Klar ist der PC als Gamingplattform abgelöst, ein Grund dafür ist auch das ein Großteil der Jugend (zu der ich mich auch zähle, also zur Jugend) auch immer weiter verblödet, technisch gesehen. Mehr als "Scheibe" einlegen und spielen kann man wohl von den meisten Gamern nicht mehr erwarten.
das ist falsch und (obwohl du ja sagst du willst es nicht) beleidigend
leute, die sich für konsole entscheiden tun das nicht aufgrund "technischem unvermögens" sondern in der regel weil sie bestimmte titel spielen wollen (zelda, mario, resident evil, halo, gear of war, god of war, metal gear solid - na und dann die partyspiele - angefangen mit eyetoy und wii geschichten...)
es gibt meines erachsten immer noch genug pc spieler - deren zahl ausreichen würde um den pc als gamingplattform nen ordentlichen stand zu geben - die krux ist aber, diese pc spieler kaufen einfach zu wenig pc spiele und am schlimmsten, die kaufen besonders zu wenig "pc only" titel (wenn solche mal angeboten werden=
und da kann der herr yerli am ende dreimal sagen, daß der pc ne generation voraus ist, am ende des tages wird er trotzdem kein reinen pc spiel mehr so schnell machen sondern wird immer "rücksicht" auf die konsolen nehmen (müssen) weil ne reine pc spiel entwicklung sich finanziell nicht rechnet
und nochmal - aus dem grund bedeutet es im großen und ganzen nicht viel, wenn yerli, du oder sonstwer davon spricht, dass halt der pc deutlich leistungsstärker ist, der pc spielemarkt ist aber halt zu schwach um mit diesem pfund zu wuchern
hätte sich damals vor 3 jahren crysis 4-5 millionenfach verkauft, wäre das für dem gesamten videospielemarkt gesehen ne wirklich große nummer geworden - dann würden konsolenspieler ggf nen dicken hals bekommen haben aufgrund des "tollen spiels was sie nicht haben spielen können" so ist aber crysis nur bei einer million rumgedümpelt - ner verkaufszahlgröße, die auf xbox oder playstation ggf sogar zweitklassische titel hinbekommen
die wirklich großen titel (außer wow) kommen
alle auf konsole, werden wenns sein muss so hingebogen, daß die auf konsole laufen - und daher wird die konsole nie spieletechnisch "hinterher" sein - denn da wo die konsole ist, da ist der markt der zählt, der pc kann aus ggf technischer überlegenheit, die er immer hat, wenn sich die konsolengenerationen ab dem 3 jahr befinden, einfach kein kapital schlagen - da die produkte, die diese technische überlegenheit aufzeigen einfach zu wenig gekauft werden und daher "unrelevant" sind
denn es geht spielern ja nicht um "hypothetische" überlegenheit oder? es geht doch nicht darum ob man auf seinem spielgerät diese oder jene tolle futuremarksdemo ablaufen lassen kann .- es geht spielern um spiele und daher im vergleich von "spielgeräten" darum welche sachen mann damit spielen kann und was nicht - ja und da hat halt der pc keine großen (verkaufszahlenmäßig) vorzeigbaren exklusivtitel
Einiges von dem was du sagst ist wahr. Das ist Fakt. Aber schon wieder erstaunst du mich mit deiner Unwissenheit und mit den Lügen die du hier verbreitest, sei es durch die Unwissenheit oder durch Absicht verschuldet. Ich bin bemüht meine Diskussionen obejktiv mit allen Vor und nachteilen zu führen, das vermisse ich manchmal wenn hier von Konsolen geschwärmt wird, gegen die ich, man mag es vieleicht nicht glauben, gar nix hab.
weil sie bestimmte titel spielen wollen (zelda, mario, resident evil, halo, gear of war, god of war, metal gear solid - na und dann die partyspiele - angefangen mit eyetoy und wii geschichten...)
