• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bertelsmann-Chef: "Tiefe Abneigung" gegen Ego-Shooter

Weiter ist der Vorstandschef des Medienunternehmes der Auffassung, Ego-Shooter würden die Hemmschwelle zur Gewalt im realen Leben senken. Dem Internet wirft er vor, sich "immer noch als unerschöpfliche Quelle illegaler, größtenteils auch privat produzierter Hassmusik oder brutaler Videospiele" zu präsentieren, die "nur sehr schwer in den Griff zu kriegen sind."
was soll man dazu sagen?!
damit der bertelsmann-chef so etwas in zukunft zu verhindern weiß sollte er als erstes sein online angebot schließen. damit gibts schon einmal eine site weniger auf der
brutale Videospiele
erscheinen könnten. als zweites sollte er anklage gegen alle seiten von spiele zeitschriften und offiziellen seiten und clan seiten und fanseiten und mod seiten und info seiten und und und ... erheben!
dann hat er seinen teil damit getan.

er ist der meinung das
spiele die hemmschwelle zur gewalt im täglichen leben senken
würden! ich glaube der hat noch nie gespielt. das ist echte <strong> subjektivität </strong>!

mehr kann man dazu einfach nicht sagen!
korrigiert mich wenn ich was falsches gesagt habe!

clan_member
 
wat soll ich dazu sagen,einfach behindert,ich finde gewalt spiele goil wer nicht?? Wie wieviel gibt es die Counterstrike im Internet spielen??
Wer hat nciht früher DOOM,Duke Nukem gedaddelt und wartet jetzt auf DOOM 3,wer spielt nicht Halflife,Soldier of Fortune oder sonst einen EGO Shooter???
Besser wir reagieren uns in der virtual reality ab als im real life,zudem würde ich sagen das das fernsehen mehr einfluss auf einen nimmt,da die Grafik besser ist *ggg* und daher alles realer wirkt HeHe
EGO Shooter werden immer leben!!!
 
wat soll ich dazu sagen,einfach behindert,ich finde gewalt spiele goil wer nicht?? Wie wieviel gibt es die Counterstrike im Internet spielen??
Wer hat nciht früher DOOM,Duke Nukem gedaddelt und wartet jetzt auf DOOM 3,wer spielt nicht Halflife,Soldier of Fortune oder sonst einen EGO Shooter???
Besser wir reagieren uns in der virtual reality ab als im real life,zudem würde ich sagen das das fernsehen mehr einfluss auf einen nimmt,da die Grafik besser ist *ggg* und daher alles realer wirkt HeHe
EGO Shooter werden immer leben!!!

Ich gebe zu, daß ich alle von den genannten Spielen gezockt habe und auch auf Doom 3 warte. Wißt ihr was passiert wenn Ego-Shooter nicht mehr in Deutschland erhältlich sind. Gar nix, es gibt ja noch das Ausland. Es ist kein Problem etwas in Österreich zu bestellen. Bei gamesware.at findet man alle neuen Shooter und das zu bezahlbaren Preisen. Das einzige Problem an der Sache ist daß die Wirtschaft in Deutschland wieder mal darunter leided. Darüber sollten die Leute die groß nach Jugendschutz schreien mal nachdenken. Wer was will bekommt es auch, zur Not zieht er es illegal aus dem Internet runter.
 
die logische konsequenz wäre dann ja gewaltfilme in rtl abzuschaffen.
und so jemand leitet einen weltkonzern. rofl
 
Ich habe einen tiefe Abneigung gegen Doppelmoral. :oink:
Am besten ich hake diesen Quatsch ab unter dem Motto: Pappnasen, die die Welt nicht braucht. :-Þ
 
Noch paradoxer finde ich es, dass man auf RTL Actionfilme sehen kann, bei der der "Held" nur mit Gewalt siegt. Aber das ist ja völlig in Ordnung.
Ich kann Leute, die nicht wissen, wovon sie reden, einfach nicht ernst nehmen. Dumm nur, dass diese Leute in Positionen sind und die Macht haben, über etwas zu entscheiden, wovon sie keine Ahnung haben.
Bitte Herr Stoiber und Herr Schröder, zensieren sie endlich das Internet und verbieten sie "Killerspiele". Denn erst dann scheint die Sonne wieder über Deutschland und es gibt keine Kriminalität mehr. Wenn wir es schaffen, andere Länder auch davon zu überzeugen, dann gibt es auch keine Kriege mehr. Warum ist uns das nicht schon eher eingefallen?

