• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bestätigt: Yager nur auf DVD - Statement

slayerXXXX

Anwärter/in
Mitglied seit
26.04.2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
AW: News - Bestätigt: Yager nur auf DVD - Statement

Warum nicht? Hat ja normalerweise jeder eine DvD Laufwerk! Freue mich schon drauf!!!

greeezzz...
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,204600
 
AW: News - Bestätigt: Yager nur auf DVD - Statement

[l]am 05.08.03 um 11:26 schrieb slayerXXXX:[/l]
Warum nicht? Hat ja normalerweise jeder eine DvD Laufwerk! Freue mich schon drauf!!!

greeezzz...

jup, seh ich auch so. fast jeder kann heutzutage n DVD laufwerk sein eigen nennen.
 
AW: News - Bestätigt: Yager nur auf DVD - Statement

endlich :)
hoffentlich geht es nun endlich langsam los mit dem umstieg
schon wenn man 2 cds benutzt ist mir das eine zuviel :)

ich traue dem braten aber noch nicht ganz
könnt ja da gleiche passieren wie mir dtm race driver :(
 
AW: News - Bestätigt: Yager nur auf DVD - Statement

Super. Es sollte alles auf DVD veröffentlicht werden. Wer braucht heutzutage noch CDs bei PC-Spielen?
 
AW: News - Bestätigt: Yager nur auf DVD - Statement

Eure Euphorie in Ehren aber ich glaube nicht das das der heißersehnte Auftakt ist alle Spiele auf DVD raus zu bringen. Leider. Dennn man hört ja immer wieder das bei Spielen irgendwelche Sachen weggelassen werden weil sonst mehr als 2 oder 3 CDs benötigt werden. Was ihr aber auch nicht vergessen dürft ist, das immer noch nicht jeder ein DVD Laufwerk hat, ok es sind zwar schon ne menge aber immer noch nicht alle ;) Aber trotzdem finde ich das :top:
 
AW: News - Bestätigt: Yager nur auf DVD - Statement

Was womöglich zu beachten ist:
Andere Hersteller werden jetzt vielleicht darauf achten, wie Yager sich als DVD verkauft, um dann evtl. eigene Produkte auch auf DVD zu veröffentlichen. Wenn jetzt aber die Raubkopierer zuschlagen und sich das Spiel kaum verkauft, werden wir vielleicht nicht so viele neue DVD-Spiele erwarten dürfen. Aber aus dem falschen Grund..
 
AW: News - Bestätigt: Yager nur auf DVD - Statement

[l]am 05.08.03 um 12:46 schrieb Toost:[/l]
Was womöglich zu beachten ist:
Andere Hersteller werden jetzt vielleicht darauf achten, wie Yager sich als DVD verkauft, um dann evtl. eigene Produkte auch auf DVD zu veröffentlichen. Wenn jetzt aber die Raubkopierer zuschlagen und sich das Spiel kaum verkauft, werden wir vielleicht nicht so viele neue DVD-Spiele erwarten dürfen. Aber aus dem falschen Grund..

Ob CD oder DVD is total egal, Enclave gabs soviel ich weiss auch nur auf DVD und man findet es überall im Netz...traurig aber wahr.
 
AW: News - Bestätigt: Yager nur auf DVD - Statement

Man bekommt gute DVD-Laufwerke schon für 30 Euro, also spricht nichts dagegen dieses Game nur auf DVD erscheinen zu lassen! Und wer heute noch kein DVD Laufwerk hat, der kann einem leid zuhen, da es nur Vorteile hat!

Chris
 
AW: News - Bestätigt: Yager nur auf DVD - Statement

ja...irgenwann, ja irgendwann werd ich mir auch n DVD Laufwerk zulegen...aber bis jezz hab ich nioch ie eins gebraucht...
 
AW: News - Bestätigt: Yager nur auf DVD - Statement

Wird ja endlich mal Zeit, das die Spiele auf DVD erscheinen. Für was hab ich denn ein DVD Laufwerk???? 8)
 
AW: News - Bestätigt: Yager nur auf DVD - Statement

[l]am 05.08.03 um 12:55 schrieb DaOarge:[/l]

Ob CD oder DVD is total egal, Enclave gabs soviel ich weiss auch nur auf DVD und man findet es überall im Netz...traurig aber wahr.

Die US Version von Enclave ist auf 3 CDs.
 
AW: News - Bestätigt: Yager nur auf DVD - Statement

hmhm gut und schön ich kann zwar verstehen, daß man sagt "hey 7 CDs? das kostet uns einfach zu viel in der Herstellung und ist unelegant" aber ich hab nunmal kein DVD Laufwerk (ich kauf mir eben nicht jedes Jahr nen Komplettrechner und will auch keine DVD filme auf nem Minibildschirm ansehen).

Das Argument CD wechseln is ja wohl Totalblödsinn. Das macht man einmal beim installieren und dann nie wieder. Deswegen soll ich 30 Euro ausgeben?

also gut bei 7 CDs kann ich das aus Eleganzgründen verstehen aber sich extra für Yager ein DVD Laufwerk kaufen? Ich glaube nicht THQ
 
AW: News - Bestätigt: Yager nur auf DVD - Statement

Ne gute Entscheidung :top:. Schon seit Jahren ist ein DVD-Laufwerk Standard beim neuen PC und neu bekommt man es auch für etwa 35€. 200 oder 300 oder noch mehr Euros hat jeder für ne Grfaikkarte, dann kann man sich auch mal ein DVD-Laufwerk kaufen. Und da ist es nun egal ob das Spiel auf 3 oder 7 CDs rauskommt. Es wird einfach Zeit diese Multipack-CD-Stapel für ein Spiel zu verabschieden.
 
