• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bewegte Spielszenen aus Tomb Raider: Legend

Nun ja, soweit man das aus dem Quicktime-Streifen entnehmen konnte, wird das ganze etwas solidere Kost sein als der Vorgänger.

Natürlich kann man zentrale Punkte des Vorgängers, wie das alberne "Rollenspielelement" oder die hakelige Steuerung dem Trailer nicht entnehmen, daher beschränken sich meine Beobachtungen auf die Grafik und Bewegung.

Erstere ist recht ordentlich, teilweise wirklich hübsch, im Gesamten aber nicht atemberaubend (was aber auch an dem kleine Quciktime-Fenster liegen könnte), die Entwickler haben dem Trailer nicht umsonst etliche bunte Lichteffekte und Landschaftsaufnahmen mit lustigem Wasserdampf verpasst. Die Panoramen könnten dabei wirklich gut wirken. Mich hat das Setting sehr an Tomb Raider III erinnert (Indien-Level).

Lara selbst bewegt sich darin für meine Begriffe wie gehabt, wobei natürlich ihre Schwünge an hervorstehenden Stangen sehr schön sind. Ich finde dieses hektische Hin- und Hergehopse bei Kämpfen zu Jump'n'Run-mäßig, aber das ist Geschmackssache.

Soweit absehbar, also solide Kost; für weitere Features muss man noch etwas abwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel durch eine etwas dichtere Story, die von Lara hin und wieder angedeutet wird (à la Max Payne 2), viel gewinnt und hoffe deswegen, dass sie später mehr von sich geben wird als derzeit ihr gelegentliches Stöhnen beim Springen.

Grafisch nicht so schlecht, der Level gefällt, wenn gleich es sich dabei ja schon um den Teil handelt, wo es die ersten Screens zu gab. Mal schauen wieviel davon am Ende im Spiel sein wird. Aber wenn generell der Schwerpunkt wieder mehr auf solchen Settings liegt, dann habe ich nix dagegen. Was mir nicht so gut gefällt ist der Übergang der Animationsphasen und diverse Kleinigkeiten. Man könnte meinen da hat sich bis auf die Grafik nix geändert seit Teil 1. Mal schauen, wie die Steuerung sein wird, dies kann man ja im Video nicht sehen bzw. sich darüber wundern warum Lara den Sprung von der Stange nicht schafft. (Bug?)

Zurück