• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Besucherrückgang bei Amazon

AW: News - Besucherrückgang bei Amazon

hghghgfhdg am 19.01.2005 18:55 schrieb:
LOL Amazon und Ebay sucken doch nur. Die leben nur von ihrer Bekanntheit, objektiv betrachtet sehe ich schlechte Preise und sonst nichts. Als Verkäufer ist Ebay durchaus zu empfehlen, denn wo kann man seinen Scheiß sonst überteuert loswerden?

Jetzt sach ich ma LOL. :rolleyes:

Bei Software mag Amazon oft ein paar Euro teurer sein, aber grundsätzlich haben sie nunmal eine top Auswahl. Was Service und Lieferzeit angeht, habe ich persönlich auch noch nie Probleme gehabt.

Bücher hole ich mir so schon lange bei denen. Gleicher Preis und bequem nach Hause.

Selbst als Verkäufer kann ich Amazon nur empfehlen. Da wirste teilweise sogar "ab 18"-Titel zum festgelegten Preis los. Bevor ich mir bei Ebay 1-Euro-Gebote antue, mache ich das doch lieber dort.

Manchmal hat man hier echt das Gefühl, manche Pubertierenden möchten einfach immer nur Kontra geben. Imo unüberlegt. Naja...

Iceman am 19.01.2005 19:12 schrieb:
Bei DVDs nutze ich Amazon eher sporadisch, da diese dort oftmals doch recht teuer sind. Die letzten DVDs die ich gekauft hab kamen entweder von CD-WOW oder waren Sonderangebote im Laden.
Was imo allerdings klasse ist, sind die Preis-Hits. Habe mir letztens für knapp 30€ ganze fünf Filme (unter anderem der Staatsfeind-Nr.1 für lächerliche 7€) zukommen lassen, was mir so in der Form in keinem Laden geboten wird.
Wenn ich z.B. bei unserem örtlichen Media-Markt schaue bekomme ich in der Low-Budget Rubrik zu 99% nur Müll, und bevor ich mich am WE in einen überfüllten MM zwänge, schau ich doch lieber abends gemütlich bei Amazon rein. ;)

Atropa am 19.01.2005 19:20 schrieb:
Bei DVDs nutze ich Amazon eher sporadisch, da diese dort oftmals doch recht teuer sind. Die letzten DVDs die ich gekauft hab kamen entweder von CD-WOW oder waren Sonderangebote im Laden.
Was imo allerdings klasse ist, sind die Preis-Hits. Habe mir letztens für knapp 30€ ganze fünf Filme (unter anderem der Staatsfeind-Nr.1 für lächerliche 7€) zukommen lassen, was mir so in der Form in keinem Laden geboten wird.
Wenn ich z.B. bei unserem örtlichen Media-Markt schaue bekomme ich in der Low-Budget Rubrik zu 99% nur Müll, und bevor ich mich am WE in einen überfüllten MM zwänge, schau ich doch lieber abends gemütlich bei Amazon rein. ;)

andererseits gibt es dort pulp fiction für 13€ :ugly:
das ding hab ich mir mal im medimax ?! für ganze 2,50€ gekauft

madenwirt am 19.01.2005 19:33 schrieb:

Man muss halt auch unter den Schnäppchen die Preise vergleichen.
Dazu würde ich Pulp-Fiction niemals bei Amazon kaufen, weil man da nur die kastrierte ab 16 Version bekommt. ;)

Find Amazon gar net so schlecht. Hab mir erst vor ungefähr einer Woche nen MP3-Player mit Minifestplatte gekauft. Nach der bestellung war er nach weniger als 3Tage da und das ohne Versandkosten.
Bin eigentlich zufrieden.

Liegt daran das Amazon zu teuer geworden ist.
Das gleiche auch bei Alternate.Anfangs hoch gelobt und günsitg,mittlerweile schon einige schlechte Bewertungen bei Geizhals.at/de und deutlich überteuerte Preise! :-$

bigfraggle am 19.01.2005 19:17 schrieb:
LOL Amazon und Ebay sucken doch nur. Die leben nur von ihrer Bekanntheit, objektiv betrachtet sehe ich schlechte Preise und sonst nichts. Als Verkäufer ist Ebay durchaus zu empfehlen, denn wo kann man seinen Scheiß sonst überteuert loswerden?

