• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bewegungs-Controller für PC: Razor macht's, Valve hilft mit, John Carmack findet's gut

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Bewegungs-Controller für PC: Razor macht's, Valve hilft mit, John Carmack findet's gut

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702934
 
Ich hab ja schon Probleme meine einzelne Fernbedienung fürs TV jeden Tag wiederzufinden....

Wie wirds dann erst mit zwei von den Teilen?
 
naja schön wenn es die gut finden und unterstützen dann hat man ja schon 3-4 spiele von gut 50 die im jahr erscheinen...
ne da hab ich die wii und das reicht mir an ungenauer fuchtelsteuerung xD
 
ich bekomme schon von meiner Maus einen "Tennisarm" - darum hab ich mir auch keine Wii gekauft. :)
 
hatte an silvester jede menge spass mit der wii von nem kumpel. Macht sich supergeil auf'm beamer. problem is nur das es eig. nur wirklich für games geeignet is die man min. zu zweit spielt. und dafür würd ich das geld nich ausgeben. wenn das jetz aber aufm pc funzt, dann hol ich mir so'n ding, bzw. 2 oder 4
 
AW:

Ich warte dann lieber auf Controller, die am Körper befestigt werden können und die bisher gezeigten Funktionen erlauben plus eine Bewegungssteuerung über reale Bewegungen.
Bisher ist mir die "Freiheit" zu armlastig bzw. zu sehr auf die Hände fixiert, zum Laufen benötigt man meistens ja doch einen Button. Ich empfinde das als sehr unbequem und stelle mir das bei Spielen, die über das Konzept von Tennis oder andere Sportarten hinausgehen, sehr unbequem vor. Und ja, ich kenne die Wii und spiele ab und zu gerne mal ein Tennismatch oder Billard oder Baseball. Aber einen Shooter wollte ich mir so nicht geben. Einen Shooter aber beispielsweise mit an den Händen und Beinen befestigten Einheit spielen, die meine Körperbewegungen, wie Gehen, Laufen, Treten usw. ins Spiel umsetzt., das stelle ich mir fast interessant vor. Naja, mal Project Natal abwarten und sehen, was damit zu welchem Preis möglich wird ^^
 
AW:

Und willst du dann immer laufen oder rennen wenn du Spielst?
:B
 
AW:

Also ich finde die Steuerun zB bei Metroid Prime ist hervorragend. Allerdings bin ich nicht sicher ob eine Bewegungssteuerung von der präzision mithalten kann...vllt wenn die Technik wirklich so gut ist und man viel übt.
 
AW:

Ist wie mit all diesen neuen Controllern. Sowas kann ich mir für einen Abend vielleicht mal aus Spaß vorstellen, mit irgendwelchen Kumpels oder so...aber dauerhaft jeden Tag damit zocken? Nee, das würde mir spätestens nach 1 Woche nur noch auf die Nüsse gehen.
 
AW:

Bin ich der einzige, den das an den Wii Controller erinnert?
 
AW:

Hmm. Ich hätt mir ja gewünscht zu sehen, wie der in dem Video auch mal ein Gewehr benutzt o.ä.. Ein Schwert so zu "steuern" ist nicht schwer bzw. erfordert keine große Präzision. Ein Sniper damit zu bedienen ist, je nach dem wie zittrig die Hände sind, schwer. Denke ich mal.
 
Zurück