Zu erst einmal ist Resident Evil 4 und 5 ( RE5 ist auf gar keinen Fall ein Exklusivtitel, im Gegenteil er ist auf PS3, Xbox360 und PC spielbar) auf den PC erschienen sowie Halo1, Halo2 und Gears of War1. Auch Partyspiele aller Guitar Hero sind für den PC erschienen und Kinect läuft auch bereits auf dem PC, auf der PS3 jedoch nicht. Ob das mit Move von der PS3 auch schon auf dem PC funktioniert weiß ich nicht, aber auch das läuft irgendwann.
Zum zweiten zeigst du grad den größten Nachteil des größte Vorteils der Konsolen auf. Um alle (von dir) aufgezählten "Exklusivtitel" spielen zu können benötigt man 3 Konsolen + Zubehör, rechne dir das mal durch. Und nun schriebe noch einer das die Konsolen billiger sind wenn man alll ihre Vorteile nutzen möchte. Unterm Strich nimmt sich das beides nicht mehr viel.
da kann der herr yerli ... sagen, daß der pc ne generation voraus ist, am ende des tages wird er trotzdem kein reinen pc spiel mehr so schnell machen sondern wird immer "rücksicht" auf die konsolen nehmen (müssen) weil ne reine pc spiel entwicklung sich finanziell nicht rechnet
Und warum war ihm, Herr Yerli das nicht am Anfang November 2007 bewusst als Crysis exklusiv für den PC rauskam, wo neben bei bemerkt die Konsolen noch nicht so alt waren und eigentlich, um dich aus früheren Posts zu zitieren,
mithalten müssten. Ich sag dir warum. Weil dann auch solche Mitteilungen Crysis 1 ereilt hätten
"Crysis 2: Was auf Konsolen nicht funktioniert fliegt raus." Was ich jetzt sage ist Geschmackssache, aber ohne diese Hammergrafik hätte Crysis nie so viel Aufmerksamkeit bekommen, das ist meine Meinung und eine diskutierbare Aussage. Und ohne diese Aufmerksamkeit wäre ein zweiter Teil mehr als fraglich. Ein Grund dafür das Crysis 2 überhaupt erscheint könnte auch die Begierde der Konsoleros auf den ersten Teil gewesen sein, is ne Vermutung, ich weiß es nicht.
und nochmal - aus dem grund bedeutet es im großen und ganzen nicht viel, wenn yerli, du oder sonstwer davon spricht, dass halt der pc deutlich leistungsstärker ist, der pc spielemarkt ist aber halt zu schwach um mit diesem pfund zu wuchern
Ich wiederhole mich jetzt. wie befinden uns in einem PC Forum, wir wissen um die Stärken und die Schwächen des PC´s. Wir wissen wie es um den PC Spiele Markt bestellt ist und Wir unterhalten uns über unser Spielmedium und Wir stehen auf Leistungsstarke Rechner. Und das aller wichtigste, Uns interessiert, hier, euer Konsolengeschwafeln nicht, da kannst du alle Fakten aufbringen die gegen den PC sprechen, das ändert nichts daran. Irgendwie lese ich hier auch nur gute Sachen über Konsolen, man möchte meinen sie sind gar göttliches Werkzeug.
dann würden konsolenspieler ggf nen dicken hals bekommen haben aufgrund des "tollen spiels was sie nicht haben spielen können" so ist aber crysis nur bei einer million rumgedümpelt
Also ist für dich ein Spiel nur dann gut wenn eine gewiss Anzahl davon verkauft wurden/wird. Das versteh ich nicht. Also wenn sich ein Speil 4 Mio. verkauft, dann macht es dir erst Spaß. Ich kannte damals genug Konsolenspieler die Crysis zocken wollten trotz dessen das es sich nicht sonderlich verkauft hat. Es gibt auch genügend gute Konsolen Titel die sich mäßig verkauft haben, aber trotzdem sehr gute Spiele waren (z.B. Ico, Schadow of the Colossus) Es tut mir leid für dich aber scheinbar hast du ein paar gute Konsolen Spiele verpasst, weil sie sich nicht angemessen verkauft haben.
