• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield Play4Free: Screenshots und erster Trailer zum Kostenlos-Shooter

habe n die nicht gesagt was komplett neues und es wird uns vom hocker hauen ?

also ich weiss nicht so recht.

ein altes Spiel Battlefield 2 graifsch noch zu entschärfen und dann als online play4free anzubieten finde ich nicht besonders toll.

schliesslich ist es doch das gleiche BF2 wie ich es vor jahren schon gespielt habe.

also mich reisst es nicht ansatzweise vom hocker.

bin sogar enttäuscht, weil die von was ganz neuem gesprochen haben.

gebt mal paar features bekannt was daran jetzt so besonders sein soll.

BF2 krieg ich jetzt gebraucht schon fast geschenkt bis 5 euro.

und BFBC 2 kostet gebracht mir key und nutzung nur 15,- - 20,- euro.

und dann soll ich mir das antun, hmmm..
ka, was die damit reissen wollen.

mal abwarten...

uiiih, nochma BF2 nur gratis....so langsam reicht mir des mit DICE, wir wollen BF3 keinen zig fachen clone!!!!!!!!!!!!!!!!!Ingame shop..so bescheuert wei bei heros???wer brauch den induviduelle looks die so lächerlich sind???Wer da nur einen cent reinsteckt is für mich total bescheuert.

ps.: und wie man sieht ist das auch Karkand, also keine neuen maps?????dann brauchen sie es gar nicht erst veröffentlichen ...

Wollen die uns veräppeln ? Das ist zu 99% BF2 - alle Fahrzeuge, Karten, Skins etc...
Enttäuschung pur.

Habe BF2 immer sehr gerne gespielt bis ich mir dann eine neue soundkarte gekauft hatte und nichts mehr ging da BF2 nur ganz bestimmte unterstüzt hat! Und vielleicht ist das die Gelegenheit für mich mal wieder eine partie Wake Island zu zocken! hmmm ;D

Naja, seit mal nicht ganz so negativ. Ich für meinen Teil habe nur den ersten Teil gespielt und musste dann wegen mangelnder Hardware komplett auf die Fortsetzungen verzichten. Mittlerweile habe ich die nötige Hardware und werde es mit Sicherheit testen. Also ich sehe mich da z.B. als Zielgruppe. Und außerdem: "einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul"
Also reinschnuppern, testen und wem es nicht gefällt -> wieder von der Platte löschen.

hööö wozu??? frag ich mich.sollen sie BF3 gut machen und gut is

Naja, seit mal nicht ganz so negativ. Ich für meinen Teil habe nur den ersten Teil gespielt und musste dann wegen mangelnder Hardware komplett auf die Fortsetzungen verzichten. Mittlerweile habe ich die nötige Hardware und werde es mit Sicherheit testen. Also ich sehe mich da z.B. als Zielgruppe. Und außerdem: "einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul"
Also reinschnuppern, testen und wem es nicht gefällt -> wieder von der Platte löschen.
Junger Padawan, Du wirst auch noch lernen, dass "free2play" Marketingsprech für "Wer mehr zahlt, kriegt bessere Waffen/Ausrüstung/Fahrzeuge" ist.

Tach Post !
Laut dem Video ist das wirklich nur eine Neuverwurstung von BF2.
Aus wirtschaftlicher Sicht aber verständlich. Warum soll ich als Firma ein komplett neues Spiel für Free to Play entwickeln, wenn ich bereits ein Spiel habe welches bereits 5 Jahre auf dem Buckel hat und auf jedem Kasperlerechner läuft. Ein bischen zusätzlichen Inhalt und ich grabe neue Kundenschichten ab, welche sich für solche Spiele interessieren könnten aber keinen müden Euro mehr zahlen wollen für ein in die Jahre gekommenes Spiel. Dann reize ich sie ein bischen zu Microtransaktionen und verdiene Geld bei praktisch keinerlei Entwicklungskosten.
Gleichzeitig wärme ich diese Leute für das Spielgefühl eines BF3 an und lege so mein Netz aus. Wer bereits BF2 besitzt brauch dieses Spiel mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht, aber zur Neukundenakquisition ist es locker geeignet.
Hand zum Gruß

PS.: Das Teil ist nut für 32 Spieler ausgelegt und nicht für 64. Es hat alles seine Gründe.

Junger Padawan, Du wirst auch noch lernen, dass "free2play" Marketingsprech für "Wer mehr zahlt, kriegt bessere Waffen/Ausrüstung/Fahrzeuge" ist.

Möchtegern Jedi, manche Leute versuchen alles krampfhaft negativ zu sehen, andere schauen sich eine Sache aus verschiedenen Blickwinkeln an und entdecken so auch gutes.

Außerdem ist das was Du schreibst Humbug. 1. Ich habe schon mehrere F2P Spiele gespielt und habe noch nie einen Penny in die Itemshops investiert. 2. Wenn man ab und an ein wenig Geld für sein Hobby ausgeben will, was ist schlimm daran?

GEIL...
boah kommen da erinnerungen hoch, und wenn man diesen karkandklon sieht, krieg ich wieder richtig bock auf bf2 installieren.
und free2play, was will man mehr ?!
und der sound, natürlich im grunde das gleiche, aber geil gemacht !

Ich finde es gibt so langsam genug Firstperson Shooter
siehe alle BF Games, COD Games und MOH usw., da brauchen wir nicht auch noch
das gleiche in Play4free!!! Blackops und BF3 steht auch schon in den Startlöchern.

Die Spieler die Play4free spielen fehlen auf den richtigen Servern (z.B. BC2)
Ich möchte für die Spiele, wofür ich viel Geld bezahlt habe, auch nach
2 Jahren noch gegen Gegner spielen auf VOLLEN Servern!!!

Aber so langsam hat man ja soviel Auswahl an Shootern, das man irgendwann für
ein relativ neues Game, Probleme bekommt die Server voll zu kriegen.

Eine große Auswahl ist ja schön, soll ja auch sein, aber das ist eindeutig zu viel.

@ Dice und das neue MOH hättet Ihr Euch sparen können... COD gibt es nämlich schon

Das scheint langsam zum Trend zu werden, alte Spiele die es vor ein paar Jahren schon mal gab, jetzt als free-2-play Spiel nochmal neuaufzulegen.

Für Leute die Battlefield 2 und Co. haben, wird das sicher überflüssig werden. Ist wohl nur für Leute gedacht, die
noch nichts mit Battlefield am Hut hatten und einfach mal reinschnuppern wollen.

Ich nehme einfach mal an, dass der Gedanke dahinter einfach ist, Leuten Battlefield nochmal vor dem 3.Teil schmackhaft zu machen, dass sie sich den neuen Teil dann kaufen werden ;-)

finde ich gut
BF: H ist schon ziemlich gut geworden und macht für zwischendurch absolut fun

rofl. wie die newsseiten alle von einander abschreiben... keinem fällt dabei auf, das dieses "erwachsener" wirkende spiel scheinbar nur battlefield 2 mit itemshop ist. zumindest ist die map im teaser, sowie mehrere models aus dem zweiten teil. ein zig jahre altes spiel, nebenbei bemerkt, was man derzeit für nen 10er auf dem grabbeltisch bekommt....

ihr verurteilt das spiel aufgrund eines trailers und ohne weitere informationen???
wartet doch erst einmal ab.... , und wenn..es ist umsonst und ein weiterer schritt für diese entwickler in richtung gailer free to play shooter, jeder kann sagen, bf2 ist tausendmal besser als bfh.

Zurück