Manchmal hat man hier echt das Gefühl, manche Pubertierenden möchten einfach immer nur Kontra geben. Imo unüberlegt. Naja...
Da gibts son tollen Spruch (ich sag jetzt einfach mal von "pseudo Punks"), der wie folgt geht:
"Ich denke also bin ich dagegen"

Der Spruch ist ja imo schon ein Wiederspruch in sich. ;-)

Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass es manche User so ähnlich nehmen :-P
Nicht persönlich nehmen :-)

Harlekin am 19.01.2005 20:33 schrieb:

Da gibts son tollen Spruch (ich sag jetzt einfach mal von "pseudo Punks"), der wie folgt geht:
"Ich denke also bin ich dagegen"

Der Spruch ist ja imo schon ein Wiederspruch in sich. ;-)

Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass es manche User so ähnlich nehmen :-P
Nicht persönlich nehmen :-)
Ob Sonne oder Regen, ich bin dagegen...*sing* ;-)

Atropa am 19.01.2005 19:36 schrieb:
Dazu würde ich Pulp-Fiction niemals bei Amazon kaufen, weil man da nur die kastrierte ab 16 Version bekommt. ;)
Quatsch :P
Pulp Fiction is in der 16er uncut (da gibts auch keine anderen Versionen in Deutschland - nur in England gibts ne 18er, wegen der Szene, wo sich Vincent nen Schuss setzt und man die Nadel im Arm in Grossaufnahme sieht^^)

Übrigens hat Amazon für DVDs ne "Tiefpreisgarantie" - wenn man sie nach Kauf bei Amazon irgendwo billiger findet, Adresse und Preis des Ladens angeben, und man kriegt die Differenz erstattet (ok, als Gutschein - aber immerhin). Scheint auch bis auf wenige Ausnahmen sehr gut zu funktionieren, wie man beispielsweise im areadvd-Forum lesen kann :]

Ja, jetzt wo sich eh 100.000 Leute World of Warcraft vorbestellt haben, ist das klar, das nun weniger leuter zustoßen. WoW war/ist auf Verkaufsrang Nr. 1.
:ugly:

DJ_of_Borg am 19.01.2005 21:23 schrieb:
Bitte etwas mehr Respekt. :finger: :B
Pulp Fiction is in der 16er uncut (da gibts auch keine anderen Versionen in Deutschland - nur in England gibts ne 18er, wegen der Szene, wo sich Vincent nen Schuss setzt und man die Nadel im Arm in Grossaufnahme sieht^^)
Mh, kann mich auch täuschen, aber auf der Tarantino-Box ist PF als ab 18 angegeben.

Atropa am 19.01.2005 21:28 schrieb:
DJ_of_Borg am 19.01.2005 21:23 schrieb:
Bitte etwas mehr Respekt. :finger: :B
Vergiss es :finger: :P

Mh, kann mich auch täuschen, aber auf der Tarantino-Box ist PF als ab 18 angegeben.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß du dich täuschst. Bist sicher, daß sich die Angabe nicht auf Reservoir Dogs bezieht? Weil ich jetzt auf die Schnelle nix gefunden hab, was PF als 18er ausweist, schnittberichte.com sagt auf jeden Fall daß die 16er uncut ist :)

Zenon am 19.01.2005 18:15 schrieb:
Ich kann einfach nicht nachvollziehen was alle so toll an E-Bay finden

Hmm, wie kann man sich leichter etwas "Taschengeld" verdienen?

[..]

Mich als Pupertierenden zu bezeichnen, finde ich ziemlich unverschämt von dir. 1. bin ich aus der Pupertät schon lange raus, und 2. ist das eben meine Meinung von Amazon. Ich hab auch schonmal eine Bestellung dort getätigt, und zwar einige Bücher, die in den Computern sämtlicher Buchläden, die ich gefragt habe, als "vergriffen" geführt waren. Bei Amazon oh Wunder konnte ich diese Bücher allesamt bestellen. Blos, daß dann nach der Bestätigungsmail nichts mehr kam. Als ich nach ein paar Wochen selber mal per email nachfragte, teilte mir Amazon mit, daß diese Bücher nicht lieferbar wären. Da frage ich mich a) warum diese Bücher dann überhaupt als "vorrätig" aufgeführt sind, und b) warum man mich nicht direkt nach der Bestellung darauf hingewisen hat, sondern erst, als ich nachhakte?

Für mich steht deshalb fest, daß das angebliche "Riesenangebot" von Amazon nichts Wert ist, wenn die Teile davon gar nicht liefern können. Für mich hat sich der Laden damit erledigt, denn das, was ich dort kriege, kann ich woanders auch bekommen. Abgesehen davon nervt mich das Gespamme von Amazon in den Suchmaschinen, aber das erwähnte ich ja schon.

madenwirt am 19.01.2005 19:33 schrieb:

Man muss halt auch unter den Schnäppchen die Preise vergleichen.

Lol, nur schade das die deutsche FSK16 von BMG vollkommen uncut ist. Schau mal auf www.Schnittberichte.com.... erst informieren, dann quatschen.

Wollt' ich nur mal nebenbei anmerken.

edit: Oops, hatte den Thread noch nicht zuende gelesen.... hat wohl schon wer angemerkt.

hghghgfhdg am 19.01.2005 23:19 schrieb:

[..]

Mich als Pupertierenden zu bezeichnen, finde ich ziemlich unverschämt von dir...

Das war nicht speziell auf dich bezogen. Nur eine allgemeine Empfindung hier im Forum. Hauptsache gegen Mainstream & Co. ...