AW: News - Bestätigt: Yager nur auf DVD - Statement

also gut bei 7 CDs kann ich das aus Eleganzgründen verstehen aber sich extra für Yager ein DVD Laufwerk kaufen? Ich glaube nicht THQ

möchte ja wissen auf welcher Hardware du Yager spielen möchtest wenn nichtmal ein dvd laufwerkt hast. Ich verstehe nicht das die Spieler bei dem Teil immer so rumknausern wo doch sowieso ständig neuer Ram, CPU und Graka fällig sind.
 
AW: News - Bestätigt: Yager nur auf DVD - Statement

[l]am 05.08.03 um 17:14 schrieb KhanVK:[/l]
hmhm gut und schön ich kann zwar verstehen, daß man sagt "hey 7 CDs? das kostet uns einfach zu viel in der Herstellung und ist unelegant" aber ich hab nunmal kein DVD Laufwerk (ich kauf mir eben nicht jedes Jahr nen Komplettrechner und will auch keine DVD filme auf nem Minibildschirm ansehen).

Das Argument CD wechseln is ja wohl Totalblödsinn. Das macht man einmal beim installieren und dann nie wieder. Deswegen soll ich 30 Euro ausgeben?

also gut bei 7 CDs kann ich das aus Eleganzgründen verstehen aber sich extra für Yager ein DVD Laufwerk kaufen? Ich glaube nicht THQ

Ich denke dieser Satz könnte vor ein paar Jahren so geklungen haben: "Für XXXX extra ein CD-Rom kaufen?Ich glaube nicht....."
DVD Laufwerke werden sich früher oder später gegen CD Laufwerke durchsetzen.....glaube ich mal so
 
AW: News - Bestätigt: Yager nur auf DVD - Statement

[l]am 05.08.03 um 17:14 schrieb KhanVK:[/l]
hmhm gut und schön ich kann zwar verstehen, daß man sagt "hey 7 CDs? das kostet uns einfach zu viel in der Herstellung und ist unelegant" aber ich hab nunmal kein DVD Laufwerk (ich kauf mir eben nicht jedes Jahr nen Komplettrechner und will auch keine DVD filme auf nem Minibildschirm ansehen).

Das Argument CD wechseln is ja wohl Totalblödsinn. Das macht man einmal beim installieren und dann nie wieder. Deswegen soll ich 30 Euro ausgeben?

also gut bei 7 CDs kann ich das aus Eleganzgründen verstehen aber sich extra für Yager ein DVD Laufwerk kaufen? Ich glaube nicht THQ

wer sagt das du dir ein neuen rechner kaufen musst ? es gibt mitlerweile recht gute laufwerke zu einem günstigen preis. ein dvd laufwerk lohnt ich gehe sogar stark davon aus das nicht nur THQ spiele auf DVD's veröffentlicht sondern auch viele andere Firmen nachziehen werden. Also mich würde es schon nerven alle 2min eine neue CD einlegen zu müssen.
 
AW: News - Bestätigt: Yager nur auf DVD - Statement

[l]am 05.08.03 um 17:14 schrieb KhanVK:[/l]
hmhm gut und schön ich kann zwar verstehen, daß man sagt "hey 7 CDs? das kostet uns einfach zu viel in der Herstellung und ist unelegant" aber ich hab nunmal kein DVD Laufwerk (ich kauf mir eben nicht jedes Jahr nen Komplettrechner und will auch keine DVD filme auf nem Minibildschirm ansehen).

och, 30?? das ist noch weniger, als ein spiel kostet!
ich frage mich seit 3 jahren, warum nicht alles auf DVD kommt. bestes aktuelles beispiel: Flight Simulator 2004 - schmucke hülle, aber 4CDs! ist doch echt hirnrissig.
hatte zwar sachon ein spiel mit 7 CDs (Gabriel Knight 2), aber das war erstens ein interactive movie und zweitens ist es vor der zeit der DVD erschienen.

darf ich fragen, wann du den PC mit dem CDROM gekauft hast? DVD sollte nämlich auch seit mindestens 3 jahren in jedem komplettrechner eingebaut sein. war nicht so, aber hätte sinn gemacht.
 
AW: News - Bestätigt: Yager nur auf DVD - Statement

tja, also wenn man sich nen Rechner selbst zusammenbastelt baut man halt nur das ein, was man braucht, bzw. was einem wichtig ist...und als Spieler brauch ich ne schnelle CPU;GraKa, viel RAM und ne digge FP....und n DVD Laufwerk hab ich bissher noch nicht bei einem Spiel benötigt..also spar ich da (hab mir stattdessen bsp. ne
MX-500 zugelegt)...
 
AW: News - Bestätigt: Yager nur auf DVD - Statement

[l]am 05.08.03 um 20:59 schrieb ArcticWolf:[/l]
tja, also wenn man sich nen Rechner selbst zusammenbastelt baut man halt nur das ein, was man braucht, bzw. was einem wichtig ist...und als Spieler brauch ich ne schnelle CPU;GraKa, viel RAM und ne digge FP....und n DVD Laufwerk hab ich bissher noch nicht bei einem Spiel benötigt..also spar ich da (hab mir stattdessen bsp. ne
MX-500 zugelegt)...

Kann man ja so sehen, auch wenn ich mich nach dem Sinn Frage ein beispielsweise 52fach CD Laufwerk zu kaufen statt eines DVD Laufwerks, was nur wenigte Euros teurer ist aber im CD auch sehr schnell lesen kann.
Aber gut, dann muß man eben mal 30€ für ein neues Laufwerk ausgeben. Für ne Grafikkarte werden ja auch 200 und mehr Euros sofort ausgegeben.
 
Zurück