Im letzten Teil deines Post befinden sich fast nur noch wage formulierte Aussagen oder gänzlich falsche bzw streitbare Aussagen.
die wirklich großen titel (außer wow) kommen alle auf konsole, werden wenns sein muss so hingebogen, daß die auf konsole laufen...................... ja und da hat halt der pc keine großen (verkaufszahlenmäßig) vorzeigbaren exklusivtitel
Wenn man von wirklich großen Titeln redet muss man auch alle Werke Blizzards einbziehen.
Bis jetzt habe ich weder ein Diablo noch ein Starcraft (welches im asiatischen Raum teilweise mit Fußball in unserem Lande zu vergleichen ist) auf ner Konsole flimmern sehen. Strategie spiele sind bis heute noch auf dem PC heimisch, auch wenn es einige Versuche auf Konsolen gibt, die nur selten an die Qualitäten/Möglichkeiten eines PC Strategie Spiels rankommen können. Da kommen wir zu einem weiteren der wenigen Plus Punkte der PC´s. Die Eingabegeräte sind momentan das Optimum für Egoshooter (alá Battlefield und Crysis) und Strategiespiele. Sie sind sogar so gut das Durschnittspieler mit
Maus und Tastatur, Konsolen Profis locker in die Tasche gesteckt haben. (
hier bei handelt es sich um einen Fakt, neben bei ist das auch der Link zu einer Seite wo, ich bitte um Entschuldigung das ich dich so direkt anspreche, Leute wie du über Konsolen schwärmen und den PC als totes Medium betrachten können.)
und daher wird die konsole nie spieletechnisch "hinterher" sein LÜGE
Hierzu kann ich nur sagen, das die Konsole schon mehr fach dem PC "hinterher" war und ist. Wie zum Beispiel mit PhysX was zuerst auf PC Systemen eingeführt wurde. Jeder PCGamer müsste etwas mit PhysX anfangen können, deshalb ist eine Erläuterung unnötig, außer vieleicht für die Konsolen Gemeinde auf dieser Seite, da ich nicht so bin verweise ich gerne auf
geieigente Lektüre . Der PC galt oft, öfter als die Konsolen, als Vorretier in Punkto Technik der Games. Besonders im Grafiktechnischen (siehe die unzähligen Screenshoot Vergleiche) und Spieletechnischen Bereich. Und damit ist der PC scheinbar doch nicht so irrrelevant für die Gamesbranche, auch wenn manche Konsoleros das gerne hätten.
es geht doch nicht darum ob man auf seinem spielgerät diese oder jene tolle futuremarksdemo ablaufen lassen kann .- es geht spielern um spiele und daher im vergleich von "spielgeräten" darum welche sachen mann damit spielen kann und was nicht
In diesem Punkt stimm ich mit dir über ein. Aber gerade weil es mir um Spiele geht, will ich einen Technischen Fortschritt und keine Stillstand sehen. Und das ist Fakt, mit den jetzigen Konsolen ist dieser Fortschritt nicht zu erreichen bzw. zu halten. Irgendwann, man kann auch sagen demnächst oder jetzt, sind die Grenzen der Konsolen Hardware erreicht.
Es ist mir durch aus bewusst, dass das Kapital den Markt bestimmt und das der PC momentan nicht die aller rosigsten Zeiten hat. Aber was mir nicht in den Kopf geht ist: Warum versuchen Menschen in einem PC Forum, wo es um PC´s geht, ihre Konsolen in den Mittelpunkt zu stellen, sie zu beschönigen? Und warum bauen diese Menschen ein Großteil ihrer Argumentation auf vage Vermutungen, Halbwissen, Unwissen, unbelegbare Fakten und Unwahreiten/Lügen auf? Und warum kennen sie keine Probleme, Schwächen der Konsolen, gibt es keine oder wollt ihr sie nicht sehen?
Wir sind hier in nem PC Forum, verdammt noch mal.