Du hast vollkommen recht. Meine Meinung hätte ich wahrscheinlich ähnlich formuliert. Leider ist es nunmal so, dass die Mächtigen nicht immer die aufgeklärtesten und fairsten und klügsten sind! Daran lässt sich aber auch nichts ändern. Und da sag noch mal jemand, die Jugend sei so desinteressiert an Politik! Nur weil wir nicht werden wollen, wie die!
 
die logische konsequenz wäre dann ja gewaltfilme in rtl abzuschaffen.
und so jemand leitet einen weltkonzern. rofl
Oh.. Gott. Nur noch Daily Soaps und Gerichtssendungen *schauder*

GRRR... Dabei habe ich den Deppen doch mal eine Mail geschrieben... =)
 
Middelhoff ist ne riesen Pappnase! Ich habe mehrere Jahre in Gütersloh bei Bertelsmann gearbeitet und seit der Scheffe ist und Wössner abgelöst hat, geht es mit dem Betriebsklima und B.mann bergab! Der sollte erstmal seinen Job ordentlich machen, bevor er über etwas redet, wovon er noch weniger Ahnung hat, als sein Vostandsposten! Hauptsache ne Meinung haben!

Netter Spruch!
Dazu hab ich nur eins zu sagen:

Erst wenn die letzte Lan geschlossen ist, Counterstrike verboten ist und das Internet zensiert ist werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder doch erziehen müsst!
 
Bertelsmann-Chef: "Tiefe Abneigung" gegen Ego-Shooter
StarLord-Herrscher über das Universum: "Tiefe Abscheu" vor Bertelsmann

24.06.2002 12:37 Uhr - "Ich habe eine tiefe Abneigung gegen solche Computerspiele" - so die Worte des Bertelsmann-Chefs Thomas Middelhoff laut www.spiegel.de.
Wer solche Spiele gar nicht spielt sollte einfach die Klappe halten.

Weiter ist der Vorstandschef des Medienunternehmes der Auffassung, Ego-Shooter würden die Hemmschwelle zur Gewalt im realen Leben senken.
Was ist mit Büchern von Stephen King? Was ist mit Liedern von Heino? Die einzigste Hemmschwelle die der Vorstandschef anscheinend kennt ist die seine Kunden über die Firmen- und Preispolitik von Bertelsmann aufzuklären.

Dem Internet wirft er vor, sich "immer noch als unerschöpfliche Quelle illegaler, größtenteils auch privat produzierter Hassmusik oder brutaler Videospiele" zu präsentieren, die "nur sehr schwer in den Griff zu kriegen sind."
Schon mal an Bücher, Fernsehen, CDs, Audio Kasetten und VHS-Bänder gedacht? Nur wenn es gelingt die kranken Hirne solcheer Machwerke "in den Griff zu kriegen" schafft man es die Welt etwas gewaltfreier zu halten.

Gleichzeitig sieht Middelhoff den Verzicht auf Gewaltspiele als freiwilliges Opfer, da sich damit eigentlich "gut verdienen" lasse. Paradox: Der Bertelsmann-Online-Versand www.bol.de bietet Titel wie Medal of Honor: Allied Assault (dt.) und Counter-Strike: Condition Zero nach wie vor gerne an.
Wow, so was nenne ich Abstinenz! Genauso gut könnte man sagen dass man Drogen ablehnt und dabei einen Joint raucht. Wie doof können Menschen eigentlich sein?

StarLord - Herrscher über die Doofköpfe

Du weißt doch, wie es ist! Wasser predigen und Wein trinken!!!!!!!!!! (Das haben die Scheinheiligen schon immer so gemacht)

P.S.: Das soll keine versteckte Anspielung auf jegliche Form der Religion sein!
 
Oh.. Gott. Nur noch Daily Soaps und Gerichtssendungen *schauder*
Dabei ist das doch so ziemlich das grausamste was man Medienkonsumenten antun kann.
Hilfe, das ist mir zu brutal }:]
 
Zurück