Ansonsten: einen Shop, in dem alle nur gute Erfahrungen machen, gibt es nicht. Irgendwo läuft immer mal etwas schief. Wenn du mit Amazon jetzt Pech hattest, ist das ärgerlich. Mehr aber auch nicht. Ich denke aber grundsätzlich nicht, dass Amazon durch schlechte Preise und schlechten Service zum Marktführer geworden ist.

bigfraggle am 20.01.2005 08:46 schrieb:
hghghgfhdg am 19.01.2005 23:19 schrieb:

[..]

Mich als Pupertierenden zu bezeichnen, finde ich ziemlich unverschämt von dir...

Das war nicht speziell auf dich bezogen. Nur eine allgemeine Empfindung hier im Forum. Hauptsache gegen Mainstream & Co. ...

Ansonsten: einen Shop, in dem alle nur gute Erfahrungen machen, gibt es nicht. Irgendwo läuft immer mal etwas schief. Wenn du mit Amazon jetzt Pech hattest, ist das ärgerlich. Mehr aber auch nicht. Ich denke aber grundsätzlich nicht, dass Amazon durch schlechte Preise und schlechten Service zum Marktführer geworden ist.

----------------

Dem kann ich mich nur anschliessen! Meinen Beamer und DVD-Player hab ich nirgendwo günstiger bekommen und der QoS sowie die Rücknahmegarantie sprechen bei Amazon für sich. Über Weihnachten konnte Amazon mir einen Artikel nicht zusenden (35% günstiger als der Zweitbeste!!) das wurde allerdings 2 Wochen vorher schon angekündigt und einen Warengutschein gab es gleich dazu!!!

Aber einigen kann man es nie recht machen! Wenn der rote Teppich nicht ausgerollt wird und die Ware nicht kostenlos ist, dann kullern gleich die Tränen %-)

Zum Thema EBAY kann ich mich nur ICEMAN's Meinung anschließen. Das mutiert genauso wie "mobile.de"! Ein Großteil als "Halsabschneidern", , Firmen und Powersellern, wobei letztere auch einige "Perlen" beinhalten! Aber ansonsten macht EBAY nicht mehr viel Spaß, die Post trägt Ihren Teil dazu bei. Schon wieder mehr Knete für den Versand... und was sagt man da zu Amazon??? Ab 20 Euro keine Versandkosten!!!!!

So nun reicht das aber, schließlich bekomme ich dafür keinen Gutschein ;-)

Grüsse an alle denen Computerspiele noch Spass machen :-]

bigfraggle am 20.01.2005 08:46 schrieb:
Ich denke aber grundsätzlich nicht, dass Amazon durch schlechte Preise und schlechten Service zum Marktführer geworden ist.

Amazon ist aber garaniert nicht nur durch Qualität zum Marktführer geworden. Amazon hatte starkt davon provitiert, daß sie die ersten auf dem Markt waren, und der einzige Konkurrent Bertelsmann sich selten dämlich angestellt hatte und mit den Anforderungen des neuen Marktes völlig überfordert war.

Desweiteren betreibt Amazon eine extrem aggressive Marketingstrategie. Gib mal irgend einen beliebigen Buchtitel in Google ein, dann weißt du, was ich meine.

Funrunner am 20.01.2005 09:15 schrieb:
Schon wieder mehr Knete für den Versand... und was sagt man da zu Amazon??? Ab 20 Euro keine Versandkosten!!!!!

Toll ab 20 keine Versandkosten.

Das wird dich jetzt überraschen, aber bei einem Versandhändler erwarte ich eigentlich, "überhaupt keine" Versandkosten zu tragen. Das ist schließlich der Job eines Versenders, das Versenden. Ich bezahle ja auch im Laden keine Ladenmiete. Warum also so tun, als wäre das Versenden eine Art "Extraleistung", wo es doch eigentlich das Kerngeschäft ist?

Dieses "Extradraufschlagen" von Versand ist a) ein Trick, um den eigentlichen Preis ein Bißchen zu verschleiern, und b) verdienen die Internetanbieter auch kräftig am Versand, was viele nicht wissen. Wenn sie wirklich nur ihre "wahren" Versandkosten auf den Kunden abwälzen würden, wären die Versandkosten deutlich geringer. Aber da ja niemand genau weiß, was Amazon und Co. für Deals mit den Transportunternehmen (UPS, Post usw) am Laufen habe, kann dies auch niemand durchblicken. Fakt ist aber, daß da kräftig draufgeschlagen wird.

Iceman am 19.01.2005 18:22 schrieb:
Zenon am 19.01.2005 18:15 schrieb:
Ich kann einfach nicht nachvollziehen was alle so toll an E-Bay finden

Früher konnte man da noch allerortens gute Schnäppchen machen. Heutzutage ist leider fast jeder Bereich so überlaufen von Powersellern, so das man entweder länger suchen muss oder genau vergleichen muss, wenn man wirklich noch sparen will.

Wieso??? Ist doch ganz einfach. gucken wie teuer was z.b. bei Geizkragen.de ist, Versandkosten raufrechnen, bei Ebay suchen, Maximalpreis eingeben, fertich.

Aber viel sparen kann man wirklich nicht mehr, haßt Recht.

Zurück