem Umfang, zu gewährleisten.
Das ranked System gilt als Feature des Spieles - um es nutzen zu können, ist man auf ranked Server angewiesen. Mit Wartezeiten von bis zu 30 Minuten, damit man auf einem solchen Server joinen kann, ist die Funktionstüchtigkeit aber nicht gewährleistet. Im Gegenteil.
Der schlechte Ingamebrowser tut sein Übriges. Mal funzt er komplett, mal gar nicht, mal fehlerhaft.
Ich gebe das Spiel auf alle Fälle zurück und begrenze mich erstmal wieder mit BF42 und Forgotten Hope. Wenn die Probleme gelöst sind - und damit ist in ca. 3-4 Monaten zu rechnen - werde ich das Spiel erneut kaufen.
"3 - 4 Monate???" - Insiderinfos, denen man Glauben schenken darf. Die Joiningprobleme auf ranked Server kommen daher, dass es - glaube gerademal 1000 ranked Server gibt - bei 150000 ranked Spielern. Am Samstag wurden zeitgleich bis zu 26000 Spieler gezählt. Es gibt also nicht genügend Server. Es kommen zudem ständig neue Spieler hinzu. Die "trusted Partners" kommen aber zunehmend an ihre Grenzen - Folge: Mehr Zunahme an Spieler, denn an ranked Servern. Folge - weitere Überlastung.
Das Problem wird sich erst lösen, wenn die Meisten Spieler ihre Waffen und Sonderfeatures freigeschaltet haben und sich Ihre Ränge erspielt haben. Erst dann wird man freilich auf "nonranked" Server wechseln. Auch ein Grund für den Wechsel - die ersten wirklich spielbaren Mods, die in ca. 2-3 Monaten veröffentlicht werden.
Bis dato werden die Serverprobleme aber bestehen und das soll kein Vorwurf an K-Play oder die Serverbetreiber sein.
Meine Frage an PC-Games und Gamestar ist eher: Wie kommt Ihr auf Bewertungen bis 93%??? Ist es für Euch unerheblich, dass es nicht genug Server gibt, um die Features zu nutzen, die Ihr selbst beschreibt?
Grüße, mt79er